menü
My Babyclub.de
Umgang mit Enttäuschung

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.01.2018 15:14
    Hallo ihr Lieben,

Ich bin ganz neu hier, daher stelle ich mich kurz vor. Ich bin Kathi, 29 Jahre alt und versuche seit einem Jahr schwanger zu werden.

Die Pille nehme ich bereits seit 6 Jahren nicht mehr und Verhütung findet allgemein seit Babywunsch nicht statt. Ich habe gefühlt bereits alles durch, von Ovutests über ausrechnen der fruchtbaren Tage. Derzeit habe ich von CB einen Fertilitätsmonitor in Gebrauch. Mir ist bewusst, dass ich noch jung bin und einige es hier schon viel länger als 1 Jahr versuchen, aber ich hätte gern gewusst, wie man am besten jedes mal erneut mit der Enttäuschung umgeht. Wie macht ihr das?

Gestern hat eine Freundin erzählt, dass sie schwanger ist - ungewollt. Sie treibt ab... Seit gestern bin ich nur am heulen, weil ich nicht verstehen kann, warum die Menschen, die keine Kinder wollen, schwanger werden. Bei einer Chance von 20% im Monat, während man selbst es nicht schafft.

Ich bin unfassbar deprimiert und langsam verlässt mich der Mut.

LG
    Antwort
    Kommentar vom 09.01.2018 15:45
    Die Untersuchungen stehen jetzt nächsten Monat an. Ich hatte einfach gehofft, es würde so funktionieren. Das es Kopfsache Ist, sagt jeder, aber ich kann das nicht abstellen. Ich will schon immer Kinder haben und jetzt habe ich endlich den richtigen Partner und es klappt einfach nicht. Ich bin einfach unfassbar traurig.
    Antwort
    Kommentar vom 09.01.2018 16:45
    Vielen Dank. Ich wünsche dir auch alles Liebe.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 09.01.2018 19:45
    Hallo Kathi,
    Ist denn Dein Zyklus regelmäßig und hast Du auch regelmäßig einen Eisprung? Das wären ja schon mal von Deiner Seite ganz wichtige Faktoren. Aber wenn bei Dir alles regelmäßig funktioniert, ist es such eichtig, dass Dein Mann Freund sich mal checken lässt. Auch wenn die Herren der Schöpfung manchmal etwas Probleme haben mit dem Gedanken, das kratzt doch sehr am Ego....

Dass Du deprimiert bist, gerade nach dem Gespräch mit Deiner Freundin, kann ich gut verstehen, das macht so wütend. Ein Patenzrezept gibts da leider nicht. Auch das vielbeschworene "entspann Dich halt, dann klappt automatisch" ist in vielen Fällen nur Geschwätz. Gut, wenn man jeen Tag keinen anderes Gedanken hat als den Zyklus, und das Leben quasi stillsteht deswegen, das ist nicht gesund und dann muss man natürlich entspannen, bevor es was wird, aber so schlimm klingt es bei Dir ja erst mal noch nicht.
    Friss es nicht in Dich rein. Ob hier im Forum oder mit Deinem Partner, oder vielleicht gibt es jemandem im Freundeskreis, bei dem Du Dich drauf verlassen kannst, dass er / sie dicht hält. Aber rede drüber. Und verliert euch ald Paar nicht sus dem Blick. Und gönnt euch auch mal was schönes.
    Alles gute für Dich!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern