Ich muss mal was loswerden:
Meine Freundin Lisbeth hat ihrer Tochter (4 Jahre) zu Weihnachten ein Kinderquad gekauft. Und ich meine nicht so eines, das man antreten muss oder so eine Art Bobbycar, sondern eines mit Benzinantrieb, das richtig fährt. Sie hat es gedrosselt, aber anscheinend fährt das Ding schon um die 20 km.
Bin ich verstockt - werde ich alt - oder stimmt etwas nicht mit mir, dass ich das nicht in Ordnung finde? Das ist doch nicht geeignet für ein so kleines Kind!
Ich bin mir unsicher, ob ich ihr das sagen soll oder nicht... würdet ihr das tun oder geht es mich nichts an?
My Babyclub.de
Geht mich das Quad etwas an oder nicht?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 16.01.2018 11:35Antwort
-
Kommentar vom 20.01.2018 08:53Du kannst ihr gern deine Ehrliche Meinung sagen, das du das nicht OK findest.Antwort
Ich persönlich hätte kein Problem damit. Ich kenn hier auf dem Dorf einige 4 bis 5 Jährige die mit Kinderquads oder kleinen umgebauten Rasentaktoren unterwegs sind.
Kommt immer auf das Kind an.
-
Kommentar vom 23.01.2018 16:25Hi tamara,Antwort
du kannst deiner Freundin natürlich deine Bedenken mitteilen, aber Fakt ist, dass die Kinderquads bereits für Kinder ab 4 Jahren ausgelegt sind. Traut man seinem Kind die Kontrolle des Quads zu, kann das durchaus ein aufregendes "Spielzeug" sein.
Und ohnehin dürfen die Quads auch nur auf Privatgelände oder einer großen Wiese gefahren werden - also da, wo in der Regel nichts passieren sollte.
Dennoch kann ich deine Bedenken durchaus verstehen und es wirkt eventuell erstmal ziemlich gefährlich - aber die Quads sind wie gesagt für den kindlichen Gebrauch angefertigt und demnach an diese angepasst. Vielleicht liest du mal bei diesem Ratgeber hier nach: http://www.kinderquads.info/motor/benzin/
Danach werden deine Bedenken vielleicht etwas kleiner - aber trotzdem schön, dass du dich sorgst :) -
Kommentar vom 20.02.2018 11:05Ich finds jetzt auch erstmal keine schlechte Sache. Es eght ja auch darum, dass die kleinen draußen in der Natur sind und nicht drinnen vor den Medien...Antwort