Hallo,
So langsam wird es knapp und wir haben immer noch keinen 100% Namen für unseren Buben der uns beiden gefällt.
Ich hätte gerne einen 2 silbigen deutschsprachigen namen.
Vielleicht habt ihr ja ideen.
My Babyclub.de
Jungenname zweisilbig deutsch
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 29.12.2017 09:21Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 29.12.2017 12:11Hallo Ella, soll der Name auch gewisse Buchstaben enthalten (wie im Nachnamen z.B.)?Antwort
- Lukas
- Oskar
- Vincent
- Bastian -
Kommentar vom 29.12.2017 21:38Nein, das ist nicht so wichtig. Mit a hinten wäre ideal da seine schwester hanna heißt. Aber kein muss :)Antwort
Jona und noah gefallen mir gut. -
Kommentar vom 29.12.2017 21:40Bastian, oskar und leo find ich von den Vorschlägen sehr schön, konnte damit aber noch nicht meinen mann überzeuge. Der sehr eingefahren ist...Antwort
-
Kommentar vom 29.12.2017 22:20- HenryAntwort
- Mika
- Adam
- Luca
Man kann sich wirklich den Kopf darüber zerbrechen... 😆 -
Kommentar vom 30.12.2017 08:47Hallo,Antwort
ich finde Jonte oder Matthis sehr schön. Und an deiner Stelle würde ich vielleicht gerade keinen Namen mit - a hinten nehmen, wenn der Name der Schwester schon darauf endet... Jungennamen mit - a wirken eher weich, nicht so "männlich". Aber das ist nur meine Meinung ;-) -
Kommentar vom 30.12.2017 09:30Da hast du vielleicht recht, das es eher weicher klingt. Jonte ist mir zu hart und matthis find ich wunderschön findet mein mann aber furchtbar. Er hat sich so auf elias und julian eingeschossen. Die ich zwar schön finde aber ich hätte gerne was kurzes knackiges :) und deswegen kommen sie nicht so recht an...Antwort
Hätte nicht gedacht, das es beim zweiten so schwer wird.. -
Kommentar vom 30.12.2017 17:46Das verstehe ich... Gerade die Kombi "ia" kann man auch nicht so schnell aussprechen. Und Elias ist echt ein Modename zurzeit, auch nicht so toll. Enno passt gut zu Hanna :-) (gefällt mir persönlich nicht, aber muss er ja auch nicht).Antwort
-
Kommentar vom 30.12.2017 22:04Ich kopiere mal meine Ideenliste, da waren nämlich auch fast alle Namen zweisilbig. Auf die Herkunft hab ich da nicht so geachtet, aber vielleicht ist ja doch was zur Inspiration dabei 😊Antwort
Miko
Laurin/Lauris
Felix
Lias
Justus
Lion
Benne/Bente
Bela
Jaaron
Jona/Jonah
Kian/Kiyan
Keno
Florin
Tamo/Tammo
Lenny
Miro
LG
Kiana -
Kommentar vom 08.01.2018 14:58LukasAntwort
Markus
Liam
Kian
Timo
Jonas
Laurenz
Jannis
Junis
Aaron
Simon
Theo (nicht deutsch wsl, gefälltdir aber vlt trd)
Marian
Christoph
Jakob (hebräisch halt)
Phillipp
Keine ahnung ob die alle deutsch sind aber eher deutsch als luca ;D
-
Kommentar vom 08.01.2018 15:03So richtig hab ich noch nichts...ist wirklich schwierig.Antwort
@ eliana, es darf gerne was hebräisches oder anderes sein, solange es deutsch auszusprechen ist und nicht ins englische oder französische geht. -
Kommentar vom 08.01.2018 17:22MarcoAntwort
Laurin(ist doch toll?)
Simon
Collin
Linus
David
Henry/ie
Joshua
Milan
Finde Marek irgendwie süß :)
Malte
Livio ist halt italienisch..
Lian
Kian
Liam (englisch und deutsch)
Mikko
Matthis
Nino
Milo
Noah
GEfällt dir von all meienn angeführten Namen keiner?
Stehst du eher auf Konservatives oder Modernes??
-
Kommentar vom 08.01.2018 17:23oder lass es mich "Konservatives oder Flippiges " nennenAntwort
Konservativ kann ja auch irgendwie modern sein finde ich.. -
Kommentar vom 08.01.2018 17:30Ich mag es eher klassisch und nicht flippig :)Antwort
Liam gefällt mir gut...befürchte aber das jeder ihn englisch ausspricht. Ist im deutschen ja sehr speziell. -
Kommentar vom 08.01.2018 17:30Ich mag es eher klassisch und nicht flippig :)Antwort
Liam gefällt mir gut...befürchte aber das jeder ihn englisch ausspricht. Ist im deutschen ja sehr speziell. -
Kommentar vom 08.01.2018 17:36Glaub ich nicht..denn mittlerweile wird der Name (in Deutschland!) etwas geläufiger und die Leute sagen daher auch eher Liam :)Antwort
Vlt:
Marlon
Martin
Alex
jonas
Marius
Lion
....
Welchen habt ihr in Aussicht derzeit?
Gibt es keinen Namen wo du anspringst? -
Kommentar vom 08.01.2018 17:39Bei mir ganz viele...nur nicht mein mann...Antwort
Wir halten heute noch mal “kriegsrat“ vielleicht lenkt er ja ein :) -
Kommentar vom 08.01.2018 17:39Bei mir ganz viele...nur nicht mein mann...Antwort
Wir halten heute noch mal “kriegsrat“ vielleicht lenkt er ja ein :) -
Kommentar vom 08.01.2018 20:49wo lenkt er vlt ein ?Antwort
Bei den neuen vorschlägen hier ? :)
Probier mal ein paar die dir gefallen :)
Mir fällt noch ein:
Erik
Dorian
Gabriel
Silas
Niklas !!!
jaron
Quentin (wsl mobbing-gefahr)
Lewin (!?! :))
Marlo
Maris
Marlin
-
Kommentar vom 17.01.2018 20:00... Ich habe Schuhe von Gabor 😅Antwort
Die Jungs aus dem Delfi-Kurs hießen bei uns Levin, Lian (und wenn man einmal weiß, wie es ausgesprochen wird, nimmt man ja auch nicht mehr die englische Aussprache) und Lennox. -
Kommentar vom 25.01.2018 21:05Hallooo...Antwort
Mein Mann macht mich noch wahnsinnig...
Er lenkt überhaupt gar nicht erso.
Er ist so versteift auf Elias, dass er Keinen namen zulässt bzw ihm keiner gefällt und ihm auch keiner einfällt.
Ich verzweifel noch...
Er meint er will sich durchsetzen...
Das geht gar nicht...namen sind ein Kompromiss von beiden seiten ...
Könnte platzen... in 1,5 wochen hab ich die Sectio... und kein Kompromiss in sicht...