Hay ihr lieben.. hier ist ja was los..
Nun wird Ilemma ganz schön fertig gemacht.. sie hat ja nicht gesagt das sie selbst raucht in der ss sondern hat berichtet was sie gehört hat..oder hab ich nicht richtig gelesen?? Und vielleicht ( ich unterstelle das jetzt mal) hat der Arzt das garnicht gesagt sondern die Freundin packt es nicht aufzuhören., wer weiß das schon.,
Ich habe auch immer gern geraucht so ca 10 am Tag. Aber mir ist es schon immer leicht gefallen nicht zu rauchen. Zb sonntags hab ich nie geraucht oder zb fast nie vor 17 Uhr weil auf meiner Arbeit Rauchverbot ist.(arbeite in einem Chemiestandort) also ist es für mich kein Problem gewesen am Tag des Tests sofort aufzuhören denn ich weiß ja wofür ich es mache🙂 ich habe mal gehört das Babys angeblich von der sucht nach Nikotin garnicht betroffen sein sollen und jemand von euch sagte ja schon das dass Nikotin nach paar Stunden abgebaut ist. Lt einem Buch was ich mal gelesen habe dauert die entzugserscheinung die nur im Kopf stattfindet 20 min. Wenn man diese übersteht hat man eigentlich keine sucht mehr. Nur der Punkt des unerträglichen muss überwunden werden... naja hin oder her.. es ist ein Buch also nicht gleich schimpfen 😅 ich kenne auch eine die hat 2 Kinder und hat je bis zum letzten Tag gequalmt.. schrecklich.. das wirkt so assi 🙈 habe seit dem garkeine Kontakt mehr.. naja, seit nicht so böse.. eigentlich richtet sich die Wut gegen die Freundin.. und letztendlich noch zum Thema FG.. mir wurde nach meinem Abort klipp und klar gesagt das man es nicht untersucht. Es war noch zu klein und für Sowas hat die Pathologie kein Geld.. es wird erst das tote Gewebe untersucht wenn es mehr als 2 mal passiert. Meine Ärztin VERMUTETE das es an der Entwicklung des Herzchens gelegen haben KÖNNTE da die in der 8. Woche richtig beginnt ( ist ja anfangs nur ein Schlauch und bildet sich nach und nach) und daran kann es gelegen haben.. also das man es nie rausfindet glaub ich nicht. Gut, nicht bei der 1. Fg aber danach wird schon geguckt..
so, das war mein Senf ihr September-Mamis 😘
My Babyclub.de
🌺🍀❤️September-Mamis 2018❤️🍀🌺
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2018 18:37Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 02.02.2018 19:03Ilemma, vielen Dank für deinen Hinweis. Natürlich habe ich mir deinen Rat zu Herzen genommen und deinen Beitrag nochmal gelesen.Antwort
Und was soll ich sagen, er ist und bleibt völlig fehl am Platz. Nur weil du niemanden direkt ansprichst heißt das nicht das dein gesagtes bzw. geschriebenes keine Außenwirkung und Auswirkung hat.
Hinzu hast du in einem anderen Beitrag ebenfalls angesprochen, das du schon -öfter- von einem Zusammenhang zwischen Fehlgeburt und dem Aufhören von Rauchen gehört hättest. Ich finde es weiterhin bedenklich und traurig sowas lapidar ohne Wissen und tatsächlichen Befund in ein Forum für Schwangere zu schreiben ohne etwas über den Tellerrand zu schauen.
Generell äußere ich mich nicht zu allem und jeden und es ist absolut klar das Meinungen und Ansichten verschieden sind, aber manchmal ist es wichtig Stellung zu beziehen bevor so mancher Quatsch die Runde macht!
Franci, dein Beispiel oder der Hinweis darauf das du Ausländerin bist irritiert mich ein wenig. Hat für mich jetzt nichts großartiges mit Textverständnis zu tun, anscheinend bist du der deutschen Sprache ja mächtig. Von daher ist der Zusatz etwas überflüssig. Aber nun ja, ich lass das mal so stehen. Wie schon geschrieben, sollte man seine Aussagen immer mit Bedacht wählen, weil Außenstehende ganz schnell Schlüsse und Handlungen in Betracht ziehen ohne das diese direkt als Person angesprochen worden sind.
Auf dein Beispiel mit der Plazenta gehe ich jetzt mal nicht ein, sonst wird das hier eine endlos lange Geschichte.
Und!!!Rauchen ist kein Fehler oder eine Schwäche. Es ist eine Angewohnheit, eine schlechte sogar. Alles eine Sache der Einstellung.
Und ja das kann und muss jeder für sich selbst wissen, ABER
die Gesundheit unserer Babys haben schlicht weg oberste Priorität, während und nach der Schwangerschaft. Da geht es dann nämlich weiter.
Euch allen trotzdem alles Gute und eine schöne Schwangerschaft. Ich schließe mich Gummybear an.
Ich denke es ist auch alles gesagt.
-
Kommentar vom 02.02.2018 20:05https://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/14706460.wie-hoere-ich-am-besten-mit-dem-rauchen-auf.htmlAntwort
https://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/14980733.schaeden-durch-rauchen-in-der-fruehschwangerschaft.html
Für alle mal was zum Nachlesen...
Eigentlich war das Thema rauchen ja schon lang abgeschlossen hier und irgendwer musste sich jetzt aufspielen weil sein leben langweilig ist.
Das sind meine letzten Worte zu diesem Thema und es ist echt traurig wie Leute vor Dummheit und Unwissen so reagieren, da kann ich nur den Kopfschütteln. -
Kommentar vom 02.02.2018 20:09@StoffelineeAntwort
Stoffelinee
Very Important Babyclubber (1162 Posts)
Kommentar vom 02.02.2018 16:18
Ilemma ich bin Sternchenmutti, meine mittlere kam in der 40. Ssw still zur Welt; ich habe in der 5. Ssw (genau bei 4+1) aufgehört zu rauchen...von einem Tag auf den anderen. War jetzt der Stress schuld das meine kleine 35 Wochen später gestorben ist?!? Bitte bitte bitte hör auf so einen quatsch zu verbreiten-daß hat den Wahrheitsgehalt von "Erdbeerkäse enthält viele Vitamine" und zeugt nicht gerade von Intelligenz....
Irgendwie liest es sich bei dir, als ob dir die folsäure zu teuer wäre und das finde ich gerade im Vergleich mit Zigaretten echt FÜRCHTERLICH! Meine folsäure hat für die ganze ss nicht mehr gekostet als 3 Schachteln Zigaretten aber wenn einem das die Gesundheit des babies nicht wert ist....oh je! Armes Kind :-( naja wurscht; solche wie du die haben IMMER Glück während Frauen die alles geben würden für ein gesundes Baby leider oft genug Pech haben-schade aber ist halt so...
Mein Mitleid gilt deinem 2,5 jährigen kind; ich mag gar nicht darüber nachdenken was es alles ausgesetzt ist....
Wer sowas schreibt ist einfach nur... keine Worte... niergendwo steht was du da fasselst.... -
Kommentar vom 02.02.2018 20:15@ alle die heute ihren ersten Termin oder zweiten Termin hatten beim FA es freut mich sehr das eure Termine gut verlaufen sind und es euren Babys gut gehtAntwort
Möge es so bleiben
So und sollte ich jemandem aufn Schlipps getretten haben so tut es mir leid! Angst war das letzte was ich schüren wollte!
-
Kommentar vom 02.02.2018 20:47Och Mensch , das freut mich jetzt aber, dass du Einsicht zeigst und sogar zwei Links postest, in denn die Aussage auch ganz klar bestätigt. Ein sofortiger Rauchstopp ist das beste für das Kleine und nicht wie du erst gedacht hast ein möglicher Auslöser für eine Fehlgeburt!Antwort
Sehr schön! Weiter so :) -
Kommentar vom 02.02.2018 22:13Kommen wir doch lieber zu anderen themen...Antwort
Wie gehts denn den anderen stillmamis... ich versuche das stillen jetzt zu reduzieren bin bei 3mal ab ins bett bringen bis morgens und überlege wann ich weiter reduzier....
Was esst ihr gerade gern? Ich könnt dauernd laugencrossaint essen 🤦 -
Kommentar vom 02.02.2018 22:26Können wir es jetzt gut sein lassen?Antwort
Sie hat sich doch entschuldigt.. wir wollten uns eigentlich alle nett austauschen und die tolle Zeit teilen.. auf Gehetze und gezicke hab ich kein Bock.. ist Bissl wie 8. klasse. Rauchen in der SS ist scheiße. Wir Wissens jetzt.,
Thema Wechsel:
Habt ihr schon andere BHs? Meine Brüste tun so weh.. ich werde bald mal nach anderen schauen. Kann jemand was empfehlen? -
Kommentar vom 03.02.2018 07:16Ich finde auch dass es jetzt gut ist. Der Ton hier im Forum lässt doch etwas zu wünschen übrig. Es darf jeder ja gerne seine Meinung teilen. Aber können wir vielleicht sachlich bleiben und andere nicht so angehen?Antwort
Nun wieder zum üblichen Teil..... meine Brüste schmerzen auch übelst, aber nur abends im Bett. Also ohne BH. Habe deshalb noch keine neuen BHs, da ich denke das es noch ok ist.
Habe eher ein Hosenproblem 😉. Meine Hosen sitzen alle recht eng und das stört mich momentan ziemlich wenn es in den bauch drückt. Kennt ihr das auch? Wie war das bei den Mädels die schon ein Kind haben? Ab wann hattet ihr Umstandshosen an? -
Kommentar vom 03.02.2018 08:14Guten Morgen und ein schönes Wochenende für euch alle!Antwort
Star123456, vanilla_ice39 und Sophia04 ich freue mich, über eure Berichte von eurem Termin. Das hört sich ja alles super an!
Ich hatte gestern meinen 2. Termin und konnte dieses Mal auch das Herzchen schlagen sehen. Das war ein tolles Gefühl. Bei mir wurde der Termin auch 3 Tage nach hinten Datiert. Bin jetzt 7 + 4. In 4 Wochen habe ich noch mal ein Termin, da soll man schon ein Kind erkennen können, mit Armen, Beinen, etc. Kaum vorstellbar, wie schnell sich das die ersten Tage entwickelt. Das ist echt ein kleines Wunder!
-
Kommentar vom 03.02.2018 09:23Guten morgen,Antwort
Star123456, vanilla_ice39 mariel179 und Sophia04: schön zu lesen dass eure Termine so schön waren. Es ist so toll zu sehen wie schnell die kleinen wachsen im Bauch.
Zum Stillen kann ich auch nichts sagen unsere hat kurz nach dem ersten Geburtstag sich selbst abgestellt.
Mein nächster Termin ist schon in zwei Wochen da ist der erste große Ultraschall für Nackenfaltenmessung habe ich auch schon einen Termin.
Schönes Wochenende
Engel 8+1 -
Kommentar vom 03.02.2018 09:58Herzlichen Glückwunsch zu den schlagenden Herzen 💕Antwort
Immer wenn ich hier lese fühle ich mich als wärt ihr alle vieeel weiter als ich 😂 ihr habt schon Termine für die Nackenfaltenmessung und bei mir hat man außer einer fruchthöhle noch nix gesehen 🙂 4 Wochen machen echt viel aus.
LG Ella und Höhle 6+0 -
Kommentar vom 03.02.2018 15:01Herzlichen willkommen Kathrin 🙂Antwort
Wenn du magst kannst du dich gerne in unserer Liste eintragen. -
Kommentar vom 03.02.2018 19:11Hallo zusammen,Antwort
Ich hab paar aufregende Stunden hinter mir...
Ich hab gestern Abend braunen Ausfluss bekommen und war total besorgt und hab schon mit dem schlimmsten gerechnet. Heute habe ich mich nach längerem Überlegen entschieden in die Klinik zu fahren und mal nachgucken zu lassen. Und zum Glück ist weiterhin alles gut😇
Keine Ahnung wieso ich eine Blutung hatte aber die Ärztin meinte es kann wohl mal vorkommen wegen der stärkeren Durchblutung. Ich bin so erleichtert und hoffe so sehr auf einen guten Ausgang im September...
Ich finde es wahnsinn was es für eine Achterbahnfahrt der Gefühle bei mir ist. Ich traue mich gar nicht mich so richtig zu freuen...
Ich finde es so verrückt keine Macht darüber zu haben und einfach Mutter Natur ihren Lauf zu lassen und darauf zu vertrauen dass alles gut wird. Bin sonst so ein sicherheitsliebender Mensch.
Wie geht es euch damit? -
Kommentar vom 03.02.2018 19:24Hallo ihr Lieben,Antwort
bei mir hat man letzte Woche (5+5) auch nur eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Der Arzt meinte aber, das wäre ganz normal. Bin auch schon gespannt auf den nächsten Termin...
Ich mache mir auch recht viele Gedanken darüber, was alles passieren könnte und dass man nicht wirklich Einfluss darauf hat, außer möglichst optimale Ausgangsbedingungen zu schaffen.
Gelüste habe ich keine, eher im Gegenteil! Ich habe auf gar nichts Appetit und bin nach ein paar Bissen satt. Sehr ungewöhnlich für mich.
Meine Brüste tun auch nachts sehr weh. Sie fühlen sich an wie Fremdkörper oder so als wären innen Nadeln. Manchmal wache ich beim Umdrehen sogar auf deswegen. Habe auch schon darüber nachgedacht, mir neue BHs zu kaufen.
Und ich bin noch müder als sonst. Kaum sitze ich auf dem Sofa, überfällt mich eine ungeheure Müdigkeit.
Lilia, 6+5 -
Kommentar vom 03.02.2018 19:36@tryshy: gut dass nichts passiert ist und dein kleines Wesen weiter lebt. Freut mich 😄Antwort
Mir geht es oft auch so mit den Gefühlen. Mein erster Termin gestern lief ja super, alles war da und das Herzchen schlug, alles in Ordnung. Ich dachte vorab, dass ich sicherlich ein Tränchen vergießen werde vor Freude... Aber dem war nicht so.
Klar habe ich mich innerlich sehr gefreut dass alles gut ist, aber zeigen konnte ich das nicht so Recht. Es war halt alles komplett neu für mich.
Aber im Nachhinein bin ich natürlich sehr glücklich darüber 😍
Habe meinen nächsten Termin am 02.03.18, dann habe ich auch die kritische Zeit überstanden 😃
Am Freitag kommt eine Hebamme vorbei zum Kennenlernen. -
Kommentar vom 03.02.2018 19:54Tryshy, ich habe ja schon länger braune Blutungen als ich weiß das ich schwanger bin. Heute vor genau zwei Wochen fing es an. Daher kann ich mich auch nicht richtig freuen. Hab immer Angst das es mehr wird. Jedes Mal wenn ich auf die Toilette gehe hab ich irgendwie Angst 😨Antwort
-
Kommentar vom 04.02.2018 19:42Was sagt denn dein Arzt dazu Ellakus? Also die Ärztin im Krankenhaus meinte, dass wenn rotes Blut im größeren Mengen kommt es nicht so gut mehr aussieht. Hoffen wir einfach, dass unsere schleimhäute einfach sehr sensibel sind...Antwort
-
Kommentar vom 05.02.2018 10:04Meine Ärztin hat mir deswegen am Anfang nicht viel Hoffnung gemacht. Hat gesagt evtl ist es eine elss oder wird eine FG. Weil ich wegen den Blutungen so früh beim Arzt war hat man in der Gebärmutter ja noch nichts gesehen. Sie sagte sogar das der 2. hcg wert sicher dann schon niedriger sein wird als der erste. Er hatte sich aber fast verdreifacht 🙂 woher das kommt kann sie mir nicht sagen. Sie sagte auch nur solange es braun und nicht rot ist, ist es nicht Soo schlimm. Zum Glück wird es bei mir jetzt langsam immer weniger.Antwort
Nun hoffe ich das man morgen schon mehr beim Arzt sieht😊
Seit 3 Tagen hat mich nun auch die Übelkeit erwischt. Jeden Tag etwas mehr. -
Kommentar vom 05.02.2018 17:31Hey ihr Lieben 🙂Antwort
Ich muss mich leider von Euch verabschieden.😐
Ich hatte seit der 6. Woche leichte Blutungen.
War letzte Woche Montag bei 8+5 . Da war alles in Ordnung.
2cm gross und Herzchen hat stark geschlagen.
Heute morgen war ich wieder dort ( musste öfters hin wegen den Blutungen ) und es war kein Herzschlag mehr zu sehen. 😐
Gewachsen ist es auch nicht mehr. Und ich war noch guter Dinge,
weil ich seit Mittwoch keine Blutungen mehr hatte.
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute. -
Kommentar vom 05.02.2018 18:00Oh nein Sandra, das tut mir leid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und dass ihr bald auf ein neues Wunder hoffen könnt sobald ihr so weit dafür seid! Fühl dich gedrückt!!!Antwort
-
Kommentar vom 05.02.2018 19:35Sandra52 es tut mir sehr leid für euch. Ich weiß genau wie du dich fühlst, so ging es mir letztes Jahr.Antwort
Mir hat weinen, reden, mein Pferd und mein Hund geholfen.
Viel Kraft für euch!
LG Sophia -
Kommentar vom 05.02.2018 21:00Sandra 😞 es tut mir sehr leid für euch.. es ist so furchtbar.Antwort
Ich war gestern Abend im KH weil ich ganz leicht braunen Ausfluss hatte.. es ist aber alles in bester Ordnung. Habe mich trotzdem 2 Wochen krankschreiben lassen.. ich hoffe so sehr das alles gut bleibt. Diese Ungewissheit macht mich irre.. haltet durch Mädels! -
Kommentar vom 05.02.2018 21:12@Sandra52 wünsche dir alles gute und viel Kraft.Antwort
@alle: ich fände es schön wenn wir unsere Sternchen manis unter unsere Liste setzen zur Erinnerung. Was meint ihr? Ich bin allerdings meist per Handy online daher könnte ich es nicht so gut machen.
Wünsche allen die diese Woche Termin haben viel Spaß beim Baby TV.
Mein Bauch wächst schon, werde auch nächste Woche meinen Chef es erzählen. Momentan ist leider nicht da, würde es gerne hinter mich bringen.
Schönen abend
Engel Ssw 8+3