Hallo ihr,
erstmal Danke für eure Worte :).
Es tut gut,darüber zu reden,im Netz sind wenigstens die Meisten ehrlich.
Mit den Depressionen sehe ich es nicht ganz so krass. Also ich hätte da schon mal mit meiner Hebamme drüber geredet und sie meinte,dass das nicht den Anschein macht. Es ist ja nicht so,das ich dauernd heule und hier nichts mehr gebacken bekomme. Wir sind gepflegt, ich gehe täglich raus,treffe mich mit Freunden,dusche mich,unser Haus ist sauber. Das wären wohl alles Anzeichen dafür meinte sie.
Mit dem Pucken haben wir es schon probiert. Das war 2 Nächte gut und dann wieder wie vorher 🤷♀️. Heute Nacht war es auch wieder hart,jede Stunde. Einmal hat sie sich mit dem Schnuller in den Schlaf genuckelt. Sie ist ja bester Laune trotz der Nächte 😅🤔🙈.
Ich hoffe,es hört von alleine auf. Irgendwann sicher.
Das mit dem Forum ist eine gute Sache. Mitlesen tu ich da schon ewig aber im September-Forum ist nicht so viel los.
Jutta mit dem nach Bedarf stillen finde ich auch absolut in Ordnung. Und das mit dem Abstand von 2 Stunden höre ich zum ersten Mal.
Wir wollten sie ja jetzt ab Wochenende in ihrem Zimmer schlafen lassen. Jetzt bekomme ich wieder Panik,weil meine Freundin (ist Kinderärztin) sagte,dass es ja den plötzliche Kindstod gibt und es wohl so ist,dass dabei das Kind aufhört zu atmen. Und wenn die Babys mit im Elternschlafzimmer schlafen,sie unsere Atmung hören und dann weiter atmen. Das basiert wohl auf Studien.
Ich muss nochmal in mich gehen und das mit meinem Mann besprechen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
My Babyclub.de
Überforderung/Zweifel/Traurigkeit
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 31.01.2018 09:58Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 31.01.2018 11:39Hallo ihr beiden,Antwort
Bienchen, ich glaube nicht, dass du eine Depression hast, aber es geht dir offensichtlich schlechter als den meisten Mamas, die ähnliche Nächte haben. Vielleicht ist es bei euch auch einfach zu sauber😉. Leg dich tagsüber eine Stunde mehr hin und lass etwas liegen oder mach es nicht so gründlich.
Nimmst du Eisen? Oder Floradix(Kräuterblut) oder ähnliches?
Jutta, klar kannst dazu stoßen. Schreib einfach kurz was über dich und wie alles bisher so gelaufen ist, damit man dich und deine Maus etwas kennenlernt.
Und Bienchen, wenn in der September-Gruppe zu wenig los ist, komm halt in den oktooder August -
Kommentar vom 31.01.2018 13:07Hallo,Antwort
ja,ich denke auch einfach zu viel nach.
Tagsüber hinlegen wäre toll,klappt nur leider nicht. Lege mich mittags mit ihr hin (ins Bett). Sie schläft maximal 30 min oder so. Sie kommt ja auch nie in die Erholungsphase. Ich verstehe einfach nicht,wieso sie so schnell ständig aufwacht. Ist ja nicht so,dass ich putze,wenn sie schläft 😅. Sie schläft einfach nicht. Ich sage mir jetzt,es ist eine Phase,die hoffentlich keine Monate mehr geht. Ich kann es nicht ändern,würde es nur gerne verstehen,warum das so ist. Ich nehme kein Eisen mehr. Ich habe 4 Wochen nach der Geburt Kräuterblut und Tabletten genommen ,dann wurde es beim Arzt getestet und es hieß,alles wieder gut. -
Kommentar vom 31.01.2018 19:51Hallo Bienchen.Antwort
Ja, informier dich in Ruhe über das alleine schlafen. Wir haben uns auch vorher viele Gedanken gemacht. Was den plötzlichen Kindstod betrifft, spielen da ja noch viele weitere Faktoren mit rein, wie z.B. die Zimmertemperatur, dass im Bett keine Decken, Stofftiere etc. sein sollen, dass außen rum kein Nestchen angebracht sein soll, etc. Und dass das Kind nicht auf dem Bauch liegen soll... Wir haben uns jedoch auch einen Angel Care geholt, der Alarm schlägt, sobald die Atmung länger als 10 (oder 15 ?!?) Sekunden aussetzt. Daran scheiden sich jedoch auch wieder die Geister weil viele sagen, dass das Teil auch Fehlalarme haben soll... Uns beruhigt es jedoch und einen Fehlalarm hatten wir bis jetzt noch nicht. -
Kommentar vom 31.01.2018 20:00Hallo Jutta,Antwort
genau,die Faktoren können wir alle ausschließen,auch,dass wir Nichtraucher sind. Die Matte wollten wir uns auch erst zulegen,aber wie du sagst,wurde uns mehrfach von Fehlalarmen erzählt,sodass wir uns dagegen entschieden haben. Ich liege gerade neben meiner schlafenden Maus und probiere es,das Zimmer zu verlassen. Ich werde erstmal weiter Einschlafstillen machen und ob sie am Wochenende in ihr Zimmer zieht,überlege ich nochmal. Ich habe auxh nochnal im Buch „Oke,ich wachse“ nachgelesen und da steht exakt das drin,wie es hier gerade läuft. Viell doch noch der Schub. Mal abwarten. -
Kommentar vom 12.02.2018 08:08Hallo Bienchen.Antwort
Ich wollte mal fragen wie es euch geht!?!
Verschneite Grüße 😊 -
Kommentar vom 25.02.2018 19:44
Hallo,
unsere Kleine hat geschriehen wie ein Irischer Baumwerfer...dann haben wir diese 7 Tipps angewandt und das Geschreie ist sicher um 80% zurückgegangen.
Zum öffnen auf den Link klicken oder in den Browser kopieren:
http://go.machwasdrauss.90593.digistore24.com/CAMPAIGNKEY
Wir wünschen euch verdiente, ruhige Nächte und alles Gute, Sandra & Boris :)