menü
My Babyclub.de
Risikoschwangerschaft - Ja/Nein?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.02.2018 13:53
    Hallo an alle!!!

    Bin noch nicht schwanger, aber wir wollen es auf gut Glück versuchen (Wenns was wird - OK, wenn nicht - auch OK)

    Werde bei Geburt 35/36 Jahre sein, mein Partner 59/60. Früher ging es einfach nicht (kein Geld, keine Arbeit,...) Laut meiner Recherchen fallen wir in die Kategorie Risikoschwangerschaft, bei der viele Ärzte auch zu einem KS raten bzw. die mit einem KS endet.

    Ich will aber eine natürliche Geburt versuchen, allerdings unbedingt mit PDA, denn wenn Komplikationen auftreten und die Geburt in einem Not-KS endet, wäre ich ja schon optimal darauf vorbereitet.

    Was meint ihr? Hat jemand eigene/ähnliche Erfahrungen?

    Mit meiner Frauenärztin habe ich noch nicht gesprochen. Bin aus Österreich, aber mir gefällt diese Seite hier einfach und ich denke, da wird es schon nicht sooo einen Unterschied geben.

    Freu mich schon auf eure Antworten
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 04.02.2018 10:38
    Also ich kann dir nur erzählen, dass meine Mama noch mit 39 und 42 Kinder bekommen hat und beide auf natürlichem Wege. Sie war auch Risikoschwangerschaft, ich denke dass bedeutet einfsch dass bei den Untersuchungen ein bisschen genauer geschaut wird ob mit dem Baby alles in Ordnung ist. Ich würde mir da ab deiner Stelle erstmal keine großen Gedanken machen, sondern mal loslegen ;) das schwanger werden KANN in dem Alter nämlich der schwierigere Teil sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2018 13:12
    Man gilt als Risikoschwangere ab 35. In Deutschland zumindest. Das liegt daran, dass dein Körper einfach schon älter ist. Das Risiko für Probleme und Komplikationen steigt einfach und da wurde 35 als Grenze denke ich gesetzt. Es gibt aber auch 40 Jährige, die komplikationslose schwangerschaften und Geburten haben, also kein Grund zur Sorge. Es wird einfach etwas anders beobachtet und betreut.
    Dass es ein KS werden muss, ist meines Erachtens totaler Quatsch. Wüsste nicht warum.

    Und nur wegen eines eventuellen Not-Ks eine PDA zu nehmen ist auch albern. Wenn es ganz ganz schnell gehen muss wird eh eine Vollnarkose gemacht. Aber darüberkannst du dir ja dann noch Gedanken machen und dich beraten lassen. Plan am besten nicht zu viel aber halte dir alles offen. Mein zweiter ist völlig ungeplant zuhause gekommen, weil es plötzlich so schnell ging. So kann es auch gehen😅.

    Gutes gelingen euch🍀👍😄😍
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern