Hallihallo,
meine Nichten besuchen mich in Berlin. Die beiden sind 11 und 8 Jahre alt. Ich hatte den beiden mal einen Kurztripp geschenkt (das war zu Weihnachten vor 2 Jahren) und dieses Jahr wurde ich beim Weihnachtsessen daran erinnert, dass man das ja noch einlösen müsse...
Kurz und gut: Ende Januar kommen sie: Auf dem Plan steht Jüdisches Museum (das wollte ich den beiden unbedingt zeigen), eine Spreefahrt und Essen gehen. Ich wollte die beiden auch noch ins Naturkundemuseum zu den Dinosauriern führen, hoffentlich ist es da nicht so voll.
Die beiden können nicht so viel am Stück laufen (sie sind etwas beleibter und machen nicht gern Sport), deshalb muss ich mal gucken, wie ich die beiden unterhalte... Ich war noch nie mit den beiden allein und kenne mich auch nicht mit Kindern in DER Altergruppe aus.
Kann mir eine von euch Mamis vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich die beiden Laune mässig bei der Stange halte? Nichts ist schlimmer, als wenn die zwei schlechte Laune haben...
My Babyclub.de
Bei Laune halten leicht gemacht?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 02.01.2018 10:35Antwort
-
Kommentar vom 02.01.2018 13:59Hej Agnetaa, frohes neues Jahr!Antwort
Wird ja mal Zeit, dass du deine Geschenke einlöst nach zwei Jahren! Man sollte sowas eigentlich nicht aufschieben, wenn du mich fragst! :)
Wenn sie noch nie in Berlin waren, solltet ihr euch trotzdem die Mauer angucken, meine Liebe. Und Brandenburger Tor, eher als das Jüdische Museum. Außerdem schadet den beiden ein bisschen Bewegung mit ein paar Pfunden mehr auch nicht. :) Können ja zur Belohnung einen Frozen Yogurt bei Wonderpots bekommen. ;) http://www.wonderpots.de/ Am Alex gibt es einen Store oder an der Friedrichstr. Also am Sprung von eigentlich allen Orten, die man in Berlin gesehen haben muss. Museumsinsel, wenn die beiden Museen mögen (ich mochte die als Kind immer wahnsinnig gern). Und sonst ein Spaziergang am Maybachufer tut den beiden auch gut. Vielleicht auf den Fernsehturm. Dann können sie alles sehen.
Viel Spaß!