menü
My Babyclub.de
Oktober 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 22.03.2018 19:28
    Das stimmt, fruchtzwerg, jeder hat da seine eigene Meinung, Erfahrungen und auch Fam. Belastungen. Du kannst ja immer noch weiter testen wenn die Wahrscheinlichkeit ein Downsyndromkind zu bekommen recht hoch ist. Aber wenn Ihr Euch trotz Trisomie21 für das Kind entscheiden würdet dann ist das vielleicht wieder etwas anderes.
    Das war meine Frage beim Arzt, ob beides, also harmonytest und ETS sinnvoll sind. Er meinte aber dass ich mir das ETS sparen könne wenn ich mich für den Harmonytest entscheide. Habe aber auch schon gehört dass erst das ETS gemacht werden muss um einen Pränatest machen zu können, keine Ahnung...🤔

    Verstopfung geht bei mir inzwischen, nehme aber viel dagegen, vom Pflaumensaft über Flohsamen und Milchzucker... Ich habe zur Zeit extremes Ziehen im Bauch, vor allem wenn ich mich auf den Rücken lege.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 22.03.2018 19:30
    Monique, darf ich fragen ob Ihr ein Trisomiekind bekommen habt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2018 19:43
    Leider sind wir noch nicht fertig 🙄🙄

    Ich möchte nichts beim Kleinen testen lassen, habe das bei der Ärztin aber nie erwähnt. Sie hat bislang keinen dieser Tests erwähnt. Das wird sie bei meinem nächsten Termin wohl auch nicht mehr oder? Sa bin ich ja schon 16+
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 22.03.2018 19:45
    Charly: das ist bei mir so ne Sache...nach der extremen Übelkeit vertrage ich noch nicht wieder alles. Bei mir hat z.B. immer Apfelsaft pur geholfen. Den muss ich noch mit großer Vorsicht geniessen und nur verdünnt mit Wasser. Wollte die Tage Birnensaft..ein Schluck und sofort hat sich der Magen gedreht.
    Hatte auch schonmal Milchzucker überlegt. Könnte ich mir zusätzlich in den Joghurt rühren...
    Ab morgen will ich mal wieder Vollkornbrot versuchen. Muss mich gerade einfach noch rantasten...

    Siehst du, dass meinte ich mit der Aussage, dann könnte man sich doch das ETS sparen. Hat dein Arzt ja auch gesagt. Ich weiß nicht ob man das erst machen muss um den Harmonytest zu machen...wäre ja in meinen Augen sinnlos. Denke mal dass ist dann nur Geldmacherei. ETS kostet ca. 200 € und dann nochmal fast 300 € für den Harmonytest - Goldgrube für jeden Arzt 😉😉

    Ein Kind mit Down-Syndrom würde ich auf jeden Fall bekommen. Wie Julia schon sagt, das sind meist solche Sonnenscheine und die meisten haben auch keine schwerwiegenden organischen Schäden. Warum also nicht?!
    Bei Trisomie 13 und 18 sind sie halt meist nicht lebensfähig oder die Lebenserwartung ist sehr kurz. Da wäre es was anderes.

    Aber wie auch schon gesagt, zu viele Test machen mich dann nur nervös. Das möchte ich nicht. Ich möchte jetzt endlich mal anfangen meine Schwangerschaft zu genießen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 22.03.2018 19:47
    Monique, Deine Ärztin ist ja echt total goldig und super... Glaub ichbDir dass der Abschied schwer fiel....

    Ellakus, Du bist noch unter 35 oder? Mir wurde bei meiner 1. Schwangerschaft auch nichts angeboten. Ich bekam nur eine Infobroschüre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2018 19:48
    Hey ihr lieben,

    Das thema Trisomie 21 solltet ihr nicht so daher schreiben! So einfach ist es nicht! Und die aussage : diese kinder sind so glücklich, ist leider naiv. Sollte euch dieses Schicksal einholen ( was ich niemals hoffe) fangt bitte erst dann darüber nachzudenken alles andere fällt unter: ihr habt keine ahnung wie das ist.
    Trisomie 21 gibt es übrigens in 3 schweregraden. Und was man alles in Kauf nehmen muss was diese kinder an krankheiten bekommen können ist der wahnsinn! Also (aber erst dann) richtig informieren. Und diese fröhlichen Kinder werden auch erwachsen dürfen keine Kinder bekommen... ich schweife ab zu groß sind die emotionen die dahinter stecken verzeiht!

    Meine Tochter hatte die Schwerste Form der Trisomie 21 und wäre nur zu 2% lebensfähig gewesen. Erkennbar war ein bereits in der 14 ssw sehr ausgeprägter Herzfehler. Ich habe sie in der 16. ssw still geboren.

    Ich hoffe das euch das thema niemals beschäftigen muss aber tut mir einen gefallen urteilt nicht unwissend über andere und auch nicht über euch!

    In gedanken an Tialda mein 🌟
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 22.03.2018 20:07
    Das tut mir sehr leid, Monique, sorry wenn ich Dir zu nahe getreten bin. Der Cousin meines Mannes ist an Trisomie21 erkrankt, schweren Grades, er ist inzwischen über 30 Jahre alt, eigentlich ein Wunder dass er so alt wurde. Die Familie ist davon gezeichnet - ein Schicksal das ist nicht begreifbar.😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2018 20:10
    Charly: alles ok.

    Man muss halt (wenn einem dieses schicksal erwischt) dann erst die entscheidungen fälllen. Vorher aussagen tätigen macht einfach keinen sinn.

    ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2018 20:16
    Ja charly ich bin 30.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 22.03.2018 20:31
    Da gebe ich Dir Recht, Monique. Wir hatten bei unserer Tochter zum Glück ein positives Ergebnis bekommen nachdem der Herzfehler bei ihr festgestellt wurde. Ich weiß nicht wie ich entschieden hätte wenn es anders gewesen wäre. Jede Entscheidung ist schwer und jede muss respektiert werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2018 21:09
    @jellyfish also meine Ärztin hat von Schädel bis Steiß gemessen, das waren ca. 4,2 cm und danach hatt sie die Beine noch ausgemessen ... und das dann zusammen gerechnet sie meinte schon, dass ich weiter sein könnte, sie kontrolliert es noch mal in 4 Wochen . Ich habe heute in der Firma Bescheid gegeben , dass ich eben an Augudt wegfalle, war schon ne Erleichterung 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2018 21:14
    Habe den NIPT / Harmony test ohne ETS gemacht. Ich bin bald 39... Wir haben versucht vorher über die Konsequenzen bei einem positiven Ergebnis zu sprechen, aber selbst den Gedanken daran fand ich schon echt schwer... Zum Glück war ja dann nichts auffällig.
    Höchsten Respekt an Dich Monique! Was Du schon alles durchmachen musstest!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2018 21:41
    Meike: das war keine schöne zeit das stimmt. Man kann sich vorher darüber keine gedanken machen. Wenn es tatsächlich passiert ist es was ganz anderes - zudem jede diagnose einzigartig ist - auch hier gibs kein schwarz und weiß. Wir hatten eine 181 wahrscheinlich kein das es uns trifft - und ich war froh das die anderen 180 nun ein positives ergebnis bekommen 🙈. Denn keiner hat das verdient.

    Aber mädels! Ihr müsst das nicht durchmachen!

    Ich geh jetzt schlafen :) habt einen schönen abend/nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Sammy76
    Kommentar vom 22.03.2018 22:46
    Guten Abend ☺️

    Sagt mal, macht ihr euch schon über Namen Gedanken? 🙈
    Mein Freund nervt schon die ganze Zeit, aber ich denke, dass hat doch noch vollkommen Zeit!
    Ah! 😂

    Habt einen schönen Abend ☺️🌹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2018 22:47
    @jellyfish, wohl fühlen wir uns schon, aber ist natürlich schon noch alles ungewohnt. Nächste Woche zieht ja auch noch meine Stieftochter zu uns. Das wird auch nochmal neu.
    Aber wenigstens die Katzen werden langsam wieder die alten 😂

    Ich denke bis mindestens Sonntag werden wir noch brauchen um die alte Wohnung komplett leer zu machen und zuende zu streichen usw. Langsam mag ich auch nicht mehr. Jedem Tag irgendwas zu machen im Urlaub ist doof. Aber immer wenn wir fertig waren ging es zu den Schwiegereltern und wir wurden lecker bekocht 🙂 das hatte auch was.
    Ich krieg meine Lieblingsjeans nicht mehr zu ☹️ in der 13. Woche...
    😂 aber egal, Hauptsache "es" wächst 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2018 22:54
    Meine Stieftochter und ich überlegen schon immer Namen, abereun Mann sagt zu allem Namen immer nur :ja, ist schön. Und wenn man ihn fragt welche er schön findet kommt noch nicht wirklich was 😂🙄
    Aber ich glaub das macht auch erst wirklich Spaß wenn man das Geschlecht weiß.
    Morgen kommt der Autositz 🙂 als ichrumen Mann fragte wohin denn damit bis Oktober da sagte er er möchte den schon einbauen 😂 weil ja schon bald Oktober ist 😂 ich hoffe ich krieg ihn morgen überredet ihn einmal einzubauen und dann in den Keller zu stellen.
    😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2018 00:57
    Ist noch jemand in der Ssw8+0 ?
    Antwort
  • Profilfoto  Juliaundali
    Kommentar vom 23.03.2018 01:11
    Monique, auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen.
    Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie schlimm es für dich sein muss und ich glaube auch, dass niemand der nicht einmal in der Situation war, sich in dich hinein versetzen kann.
    Um mich dennoch kurz zu erklären: ich habe wie gesagt keine Ahnung von Trisomie 13 und 18 aber habe mit (unteranderm) an Trisomie 21 erkrankten Menschen 6 Jahre lang gearbeitet.
    Da die meisten glücklich und lebensfroh waren, habe ich mir diese Meinung gebildet.
    Ich wollte dich in keinster Weise angreifen oder es auf die leichte Schulter nehmen.
    Ich drücke dir für deine jetzige Schwangerschaft enorm die Daumen und bin mir sicher alles wird gut gehen!

    Ich denke wir alle können/sollten unseren Ärzten vertrauen.
    Wenn der Arzt keinen Test vorschlägt oder ihn für nicht nötig hält, wird das im Normalfall seine Richtigkeit haben.
    Und 100% sicher sein können wir uns sowie so nie, es kann leider immer etwas passieren - auch nach der Schwangerschaft.

    Lasst uns alle versuchen unsere schwangerschaft zu genießen!

    (Leichter gesagt als getan - hing die letzte halbe stunde über der Schüssel ;D)

    LG Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 23.03.2018 06:53
    Guten Morgen! Wir machen uns auch schon Gedanken über einen Namen. Ist ja auch nicht so einfach, da unsere Tochter schon so groß ist und viele Namen im Bekanmten/Freundeskreis schon ,vergeben‘ sind.
    Einen Favoriten für ein Mädchen haben wir schon, da sind wir uns ziemlich einig. Wahrscheinlich wird es ein Junge...😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 23.03.2018 07:15
    Wir lassen keine Tests machen. Aus zweierlei Gründen. Die Messung der Nackenfalte ist mir zu unsicher, die nachfolgende Fruchtwasserpunktionen könnten eine Fehlgeburt auslösen. Nach dem ganzen Stress hier die letzten Wochen, werde ich es auf keine Fehlgeburt eines (hoffentlich) gesunden Kindes ankommen lassen.
    Den Harmony-Test finde ich eine gute Sache, aber der kostet hier 499€ - das Geld hab ich einfach nicht.
    Wir haben das auch mit meinen Eltern besprochen, und sind uns einig, dass es kommt wie es kommt.

    Gestern Abend beim Abendessen fühlte ich mich vom Krankenhaus-Personal leicht veräppelt. Was bekommt die Schwangere serviert? Räucherfleisch und Brie. Ich dachte bis gestern, dass es allgemein bekannt sei, dsss man sowas eben nicht essen sollte 😂☝🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 23.03.2018 07:37
    Oh Mann...😠 und das vom Krankenhaus... die haben da irgendwas nicht kapiert... hoffentlich musstest Du nicht allzu sehr hungern...
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 23.03.2018 07:44
    Mittlerweile hatte ich Besuch von meinem Mann und meinen Eltern.
    Ich kann jetzt auf Cookies, Müsliriegel, TUC, Milka, Gummibärchen, Apfelsaft und CapriSonne zurückgreifen 😂😂😂

    Wenn ich endlich mal aufstehen darf, werde ich mich vorne am Obstkorb bedienen.
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 23.03.2018 08:23
    @Monique: wir nehmen das keinesfalls auf die leichte Schulter. Ich meinte es so, dass wenn es einen Hinweis darauf geben sollte aber sonst keine schwerwiegenden organischen Schäden etc. vorliegen und das Kind voll lebensfähig ist, dann würde ich es bekommen.

    Aber wir hoffen das Beste

    @MrsMidnight: Ich glaube im KH wird da keine Rücksicht drauf genommen. Ich hatte Pastete und dachte mir auch, darf ich sowas jetzt essen??? Ist das nicht wie Teewurst??? Habe es dann lieber gelassen. Mal davon ganz abgesehen dass ich Schonkost bekommen habe....
    Wie lange hast du noch Bettruhe?
    Sind die Blutungen denn jetzt weg?

    Zu den Namen: wir haben bei der letzten Schwangerschaft ja schon ab und zu über Namen gesprochen. Bei mir hat sich da nichts geändert was meine Favoriten betrifft. Ich glaube, man spricht da automatisch mal drüber 😉
    Ich setze mich gerade mit anderen Dingen auseinander, wie: wann und wo muss man die Vaterschaft anerkennen lassen und das gemeinsame Sorgerecht beantragen etc. .... wir sind nämlich nicht verheiratet. An was man da alles denken muss 😫

    Jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Tag. Werde mal ein bisschen Hausarbeit machen. Am WE kommt Besuch.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 23.03.2018 08:29
    Ja die Blutungen sind seit heute früh weg, mal sehen was der Arzt gleich sagt, ich hoffe darauf, dass ich etwas laufen darf.

    Wir haben die Namen schon feststehen. Sowohl einen Mädchen- als auch Jungennamen. Letzterer war viel schneller gefunden 😂
    Aber den Namen sagen wir der Familie erst nach der Geburt. Och habe mitbekommen wie die Namenswahl meiner Cousine regelrecht zerfleischt wurde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2018 09:30
    Namenswahl: ich weiß schon seit ich klein bin welche namen ich wofür toll finde , hund, pferd, kind😂 sie haben sicj zwar immer verändert aber es war immer eine idee da. Mein mann und ich waren uns schon einig mit den namen da hatten wir noch nichtmal nen kind geplant. Diesmal ists nicht anders, der jungenname über den werd ich nochma gründlich grübeln aber der mädchenname gefällt mir richtig gut. :)
    Antwort
Seite 30 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern