menü
My Babyclub.de
🌺🍀❤️September-Mamis 2018❤️🍀🌺

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2018 18:13
    Auch mir tut es so leid für euch 3 Mädels. 😢
    Lasst den Kopf nicht hängen und probiert es nochmal. Ich wünsche euch alles Glück dieser Erde.
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 01.02.2018 18:29
    Oh nein :.( ich hab immernoch Gänsehaut... ist das traurig... unendlich viel Kraft an euch. Ich hoffe ihr werdet gut gestützt von euren Liebsten. Das ist echt schrecklich... ich denke fest an Euch
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 02.02.2018 09:19
    Hallo Mädels,

Erst einmal mein tiefes Mitgefühl an meine Mitstreiter aus dem Sternchenforum und natürlich auch an alle anderen ,die so einen Verlust mitmachen müssen. Es ist einfach nur unfair und richtig richtig Kacke das das passieren muss. Ich weiß sehr gut wie ihr euch fühl und wünsche ich viel Verständnis und Unterstützung von euren lieben! Mir hat reden immer viel geholfen....

So nun zu Mal zu dem Schwachsinn, das mit dem Rauchen aufhören Fehlgeburten verursacht. Sorry aber da werde ich richtig wütend !!! 1. Kann kein Arzt bei einer Fehlgeburt zu 100% sagen , warum sie passiert ist. Weil es vor allem in den ersten Wochen leider nichts außergewöhnliches ist. Sie tappen selber fast immer im Dunkeln und können nur Vermutungen aussprechen wie man es vielleicht beim nächsten Mal verhindern kann. Einfach weiter rauchen gehört zu 100% nicht dazu !!!! Manchmal.gint es Dinge, die eine Fehlgeburt wahrscheinlicher machen. Ob sie sie aber letztendlich ausgelöst haben ...weiß man nicht.
    Wie Sisi schon geschrieben hat Rauchen begünstigt eher Fehlgeburten. Sorry musste ich mal loswerden

2. Denke ich wie Sisi auch, dass dieses Argument es ist zu viel Stress nur eine faule Ausrede ist um nicht aufhören zu müssen !

Zu der Folsäure kann ich Sisi auch nur beipflichten. Sie ist wirklich sehr wichtig nicht nur wegen eines möglichen offenen Rückens sonst auch weil sie für das Immunsystem der kleinen würmchen wichtig ist. Ich muss die hochdosierte nehmen 5mg und es ist möglich, dass der Grund, das mein Körper die Folsäure so schelcht aufnehmen kann , der Grund für meine Fehlgeburten gewesen sein könnte.
    Alles hier wünsche ich alles erdenklich gute, dass die kleinen Wunder hier im September alle glücklich sie Welt erblicken. Okay August oder Oktober ist auch okay ! ;)
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2018 10:58
    Gummybear, ich sehe das alles genauso wie du, mir wird jedes mal schlecht wenn ich zum Auto gehe und ich sie da stehen sehe mit Zigarette ☹️

Wie haltet ihr es eigentlich mit Kaffee? Ich lese überall was anderes.. Von 1-4 tassen ist alles zu finden.
    Ich hab mich jetzt dran gewöhnt bei unserer Kaffeemaschine von 6 Stärkestufen die 2.niedrigste zu nehmen und dann trinke ich 1,5-2 Tassen.
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2018 12:16
    Gummibaer ich gebe dir auch recht.. ich habe sofort aufgehört mit rauchen als ich den Verdacht hatte das ich schwanger bin.

Ellakus ich trinke 1-2 Tassen am Tag. Morgens wenn ich auf Arbeit ankomme und dann nachmittags eine kleine. Aber auch eher selten.. denke nicht das dass bedenklich ist.
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2018 12:41
    Hi ihr Lieben,
    Mein Termin gestern war super. Das Herzchen hat geschlagen. 💗
    Bin ganz happy. Für meine Übelkeit hab ich noch Nausema verschrieben bekommen. Sie hat mich gleich mal ein paar Tage zurück datiert, sodass ich gestern.6+4 war. Das Krümmelchen ist 6,8mm groß 😍
    ET hat sie.mal 23.09. aufgeschrieben und gemeint wir gucken nochmal ob das hinkommt.
    Ansonsten hab ich noch ein paar Broschüren mitbekommen wegen Tests die man machen kann etc.

Wegen Kaffee..... habe bis einschließlich letzte Woche noch Kaffee getrunken, war nur 1 am Tag. Ich trinke generell aber nur 1 Tasse am Tag. Hab also nichts verändert. Seit dieser Woche trinke ich keinen Kaffee. Mit der Übelkeit ist mir null danach.
    Finde es allerdings ok in der ss kaffee in kleinen Mengen zu trinken
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2018 12:45
    Freut mich sehr das dein Termin so gut war vanilla_ice 👍
    Ich hoffe Dienstag sieht man bei mir auch mehr als die Fruchthöhle. Bin dann ca 6+3.
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2018 13:58
    Zum Thema rauchen nochmal.
    Meine Freundin wurde 2014 schwanger und hörte sofort auf zu rauchen und hatte kurz darauf eine Fehlgeburt.
    2017 wurde sie wieder schwanger und hat auch sofort wieder aufgehört und hatte erneut eine Fehlgeburt.
    Ja es kann beides reiner zufall sein, aber daran glaub ich nicht und auch ihr FA nicht. Er hat ihr geraten weiter zu rauchen und es einfach immer weniger werden lassen.

Ich selbst war auch Raucherin und weiß noch als ich damals aufgehört habe zu rauchen was das für ein inner Streß das für mich und meinen Körper war.
    Und genau deshalb kann ich mir gut vorstellen das genau dieser Streß und die große Hormonumstellung für den Körper mehr als doppelten Streß ist und es dann zu einem Abgang kommen kann.
    Klar muss das nicht sein, kann aber!

Soll aber auch nicht heißen das ich es gut finde wenn man 20 Zigaretten noch raucht!

Antwort
    Kommentar vom 02.02.2018 14:00
    Zum Thema Kaffee kann ich nichts sagen da ich nie Kaffe trinke 😉

@Vanilla
    Es freut mich das dein Termin so toll verlaufen ist 😊
    Ich werde die Liste gleich mal korrigiert einstellen ☺
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2018 14:04
    🤰❤️Kugelliste💙🤰

o1.o9.2o18
    🤰Hannaho5o793 - 24 J. - keine Kinder

o2.o9.2o18
    🤰 Fuste - 32 J. - keine Kinder
    🤰 M-J-1o-16 - 2 Töchter

03.09.2018
    🤰 Tatalja - 31 J.- keine Kinder
    🤰 Sifuhi - 30 J. - keine Kinder

o4.o9.2o18
    🤰 Adeleid - 31 J. -  keine Kinder

o7.o9.2o18
    🤰Lulum - 1 Kind (10 J.)
    🤰Tanja_TA_88 - 29 J. - keine Kinder

o8.o9.2o18
    🤰Lila2015 - 31 J. - 1 Sohn (2 J.)
    🤰Angel999 - 28 J. - 1 Tochter (3 J.)

o9.o9.2o18
    🤰 Caelis- 29 J. - keine Kinder
    🤰 Ilemma - 33 J. - 1 Tochter (2J.)

11.o9.2o18
    🤰 Jasii22 - 22 J. - 1 Tochter (21 Monate)

12.o9.2o18
    🤰 Ira25 - 25 J. - keine Kinder
    🤰 Lily04 - 29 J. - keine Kinder

13.09.2018
    🤰 Cookie35 - 35 J. - keine Kinder
    🤰 Diamantina30 - 30 J. - keine Kinder
    🤰 Natascha221 - 28 J. - keine Kinder
    🤰 marrrry - 32J. - 2 Kinder

14.09.2018
    🤰 Nicciii - 35 J. - keine Kinder
    🤰 Engel1608 - 40 J. - ein Kind (1.5 J.)

15.09.2018
    🤰 Star123456 - 26 J. - keine Kinder

16.09.2018
    🤰applecrumble1 - 25 J. - 1 Sohn

17.09.2018
    🤰 Luckystarb16 - 21 J. - keine Kinder

18.09.2018
    🤰🏻 Julchen2807 - 26 J. - keine Kinder

19.09.2018
    🤰 Nana82 - 35 J. - 1 Sohn

20.09.2018
    🤰 kleene-Eule - 31 J. - 1 Tochter(6 J.)
    🤰 LayLin - 30 J. - 1 Tochter

21.09.2018
    🤰Tryshy - 30 Jahre alt - keine Kinder
    🤰greenmom - 33 J. -1 Sohn (1 J.)
    🤰 Sand2018 - 32 J. - keine Kinder

22.09.2018
    🤰 anka2839 - 27 J. - keine Kinder

23.09.2018
    🤰 vanilla_ice39 - 29 J. - keine Kinder

25.09.2018
    🤰 Anis1988 - 30 J. - keine Kinder

26.09.2018
    🤰 Sophie04 - 28 J. - keine Kinder

29.09.2018
    🤰 Anika66 - 35 J. - 1 Sohn (10 J.)
    🤰 Ellakus- 30 J. - keine Kinder

Unbekannter ET
    🤰 Jas1989 -
    🤰 Murmel2017 - 29 J. - 1 Sohn
    🤰 Flicka87 - 30 J. - keine Kinder
    🤰 Lilia89 - 28 J. - keine Kinder
    🤰 Franci88 -29 J. - 1 Sohn
    🤰 Ria83- 34 J. - keine Kinder
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2018 14:24
    Ilemma, an deiner Aussage stoße ich mich gerade ehrlich.
    Letztlich entscheidet (in diesem Fall leider) jeder für sich ob er nun aufhört mit dem Rauchen oder nicht. Ich finde es verantwortungslos es nicht zu tun, genauso wie anderen noch dazu zu raten lieber zu reduzieren anstelle damit aufzuhören. Von dieser These habe ich bislang nichts gelesen und andernfalls finde ich es auch höchst fragwürdig anderen Frauen auch noch Angst im Zusammenhang mit einer Fehlgeburt zu machen, wenn sie sofort aufhören zu rauchen.
    Generell wäre es ratsam gewesen, gerade dann wenn man plant bald Eltern werden zu wollen , mit dem Rauchen aufzuhören. Dann müsste man das alles nicht großartig thematisieren. Ich meine, kein Mensch braucht Zigaretten! Sorry, ich kann nur den Kopf schütteln.
    Finde ich teilweise ganz schön krass hier.

Auch bei der Folsäure sollten sich hier noch so manch eine ans Herz fassen. Es ist so wichtig diese regelmäßig! zu nehmen und das am besten auch schon vor Eintritt der Schwangerschaft.

Antwort
    Kommentar vom 02.02.2018 15:22
    @Murmel
    Ich rate dir nochmal zu lesen was ich gescjrieben habe.
    Da steht nicht drin das ich andere ermutige weiter zu rauchen oder sonstiges.
    Da steht etwas über meine Erfahrung mit bzw bei meiber Freundin.
    Und wie ich denke was evt passieren kann wen man sofort aufhört zu rauchen...

Antwort
    Kommentar vom 02.02.2018 15:37
    Ich habe als ich schwanger war jeden Mal aufgehört zu Alkohol zu trinken. Salami zu esse etc. Dafür ist mein Stress Level enorm gestiegen weil ich ständig Angst vor eine Fehlgeburt hatte. Die hatte ich dann auch 3 Mail. Soll ich jetzt nach der Logik einfach weiter. Alkohol trinken??? Was ist denn das vierte für eine Logik. Wenn das wirklich ein Arzt gesagt hat ist das ein volldeppen. Ich hab jedenfalls keine Arzt gefunden auch nicht in der Abortsprechstunde, der mir wirklich einen Grund hätte nennen können. Ob ich aufgehört hab mit Rauchen oder was auch immer wird da auch nie gefragt.
    Ich finde es auch unverantwortlich hier Angst zu schüren mit dem Rauchen aufzuhören. Kann mich da nur anschließen !!
    Dank Mal kurz drüber nach, was für ein Schwachsinn diese Theorie ist. Mit dem Stress der Hormonumstellung, kommt der Körper sehr gut klar wenn das zu Fehlgeburten führen sollte...ob man also wen das wirklich ein Arzt gesagt hat, dass es am Aufhören leiten sollte. Dann sollte ihm echt die Zulassung entzogen werden. Er unterstützt dann, das die kleinen Würmer von Anfang an unterversorgt werden und unter dem Nikotin leider müssen. toll !! Sorry das regt mich wirklich einfach nur auf!
    Antwort
  • Profilfoto  Dini587
    Kommentar vom 02.02.2018 15:58
    Sorry aber das hat für mich auch nichts mit Meinung haben zu tun. Ein Baby wird durch das Rauchen viel mehr belastet als durch den Entzug. Völliger Schwachsinn, dass das ein Risiko sein soll. Und wenn, wird es niedriger sein als weiterhin zu rauchen. Und die Menge ist dabei vollkommen egal.
    Ich habe bis zum SST super gern geraucht und auch fast eine Schachtel am Tag.
    Klar sind die ersten ein bis zwei Wochen schwierig aber mit dem nötigen Willen zwecks Krümel absolut machbar. Die körperlichen Erscheinungen hören eh schnell auf. Der Rest ist Kopfsache und wird wohl kaum eine FG auslösen.
    Es gibt sicherlich genug Frauen, die aufhören und danach eine FG haben. Dann der Frau das Rauchen zu empfehlen halte ich für verantwortungslos. Die Ärztin sollte mal über ihren Beruf nachdenken.
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2018 16:03
    Wo schreib ich den das es bei a, b oder c so ist
    Bei meiner Freundin war es nun zwei mal in Folge und diesmal hat der Arzt ihr geraten nicht sofort von null auf 100 aufzuhören sondern es zu reduzieren bis sie dann ganz aufhört.
    Sie sollte einfach keinen kalten Entzug machen
    Ob es euch passt oder nicht es war so!

Es gibt Millionen Frauen und es gibt Millionen gründe warum wiso weshalb...

Meine Schwägerin hatte 10 Fehlgeburten bis sie rausgefunden haben warum.
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2018 16:10
    Nochmal das warum ist IMMER nur eine Vermutung. Mal mehr Mal weniger wahrscheinlich begründet. Die Medizin tappt da sehr im dunkeln und jede Woche gibt es neue Studien, was alles Fehlgeburten auslösen soll
    Weder du , noch deinen Freundin, noch ihr Arzt können zu 100% sagen woran es lag. Darum geht es mir eigentlich hauptsächlich. und kälter Entzug ? Hallo ,es geht um Zigaretten, nicht im Heroin !
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2018 16:11
    Des Baby hat mit dem Enzug weniger zu tun wie dein Körper und jede Frau ist anders...
    Die eine hört auf zu rauchen uns hat damit überhaupt keine Probleme, die nächste nimmt 20lg deshalb zu und die dritte kaut absofprt Nägel.
    Die eine hat in den ersten Wochen keinerlei Probleme in der Schwangerschaft, die nächste kotz sich die Seele ausm Leib und die dritte hat sofort Wassereinlagerungen.

Ich wiederhole mich gern nochmal.
    Ich finde es auch nicht gut wenn man in der Schwangerschaft raucht.
    Aber ich kann von niemandem verlangen das er aufhört. Ich kann und hab es auch meiner Freundin geraten was sie daraus macht ist ihrs..
    Deshalb werde ich trotzdem Kontakt zu ihr haben und auch in Zukunft wird es so sein 🤷
    Antwort
  • Profilfoto  Franci88
    Kommentar vom 02.02.2018 16:16
    Ich schreibe nicht oft hier rein aber jetzt muss ich mein Senf dazu geben, ob ihr jetzt sagt das ich eine Rabe Mama bin ist mir eigentlich auch ganz egal da ich euch eh nicht kenne, aber ich finde ihr geht auch ein bissl arg gegen Ilema grad sie hat lediglich ihre Erfahrungen geteilt, also ich als Ausländer kann in keine Moment bei ihren text verstehen das sie jemanden angst oder irgendwas anders machen will.
    Bei meine erste Schwangerschaft wo mein Sohn jetzt knapp 4 jahre ist hab ich auch am anfang geraucht. Ich hab nicht gleich gemerkt das ich schwanger war, auch mein arzt glaub da net dran er sagte mir mein Zyklus hätte sich einfach verschoben wegen stress beim arbeit und urlaub ( da waren wir meine eltern in brasilien besuchen), letzt endlich war ich 9+3 wo er mir die Schwangerschaft bestätigt hat, und ich war eine starke Raucherin, das erste was mein arzt sagte sie rauchen morgen nur 4 Zigaretten übermorgen 2 und dann keine mehr. So ich hab 2014 ein gesundes kind auf die Welt gebracht, meine placenta hat besser ausgeschaut als von viele schwangere wo nicht geraucht haben(Aussage von der Hebamme). Jeder hat seine fehler jeder hat seine schwäche und ich glaub jeder muss selbst wissen was er macht.
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2018 16:18
    Ilemma ich bin Sternchenmutti, meine mittlere kam in der 40. Ssw still zur Welt; ich habe in der 5. Ssw (genau bei 4+1) aufgehört zu rauchen...von einem Tag auf den anderen. War jetzt der Stress schuld das meine kleine 35 Wochen später gestorben ist?!? Bitte bitte bitte hör auf so einen quatsch zu verbreiten-daß hat den Wahrheitsgehalt von "Erdbeerkäse enthält viele Vitamine" und zeugt nicht gerade von Intelligenz....

Irgendwie liest es sich bei dir, als ob dir die folsäure zu teuer wäre und das finde ich gerade im Vergleich mit Zigaretten echt FÜRCHTERLICH! Meine folsäure hat für die ganze ss nicht mehr gekostet als 3 Schachteln Zigaretten aber wenn einem das die Gesundheit des babies nicht wert ist....oh je! Armes Kind :-( naja wurscht; solche wie du die haben IMMER Glück während Frauen die alles geben würden für ein gesundes Baby leider oft genug Pech haben-schade aber ist halt so...
    Mein Mitleid gilt deinem 2,5 jährigen kind; ich mag gar nicht darüber nachdenken was es alles ausgesetzt ist....
    Antwort
  • Profilfoto  Franci88
    Kommentar vom 02.02.2018 16:20
    Hab ich vergessen zu schreiben, bei diese Schwangerschaft hab ich genau so gemacht und jetzt bin ich seit 12 tage Nikotin frei.
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2018 16:22
    So ihr Lieben, ich melde mich auch mal zu Wort :)
    Hatte heute meinen 1. FA Termin. Es war sooooooooo toll :)
    Habe das kleine Würmchen aufm Ultraschall gesehen und sogar das Herzchen schlagen gesehen :)))))))))
    Bin 7+6 und wie durch meine App auch bereits errechnet, sagte die FA, dass der ET 15.09.18 ist.
    Sie ist sehr zufrieden, alles ist prima.
    Ich bin kerngesund (keine Vorerkrankungen o. Ä.). Von daher denkt sie, dass ich sicherlich auch die letzten 4 kritischen Wochen problemlos überstehen werde :))))))))))))))))))
    Mutterpass sowie einige Broschüren haben ich auch noch mitbekommen sowie meine nächsten 3 Vorsorgetermine :)
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2018 16:33
    @ Franci ich freue mich das du den Absprung geschafft hast aber die Methode ist nicht die beste...
    @ilemma dir ist echt nicht zu helfen! Einen kalten Entzug gibt es bei Nikotin NICHT...der Körper baut Nikotin innerhalb von 6-8 Stunden ab; deswegen wird einem bei der ersten Zigarette morgens auch schwindelig!

Bei deinen Nick fehlt vorne glaube ich das D oder? So liest sich dein quatsch nämlich...
    Antwort
  • Profilfoto  Dini587
    Kommentar vom 02.02.2018 16:41
    Ich finde es einfach arg verantwortungslos so eine Theorie in einer Gruppe in den Raum zu stellen, wo alle Frauen noch in der kritischen Phase sind eh Ängste haben.
    Am Anfang gilt die Alles oder Nichts Theorie. Wenn das Baby das Rauchen aushält... Glück gehabt! Ansonsten ist jede einzelne Zigarette Gift. Unabhängig davon ob eine pro Tag oder 10.
    Der Zusammenhang zwischen Aufhören und FG ist einfach nur Müll und die dazu gehörige Ärztin eine Idiotin!
    Ich kann nicht gleichzeitig Angst um mein Kind und vor einer FG haben und dann weiter Rauchen. Dann steht mir die Angst nicht zu.
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2018 17:01
    Dini dem ist nicht hinzuzufügen! . Ich hab nochmal nachgedacht. Im Grunde glaubt diese hahnebüchende These doch eh niemand mit einem IQ über der Körpertemperatur, oder ? Also was soll's nicht wert sich drüber aufzuregen eigentlich....
    Antwort
    Kommentar vom 02.02.2018 17:38
    Hallo ihr Lieben ,
    Hier geht ja die Post ab!
    Ich hatte heute meinen 1. Termin und es ist alles gut. Das Herzchen schlägt ganz doll und alles ist so wie es sein soll. Hatte so angst vor dem Termin weil ich ja letztes Jahr in der 8. Woche einen missed Abort hatte.
    Naja vor Glück musste ich ein paar Tränchen verdrücken.

Aus eurer Disskusion halte ich mich lieber raus.

Wünsch euch allen einen schönen Abend.
    LG Sophia
    Antwort
Seite 23 von 45
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21