menü
My Babyclub.de
Oktober 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 09:40
    Guten Morgen 😊
    Mir geht es sehr gut 😊 liege grad noch in Bett und trinke Kaffee. Leider kann ich Kaffee noch sehr gut trinken. Aber ich beschränke das auf 2 kleine Tassen am Tag.
    Essen und Trinken kann ich, ausser manchen Fisch, noch alles. Nur Hab ich auf manches mehr Lust als auf anderes.
    Gleich mach ich mir schön Frühstück und überlege ob ich heute die neue Wohnung Putze oder die alte Wohnung weiter zusammen packe.

    Sagt mal esst ihr eigentlich Salami und Mettwurst? Irgendwie liest man da überall was anderes 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 09:41
    Ich hab das Gefühl dass sich mein Leben gerade nur noch um die Untersuchung und der „magischen“ Grenze drehen...zähle die Stunden bis zum nächsten Termin am Montag und schaue mehrmals am Tag wann endlich die 12 Wochen rum sind 🙈🙈 Total bescheuert ich weiß. Ich freue mich einfach so sehr auf den Moment wenn ich es meiner Mutter und der ganzen Welt erzählen kann. Meine Mutter weiß überhaupt noch nichts. Noch nichtmal dass überhaupt ein Kinderwunsch bestand. Sie wird aus allen Wolken fallen und sich sehr freuen. Sie wünscht sich so sehr Enkelkinder! Oh wenn es doch schon so weit wäre. Da meine Mutter aber selbst leider in der 12. Woche eine FG erlitten hatzw wollte ich auf jedenfall so lange abwarten bevor wir es erzählen.
    Beschwerden hab ich immer noch keine. Ich denke darüber kann ich mich wohl erst freuen wenn am Ende alles gut verlaufen ist. Dann kann ich an die Zeit zurück denken und mich über diese beschwerdefreie Zeit freuen. Jetzt aktuell macht man sich ja doch eher über fehlendes Leiden Gedanken als dass man sich freut 😆 Total doof 🙈
    Wünsche euch ein schönes Wochenende und an alle denen es nicht so gut geht: Kopf hoch! Ein Ende ist in greifbarer Nähe! Ihr seid stark und werdet es meistern!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 09:46
    Bin grad dabei bisschen haushalt zu machen. Ich merke sofort win ziehen im Unterleib. Heißt das man sollte lieber aufhören?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 09:49
    Ja ich würde aufhören Monique.
    Jetzt beim ganzen Stress mit Arbeit +Umzug hatte ich das auch 2-3 mal. Dann habe ich mich immer ein paar Minuten ausgeruht und langsamer weitergemacht
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 17.03.2018 09:51
    Also, ich verzichte komplett auf rohe Salami oder rohen Schinken. Gekocht ist das wohl kein Problem, auch auf gebackener Pizza, da die Bakterien die evtl vorkommen könnten und Toxoplasmose auslösen können durch den Kochvorgang abgetötet werden. Die Chance daran zu erkranken ist wohl gering aber eben da. Auch Camenbert etc.,esse ich roh nicht. Letzte Woche habe ich mir vor lauter Appetit bei Mc Donalds Käsegipfel bestellt (gebackener Camenbert) zünd genussvoll reingebissen und dann kam es: Schimmelkäse...😩 Ist gebacken aber wohl auch kein Problem... Hätte ich auch vorher überlegen können...😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 09:52
    Hmm ja das sagt mein Bauchgefühl auch. Zum Glück gehört seit weihnachten einnsaugroboter zur familie und der machg die schwerste aufgabe in diesem haushalt deutlich einfacher 😂🙈
    Nun gibs erstma frühstück
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 17.03.2018 09:53
    Ja, mach lieber ne Pause und langsamer Monique...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 09:53
    Da ich sehr wenig esse und mich sehr schwer tue Salami weg zu lassen esse ich sie immer mal wieder. Aber reduziere auf das minimum was geht. Wenn ich könnte würd ich aber auch verzichten. Nur dann würden ich bald gar nichts mehr essen 🙈😂
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 17.03.2018 10:00
    Ich war gestern zur Blutabnahme (Toxoplasmose und Cytomegalie) und mir wurde gesagt, bis ich die Ergebnisse habe, soll ich weiterhin auf Rohes Fleisch und Rohmilchprodukte verzichten. Sollte das Ergebnis positiv ausfallen, würde nichts mehr gegen ein bisschen Salami oder Camembert sprechen.

    ..ich hatte gestern Abend wieder bräunliche Blutungen, ganz ganz leicht 😩
    Kann sowas vllt von der Untersuchung kommen? Wäre jetzt das erste Mal, aber diesmal war die Untersuchung auch etwas "empfindsamer".
    Morgen noch, dann hab ich die 12te Woche überstanden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 10:08
    Ich habe auch alles zu 100% weggelassen was man nicht darf. Keine Zigarette, keinen Tropfen Alkohol, Nix aus Rohmilch, kein rohes Fleisch usw. Bloß bei Salami steht immer aus DE darf man sie essen oder bei Mettwurst wenn sie heißgeräuchert wurde. Aber irgendwie trau ich mich nicht 😋
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 17.03.2018 10:08
    Wurde gestern bei Dir ein Abstrich zur Krebsvorsorge gemacht? Bei mir wurde das am Do bei der Untersuchung gemacht und mein Arzt meinte, dass es abends etwas Blüten kann, da solle ich mir keine Gedanken machen, das käme dann von dem Abstrich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 10:10
    Ich mache mir gar keinen Kopf mehr wegen den 12 Wochen. Meine Ärztin sagte mir in Woche 9 das ich mich jetzt langsam entspannen kann (trotz Blutungen) weil laut ihrer Erfahrungen so gut wie alle FG vor der 9 Woche passieren. Und da mein Baby trotz Blutungen fleißig wächst, wird schon alles gut.

    Ich bin Soo gespannt auf den Termin in 4 Wochen und hoffe wir erfahren was es wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 17.03.2018 10:18
    Das ist ne gute Einstellung, Ellakus, wenn das Herzchen mal schlägt und Dein Bauchbewohner trotz der Blutungen alles gut überstanden hat, was soll da jetzt noch passieren?😉
    Das war auch mein Gedanke nach den starken Blutungen, die hat es überstanden als wäre nix gewesen...😃
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 17.03.2018 10:33
    Hm, ich weiß gar nicht ob sie die Krebsvorsorge gemacht hat, kann aber gut sein.
    Ich bin ja schon froh, dass nichts mehr zu sehen ist. Meine Ärztin ist jetzt 2 Wochen im Urlaub, ich hab kein Bedarf an weiteren Arztbekanntschaften 😂

    -

    Meine Ärztin meinte letzte Woche auch zu mir, es sieht alles super aus. Nur wo die Blutungen herkommen, weiß sie nicht. Aber es wächst, zappelt und die Plazenta ist tiptop.
    Den nächsten regulären Termin hab ich in der 16. SSW - bin schon gespannt, ob man da schon erkennt was es wird 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 10:38
    Mein Termin ist ja Ende 16.Woche und meine Ärztin meinte wenn wir nicht richtig großes Pech haben dann wird sie es dann sehen können, weil ich so dünn bin.
    Ich finde dieses rumstrampeln so süß 😍 sogar mein Mann hatte Tränen in den Augen 😊 er war bei meiner Stieftochter zum Glück nie mit beim Arzt. Somit ist wenigstens das etwas "nur von uns"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 12:06
    Ich habe mir nach meinem Termin bei der FÄ diese Woche nochmal meinen Mutterpass genauer angeschaut und war etwas erstaunt: ich war am Montag eig bei 9+3, sie hat bei der ersten Untersuchung jedoch 8+2 eingetragen. Sie hat aber nichts dazu gesagt, meint ihr das ist normal? Muss ich jetzt noch eine Woche länger „warten“ bis ich die magische 12 Wochengrenze erreicht habe?!

    Ich war ansonsten diese Woche mal wieder arbeiten, es ist echt schwierig die Übelkeit und das Unwohlsein die ganze Zeit vor den Kollegen zu verbergen. Ich bin echt froh wenn ich es endlich erzählen kann. Und Abends bin ich einfach nur fertig und möchte viel schlafen.

    Mein Bluthochdruck ist bisher trotz Tabletten auch noch nicht besser geworden. Hoffentlich schadet es nicht meinem kleinen Würmchen...

    Ich mache mir grundsätzlich immer noch zu viele Gedanken und sollte einfach alles auf mich zukommen lassen.. aber das ist echt schwierig.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 17.03.2018 12:10
    Hm, Hasie, das ist ja über eine Woche, finde ich viel. Vor allem wenn sie nix gesagt hat? Vielleicht hat sie sich verschrieben? Was steht denn als Entbindungstermin drin? Und wann hättest Du das letzte Mal Deine Tage? Ich würde nochmal nachfragen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 12:15
    Hallo Hasi, war dein Kleines denn bei dem Termin zu klein für 9+3? Oder was steht auf dem Ultraschallbild welche Woche du anhand der Größe bist? Meine Ärztin hat mich schon zweimal zurückdatiert (es aber auch gesagt), beim ersten Mal hab ich es auch überall gemacht (Apps und so), beim zweiten mal nicht. Das Kleine ist aber auch so gut gewachsen das sie es gar nicht hätte umdatiert müssen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 13:09
    Hallo ihr Lieben,
    melde mich auch mal wieder. Ich bin seit Dienstag ja wieder arbeiten und war danach immer völlig am Ende. Ich habe nun auch eine neue Tätigkeit bekommen und alles in allem kann ich mich nicht beschweren wie alle reagiert haben. Mein Bereichsleiter wollte natürlich direkt wissen wie lange ich ausfallen werde und ob ich dann Vollzeit zurück komme.

    Die Übelkeit ist immer mal da, aber deutlich erträglicher als ganz am Anfang. Das Ziehen im Bauch ist jetzt viel häufiger und irgendwie so eine Art Unruhe, die mich trotz Müdigkeit nicht schlafen lässt. Vielleicht wie bei dir Midnight?
    Super Wachstum von Deinem Kleinen übrigens! ! 😃

    Monique, bei Sport soll man m.W. auch eine Pause machen wenn der Bauch zu sehr zieht. Ein bisschen ist wahrscheinlich ok, weil er zieht ja nunmal immer mal. Aufs Bauchgefühl hören ist immer gut ☺ StaubsaugerRobi ist ja cool, seid ihr zufrieden?

    Ellakus, viel Erfolg beim Umzug!

    Hasi, wie groß ist dein Kleines? Ach hat Ellakus ja schon gefragt. ..

    Achso, nach bequemen Klamotten muss ich dieses Wochenende auch dringend gucken 😀
    Obwohl es dank täglichen Pflaumensaft und Flohsamenschalen besser mit der Verstopfung geht.

    Und ich bin endlich in der 12. Woche - yeaahh 😆🎉

    Schönes Wochenende Euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 13:48
    Auf dem US-Bild steht 8+3. Also ist mein Würmchen zu klein für die eigentliche Woche? Den ET hat sie im Mutterpass nicht korrigiert, da steht immer noch der 12.10.2018. Wirklich schlimm ist das aber nicht oder? Es ist halt meine erste Schwangerschaft und ich lasse mich gleich so verunsichern von allem... ich habe am 28.03. meinen nächsten Termin, da werde ich auf jeden Fall nochmal genau nachfragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 17.03.2018 13:59
    Also meins war bei 7+5 1,4 cm und bei 9+3 2,64 cm groß. Vielleicht ist das ein Anhalt, rechnest Du die vollen Wochen? Auf den US-Bildern sind die vollendeten Wochen angegeben, d.h. Wenn dort 8+? Steht bist Du in der 9. Woche...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 14:09
    Ich rechne genauso wie es auf dem US-Bild steht. Meine letzte Periode war am 5.1.2018. Die Größe am Montag lag bei 1,93 cm. Wenn irgendwas nicht in Ordnung gewesen wäre, hätte die FÄ doch bestimmt irgendwas gesagt oder?!
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 17.03.2018 14:13
    Sicher hätte sie das was gesagt. Wer weiß wann tatsächlich Dein Eisprung war, gerade zu Beginn der Schwangerschaft machen 2-3 Tage sehr viel aus.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 17.03.2018 14:20
    Meike, das könnte wirklich sein. Ich komme einfach nicht zur Ruhe, mir gehen die schlimmsten Szenarien durch den Kopf.

    Hasie, es kann sein, dass sie noch bis zur 12. wartet und den ET dann korrigiert oder es einfach so lässt, weil Kinder so gut wie nie am ET geboren werden.
    Hat sie denn vorher von einer anderen Woche gesprochen? Möglicherweise ist die ja nicht auf die Idee gekommen, dass du selbst deine Woche berechnet hast. Aber ganz ehrlich, kein Grund zur Panik. Als ich einen Sonntag im Krankenhaus „vermessen wurde“, kam diese Ärztin auf 7+3. Meine kam einen Tag später auf 8+0 und meinte nur, dass sich die kleinen Würmer gerne mal zusammenkauern und dann kann man nicht ordentlich messen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 14:25
    Und wenn bei deinem Foto steht 8+3 dann hat dein Kleines doch die durchschnittliche Größe von 8+3 oder nicht? Zumindest das Gerät bei meiner Ärztin rechnet das automatisch. Wo die korrigiert hat war ich eigentlich 9+2,aber da das kleine da etwas kleiner als der Durchschnitt war hat das Gerät auf das Foto 8+6 gedruckt, ohne das meine Ärztin was gemacht hat. Sie hat sich Bestimmt verschrieben
    Antwort
Seite 25 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern