menü
My Babyclub.de
Geht mich das Quad etwas an oder nicht?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  tamaraa
    Eintrag vom 16.01.2018 11:35
    Ich muss mal was loswerden:

    Meine Freundin Lisbeth hat ihrer Tochter (4 Jahre) zu Weihnachten ein Kinderquad gekauft. Und ich meine nicht so eines, das man antreten muss oder so eine Art Bobbycar, sondern eines mit Benzinantrieb, das richtig fährt. Sie hat es gedrosselt, aber anscheinend fährt das Ding schon um die 20 km.

    Bin ich verstockt - werde ich alt - oder stimmt etwas nicht mit mir, dass ich das nicht in Ordnung finde? Das ist doch nicht geeignet für ein so kleines Kind!

    Ich bin mir unsicher, ob ich ihr das sagen soll oder nicht... würdet ihr das tun oder geht es mich nichts an?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2018 08:53
    Du kannst ihr gern deine Ehrliche Meinung sagen, das du das nicht OK findest.

    Ich persönlich hätte kein Problem damit. Ich kenn hier auf dem Dorf einige 4 bis 5 Jährige die mit Kinderquads oder kleinen umgebauten Rasentaktoren unterwegs sind.

    Kommt immer auf das Kind an.
    Antwort
  • Profilfoto  BabyBallaballa
    Kommentar vom 23.01.2018 16:25
    Hi tamara,

    du kannst deiner Freundin natürlich deine Bedenken mitteilen, aber Fakt ist, dass die Kinderquads bereits für Kinder ab 4 Jahren ausgelegt sind. Traut man seinem Kind die Kontrolle des Quads zu, kann das durchaus ein aufregendes "Spielzeug" sein.

    Und ohnehin dürfen die Quads auch nur auf Privatgelände oder einer großen Wiese gefahren werden - also da, wo in der Regel nichts passieren sollte.

    Dennoch kann ich deine Bedenken durchaus verstehen und es wirkt eventuell erstmal ziemlich gefährlich - aber die Quads sind wie gesagt für den kindlichen Gebrauch angefertigt und demnach an diese angepasst. Vielleicht liest du mal bei diesem Ratgeber hier nach: http://www.kinderquads.info/motor/benzin/

    Danach werden deine Bedenken vielleicht etwas kleiner - aber trotzdem schön, dass du dich sorgst :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lumperjack
    Kommentar vom 20.02.2018 11:05
    Ich finds jetzt auch erstmal keine schlechte Sache. Es eght ja auch darum, dass die kleinen draußen in der Natur sind und nicht drinnen vor den Medien...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern