menü
My Babyclub.de
Fg oder doch nicht ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.02.2018 16:04
    Hallo, vielleicht kann mir jemand etwas Mut zusprechen 😞- folgendes : ich bin jetzt in der 10+3 ssw war zum letzten Mal in der 5+3 ssw beim fa und da sagte sie schon das der eisprung wahrscheinlich später ( man sah nur eine fruchthöhle 12mm + dottersack)war.Am We hatte ich leichte schmierblutungen und bin ins kh. Dort sah sie nur eine leere fruchthöhle, die aber auch deutlich kleiner ist als sie sein sollte. Sie sprach auch von einem Windei. Heute hatte ich einen Termin bei meinem neuen Fa ( da wir umgezogen sind, musste ich wechseln), der sah den Embryo +dottersack, aber keinen Herzschlag und meinte der Stand würde der 5. Woche entsprechen und das es nach einer Fehlgeburt aussieht. Ich muss am Mittwoch wegen den Blutwerten anrufen. Was nur mich stark verwirrt , wenn das der gleiche stand ist wie vor 5 Wochen , warum sieht man jetzt viel mehr ? Er hat schon von einer As gesprochen, aber glaub da noch nicht recht dran. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?😣
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 05.02.2018 17:17
    Liebe Tina,

    Ich hatte vor 2 Wochen eine Fg nach der Diagnose Missed Abortion, so wie du. Entdeckt wurde es in der 10. SSW, allerdings war das mein allererster Termin und mein FA meinte, der Embryo wäre auf dem Stand der 6. SSW. Trotzdem konnte er mir nicht sagen, wann genau der Embryo gestorben ist, denn sobald das Wachstum aufgehört hat, schrumpft der Embryo wieder. Es könnte also sein, dass dein Krümel sich erst normal entwickelt hat (deshalb sieht man jetzt mehr) und dann z.B. ab der 7. SSW geschrumpft ist.

    Hast du noch einmal einen Termin? Mein FA hatte mir noch einen Termin eine Woche später angeboten, dass würde man ganz sicher gehen und sehen, ob sich der Embryo tatsächlich nicht mehr entwickelt. Dann wären zumindest alle Zweifel beseitigt. So weit kam ich aber gar nicht mehr, denn 4 Tage nach der Diagnose hatte ich meine Fehlgeburt.

    Was auch immer sich bei dir herausstellt, ich schicke dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für die anstehende Zeit! Solch eine Diagnose ist schon traurig genug, und wenn man dann auch noch nicht ganz sicher ist, quält es einen sehr :(
    Ich drücke dich!

    Eulchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2018 19:19
    Hallo Eulchen, das tut mir so leid für dich 😞, Ich soll den Arzt am Mittwoch anrufen dann hat er meine blutergebnisse und wenn die Werte im Vergleich zu den alten gestiegen wäre, müssten wir „weitersehen“. Ich hoffe du konntest dich etwas sammeln und dein Schmerz ist nicht mehr so stark😢😢😢. Möchtest du den es noch mal versuchen? GlG❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2018 19:19
    Hallo Eulchen, das tut mir so leid für dich 😞, Ich soll den Arzt am Mittwoch anrufen dann hat er meine blutergebnisse und wenn die Werte im Vergleich zu den alten gestiegen wäre, müssten wir „weitersehen“. Ich hoffe du konntest dich etwas sammeln und dein Schmerz ist nicht mehr so stark😢😢😢. Möchtest du den es noch mal versuchen? GlG❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2018 20:00
    Erst mal an euch beide mein tiefes Mitgefühl!

    Zu Tina: 5+3 nur Dottersack sehe ich als ganz normal an, bei meiner zweiten Schwangerschaft war bei 5+4 mit super Ultraschall im KH absolut nur dir Fruchthöhle zu sehen. Bin jetzt in der 14 ssw und es ist alles bestens entwickelt.

    Bei der 1. Schwangerschaft war es leider ähnlich wie bei dir und es wurde auch ein MA mit Ausschabung.

    Viel Kraft.

    Aber versuche positiv zu denken. Es klappt bestimmt bald wieder. Eine Freundin hat mal gesagt, der Krümel hat nur den Bus verpasst und nimmt jetzt den nächsten :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 06.02.2018 15:28
    Danke ihr beiden ❤️ es war sehr hart, aber ich kann es mittlerweile ganz gut akzeptieren. Und ja, wir wollen es so bald wie möglich noch einmal versuchen, denn unser Kinderwunsch war und ist immer noch sehr stark. 1 Zyklus möchte ich meinem Körper Zeit geben, sich etwas davon zu erholen, dann versuchen wir es erneut.

    Ich denke, ich habe das so gut verkraftet, weil ich weiß, dass es nun einmal passieren kann. Das hat nichts mit mir zu tun und sagt nichts darüber aus, wie erfolgreich oder nicht erfolgreich meine weiteren Schwangerschaften sein werden. So ist die Natur und es hatte einen Grund, warum mein Krümel nicht bei mir bleiben konnte.

    Zu mir meinte auch letztens eine Freundin "Wer weiß, vielleicht kommt es ja in einer anderen Hülle wieder zu euch". Den Gedanken fand ich auch sehr schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 06.02.2018 15:30
    Tina, ich bin sehr gespannt, was die Blutergebnisse morgen sagen. Es ist gut, dass der Arzt auf Nummer sicher geht. Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 22:51
    !Nach dem nächtlichen pippi machen hielt ich meinen kleinen Stern in der intakten fruchthöhle auf der Hand 😢. War gestern dann noch im kh wollte aber nicht da bleiben , weil ich nicht die Nacht in einem Krankenzimmer verbringen wollte sondern mit meinem Mann an der Seite. Ich muss morgen ausgeschabt werden. Es ist alles so schlimm , da wir trotzdem noch gehofft haben 😞. hoffe ich das ich schnell „heile“. Die ganze Familie leidet so sehr. Mein kleiner 6 jährige Junge sagte aber was sehr schönes :Stimmt’s Mama , das Baby ist nur gestorben um wiedergeboren zu werden?😢😢😢
    Antwort
  • Profilfoto  Goldwaegele
    Kommentar vom 07.02.2018 11:46
    Mein herzliches Beileid und viel Kraft in der schweren Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 07.02.2018 15:09
    Oh Tina, das tut mir sehr Leid... 😞 ich habe ja auch die Fruchtblase meines Krümels gesehen. Irgendwie schön, aber auch erschreckend... Ich drücke dir die Daumen für die Ausschabung! Musste die unbedingt durchgeführt werden?

    Viel Kraft euch beiden! Ich drücke dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2018 16:22
    Dankeschön 😞. Die Ärztin meinte das die Schleimhaut noch so viel aufgebaut war, das sie es für notwendig hält. Die waren da alle so lieb im kh und habe auch fast gar keine Blutungen mehr. Ist das eigentlich normal ?
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 07.02.2018 16:28
    Wahrscheinlich ist das so bei dir, weil die Schleimhaut noch so aufgebaut ist. Ich habe ganz fürchterliche Blutungen gehabt... Ich musste stündlich meine Einlagen, die schon total riesig waren, wechseln. Aber dadurch bin ich um eine Ausschabung herumgekommen.
    Bei dir ist es dann wohl wirklich besser, dass eine Ausschabung gemacht wird. Nicht dass noch etwas zurückbleibt.

    Ich habe heute hin und wieder ein starken Ziehen im Unterleib und vermute, dass ich meinen Eisprung habe. Wir versuchen noch nicht wieder schwanger zu werden, aber es beruhigt mich total, dass sich mein Körper und mein Leben 2 Wochen nach der Fg langsam wieder normalisieren und einpendeln.

    Bei dir wird das auch so sein! Nimm dir jetzt ordentlich Zeit zum Trauern, zum Reden und zum Verarbeiten. Das ist schmerzhaft, heilt aber auch das Herz. Dann wird alles wieder gut und man schafft es, damit zu leben ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2018 18:27
    Vor AS hätte ich auch starke Blutungen und jetzt danach fast nichts mehr-das beunruhigt mich etwas. Ich weis auch nicht wie ich das mit der Arbeit Händeln soll, hatte sofort beschäftigungs verbot und wenn ich jetzt wieder zurück komme werden mich gefühlt 200 Leute drauf ansprechen -ich weis nicht ob ich das schaffe 😞. Bisher konnte ich noch nicht mal mit anderen telefonieren. Wie war das bei euch ?
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 08.02.2018 16:43
    Achso, das war nach der Ausschabung. Da kenne ich mich nicht so sehr aus, aber ich denke, das wäre nur logisch. Schließlich muss nichts mehr abbluten, wenn es ausgeschabt wurde.

    Das Sprechen mit anderen und zu wissen, dass andere es wissen, fand ich auch sehr schwer... Ich war zwar nicht im Berufsverbot, aber ich habe einer Kollegin erlaubt, den anderen Kollegen davon zu erzählen als ich noch krank geschrieben war. Damit war der erste Schritt schon einmal getan, ich musste also nicht jedem einzelnen erklären, was mit mir los war. Trotzdem war ich sehr aufgeregt vor meinem ersten Arbeitstag... Aber alle waren so lieb zu mir! Sie haben nur gefragt, wie es mir geht, sonst waren alle sehr diskret.

    Ansonsten habe ich festgestellt, dass es mir sehr gut getan hat mit Freunden und Familienmitgliedern darüber zu sprechen, was passiert ist. Ich musste dabei z.T. zwar auch weinen und es war manchmal schwer, aber es tat trotzdem gut. Das hat mir bei der Verarbeitung sehr geholfen. Auch über WhatsApp habe ich mit 2 Freundinnen darüber geschrieben, sie haben viel gefragt und ich wollte auch viel erzählen.
    Probier es mal aus, vielleicht hilft es dir ja auch.

    Wie geht's dir denn heute damit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 18:40
    Vielen lieben Dank eulchen! Überhaupt nicht gut hätte nie gedacht das so schlimm sein könnte. Ich denke es wird bestimmt besser mit der Zeit , aber im Moment bin ich echt ein Häufchen Elend,
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 08.02.2018 21:00
    Hallo Tina,
    Erst mal tut es mir total leid, dass Du das auch durchmachen musst. Dass Du wenig Blutungen hadt, muss Dich aber nicht beunruhigen. Ich hatte letzten Juli eine AS, hab mir so ungefähr die riesegsten Binden gekauft, die ich gefunden habe, aus Sorge, unser Bett vollzubluten. Dann war es aber gar nicht so stark. Deutluch weniger als bei der Mens. Es wird ja die Schleimhaut komplett abgetragen. Klar jeder Körper ist anders und nicht alle heilen gleich gut. Nur, wenn Du plötzlich ganz starke Blutungen bekommst, Fieber, oder starke Schmerzen, dann solltest Du gleich zum Arzt oder in die Klinik.
    Das mit der Arbeit ist natürlich echt Mist, wenn alle Bescheid wissen. Kannst Du es einer Person dort sagen und bitten, es "zu verbreiten"? Damit Du nicht noch blöde Fragen beantworten musst. Und vielleicht kann Dich Dein FA noch ein paar Tage krank schreiben, wenns Dir noch sehr schlecht geht. Wie auch Eulchen gedchrieben hat: Rede oder schreibe drüber, das hilft.
    Ich weiß, es ist nur ein schwacher Trost, aber meist ist der Grund für solche frühen FG, dass irgendwas schwereiegendes gemetisches Vorlag. Nichts erbliches normalerweise, dondern Fehler, die bei der Befruchtung oder den ersten Entwicklungsschritten aufgetreten sind.
    Bei mir war das damals so, dass ich dann von so einigen Kolleginnen erfahren hab, die auch schon ein oder zwei FG hinter sich hatten. Meist in der ersten Schwangerschaft und danach noch ein oder zwei gesunde Kinder bekommen. So ohne Anlass redet man ja nicht drüber...
    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern