Sandra es tut mir sehr leid was dir passiert ist, viel Kraft 😢
Das mit den Sternchen fände ich auch sehr schön, allerdings bin ich ausschließlich übers Handy hier.
Bei mir wird es gleich spannend. Um 9:30 ist mein Termin.
LG Ella
My Babyclub.de
🌺🍀❤️September-Mamis 2018❤️🍀🌺
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 06.02.2018 08:53Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 06.02.2018 11:01Beim Arzt war es gut 😊Antwort
Man hat die fruchthöhle mit Dottersack und Strich, der wohl das Baby ist, gesehen 😍 noch ohne Herzschlag, aber der Strich war auch erst 2,2mm groß 😊 von 6+3 hat sie mich zurückdatiert auf 6+0. Sie war aber sehr zufrieden heute mit allem.
Wegen den Blutungen habe ich heute schon diese Antikörperspritze bekommen, weil ich eine seltene Blutgruppe habe. Dabei bin ich erstmal Ohnmächtig geworden und als ich zu mir kam standen 5 Menschen um mich rum. Oh man.
Der nächste Termin ist am Valentinstag und da kommt dann hoffentlich endlich mein Mann mit😊 -
Kommentar vom 06.02.2018 13:31@ Sandra es tut mir leid für euch :-(Antwort
@ Ellakus ich hatte gestern mein Termin, bei mir hat man auch die fruchthöhle mit dottersack gesehen aber noch kein Embryo, Arzt meinte es währe in Ordnung und hat mein VET auf 29.09, Mutterpass und nochmal 2 wochen krankmeldung hat er auch gegeben. Mein nächster Termin ist dann 26.02.
Meine beide Männer zuhause haben sich riesig gefreut :-D, und der kleinen hat es heute ganz stolz für die Kindergärtnerin erzähl das er ein geschwisternchen bekommt. Da sind mir voll die trennen gekommen zu sehen wie er stolz ist großer Bruder zu werden. :)
-
Kommentar vom 06.02.2018 17:00@Sandra das tut mir leid für euchAntwort
@ ellakus und francis: freut mich dass es bei euch gut gelaufen ist.
Mir geht es diese Woche besser. Habe nicht mehr den ganzen Tag Übelkeit, sondern eher abends. Schon mal ein Fortschritt. Und die Übelkeit kommt hauptsächlich wenn ich Hunger hab. -
Kommentar vom 06.02.2018 18:12Hey MädelsAntwort
Ich muss mich hier jetzt mal " auskotzen ".
Ich bin so genervt, ich will endlich das die doofe 12. Woche rum ist. Am Freitag hab ich wieder Termin, es ist auch alles gut aber seit meinem Abort letztes Jahr mach ich mich bei jeder Kleinigkeit verrückt !
Tuen euch die Brüste immer weh oder auch mal nicht am Tag?
Ist noch jemand so genervt wie Ich?
Sorry wenn ich euch jetzt hier mit meinem Mist nerve!
Habt alle einen schönen Abend
LG Sophia -
Kommentar vom 06.02.2018 20:48Hallo ihr lieben,Antwort
Sophia mir geht’s auch so. Ich bin froh wenn ich die 12. Woche erreicht habe und alles gut ist. Obwohl ich diesmal recht zuversichtlich bin das alles gut geht. Trotzdem würde ich am liebsten jeden Tag das Herzchen sehen..
Meine Brüste tun zur Zeit ständig weh vorallem nachts. Hab heute zum ersten Mal mein Bauch geölt😄 habe das Baby-Bäuchleinöl von weleda gekauft. Riecht sehr nach Kräutern aber nicht eklig und macht super reichhaltig weiche Haut.👍🏼 Kann ich empfehlen
Wie geht’s dem Rest?
Liebe Grüße
Julchen 8+0 -
Kommentar vom 07.02.2018 07:59Hallo zusammen,Antwort
habe die letzten Tage wie Regelschmerzen (nicht stark) hoffe das alles in Ordnung ist und diese Woche schnell vorbei geht. Habe nächsten Donnerstag wieder einen Kontrolltermin.
LG 9+4 -
Kommentar vom 07.02.2018 09:18Drück dir die Daumen Sahra! Wird bestimmt alles gut sein.Antwort
Bei mir ist seit gestern das spannen in den Brüsten weniger geworden.....jetzt hab ich total angst das etwas nicht stimmt. Heute morgen sind mir die Nerven durchgegangen da musste ich mal los heulen. Morgen früh hab ich wieder Termin hoffe echt ich dreh um sonst durch!
Habt alle einen schönen Tag.
LG Sophia -
Kommentar vom 07.02.2018 09:24Mir geht's immer noch so als ob nichts wäre ....Antwort
Sehr unbefriedigend aber natürlich auch gut.
Ich fühle mich einfach unschwanger.
Bis jetzt hatte ich keine spannenden Brüste, keine Heißhungeratacken oder Übelkeit.
Ich bin bei 7+5.
-
Kommentar vom 07.02.2018 09:32Danke Sophia, hoffe so das alles in Ordnung ist!Antwort
Habe auch "nur" von der 4-7 SSW starkes spannen in den Brüsten gehabt, spüre jetzt auch nix mehr. Kenne es sehr gut wenn die Nerven einfach blank liegen, keine Sorge wahrscheinlich haben sich deine Brüste fürs erste "fertig entwickelt", wird aber bestimmt bald wieder kommen spätestens beim Milcheinschuss den einige um die 20 SSW bekommen.
Drücke dir die Daumen, würde mich freuen wenn du morgen berichtest wie dein FA Besuch war.
LG Sarah -
Kommentar vom 07.02.2018 09:36Hallo Sand2018,Antwort
kann deine Sorge auf der einen Seite total verstehen, da man sich auf die "typischen Schwangerschaftsbeschwerden" einstellt und man dadurch auch bestätigt wird das da auch wirklich was ist. Jedoch würde ich mir wünschen das meine Beschwerden endlich nachlassen. Die ständige Übelkeit, der Schwindel und die Rücken-, Bauch und Brustschmerzen (endlich weg) sind nicht sehr angenehmen und rauben mir auch des Öfteren den Schlaf.
Wann hattest du den letzten FA Termin und wann hast du den nächsten?
LG Sarah -
Kommentar vom 07.02.2018 11:12HeyAntwort
Hoffentlich habt ihr recht. Ich werde dann morgen berichten. Danke für eure aufmunternden Worten! -
Kommentar vom 07.02.2018 11:59Hey ihr Lieben, nachdem ich die letzten Wochen nur still mitgelesen habe, möchte ich mich heute auch endlich einmal vorstellen. Mein Schatz und ich sind in unserem 3. ÜZ schwanger geworden und ich bin jetzt bei 7+0 (ET 26.09.2018 - wobei meine Frauenärztin vermutet, dass ich möglicherweise ein paar Tage weiter bin - nächste Woche Freitag habe ich endlich wieder einen Termin). Wir zwei sind überglücklich, dass wir uns so schnell über unser Wunschkind freuen durften und ich kann unser Glück auch noch immer nicht richtig fassen. Leider musste ich in meinem Bekanntenkreis schon von so viele traurigen Schicksalen erfahren und auch die Sternenmamis hier lassen mich immer wieder nachdenken und hoffen. Euren letzten Nachrichten nach, geht es vielen von euch sehr ähnlich. Daher freue ich mich schon sehr auf einen regen Austausch mit euch.Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2018 11:59Hey ihr Lieben, nachdem ich die letzten Wochen nur still mitgelesen habe, möchte ich mich heute auch endlich einmal vorstellen. Mein Schatz und ich sind in unserem 3. ÜZ schwanger geworden und ich bin jetzt bei 7+0 (ET 26.09.2018 - wobei meine Frauenärztin vermutet, dass ich möglicherweise ein paar Tage weiter bin - nächste Woche Freitag habe ich endlich wieder einen Termin). Wir zwei sind überglücklich, dass wir uns so schnell über unser Wunschkind freuen durften und ich kann unser Glück auch noch immer nicht richtig fassen. Leider musste ich in meinem Bekanntenkreis schon von so viele traurigen Schicksalen erfahren und auch die Sternenmamis hier lassen mich immer wieder nachdenken und hoffen. Euren letzten Nachrichten nach, geht es vielen von euch sehr ähnlich. Daher freue ich mich schon sehr auf einen regen Austausch mit euch.Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2018 12:04🤰❤️Kugelliste💙🤰Antwort
o1.o9.2o18
🤰Hannaho5o793 - 24 J. - keine Kinder
o2.o9.2o18
🤰 Fuste - 32 J. - keine Kinder
🤰 M-J-1o-16 - 2 Töchter
03.09.2018
🤰 Tatalja - 31 J.- keine Kinder
🤰 Sifuhi - 30 J. - keine Kinder
o4.o9.2o18
🤰 Adeleid - 31 J. - keine Kinder
o7.o9.2o18
🤰Lulum - 1 Kind (10 J.)
🤰Tanja_TA_88 - 29 J. - keine Kinder
🤰 Kathrin_89 - 28 J. - keine Kinder
o8.o9.2o18
🤰Lila2015 - 31 J. - 1 Sohn (2 J.)
🤰Angel999 - 28 J. - 1 Tochter (3 J.)
o9.o9.2o18
🤰 Caelis- 29 J. - keine Kinder
🤰 Ilemma - 33 J. - 1 Tochter (2J.)
11.o9.2o18
🤰 Jasii22 - 22 J. - 1 Tochter (21 Monate)
12.o9.2o18
🤰 Ira25 - 25 J. - keine Kinder
🤰 Lily04 - 29 J. - keine Kinder
13.09.2018
🤰 Cookie35 - 35 J. - keine Kinder
🤰 Diamantina30 - 30 J. - keine Kinder
🤰 Natascha221 - 28 J. - keine Kinder
🤰 marrrry - 32J. - 2 Kinder
14.09.2018
🤰 Nicciii - 35 J. - keine Kinder
🤰 Engel1608 - 40 J. - ein Kind (1.5 J.)
15.09.2018
🤰 Star123456 - 26 J. - keine Kinder
16.09.2018
🤰applecrumble1 - 25 J. - 1 Sohn
17.09.2018
🤰 Luckystarb16 - 21 J. - keine Kinder
18.09.2018
🤰🏻 Julchen2807 - 26 J. - keine Kinder
19.09.2018
🤰 Nana82 - 35 J. - 1 Sohn
20.09.2018
🤰 kleene-Eule - 31 J. - 1 Tochter(6 J.)
🤰 LayLin - 30 J. - 1 Tochter
21.09.2018
🤰Tryshy - 30 Jahre alt - keine Kinder
🤰greenmom - 33 J. -1 Sohn (1 J.)
🤰 Sand2018 - 32 J. - keine Kinder
22.09.2018
🤰 anka2839 - 27 J. - keine Kinder
23.09.2018
🤰 vanilla_ice39 - 29 J. - keine Kinder
25.09.2018
🤰 Anis1988 - 30 J. - keine Kinder
26.09.2018
🤰 Sophie04 - 28 J. - keine Kinder
🤰 BabyNuggi2018 - 32 J. - keine Kinder
29.09.2018
🤰 Anika66 - 35 J. - 1 Sohn (10 J.)
🤰 Ellakus- 30 J. - keine Kinder
Unbekannter ET
🤰 Jas1989 -
🤰 Murmel2017 - 29 J. - 1 Sohn
🤰 Flicka87 - 30 J. - keine Kinder
🤰 Lilia89 - 28 J. - keine Kinder
🤰 Franci88 -29 J. - 1 Sohn
🤰 Ria83- 34 J. - keine Kinder -
Kommentar vom 07.02.2018 12:22Hallo zusammenAntwort
Hatte heute endlich meinen ersten Termin bei meiner FÄ. Bin heute 6+5. Viel konnte man beim Ultraschall noch nicht sehen, aber sie meinte, dass ich ja auch noch nicht weit bin. Hab nächsten Donnerstag den nächsten Termin und wenn dann alles gut ist, bekomme ich den Mutterpass und es werden die üblichen Untersuchungen gemacht. Gegen die Überlkeit habe ich Vomex und Vitamin B Tabletten verschrieben bekommen. Ich hoffe, es hilft.
Wann habt ihr denn euren Mutterpass bekommen?
Wir wollen es am Wochenende trotzdem unseren Eltern und meinen Geschwistern erzählen. Aber unseren Verwandten erstmal noch nicht. Habt ihr es schon erzählt und wenn ja in welcher Woche?
Liebe Grüße -
Kommentar vom 07.02.2018 12:41Hallo,Antwort
ich hatte nur eine Woche in der es mir nicht gut ging: Übelkeit, Bauchschmerzen, Kreislauf im Keller und dauerhafte Müdigkeit.
Als es mir nach einer Woche schlagartig besser ging habe ich mir auch Sorgen gemacht. Zum Glück hatte ich wenige Tage später meinen Termin und konnte stehen, dass alles gut ist. Habe da auch meinen Mutterpass bekommen und war 7+3.
Ziehen in der Brust merke ich nur noch beim Sport und Unwohlsein kommt bei mir nur auf, wenn ich nicht regelmäßig ne Kleinlichkeit essen.
Der Familie haben wir es noch nicht erzählt, was aber damit zusammenhängt, das wir Familienmitglieder haben, die es vor lauter Freude nicht für sich behalten könnten. Umso mehr freue ich mich, wenn die 12 Wochen überstanden sind und wir Freunde und Familie um uns habe, die sich mit uns freuen.
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 07.02.2018 13:14Hallo Ria83,Antwort
habe den Mutterpass bekommen als ich 7+5 war, hatte aber noch keine Untersuchungen, Ultraschall schon mehrere glaub schon 5 und auch sehr viele Bilden von meinem Baby, aber das man mich gewogen hat Blutdruck gemessen hat oder sonstiges noch nichts. Ich denke das wird nächste Woche der Fall sein.
Habe gegen meine Übelkeit Tröpfchen bekommen von denen ich aber so müde werde das mir 5 Minuten nach der Einnahme die Augen zufallen und ich für einige Stunden einfach schlafen muss und leider haben meine Tröpfchen auch ziemlich starke und schlimme Nebenwirkungen. -
Kommentar vom 07.02.2018 13:18Hallo Marie,Antwort
ich habe es bei mir recht früh erfahren etwa in der 4 Woche und wir haben es am gleichen Tag noch unseren Eltern und Geschwistern erzählt und ca in der 6 Woche haben wir es dem rest der Familie erzählt. Haben dort aber schon fast alle gewusst, da die Freude von unseren Eltern und Geschwistern so groß war das sie es nicht für sich behalten konnten.
War am Anfang sehr enttäuscht das sie es weitererzählt haben aber kann es auf einer Seite auch verstehen, weiß nicht ob ich still sein könnte wenn mein Kind ein Kind bekommt. :)
Hoffe jetzt einfach das nächste Woche am Donnerstag alles ok ist und dann kann ich mich richtig freuen, da ich nächste Woche Samstag in die 12 Woche komme *freu*
LG Sarah 9+4 -
Kommentar vom 07.02.2018 13:33Ich habe meinen Mutterpass beim letzten Termin am 30.01.bekommen.Antwort
Da war ich bei 6+4 und die Ärztin war mit allem komplett zufrieden.
Mein nächster Termin ist am 22.02.
Dann bin ich bei 9+6.
Aus unserem Verwandten- und Freundeskreis weiß es noch niemand.
Wir werden versuchen es bis zur 12.Woche geheim zu halten.
Sobald meine Ma es weiß, wird sie durchdrehen :-D
Gestern erzählte sie mir, dass sie für September Urlaub gebucht haben.
Da hazte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich es ihr noch nicht gesagt habe.
In der Arbeit sieht es anders aus.
Letze Woche habe ich die Schwangerschaftsbestätigung bei der Personalabteilung abgegeben und ich wurde direkt von der Betriebsärztin, der Personalchefin und dem Arbeitssicherheitsbeauftragten unterrichtet, dass ich in meinem Bereich nicht mehr arbeiten kann (Labor).
Deswegen musste ich meinen Arbeitsplatz wechseln und mache nun nur noch Bürokram....
Die Kollegen wissen deswegen alle Bescheid.
Schwierige Situation....
Denen man es gerne erzählen möchte, wissen es nicht und denen man es erst später sagen möchte, wissen es schon... :/ -
Kommentar vom 07.02.2018 18:06Hallo!Antwort
Komme ich auch dazu?
Ich bin in der 8. Woche (7+4) und es ist mein erstes Akins. Jubel!!!
-
Kommentar vom 07.02.2018 18:07ups, da hat die Autokorrektur zugeschlagen. Ich meinte: mein erstes KindAntwort
;-) -
Kommentar vom 07.02.2018 18:10Und ich habe auch gleich die erste Frage: Ich habe am 20 (in 9+4) meinen nächsten FA-Termin. Da ich dann bis nach Ostern im Ausland sein werde, wird es schwierig, NT-Messungen etc. durchführen zu lassen. Hat jemand Erfahrung mit dem Praena-Test in der 10. Woche?Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2018 21:03Hallo IsabeauAntwort
Eine Freundin von mir hat den Harmony Test machen lassen. War unkompliziert aber nicht ganz günstig.
Wir machen den auch auf jeden Fall. Den kann man aber erst nach Vollendung der 10. Ssw machen.
LG Sophia -
Kommentar vom 07.02.2018 21:13Hi!Antwort
Danke! Der PraenaTest ist ja schon ab 9+0, und ich habe bei mir großzügig gerechnet, um sicher zu gehen. Ich werde ihn also auf jeden Fall machen lassen. Am 20. wissen wir mehr ;-)