Hallo ihr Lieben,
Wir erwarten im Mai unseren Sohn und können uns nicht für einen Jungennamen entscheiden. In der engeren Auswahl stehen: Luca & Joshua.
Joshua findet mein Mann nicht ganz so gut.
Bei Luca haben wir das Problem weil der Name unisex ist. Also bräuchten wir eventuell einen Doppelnamen. Wir haben aber einen sehr langen Nachnamen. Oder findet ihr einfach nur Luca auch schön? Ne Idee für einen eventuellen Zweitnamen haben wir gar nicht O.o
Was würdet ihr machen?
Ganz lieben Dank im Vorraus!!
My Babyclub.de
Entscheidungshilfe Jungenname
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 21.02.2018 11:01Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 21.02.2018 13:48Also ich persönlich finde einfach Luca auch sehr schön. Wenn das ohne Zweitnamen machbar ist, würde ich wahrscheinlich das machen.Antwort
-
Kommentar vom 21.02.2018 23:13Ich finde Joshua super 😍 manche Eltern warten ja tatsächlich, bis das Kind auf der Welt ist und dann entscheiden Sie sich für den Namen. Vielleicht wäre ja auch das eine Option. 🙂Antwort
-
Kommentar vom 22.02.2018 05:57Ich finde Luca sehr schön und vorallem passend bei langem Nachnamen.... Kenne auch einen der "nur" Luca, also ohne Zweitnamen heißt...Antwort
Bei Joshua denke ich gleich an ein pummeliges Kind, wahrscheinlich weil zu meiner Schulzeit ein paar Joshuas dabei waren und alle recht pummelig 🙈 😂 -
Kommentar vom 09.03.2018 13:54Joshua entsprich meinem Gschmack auch nixht, aber mir muss der Name ja auch nciht gefallen :)Antwort
Aber wenn er deinem Mann nicht gefällt, dann ist der name mittlerweile raus oder?
Luca ist gut :) Wäre nicht meine Wahl aber man kann nix Schlechtes dagegen sagen finde ich