menü
My Babyclub.de
Oktober 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sammy76
    Kommentar vom 05.06.2018 22:46
    Der Kleine ist genau richtig entwickelt für die 23. Woche (die zwar erst morgen anfängt aber gut😜) und tobt ohne Ende. ☺️
    Ein richtiges Vorzeigebaby meinte meine Frauenärztin.

    Beim nächsten Termin, am 05.07, machen wir den Zuckertest und ich komme das erste mal ans CTG. ☺️ Bin schon ganz aufgeregt. ☺️

    Sammy und der kleine Waschbär 21+6
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 06.06.2018 08:01
    Kann man schon Anträge fertig machen? 🤔
    Für das Elterngeld braucht man doch die Geburtsurkunde; für die Elternzeit will mein Chef die auch sehen (meine Kollegin hat den Antrag auf Elternzeit vor Geburt postwendend zurück bekommen.. mit nem frechen Satz drunter 🙄)
    Für das Mutterschaftsgeld benötigt man doch eine Bescheinigung über den voraussichtlichen ET; gibt’s meines Wissens nach frühestens 32+0 🤷🏻‍♀️

    Aber, ich geh ja eh davon aus, dass das bei mir alles viel früher stattfinden wird. Demnach kann ich mich eh an keine Frist halten 👀🙈

    -

    Sammy76, das klingt super 👍🏻

    -

    Mich macht die Wärme wahnsinnig. Ich liege ja im Krankenhaus, schön am Fenster mit richtig sexy Kompressionsstrümpfen. Ich schwitz mich tot.. ich bevorzuge aktuell kühle 15 Grad 😂 im Bad ist es kühl, aber da passt das Bett nicht rein 👀

    Außerdem hab ich vermehrt Hunger.. das Essen hier nach Plan reicht mir nicht mehr. Nachmittags ist es echt hart. Zum Glück hat mir meine Mutter Süßkram mitgebracht 😂👍🏻 gesund, ja ich weiß..

    MrsMidnight & Bauchkämpfer (23+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Sammy76
    Kommentar vom 06.06.2018 08:12
    Hallo 🌺 unser Termin verlief SUPER 😊😍
    Wir können uns zu 85%iger Sicherheit in Team Junge einschreiben. 😜😍

    Der Kleine ist genau richtig entwickelt für die 23. Woche (die zwar erst morgen anfängt aber gut😜) und tobt ohne Ende. ☺️
    Ein richtiges Vorzeigebaby meinte meine Frauenärztin.

    Beim nächsten Termin, am 05.07, machen wir den Zuckertest und ich komme das erste mal ans CTG. ☺️ Bin schon ganz aufgeregt. ☺️

    Sammy und der kleine Waschbär 21+6
    Antwort
  • Profilfoto  Lari93
    Kommentar vom 06.06.2018 09:17
    Hallo ihr Lieben 😘

    Ich merke die Jungs sind in der Überzahl und auch so habe ich das Gefühl, dass dieses Jahr generell mehr Jungs geboren werden.

    Bezüglich den Anträgen kann man eigentlich schon vorher fertig ausfüllen und die Geburtsurkunde nachreichen. Bei Amelia dachte ich dass ich das alles nach der Geburt fertig machen kann, aber da ich mit ihr den ersten Monat im Krankenhaus war, wurde nix daraus. Diesmal werde ich alles soweit wie möglich ausfüllen so das ich nur noch Name und den Tag der Geburt eintragen muss. An sich fand ich das alles relativ schnell ging als die Anträgen gestellt waren.

    Ich bekomme seit gestern Eisentabletten damit der Eisenwert schnell wieder hoch geht. Mein Bauch wächst sehr langsam und bis jetzt machen alle große Augen, wenn ich sage dass ich fast im 6. Monat bin. So wie bei Amelia habe ich kaum ein Bauch 😔
    Dennoch habe ich teilweise Gelenkschmerzen wie eine Hochschwangere und ich hoffe die werden später nicht noch mehr.

    Liebe Grüße Larissa
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 06.06.2018 09:58
    Guten Morgen Mädels,


    genau Larissa, so mache ich das auch. Vorher alles soweit ausfüllen dass nur noch das Geburtsdatum eingetragen werden muss.
    Dein Bauch wird noch wachsen 😉
    Bei mir ist das etappenweise. Die letzte Woche hat er wieder ordentlich an Umfang zugelegt und ich auch mal merklich an Gewicht ☝️
    Dafür spüre ich nicht viel und oft was von dem Kleinen Mann 😔
    Momentan fühle ich mich so vollgestopft 😭

    Und....so langsam reicht mir diese Schwüle.

    Hat heute jmd Termin? Wenn ja, toi toi toi.
    Sammy: schön dass alles in Ordnung ist 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2018 12:10
    Also bei meinem Sohn habe ich die Anträge schon komplett fertig gemacht gehabt das mein Mann (man wusste ja nicht wie man nach der Geburt so drauf ist) nur noch Name und Geburtsdatum drauf schreiben musste (diese ich sogar mit post its markiert hatte :P) und abschicken konnte also auch schon Umschlag mit Briefmarke drauf.
    Somit musste ich nach der Geburt mich um die Anträge nicht mehr kümmern und ich konnte meine Fragen noch ohne Zeitdruck klären. Da ich finde das es recht viele Anträge sind und Dinge an die man denken muss werde ich auch wieder vorher alles fertig machen. Aber machen kann das ja jeder wie er gern mag. Vorher abschicken würde ich nicht machen.

    Mein Bauch hat in letzter Zeit mal eben 2 cm an Umfang gewonnen... er hat aber auch ordentlich gespannt und gezogen :). Ich bin schon so richtig rund. Beides hat wieder vor und nachteile =)

    Frucht: Ich mich auch ! ich mag gar nicht mehr essen weil es gefühlt immer nur noch "oben drauf" kommt :(.

    Meinen abendlichen harten Bauch soll ich bisher nur beobachten. Sie klang recht entspannt... ich versuch es dann jetzt einfach auch mal zu sein.

    Sammy: Das klingt ja super! Das freut mich zu hören.

    Ja die Jungs haben hier wohl die Mehrheit :P hat meine Maus also viel Auswahl =P
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 06.06.2018 18:31
    Ja genau Monique, so fühlt es sich an. Hunger ist da und ich esse dann auch, aber gerade Abends fühle ich mich dann so vollgestopft.

    Mein Bauch wird immer hart wenn ich zu viel auf den Beinen war. Lege ich mich dann hin und ruhe etwas, wird er wieder weich.
    Ich mache mir da jetzt mal keine Gedanken drüber und denke dass ist normal.

    So, wir waren erfolgreich heute beim Kinderwagenkauf 👍
    Erschöpft aber glücklich was für uns passendes gefunden zu haben. Es ist ein Viper4 von ABCDesign geworden. Dazu noch die Babyschale von Cybex.
    Bett und Regal haben wir auch gekauft.
    Wieder eine Sorge weniger 🙂

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 20:09
    Fruchtzwerg, Glückwunsch zu euren Errungenschaften 👍🙂

    Wir haben uns gestern das Krankenhaus angeguckt wo ich wohl die Kleine bekommen werde. Seit ich nun so einen Kreißsaal von innen gesehen habe, habe ich auch Angst vor der Geburt 😂 Ohje.. Obwohl da alle sehr nett waren.
    Ich finde einfach keinen geburtsvorbereitungskurs mehr. ☹️ Das macht mir nun noch mehr Angst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 20:10
    Und ich war heute das erste Mal seit Jahren schwimmen. Einfach ganz viele Bahnen hin und her, das tat richtig gut, grade bei dem Wetter 😍😍 Lia hat immer wenn ich im Wasser am Rand eine Pause gemacht habe, fleißig getreten ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 20:11
    Und ich war heute das erste Mal seit Jahren schwimmen. Einfach ganz viele Bahnen hin und her, das tat richtig gut, grade bei dem Wetter 😍😍 Lia hat immer wenn ich im Wasser am Rand eine Pause gemacht habe, fleißig getreten ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 20:14
    Ich hoffe euch geht es allen gut 🙂
    Ich hab seit ich die zwei Tage nach der Arbeit so dicke Knöchel hatte, nix negatives mehr zu berichten. Mein Bauch wächst und wächst 😊 meine Vermieterin hat mich heute trotz weitem Oberteil gefragt ob ich ein Baby kriege
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 20:14
    Ich hoffe euch geht es allen gut 🙂
    Ich hab seit ich die zwei Tage nach der Arbeit so dicke Knöchel hatte, nix negatives mehr zu berichten. Mein Bauch wächst und wächst 😊 meine Vermieterin hat mich heute trotz weitem Oberteil gefragt ob ich ein Baby kriege
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 20:14
    Ich hoffe euch geht es allen gut 🙂
    Ich hab seit ich die zwei Tage nach der Arbeit so dicke Knöchel hatte, nix negatives mehr zu berichten. Mein Bauch wächst und wächst 😊 meine Vermieterin hat mich heute trotz weitem Oberteil gefragt ob ich ein Baby kriege
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 20:14
    Ich hoffe euch geht es allen gut 🙂
    Ich hab seit ich die zwei Tage nach der Arbeit so dicke Knöchel hatte, nix negatives mehr zu berichten. Mein Bauch wächst und wächst 😊 meine Vermieterin hat mich heute trotz weitem Oberteil gefragt ob ich ein Baby kriege
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 20:16
    Frucht: sehr schön! Ich finde das tut einem so gut! Auch wenn man es dann unbedingt befüllen möchte mit Kind 😂 so ging es zumindest mir damals.

    Ella: das musst du nicht! Der Geburtsvorbereitungskurs war irgendwie nur für die Kontakte gut - fand ich. Wirklich was gelernt hab ich da nicht. Wenns um atemübungen geht kannst du auch yoga machen. Jede Geburt ist völlig anders und viele davon sind auch sehr schön ... meine zb war sehr schön und sogar schmerzfrei da ich ziemlich zeitnah eine PDA bekommen hatte. Obwohl ich davor echt panik hatte war diese überhaupt nicht schlimm!

    Macht fleißig Babybauch Fotos! Ich habe es aus faulheit nicht gemacht bei nr 1 ... jetzt bin ich fleißig am ball!
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 07.06.2018 20:24
    Danke Ellakus und Monique 🙂
    Ja, wir sind trotz der Hitze, die es dann doch etwas anstrengend gemacht hat, glücklich und zufrieden aus dem Laden raus.
    Ich musste mich zusammenreißen nicht noch mehr zu kaufen...

    Bieten die im Krankenhaus keine Kurse an?
    Ich habe uns ja schon vor Wochen angemeldet, bevor ich keinen Platz bekomme.

    Klingt gut mit dem Schwimmen.
    Wir machen nächste Woche nochmal 5 Tage Wellness. Babymoon nennt man das ja heute 😉
    Der letzte Urlaub zu zweit. Da werde ich auch ordentlich das Schwimmbad nutzen und mir mal ne richtig ausgiebige Massage gönnen 😊
    Vor allem was für die Beine, die sind oft sehr schwer.

    Also mal ganz ehrlich, manchmal frage ich mich, ob die Leute denken ich habe so n Bauch bekommen weil ich maßlos esse....man sieht wirklich deutlich dass es ein Babybauch ist, wächst nämlich schön nach vorne 🙂
    Aber wie ich lese, geht es mir nicht alleine so (Ellakus).
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 07.06.2018 20:44
    Ich beneide euch richtig ☹️
    Um den runden Kugelbauch, um das Schwimmbad, den Babymoon (hab ich noch nie gehört 😂), um Bauchfotos, um Kreißsaal-Besichtigungen und um Geburtsvorbereitungskurse.. um Shopping, ums Möbel aufbauen und Kinderzimmer einrichten.

    Ich weiß, dass ich schwanger bin. Ich spüre das Baby, aber .. es ist einfach nicht „richtig schwanger“ 😭
    Ich will Umstandsmode und Babykleidung kaufen. Im Geschäft. Nicht online und nicht alleine.

    Wir haben Mitte des Monats Hochzeitstag, ich habe Geburtstag, wir wollten in den Urlaub fliegen. Nichts davon wird „passieren“. Den 50. Geburtstag meines Vaters habe ich verpasst, den 60. Hochzeitstag meiner Schwieger-Großeltern habe ich verpasst, den Hessentag habe ich verpasst und den 70. Geburtstag meiner Oma werde ich verpassen.

    Ich weiß warum ich das alles nicht erleben kann und irgendwie auch nicht erleben „will“, aber .. ich bin grad etwas niedergeschlagen 😔
    Tut mir leid, ich will euch nicht mit meinen Problemen nerven.
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 07.06.2018 20:50
    Ach MrsMidnight, du nervst doch nicht. Ich kann es nachvollziehen dass du dich so fühlst. Und wenn wir hier schreiben übers Shoppen etc., dann ist es nur allzu verständlich dass du traurig bist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 20:52
    Midnight, du wirst uns nie nerven! Ich kann mir "vorstellen" das du das alles vermisst weil es eigentlich ja dazu gehört 😔😔 wie geht es euch beiden? Ich habe meiner Mutter mal irgendwann von euch erzählt und seitdem fragt sie bei jedem Anruf wie es "Fruchtwasser Baby" geht und freut sich über jeden Fortschritt mit
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 07.06.2018 21:51
    Ach ihr seid lieb 😘

    Ich denke, es geht uns gut.
    Meine Blutwerte sind stabil, kein Fieber, keine Infektion, heute vorerst die letzte Antibiose.
    Baby hat heute O-Saft kennen gelernt: entweder es hatte einen Zuckerschock oder wild protestiert 😂 momentan ist es aber ruhig, vermutlich muss es doch mal schlafen ☺️

    Ich hab ein bissl Schiss vor der Lungenreife am Wochenende. Ist ja hochdosiertes Cortison, ich hoffe ich vertrage das 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 09.06.2018 08:14
    Erste Lungenreife ✅
    Das tut ganz schön weh, das wünscht man echt niemanden 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 09.06.2018 08:20
    Guten Morgen (nach einer fast wieder schlaflosen Nacht...diese Hitze wird langsam unerträglich...)

    Wie wird das denn gemacht MrsMidnight? Blöd dass es so weh tut 😕 aber denk immer dran, wofür es gut ist 💪💪

    Ich mache jetzt Frühstück.
    Wünsche euch einen schönen Tag und mal n bisschen Abkühlung - wer noch keine hat (natürlich ohne Unwetter)
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 09.06.2018 08:52
    Also eigtl ist das ne normale Spritze, mit etwas längerer Nadel. Wird hinten in den Hüftspeck infiziert.
    Aber diese ölige Substanz brennt ganz schön. Die Schwester hat extra langsam gespritzt, damit ich ihr nicht aus dem Bett hüpfe 😂 tat trotzdem ordentlich weh.

    Ich darf jetzt mit Hitzewallungen rechnen. Bei der Schwüle bin ich ja eh am Schwitzen 🙈👀
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 09.06.2018 08:53
    Injiziert 😂👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Knifte
    Kommentar vom 09.06.2018 10:19
    Guten Morhen zusammen!

    Midnight wie viele von diesen blöden, brennenden Spritzen musst du bekommen?

    Gestern sah es so viel versprechend aus in punkto Gewitter/Regen. Aber mal wieder ist alles vorbeigezogen, nur die Schwüle und die drückende Luft ist geblieben 😒😒
    Kennt ihr das auch? Abends zieht mein Bauch gabz dolle nach vorne, so als ob eine Saugglocke dran zieht 😅 Das geht so lange bis ich ins Bett gehe
    Antwort
Seite 62 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern