menü
My Babyclub.de
Oktober 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sammy76
    Kommentar vom 14.04.2018 00:45
    Hallo ihr. 🌺

    MrsMidnight du nimmst aber auch alles mit. Gute Besserung. 🌹

    Ich wäre auch viel zu neugierig um mich mit dem Geschlecht überraschen zu lassen. Ich hab aber auch keinerlei Vorahnung muss ich sagen...

    Ich bin ja seit gestern wieder Zuhause und dreimal könnt ihr raten was gestern Nacht dann noch passiert ist?!
    Genau, ich hab mich zweimal hintereinander übergeben.

    War danach so fertig, dass ich erstmal geheult hab.
    Was soll denn das auch... Heute geht's schon wieder, hab zwar auch ein komisches Gefühl im Magen, aber naja.
    Wenns wieder schlimmer wird, muss ich halt zurück...auch wenn das nur die letzte Möglichkeit ist, das sag ich euch.

    Es freut mich aber zu lesen, dass es euch anderen recht gut geht! Und vorallem euren Würmchen. 🌺💕

    Wünsche allen die noch wach sind eine gute Nacht und alle die das dann morgen lesen, einen schönen Tag! 🌹
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 14.04.2018 04:50
    Ich habe Schmerzen ohne Ende, verdammtes Paracetamol. Dann hilft mir eine Stunde und dann geht’s wieder los. Die Stelle, wo der Eierstock saß, krampft alle paar Minuten. Hoffentlich ist das nichts schlimmes - muss ich in der Visite mal ansprechen.

    Zur Narkose: die Risiken (Thrombose, Embolie, ..) sind in der Schwangerschaft natürlich höher. Auch besteht ein Risiko für das Baby, das es ohne Narkose nicht gäbe. ABER, der Chirurg hat mir gar keine Wahl gelassen. Er ging ja von einer Blinddarmentzündung aus, die sich aber als abgestorbener Eileiter und innere Blutungen heraus stellte. Er sagte vor der OP schon: ja es kann dem Kind was passieren, aber wenn Sie mir hier sterben, bringt das ihr Kind auch nicht zur Welt,
    Mir war in dem Moment alles egal, ich konnte nicht stehen / sitzen liegen, erst die Narkose brachte Erleichterung.

    Ich frage mich nur: eine Zyste entsteht doch nicht von jetzt auf gleich. Warum hat die niemand gesehen? Auch gestern im Ultraschall hat es niemand gesehen. Dafür musste man mich erst aufschneiden 😨
    Antwort
  • Profilfoto  Knifte
    Kommentar vom 14.04.2018 08:31
    Guten Morgen zusammen!

    MrsMidnight gute gute Besserung!!💐

    Es ist so nervig. Morgens muss ich eine Tablette nehmen weil meine Schilddrüse zu viel des Guten macht. Nach der Einnahme soll ich eine halbe bis dreiviertel Stunde warten, bis ich was essen darf. Ich trinke dann viel Wasser, weil mein Magen dann richtig schön übersäuert und ich brechen muss. Nicht nur das es mir beim Zähne putzen jedesmal hoch kommt... Kennt ihr das auch? Also beim Zähne putzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 08:54
    Midnight :( das einzig gute ist das du jetzt genau weißt woher die blöden blutungen kamen und das es jetzt vorbei sein müsste. Die schnerzen die man mit einer zyste am eierstock hat kenne ich nir zu gut :( ich hatte das 2010 mal ... ich musste aber nicht operiert werden also bei dir muss es ja noch schlimmer gewesen sein :(! Gute Besserung und ich bin sehr froh das es deinem krümel trotz der turbulenzen sehr stark ist und es ihm/ihr gut geht!

    Knifte das klingt ja nicht wirklich cool :( sonst sprich mit deinem arzt darüber wie wichtig es ist die tablette vor dem essen zu nehmen. Weil das ist ja nun nicht schön :(

    Wir feiern heut den geburtstag unseres sohnes :) ich wünsch euch einen schönen tag!

    12+5
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 14.04.2018 09:56
    Knifte, ich kenne das Problem mit dem Zähneputzen, besonders morgens, abends ging es komischerweise. Ich hatte jetzt zwei Wochen Urlaub, da hab ich mir die Zähne etwas später, also nicht direkt nach dem Aufstehen, geputzt, das wird auch am WE jetzt so gemacht, da es mir so deutlich besser geht und ich kaum noch würgen muss!
    Monique, Happy Birthday an den Sohn und eine schöne Feier!
    Antwort
  • Profilfoto  Knifte
    Kommentar vom 14.04.2018 10:23
    @Monique leider ist es sehr wichtig das Medikament vor dem Essen zu nehmen, da es dann am besten wirkt. Mein Schilddrüsenwert war deutlich viel zu hoch 😑
    Eine schöne Feier für deinen Sohn😊

    Minniemaus ich werde auch mam probieren mir die Zähne später zu putzen
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 14.04.2018 10:32
    Guten Morgen zusammen.

    Ja, die Tablette muss vor dem Frühstück genommen werden. Ich nehme ja schon Jahre L-Thyroxin ein und bin echt froh dass es trotz meiner Übelkeit und dem Erbrechen morgens gut geklappt hat.

    Das mit dem Zähne putzen habe ich auch ab und an. Kommt immer darauf an ob mir eh schon übel ist oder nicht.

    Hatte gestern meinen letzten Arbeitstag. War schon ein bisschen komisch. Aber jetzt geniesse ich es einfach frei zu haben.
    Gestern waren wir auf einem Konzert. Das Stehen war schon anstrengend fürs Kreuz. Musste zwischendurch mal fragen ob ich mich auf der Rollitribühne kurz aufn Stuhl setzen darf. Aber wir hatten die Karten halt schon und ich wollte unbedingt hin. Sind auch etwas früher als Ende gegangen. Wollte nicht mehr stehen 😉

    An diejenigen, die schon etwas weiter sind: habt ihr euer Kleines schon gespürt? Ab wann kann man das und wie fühlt es sich an?

    Allen einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung weiterhin.
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 14.04.2018 10:41
    Ich denke, dass die Schilddrüse auch mein Problem ist! Ich nehme schon seit über 20 Jahren Euthyrox, da meine SD einfach zu klein ist. Und die Übelkeit kam immer nur beim Zähneputzen auf nüchternen Magen, zumindest war das bei mir so
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 14.04.2018 10:44
    Fruchtzwerg, Leo hatte ich damals um die 20. SSW gespürt, bei Vorderwandplazenta. Da ich jetzt wohl eine Hinterwandplazenta habe, gehe ich davon aus, dass ich den Zwerg diesmal früher spüren werde. Dachte zwar manchmal, ich hätte ihn schon gespürt, war aber nur der Darm, der mich echt zur Verzweiflung bringt, hab ordentlich Verstopfung, da ich Bett schon Eisen nehmen soll, was das Problem natürlich nicht einfacher nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 14.04.2018 10:45
    Liebe Fruchtzwerg, bin zufällig über deinen Eintrag gestolpert und will mal ganz laut HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 🎉 sagen. Freue mich so für dich, dass es geklappt hat und alles gut verläuft 😊 drücke dir ganz fest die Daumen, dass du eine schöne Schwangerschaft haben wirst 👍
    Ganz liebe Grüße von mir und Victoria (schon über 5 Monate 😳, die Zeit rennt...)
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 14.04.2018 10:45
    Jetzt schalte ich mich mal als Pharmazeut ein:
    Man >kann< die Schilddrüsentablette auch zwei Stunden NACH dem Essen nehmen, da gilt man wieder als nüchtern. Wichtig ist, dass dann der Abstand zur nächsten Mahlzeit mind. 30-60 Minuten dauert. Einfach mal den Arzt fragen, aber rein theoretisch ist das aus pharmazeutischer Sicht möglich
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 14.04.2018 10:53
    Das wären dann aber 2,5-3h ohne Essen! Unvorstellbar im Moment 😂
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 14.04.2018 11:39
    Dann bleibt dir nichts anderes übrig 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 14.04.2018 12:03
    @MrsMidnight: dachte gerade das Gleiche wie Minniemaus 😂😂
    Wenn ich nicht alle 3 Stunden spätestens ne Kleinigkeit essen kann - und sei es nur ne Handvoll Nüsse - dann kommt sofort die Übelkeit. Aber trotzdem danke für den Hinweis - ist gut mal zu wissen...
    Wie geht es dir?

    @Minniemaus: ich habe auch so dolle Verstopfung. Habe mir gestern Milchzucker gekauft. Hoffe das hilft jetzt etwas.
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 14.04.2018 13:08
    In welcher Dosierung nimmt man denn Milchzucker? Wird das iwo untergemischt?
    Ich nehm die Eisentabletten nicht jeden Tag, hab noch den Rotbäckchensaft, aber so prickelnd ist der auch nicht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 14:43
    Ich habe das Kleine auch noch nicht gespürt. Aber das wäre beim ersten Kind ja auch sehr früh. Bin aber schon sehr gespannt wie es sich anfühlt ☺️
    Midnight, ich hoffe dir geht es schon etwas besser?
    Müsst ihr eigentlich auch noch sooft pinkeln? Bei mir ist es im Moment wieder voll schlimm 🙄 das ist bei der Arbeit manchmal blöd weil ich ja auch bei Kunden zuhause bin und da kann ich ja nicht ständig fragen ob ich mal ihr WC benutzen darf.
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 14.04.2018 14:53
    Minniemaus, das steht drauf.
    Ich nehme allerdings weniger als angegeben. Möchte damit erreichen dass der Stuhl weicher wird, habe Angst das ich sonst Durchfall bekomme 🙈🙈🙈
    Mische mir das in den Saft. Kann man auch in Joghurt o.ä. rühren.

    Ellakus: ich muss seit ein paar Tagen auch vermehrt pinkeln.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 14.04.2018 16:48
    Ich hab immer noch Schmerzen. Kombiniert mit Krämpfen. Daher darf ich das Paracetamol nun mit Buscopan ergänzen. Damit geht es ganz gut.
    Ich kann mittlerweile aufstehen und wie eine Oma zur Toilette schleichen.
    Aber richtig geil geht es mir nicht. Die Luft im Bauch drückt und ständig werde ich gefragt, ob ich denn endlich Stuhlgang hätte.
    Ich bin schwanger, was erwarten die denn von mir 👀
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 15.04.2018 08:52
    Arg, MrsMidnight: die berühmte Luft im Körper bzw Bauchraum. Das ist soooooo ätzend. Halte dich tapfer, ihr zwei schafft das.
    Weißt Du, wann du nach Hause darfst?
    Hattest du eigentlich nochmal Blutungen seit der OP?
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 15.04.2018 15:20
    @Fruchtzwerg Naja seit der OP habe ich braune Schmierblutungen, das ist aber wohl normal. Schließlich wurde ja was weggeschnitten 🤷🏻‍♀️

    @Jellyfish also meine OP hat wesentlich länger gedauert. Wenn ich meinem Mann zuhöre, klingt das nach 2-3 Stunden. Der Oberarzt heute hat mir nochmal bestätigt, dass das enorm viel Blut im Bauchraum war. Viel länger wäre es wohl nicht mehr gut gegangen. War schon recht knapp.
    Prinzipiell soll nochmal ein Ultraschall gemacht werden, keine Ahnung wann. Freitag war mit dem Baby aber alles okay.
    Tja, der Eierstock ist weg. Einerseits hat mich das wirklich schockiert, andererseits hab ich ja - zum Glück - noch einen zweiten. Dann muss der für Baby Nummer 2 halt doppelt soviel leisten 😂
    Aber erstmal muss Baby Nummer 1 gesund zur Welt kommen.

    -

    Habe heute erstmal gefragt, ob die Narben in der Schwangerschaft bzw unter der Geburt Probleme machen könnten. Prinzipiell sollte aber alles gut verheilt sein, bevor die Kugel wächst.

    Aktuell habe ich noch eine Drainage - das Blut muss aus dem Bauch 👀🤭 habe jetzt auch Lactulose bekommen, die Schwangere soll auf Toilette gehen.
    Seit gestern Abend (okay, da ging es mir wirklich wirklich schlecht), habe ich keine Schmerzmittel mehr genommen; und ich bin schon viel beweglicher. Gleicht zwar eher einem angeschossenem Reh, aber ich kann über die Station schleichen 😂☝🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2018 17:10
    Da hast du wohl echt Glück gehabt midnight 😱 und mit einem Eierstock soll man ja auch gut schwanger werden können.

    Ich hab seit grad Feierabend und bin auf einmal Soo nervös wegen morgen. Ob alles gut ist (weil ich merk ja Nix mehr) und wenn ja ob ich morgen wohl weiß ob ich einen Sohn oder eine Tochter bekomme 😮 ich kann heute abend bestimmt nicht schlafen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2018 18:43
    Hallo meine lieben,

    Meine nervosität wegen morgen muss dem „ko sein“ weichen ... ich bin nach 2 tagen kindergeburtstag echt durch! Ich habe seit 4 Tagen totale Probleme mit dem Ischias - bzw vorher schon wo ich nicht wusste das es der ischias ist... und ab jetzt tut er richtig weh! Wärme hilft wunder aber sobald ich aufhöre tut es wieder weh. Meine hebamme möchte das nächste Woche „behandeln“ mal gucken wie das wird.

    Ich wäre sonst wohl auch voll aufgeregt wie das morgen ist. Baby gucken neue ärztin ist alles ok ... junge oder mädchen ☺️ Darüber bin ich am meisten aufgeregt das zu erfahren :)

    Lg
    12+6 :)
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 15.04.2018 20:30
    Monique, lass früh genug danach gucken! Ich hatte mich in der ersten SS 2 Wochen so rum geschleppt, in absoluter Schonhaltung. Das Ende vom Lied war ne Muskelverkürzung im li Unterschenkel, die nur mit KG und Massage wieder weg ging. Mit wachsendem Bauchumfang würde es komischerweise deutlich besser! Meine Hebamme hatte damals getapet, hatte aber nix gebracht.
    Ich hoffe, dass ihr trotz Stress einen schönen Geburtstag hattet!
    Meine Männer waren heute Nachmittag zum Grillen und ich habe die Zeit alleine total genossen und nur auf der Couch gegammelt! Morgen geht's direkt nach der Arbeit auf eine Kommunion, wird ein langer Tag.
    Allen, die morgen Termin haben, wünsche ich viel Spaß und tolle Outings; Allen, denen es nicht gut geht, gute Besserung 😗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2018 13:07
    Halli hallo :)

    Ich bin super glücklich. Wir haben uns heute für denFetalistest entschieden - das ist die Nackenspaltenmessung mit einem Erweiterten Bluttest. Es gab keinerlei Auffälligkeiten alles so wie es sein soll und Sie tippt auf ein Mädchen! Mein Mann ist nun auch vollständig in der SS angekommen, vorher hat er seine freude denke ich nicht so zugelassen wegen unserem 2. Kind 🌟.
    Herztöne haben wir auch zum ersten mal gehört und dabei zugesehen wie fleißig am däumchen genuckelt wurde ☺️
    Achso Größe 6,4 cm bei 13+0 völlig ok also zeitgerecht :)

    Ich hoffe die anderen haben auch solch schönen neuigkeiten!

    Lg monique
    Antwort
  • Profilfoto  Lari93
    Kommentar vom 16.04.2018 13:29
    Hallo an alle.

    @mrsMidnight da hattest du wirklich nochmal Glück gehabt. Ich wäre damals 3 Wochen nach der Geburt fast gestorben auf Grund von blutstau beim Wochenfluss. Das hat man bei mir damals auch nicht gleich bemerkt weil der Wochenfluss trotzdem irgendwie floss bloß weniger und nach 3 Wochen wird sowas ja meistens weniger. Ich musste damals vom Krankenwagen abgeholt werden da ich sogar kurz bewusstlos war.
    Ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht und schon dich schön. 😘💐

    Also ich kann es kaum abwarten das Geschlecht von meinem Krümmel zu wissen. Ich habe zwar eine Vorahnung aber ich möchte es nicht laut sagen. Da es bei meiner Tochter so war dass ich gedacht hatte es wird ein junge und alle anderen meinten immer zu mir: "so wie dein Bauch und deine Haut aussieht bekommst du ein Mädchen. "
    Und was hatte ich bekommen? Natürlich ein Mädchen😆🙈

    Liebe grüße Larissa 13+0
    Antwort
Seite 42 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern