menü
My Babyclub.de
Oktober 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 09.06.2018 15:10
    Fanny, man gewöhnt sich ans Krankenhaus und den Ablauf. Ich schlafe viel, einfach weil mich das TV-Programm anödet und ich hier auch keine Zimmernachbarin habe. Fluch und Segen eines Einzelzimmers 😂
    Ich freue mich auf jeden Montag, da ist ja mein Wochenwechsel :)
    Antwort
  • Profilfoto  Eichhorn-Mama
    Kommentar vom 09.06.2018 15:17
    Danke für alle weiteren Willkommensgrüße 😊 Bei euch fühlt man sich gleich wohl.

    Unser Kinderzimmer ist leider als solches noch nicht zu erkennen 😅Als wir unser Haus gekauft haben war zwar gleich klar, wo es mal hinkommen wird, aber der Raum wurde erstmal zur "Rumpelkammer", wo alle Hobbysachen und erstmal nicht benötigten und nicht ausgepackten Umzugskisten eingelagert wurden. Momentan sind wir dabei, unseren Dachboden fertig auszubauen, dann kann ich anfangen auszumisten, alles was bleibt wandert nach oben und wir können uns ums Kinderzimmer einrichten kümmern 😊 Ich hab aber zumindest schon ewig die Vorhänge dafür... die gabs damals in der Ikea Kinderabteilung und ich fand sie so toll, dass ich sie für meine erste Wohnung gekauft habe. Allerdings wurden sie dann nie aufgehängt und sind immer noch neu. Sie sind mit so gezeichneten Mauern und einem Spitzbogenfenster bedruckt mit der Aussicht auf eine Burg.

    Viel Spaß auf deiner Feier, Fruchtzwerg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2018 18:58
    @Fruchtzwerg: auch von mir viel Spaß für die Feier 😊

    @Mrs Midnight: stimmt, an den Krankenhausalltag gewöhnt man sich. Aber gerade dadurch lenkt es so wenig ab :P Tagsüber zähle ich schon die 'Flecken' an den Wänden oder starre Löcher in die Luft.. 😂 Fernsehen mag ich auch nicht so.
    Montag ist auch mein Wochenwechsel^^

    LG aus dem Krankenhaus, Matilda 23+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2018 19:12
    Puuh, übers Handy zu antworten, ist hier echt nicht leicht..
    Nochmal

    @Eichhorn-Mama: Bei uns ist es bisher auch nur eine Rumpelkammer 😁 Wir wollten uns eigentlich Zeit bis Juli/August lassen dafür :P
    Das mit dem Vorhang hört sich schön an. Soll so auch die Einrichtung werden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2018 19:19
    Herzlich Willkommen an die neuen.
    Ja, es müsste der 12.6.18 heißen, sobald ich an meinen Rechner komme, ändere ich es. Habt ihr auch Wasser in den Händen und Füßen bei der Wärme?
    Antwort
  • Profilfoto  Knifte
    Kommentar vom 10.06.2018 08:39
    @Sassi besonders abends oder wenn ich viel unterwegs bin merke ich, wie meine Füß anschwellen. Meine Hände gehen noch aber manchmal muss ich meinen Ehering abnehmen, sonst bekomme ich den net mehr runter 😅

    Wegen Babyzimmer: Mein Mann muss so langsam sein Zinmer räumen 😁 Ende Juni kommen unsere Babymöbel an und zum glück brauchen wir nicht streichen. Wir haben in dem Zimmer ein helles, angenehmes Grün was ganz leicht ins gelb geht und wenn die Sonne reinscheint ist das gsnz angenehm mit dem Licht. Mit Lila mache ich erstmal nur eine Borte mit Schmetterlingen und Lila Vorhänge. Eon Wandtattoo kommt noch und das wars erstmal
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 10.06.2018 11:14
    Lungenreife Nummer 2 ✅
    Aber mittlerweile merke ich die Nebenwirkungen echt deutlich: knallrotes Gesicht, Kopfschmerzen, richtig starker Durst und dadurch sehr häufiger Harndrang. Und das Baby ist nach den Spritzen beleidigt und schmollt inaktiv vor sich hin..

    Gerade war ein unerwarteter Ultraschall.
    Fruchtwassermenge ist weiterhin sehr niedrig, aber immerhin nicht noch weniger.
    Außerdem hat sich das Baby jetzt wieder quer gelegt - es reicht also zum Drehen 👍🏻 es hat ein kleines Depot (2,1cm) Fruchtwasser direkt vor dem Gesicht: es kann also ein bisschen trinken, wenn es möchte.
    Das Gewicht ist in den letzten 13 Tagen von 479g auf 720g gestiegen; außerdem wird es nun auf ~28cm geschätzt.
    Mein kleines Kämpferlein ❤️ (23+6)
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 10.06.2018 12:04
    Der Arzt meinte in 3-4 Tagen ist das wieder weg. Das schaffe ich 😅

    Danke dir 😘🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2018 12:13
    Schön, dass es deinem Kämpfer so gut geht, Mrs Midnight 🤗 Und die Nebenwirkungen stehst du auch noch durch. Da hast du schon mehr geschafft :)

    @me: auch für mich war's die letzte Lungenreife-Spritze. Juhu. Das mit dem Knallroten Gesicht und dem Schwitzen kenne ich auch ;) Aber vergeht ja wieder.
    Oh ja, meine Kleine tritt und haut direkt nach der Spritze und lässt dann Stunden Nichts von sich hören.
    Da werde ich immer ganz nervös 🤐

    Aaaaber morgen! endlich 25Sssw 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Knifte
    Kommentar vom 10.06.2018 12:52
    @Midnight das sind ja mal super Neuigkeiten 🎉🎉🎉💐😘

    Ich kann es kaum glauben! Nach knapp zwei Wochen regnet es mal richig wieder! Kein Sprühregen der schon kurz vor der Erde verdunstet. Gut mein Kreislauf ist im Keller aber das nehm ich gern in Kauf für diese schöne, frische Luft 😍😍 Entlich keine schwüle Luft mehr... Es kann meinet wegen schön warm sein, nur net so drückend 😒
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 10.06.2018 17:49
    MrsMidnight, tolle Neuigkeiten 👍

    Fanny, schön dass es bei dir auch gut ist 👍

    Knifte: bei uns nimmt die Schwüle seit ca. 1 Stunde wieder richtig zu...Ich mag das nicht mehr, geht mir an die Substanz 😭😭😭
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 10.06.2018 18:06
    Gewitter 😍 zum zweiten Mal heute. Endlich nur noch 23 Grad.
    Seit Mittwoch warte ich drauf 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2018 18:34
    @Fruchtzwerg: danke, das ist lieb 🤗
    Hattest du denn gestern eine schöne Feier gehabt?

    @all: in Hamburg ist das Wetter gerade komisch. Es ist schwül und sieht mindestens seit gestern nach Gewitter aus. Hoffentlich bekommen wir hier auch bald gute Luft :)
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 10.06.2018 18:48
    Fanny: ja, es war sehr schön. Schon lustig wenn man sich nach 20 Jahren wieder sieht 😂😂
    Haben Babybauchparade gemacht, z. Zt. sind außer mir noch 4 schwanger 🤭
    Wobei 1 nicht da war, da sie in 4 Wochen Zwillinge erwartet - verständlich.

    Ich hoffe ja auch dass es hier bald wieder abkühlt. Gestern Abend hatte es geregnet und danach war es sehr angenehm. Aber jetzt.....
    Naja, ab Dienstag soll es ja abkühlen...ich hoffe
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 11.06.2018 08:39
    Hallo ihr Lieben

    Midnight tolle Nachrichten! Ich hoffe es geht dir schnell besser nach der Spritze🍀✊ weiter so💪👶💓

    Ich bin auch rh negativ...habe diese spritzen schon oft bekommen.
    Bei Justin in der Schwangerschaft(ca 30ssw) und nach der Geburt.
    Dann im März 15(FG), November/Dezember 15(ELSS), Mai 17(ELSS) und jetzt April 18(Blutung)
    Dann werde ich nochmal Ende der Schwangerschaft eine bekommen und evtl nach der Geburt.

    kann bitte jemand meine frauenarzttermine in die Liste eintragen
    14.6 bei 21+2 Organ US
    13.7 bei 25+3
    Danke

    LG Co 20+6👶👶💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2018 09:47
    Ich möchte mich auch wieder melden.

    Erstmal schön, dass sich dein Bauchzwerg so gut entwickelt Midnight!

    Ich hatte am Freitag Organscreening und mein Zwerg mochte das gar nicht. Hat eine richtige Tunstunde gemacht. Aber nach ein bisschen Spazierengehen haben wir es noch gut hingekriegt.

    Unser Zwerg ist jetzt schon 25 cm groß und 475 g schwer und bis auf eine Doppelniere, was kein Problem ist, gesund. bin so glücklich!

    wünsche euch auch schöne Termine!
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 11.06.2018 10:39
    Die meisten Nebenwirkungen scheinen weg zu sein; lediglich der verstärkte Durst ist noch da. Aber damit komm ich klar - gut mehrmals nachts auf Toilette rennen ist jetzt weniger toll, aber das ist ja ein verbreitetes Leiden unter Schwangeren 😂

    Seit heute früh, 5 Uhr, habe ich Sodbrennen.. 24 Wochen gar nichts und kaum komme ich in die 25. SSW geht’s los 👀🙈

    Außerdem war heute früh das erste CTG. War gut 👍🏻 aber eins muss ich sagen, dafür dass mein Kind angeblich nicht so viel Bewegungsfreiheit hat, war es ganz fleißig am Wegtauchen und das Gerät piepte, weil kein Herzschlag mehr zu finden war. Ich wüsste ja gerne, wie das mit voller Fruchtblase funktioniert 😂

    Gewogen würde ich auch; Gewicht ist um 700g gestiegen - ich nähere mich meinem Ausgangsgewicht.

    Außerdem habe ich heute Aufklärungsgespräch Kaiserschnitt / Narkose. Einfach damit das schon mal erledigt ist.

    -

    So und jetzt noch was witziges. Ich habe meinen Mann gebeten, mir zwei kurze Stoffhosen zu kaufen. Hat er gemacht. Er wusste meine Größe zwar, war sich aber nicht sicher, ob das auch schwanger passt. Also hat er die Hose selbst angezogen 😂 und am Bauch passt quasi noch ne halbe Melone rein.
    Jetzt hab ich zwei Hosen, die mir auch zwei Nummern kleiner gepasst hätten. Aber jetzt sind sie „bequem Deluxe“ 😂😂

    -

    Chiara, das klingt gut :) aber blöde Frage: was ist eine Doppelniere?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2018 12:48
    doppelniere ist nix schlimmes. im prinzip ist die niere auf einer Seite größer. die ärztin hat auch die blutgefässe zu dieser niere angeschaut und sie meinte alles bestens und dass unser zwerg keine probleme damit haben wird. Ich war einfach nur erleichtert, dass beim Herz alles passt.

    bzgl. CTG mit voller Fruchtblase: bei uns in Österreich ist das 1. CTG erst ca. ab der 36. ssw. da hat das baby nicht mehr soviel bewegungsfreiheit ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2018 13:07
    So nun bin ich auch mal wieder am PC, da schreibt es sich einfach weil man auch besser nachlesen kann.

    Herzlich Willkommen an unsere neuen :) schön das ihr euch uns angeschlossen habt!
    Fanny ich komme auch aus HH =).Zudem drücke ich dir die Daumen das du heute nach Hause darfst! In welchem KH liegst/lagst du denn? Entbindest du auch dort?

    Babyzimmer: Wir machen diesmal keines da wir auch kein Zimmer mehr frei hätten. Aber sie wird sowieso eine ganze Weile bei uns schlafen und dann könnte sie mit ins Zimmer von ihrem Bruder. Irgendwann (nach Umbaumaßnahmen) könnten wir dann 2 Zimmer zur Verfügung stellen :P.

    Spritzen: Ich brauch das zum Glück nicht. Das klingt ja echt nicht schön... was man alles so mitmachen muss als Schwangere, wenn ich das früher gewusste hätte würde mich das alles abschrecken *kihi*

    Rückblick: Damals als 16 Jährige beim Frauenarzt habe ich mitbekommen das man da standart mäßig Blutabgeben muss wenn man schwanger ist - da hatte ich noch solche Panik davor das ich gesagt habe ich werde niemals schwanger :P, und nun wissen wir das ist wohl das kleinste Übel ...

    Fanny: Uns wurde ein schöner Tipp gegeben. Nicht direkt hier den Text zu verfassen sondern im Notizen deines Handys und ihn dann einfach nur noch hier reinzukopieren.. das ist deutlich Frustärmer als das abstürzen hier :P

    Das Wetter geht bei uns mitlerweile - es hat sich gut abgekühlt bei uns. Zum Glück.

    Co: Immer noch kein Outing bei dir? =P

    Chiara: Das freut mich sehr zu hören!

    Sry für das gestückelte :)

    LG Monique (Wochenwechsel!) 21+0 =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2018 13:07
    So nun bin ich auch mal wieder am PC, da schreibt es sich einfach weil man auch besser nachlesen kann.

    Herzlich Willkommen an unsere neuen :) schön das ihr euch uns angeschlossen habt!
    Fanny ich komme auch aus HH =).Zudem drücke ich dir die Daumen das du heute nach Hause darfst! In welchem KH liegst/lagst du denn? Entbindest du auch dort?

    Babyzimmer: Wir machen diesmal keines da wir auch kein Zimmer mehr frei hätten. Aber sie wird sowieso eine ganze Weile bei uns schlafen und dann könnte sie mit ins Zimmer von ihrem Bruder. Irgendwann (nach Umbaumaßnahmen) könnten wir dann 2 Zimmer zur Verfügung stellen :P.

    Spritzen: Ich brauch das zum Glück nicht. Das klingt ja echt nicht schön... was man alles so mitmachen muss als Schwangere, wenn ich das früher gewusste hätte würde mich das alles abschrecken *kihi*

    Rückblick: Damals als 16 Jährige beim Frauenarzt habe ich mitbekommen das man da standart mäßig Blutabgeben muss wenn man schwanger ist - da hatte ich noch solche Panik davor das ich gesagt habe ich werde niemals schwanger :P, und nun wissen wir das ist wohl das kleinste Übel ...

    Fanny: Uns wurde ein schöner Tipp gegeben. Nicht direkt hier den Text zu verfassen sondern im Notizen deines Handys und ihn dann einfach nur noch hier reinzukopieren.. das ist deutlich Frustärmer als das abstürzen hier :P

    Das Wetter geht bei uns mitlerweile - es hat sich gut abgekühlt bei uns. Zum Glück.

    Co: Immer noch kein Outing bei dir? =P

    Chiara: Das freut mich sehr zu hören!

    Sry für das gestückelte :)

    LG Monique (Wochenwechsel!) 21+0 =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2018 13:13
    Fehlt bei jemanden noch ein farbiges Herz der schon ein Outing hatte?

    🌺🤰🍼 Oktober-Mamis 🍼🤰🌺

    • 01.10.18 MrsMidnight: 26 J. - 0 Kinder
    💗01.10.2018 Fanny01_10 24 J. - 0 Kinder
    💗02.10.18 Ellakus:31 J. - 0 Kinder
    💙04.10.18 Cumino : 36 J. - 0 Kinder
    💗06.10.18 LuisaM: 24 J. - 0 Kinder
    • 06.10.18 Jellyfish: 36 J. - 1 Sohn (13 Monate)
    💙06.10.18 Briina_94: 24 J. - 1 Sohn (2 Jahre) Lt. Arzt 04.10.
    💙08.10.18 LillyLoui: 31 J. - 0 Kinder - 1⭐
    • 09.10.18 Sammy76: 17 J. - 0 Kinder
    💗09.10.18 Sassi79: 38 J. - 3 Teenis (16,14,12)
    💗11.10.18 Knifte: 29 J. - 0 Kinder
    💗12.10.18 Sabrinani90: 27 J. - 0 Kinder - 1 ⭐
    • 13.10.18 Chiara332017: 33 J. - 1 Kind - 1⭐
    💙14.10.18 Curly88: 29 J. - 0 Kinder -
    💙17.10.18 Minniemaus: 38 J. - 1 Sohn (21 M)
    💙18.10.18 Bella15: 33 J. - 1 Kind (3) -
    💙18.10.18 Karo89: 28 J. - 0 Kinder
    💙22.10.18 Suzy_O: 33 J. - 0 Kinder -
    💗22.10.18 Monique2410: 29 J. - 1 Sohn(4) - 1⭐
    💙22.10.18 Lari93: 25 J. - 1 Kind (1 J.)
    • 23.10.18 Co86: 31 J. - 1 Kind(13) - 3⭐- 👶👶
    💙23.10.18 fruchtzwerg810: 40 J. - 0 Kinder - 2 ⭐
    • 24.10.18 Sportyspices: 31 J. 0 Kinder
    • 29.10.18 Eichhorn-Mama: 39 J. - 0 Kinder - 1 ⭐
    __________________________

    ⭐Sternchen-Mamis⭐


    Didi17, 09.02.2018 bei 5+3
    Hope1510, 01.03.2018 bei 9+1
    Angel06, 12.03.2018 bei 9+0
    Mia14, 19.03.2018 bei 9+4
    Fiestadelsol, Mo 19.03 bei 10+5
    Charly1985 Mo 26.03 bei 12+3
    __________________________

    Nächste Termine:

    Mo 11.06. LillyLoui bei 23+0
    Di 12.06 Knifte bei 22+5 Organscreening
    Di 12.06. Eichhorn-Mama bei 20+1 Organ-Screening
    Di 12.06 Sassi79 bei 23+0 Zuckertest
    Do 14.06. Lari93 bei 21+3
    Do 14.06 Co86 bei 21+2 Organ US
    Fr 15.06. Bella15 bei 22+1 FD
    Fr 15.06 Fanny01_10 bei 24+4 (falls nicht mehr stationär)
    Mo 18.06. Ellakus bei 24+6 inkl Zuckertest
    Mi 18.06. jellyfish bei 24+5
    Di 19.06 Monique2410 bei 22+1
    Mi 20.06. fruchtzwerg810 bei 22+1 Feindiagnostik
    Mi 20.06. Briina_94 bei 24+6 inkl Zuckertest
    Di 26.06. fruchtzwerg810 bei 23+0
    Di 26.06 Knifte bei 24+5 inkl. Zuckertest
    Mo 02.07. Sabrinani90 bei 25+3 inkl. Zuckertest
    Di 03.07. Karo89 bei 24+5 inkl. Zuckertest
    Do 05.07. Suzy_O bei 24+3 inkl. Zuckertest
    Do 05.07. Eichhorn-Mama bei 23+3 inkl. Zuckertest
    Di 10.07. fruchtzwerg810 bei 25+0 Zuckertest
    Fr. 13.7 Co86 bei 25+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2018 13:32
    Lilly viel glück heut bei deinem Termin =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2018 16:15
    Mädels ich bin grad total erleichtert 😌 hatte meinen ersten Termin bei der hebamme und sie macht einen Geburtsvorbereitungskurs bei dem ich dann mitmachen kann 🙂🙂 Glück gehabt.
    Ich habe eben dann auch das erste Mal Lia's Herzschlag gehört🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2018 19:09
    @Fruchtzwerg: Schön, dass du eine tolle Feier hattest 😊 Ja, das war bestimmt komisch.. 20 Jahre sind eine lange Zeit.
    Uui, Zwillinge! Na, das gilt doch definitiv als Entschuldigung^^

    @Mrs Midnight: ich hatte heute auch das erste 'richtige' CTG. Mittwoch wurde mal eins versucht.. Aber das ging gar nicht 😂
    Meine Kleine mag die Dinger nicht so. Sie ist ständig auf-ab-weg-getaucht. Die Pflegerin wirkte schon leicht verzweifelt 😅
    Mal sehen wie's morgen wird. Bekommst du auch täglich eines?

    @Monique: ich liege noch im Barmbeker Krankenhaus. Möchte hier aber eher nicht entbinden. Dafür habe ich mich nicht.. wohl genug gefühlt. Und Gefühle sind dabei ja nicht ganz unwichtig 😉 Ich gehe eher ins große MK. Das kenne ich schon vom Beginn der Schwangerschaft. Hast du dich schon für ein Krankenhaus entschieden? Mitunter muss man sich ja doch recht früh anmelden :P

    @me: der Montag ist rum und ich bin ein wenig frustriert. Nachhause darf ich noch nicht, frühestens morgen. Heute wurden erstmal alle möglichen Medikamente abgesetzt und nun wird geschaut, ob ich wieder Wehen bekomme (na toll). Schade, denn ich hatte so viel auf die Untersuchungen heute gesetzt! Die plötzlich doch erst morgen stattfinden sollen..
    Dafür war mein Verlobter hier und hat mich ein wenig zum Lächeln bekommen. Wir waren ein kleines Stück spazieren, da ich endlich wieder aus dem Bett darf. Halleluja. Noch länger, und ich hab keine Muskeln mehr ;)
    Wir sind dann auch mal an der Frühchen Station vorbei.. War eher Zufall. Ein mulmiges Gefühl 😐
    Aber hey, wird schon.

    @Ella: schön, dass du einen guten Termin mit der Hebamme hattest! Geht der Kurs mehrere Wochen? Oder übers Wochenende?

    Fanny (24+0!!!!) :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2018 19:19
    Fanny, das kann ich mir vorstellen das das enttäuschend war das heute nix großartig passiert ist 😲
    Der Kurs ist dann ab August, einmal wöchentlich für 7 Wochen.
    Antwort
Seite 64 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern