menü
My Babyclub.de
Spermiogramm

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.02.2018 15:06
    Hallo ihr Lieben,

    Mich würde einmal interessieren ob eure Männer ein Spermiogramm gemacht haben und wie es bei euch dann weiter geht bzw gegangen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2018 09:48
    @Sunny Ja, mein Mann hat inzwischen mehr als eins machen lassen... Da ich wegen Verdachts auf Hormonstörung von meiner FÄ in die KiWu überwiesen wurde, hatte sie mir geraten, das vorher auch schon machen zu lassen, um dort alles etwas zu beschleunigen. Das Ergebnis war halbwegs ok, weswegen wir seit September GVnP gemacht haben; 2 Kontrollen des Spermiogramms waren leider inzwischen weniger gut, weswegen es bei uns nun mit einer ICSI weitergeht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2018 15:46
    Danke für die Antwort.... Also mein FA meinte direkt bei der Ansprache des Kinderwunsches, gut wir machen einen Hormonstatus, ihr Partner muss ein Spermiogramm machen sonst behandeln wir keinen Kinderwunsch. Joar nun nehme ich Tabletten bei meinem Freund war alles i.O. Jetzt habe ich erst April wieder einen Termin beim FA an dem mir wieder Blut abgenommen wird und geschaut werden soll ob die Tabletten helfen/reichen.
    Kann ich jetzt nur noch abwarten?
    Ich hab irgendwie das Gefühl alle werden an eine Kiwu verwiesen damit geholfen werden kann nur wir nicht 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2018 16:03
    Das hängt im Normalfall davon ab, wie lange ihr schon versucht, schwanger zu werden, und wie alt ihr seid. Wobei man mir in der KiWu gesagt hat, dass die meisten Ärzte erst sehr spät überweisen. Bei uns ging es recht schnell, da ich schon über 35 bin und zudem seit einigen Jahren Zyklusstörungen habe. Das ist aber immer vom Einzelfall abhängig, wann und wie schnell man überwiesen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2018 16:08
    Naja indirekt verhüten wir seid 3 Jahren nicht mehr.... Richtig "üben" tun wir jetzt den 14.ÜZ und wir werden beide 29.... Also ich fühle mich jetzt nicht sehr alt oder jung aber aufgrund der Umstände finde ich es schon notwendig mehr/besser betreut zu werden..... Habt ihr denn die KiWu angesprochen? Ich möchte ungern meinen FA drauf ansprechen hab gleich das Gefühl er könnte denken ich sei der Meinung er hat keine Ahnung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2018 16:10
    Könnt ich mich sonst eigentlich auch selbst bei der KiWu informieren? Zahlen müssten wir sowieso alles selbst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2018 19:30
    Also wenn ihr schon ein Jahr erfolglos übt, könnte man schon den Gang in die KiWu in Betracht ziehen... Dass ihr selber zahlen müsstet ist ja blöd... Generell spricht aber nichts dagegen, da schon mal vorzusprechen, die brauchen dann nur eine Überweisung, aber die kann, soweit ich weiß, auch der Hausarzt ausstellen. Unsere KiWu bietet regelmäßig Infoabende an, vllt gibt es ja sowas in deiner Nähe auch - erstmal unverbindlich hingehen und nachfragen, was die alles brauchen und ob es Sinn macht, wenn ihr dort in Behandlung geht. Die Kostenfrage kann man dann ja auch schon mal klären, das ist ja je nach Behandlung unterschiedlich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2018 19:44
    Ja die Kosten sind natürlich nicht ohne aber als wir mit der Zeit gemerkt haben das es nicht funktionieren mag haben wir uns Geld beiseite gelegt falls wir doch Hilfe benötigen sollten....
    Infoabend? Gute Idee danach werde ich mal schauen. Ich Danke dir 😊
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste