Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 27.03.2018 19:27Habe leichte bräunliche Blutung wird aber hoffentlich mehr. Hab die letzten Tage schwere Kisten auf Arbeit getragen, hätte also eh nicht gehalten denke ich. Egal. Auf ein neues. Den nächsten Nmt habe ich jetzt erstmal wieder mit 30 Tage eingetragen, wenn es so bleibt.Antwort
LG FolioArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 27.03.2018 19:30@Emmp & jessi_juliAntwort
mir geht's da genauso überall sieht man Schwangere oder frisch gebackene Mamas und denkt sich jedes Mal warum kanns bei mir nicht auch so sein :-(
Und dann noch immer genau das was du geschrieben hast Emmp im Fernsehen sieht man dann noch ein Haufen blöder die nix auf die Reihe kriegen aber schwanger werden das schaffen die, oft dann nicht nur einmal sondern gleich ein paar Mal... Einfach ungerecht genauso hab ich im weiteren Bekanntenkreis zwei die letztes Jahr ungewollt trotz Pille schwanger geworden sind wo ich mich bis heute noch an den Kopf greif und mich fragen muss...
Naja hoffentlich halten wir bald einen positiven Test in den Händen und können uns freuen -
Kommentar vom 27.03.2018 19:38Hallo ihr lieben, hier is ja die Post abgegangen. 😄 ich hatte einige Seiten Nachholbedarf.Antwort
Ich habe gelesen, dass einge Angst haben wenn es nicht klappt. Diese Angst habe ich auch, und das seitdem es ernster wird und eine Bekannte ein FG hatte 😔. Ich habe auch echt schon bammel vor dem Absetzen der Pille, man hört da ja meist nur unschöne Gechichten, wie Haarausfall, Pickel usw. Ich nehme die Pille jetzt ca. 12 Jahre. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie es ohne Pille war. 🤔 Wie war das bei euch? -
Kommentar vom 27.03.2018 20:20@JulieHaseAntwort
Ich kann mich daran erinnern, dass ich zum Beginn meiner Pubertät viele, auch große, Pickel hatte. Tja, was soll ich sagen, sie sind ALLE wieder da. An den Schläfen hatte ich mit Pille fast nie Pickel, dort sind sie nun wieder, genau wie Kinn und Nase. Ich war aber 'schlau': mit dem Absetzten der Pille habe ich mir wieder einen Pony schneiden lassen, somit verdecken die Haare einiges. Für die anderen Stellen 'übe' ich mich zur Zeit wieder am Schmincken...
An was ich mich nicht erinnern kann, aber was definitiv sich auch verändert hat, ist, das ich nach nicht mal 24 Std Harre waschen wieder fettige Haare habe. Das stört mich meist noch mehr als die Pickel.
Außerdem habe ich wieder ständig appetit... Eigentlich war das ja mit Pille ein Problem, jetzt habe ich das Problem wieder... Ich denke, dass sich das wieder einspielt.
-
Kommentar vom 27.03.2018 20:39Ich denke ich muss mich da echt überraschen lassen . 🙈 Ich hoffe einfach, dass nicht viel passiert. Ich hatte die letzten Monate viel Haarprobleme (mit pille) ich hoffe nur, dass kein Haarausfall mehr kommt. Das reicht jetzt erstmal. Ich hatte eine Idee, und zwar diesen Momat nehme ich die Pille noch zu ende und dann verhüten wir den Monat darauf noch mit Kondom, so dass ich einen Monat „Verschnaufpause“ hätte. Denkt ihr ob das Sinn macht ?Antwort
-
Kommentar vom 27.03.2018 20:55@JulieHase: Wenns passiert passierts, ob mit oder ohne Verschnaufpause. Oft heißt es ja, dass nach der Pille einige Zeit dauert, bis sich der Zyklus wieder einstellt. Aber da ist ja jeder, wie bei allem anderen leider auch, verschieden....Antwort
Ich hatte nach der Pille auch plötzlich Pickel, vorher nie was... ich finds schlimm.
Ich denke, dass die ganzen RTL Kinder Babys bekommen, weil sie sich nicht so reinstressen wie wir 😅 -
Kommentar vom 27.03.2018 21:41@Vovo Ja da hast du vollkommen recht 😄. Ich checke und analysiere alles vorher. Das is so mein Laster das ich habe. 🙈 und ab und an nervt es mich selber sogar. Ich versuch mich in Gelassenheit. 😊Antwort
-
Kommentar vom 27.03.2018 21:41Ich habe mir auch einen Monat 'Pause' gegönnt - ich denke, dass es das beste für mich ist. Nun mache ich mir bereits Gedanken, warum ich noch nicht schwanger bin. Obwohl es der 1. Zyklus ist, ich noch nicht mal die Periode habe und es mir einfach alles zu lange dauert...Antwort
und wenn man an die Tenni-Mütter denkt - ja, als junger Mensch wurde mir auch nur zu gut eingeredet, dass man ja nicht ungewollt schwanger werden solle, daher dachte ich, es ist 'einfach' schwanger zu werden :D -
Kommentar vom 27.03.2018 23:41Hallo ihr Lieben :)Antwort
Ja, man hat eingetrichtert bekommen, reisst das kondom oder vergisst du die Pille dann ist die Gefahr riesig schwanger zu werden..
Jetzt hat man "baby mach sex" (und der ist schon anders zu dem, den man außerhalb des Eisprungs hat😂), wenn der ovu positiv ist und die Temperaturkurve passt, guckt, dass der Partner nicht zu heiss badet und nimmt brav seine Folsäure... Und es passiert irgendwie nichts😅 oh man wir müssen uns glaub alle bissl entspannen..
Die teenies und ich sag mal sozial schlechter gestellten Personen aus dem TV denken vermutlich nicht über ein Baby nach und irgendwann passt es dementsprechend. Vermutlich ging es da vorher auch 60 mal gut 🤷♀️
@folio, auf ein neues 💪🏼 das wird noch...
Notfalls eröffnen wir dann irgendwann nen 2020 thread (wir müssen das mit Humor nehmen Mädels!) 😉
Beim gyn war alles super.. Ist zufrieden mit mir :)
Er hat keinen schall gemacht, da es zum aktuellen Zeitpunkt echt zu früh ist um etwas zu sehen, wenn was da wäre und ich wollte das auch garnicht... Glaube das würde mich nur noch mehr hoffen lassen.. Warten kann ich mittlerweile ganz gut🤷♀️
Schlaft fein :) -
Kommentar vom 28.03.2018 00:23Hallo Mädels und lieben Grüße aus der Nachtschicht,Antwort
an alle mit negativen SST auch von mir viel Glück und Hoffnung für den nächsten Versuch.
Danke für's eintragen in die Liste.
Mir gefällt die so wie sie ist sehr gut.
Mir ist es gleich ob sich eine von uns darum hauptverantwortlich kümmern möchte oder jeder sich selbst mit aktuellen Daten einträgt.
Bei meinen beiden Kindern hat es jeweils ca 3 üz gebraucht nach dem absetzen der Pille. Nur so mal als Erfahrungswert von mir.
Aber jeder Körper braucht seine Zeit und die müssen wir uns einfach geben und nehmen...
Ich bin auch ganz gespannt wie es bei uns dieses mal sein wird...
Ich habe vor im Sommer die Pille abzusetzen und rechne frühestens mit einem Juni 19 Baby.
Meine Kinder sind ca. 4,5 Jahre auseinander.
Das hat sich als Abstand ganz gut ergeben bisher.
Mit evtl Juni 19 hätten wir dann min ca 3 Jahre und 7,5 Jahre Altersunterschied.
Das könnte ich mir ganz gut vorstellen, dass die Kinder noch alle etwas miteinander anfangen können und die beiden älteren auch Verständnis haben die Mama und auch den Papa teilen zu müssen oder manche Wünsche nicht sofort erfüllt zu bekommen weil gerade das Baby versorgt werden muss...
Bezüglich Namenwahl haben wir noch einige Ideen vom 2. Kind über behalten, aber konkrete Entscheidungen trifft mein Freund definitiv wieder erst nach dem das Geschlecht des Babys bekannt ist.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht
-
Kommentar vom 28.03.2018 06:54@ Empp wahrscheinlich hast du Recht mit den Fernseh-Babys ... Wann man nicht dran denkt oder nicht damit rechnet passiert es vermutlich am schnellsten bzw einfachsten... Vielleicht muss ich mich noch mehr in unserern Umbau stürzen zu tun gibt's ja genug... Ich hab eine Freundin die vorletztes Jahr vergeblich versucht hat schwanger zu werden sie hat einen Haufen Zeug probiert ovus, Temperatur usw nach einem Jahr hatte sie keine Lust mehr hat den ganzen Scheiß weggeräumt und noch erzählt ihr ist es jetzt egal sie wartet jetzt erstmal ein paar Monate bis sie es wieder probiert....Antwort
2 Monate später - war sie schwanger und hat jetzt einen total süßen kleinen Jungen... Das zeigt auch nur wieder dass es nichts nutzt sich verrückt zu machen ... Wenn es halt nur einfacher wäre .... -
Kommentar vom 28.03.2018 08:01Guten Morgen ihr Lieben :),Antwort
so heute morgen hat mich die Pest überrascht. :((((
Menno... war das erste mal ein paar Tage über dem NMT. Das ist aber auch gemein. Naja werde morgen mal mit Tempi messen starten.
Meine 2. Zyklushälfte ist auch immer nur so um die 10 Tage lang- vielleicht ist das doch der Grund. Progesteronmangel/Gelbkörperhormonschwäche. Oder unser Baby in Spe hat einfach noch keine Lust.
Habe erst Ende April nen regulären FA Termin. Sie ist aber sehr auf Naturheilkunde aus, ich glaube das wird schwierig bei ihr mit hormonellen Dingen anzufangen.
Meint ihr nach 1 Jahr üben ist eine Überweisung in die Kinderwunschklinik schon nötig?
Ohman sollte ich wirklich mal einen zweiten Strich auf einem SS Test sehen.. ich glaube ich werde heulen wie ein Schlosshund. Habe ja jetzt schon Tagträume davon und hab dann schon Pipi in den Augen (hab einen weiten Fahrtweg zur Arbeit... da hat man jeden Morgen viel Zeit zum nachdenken :') )
@Fernsehbabys : Naja und die Muttis sind auf jedenfall wesentlich entspannter, weil sie keinen Arbeitsstress haben *g*
@Binimaus Wollte auch mit der MyNfp App jetzt starten. Ist es schlimm, dass ich erst ab ZT 2 mit Temperatur messen anfange... ne oder? Vaginal soll auch glaube ich am genausten sein oder ? Und messe ich 3 Min. oder nur bis es piepst? Hab schon auf vielen Seiten gelesen, dass die Tehrmometer meist zu früh piepsen?
So hab dich gleich mal mit Fragen bombardiert *g*
-
Kommentar vom 28.03.2018 08:01Guten morgenAntwort
Hab nur mal kurz überflogen. Kann mich dem auch nur anschließen....umso entspannter man an die Sache ran geht umso eher tritt eine SS ein. Ich bin heute ZT 4 und habe eine sehr schmerzhafte Periode hinter mir...scheiss endometriose. Da hat man natürlich auch etwas Druck, dass es schnell klappt um DIESE schmerzen los zu werden...aber es hilft ja nix. So wie es kommt, kommt es. Ich trinke fleißig meinen BabyZauber Tee seit letztem zyklus. Geholfen hat es nix 😂 mein erster zyklus war 21 Tage...naja mal sehen ob dieSen zyklus noch ein Ei springt -
Kommentar vom 28.03.2018 08:03
soo ich aktualisiere dann auch mal wieder..
💕⏳HIBBELLISTE BABY 2019⏳ 💕
Hibbeln im März:
🌸 Tummy 29 J., 1 Kind (6 J.)- 11.ÜZ, NMT 24.3./25.3.
🌸Vovo 24 J. - k. Kinder - 1 ÜZ , NMT?
🌸 Heartigrl99 19 J. - k. Kinder - 3. ÜZ, NMT 29.03
Hibbeln im April:
🌸Empp 29 Jahre. - k. Kind- 5. ÜZ, NMT 04.04.
🌸Kernkraft - 25 J. - k. Kinder - ÜZ 1, 04.04.
🌸 Freegirl 27 J. - k. Kinder - 1. ÜZ, NMT 9./10.04.
🌸 StefWi 27J. - k. Kinder - 5. ÜZ, NMT ?
🌸Binchen, 27, k.Kinder, 2.ÜZ, NMT 22.04
🌸Tummy, 29J.- 1 Kind (6J.)- 11./12. ÜZ, NMT ca. 25.4. +- 2 Tage
🌸Folio - 29 J.- 1 Kind (1,5J.) - 2. ÜZ, NMT 26.04.?
🌸Eisblume89 - 28 J. - k.Kinder - ab April
Beginn ab Mai
🌸Jessi_Juli 26J.-k. Kinder- 2. ÜZ, NMT 11.05
🌸Mamalilue - 28 J. - 2 Kinder (3 & 1,5J.) - ab Mai
🌸Sonnenkind114 - 28 J. - k. Kinder - ab Mai 2018
🌸JulieHase 27J. - k.Kinder - ab Mai
🌸NeCi - 27 J. - k. Kinder - ab Mai
🌸Bianca_Maus92 - 25 J. - k. Kinder - ab Mai /Juni
🌸Binimaus93 - 24 J. - k. Kinder - ab Mai/Juni
Beginn ab Juni:
🌸Malu81, 36 J. - 1 Kind, Start frühestens ab Juni/Juli
🌸Stern82, 35 J. - 1 Kind, Start frühestens Juni/ Juli
Beginn ab Juli:
🌸Hoschi121 - 26 J. - k. Kinder - ab Juli
🌸Salyri - 32 J. - 1 Kind (2 Jahre) - ab Juli
Beginn ab August:
🌸Mamazumzweiten: 30J. - 2 Kinder - Beginn ab Aug.2018 ?
🍀Derzeit Überfällig🍀
🎉Positiv getestet🎉
❤Anniero, 31, k. Kinder, 1 Sternchen -
Kommentar vom 28.03.2018 08:04P.S. allen bald NMT'lern drücke ich gaaaaaaaaaaanz feste die Daumen! :)Antwort
-
Kommentar vom 28.03.2018 08:51Schönen guten Morgen euch allen,Antwort
@ Tummy: also ich erzähle dir mal wie ich NFP handhabe... Also prinzipiell musst du während deiner Periode nicht messen. Ich fange meist erst mit dem ZT 5 oder 6 an zu messen, da sie da dann schon so gut wie vorbei ist. Dann gibt es drei Varianten wie du messen kannst (Vaginal/Anal/Oral) - wobei die ersten 2 Varianten "weniger" störanfälliger und dadurch genauer sind & man sollte immer die selbe Variante pro Zyklus zum Messen verwenden. Ich messe vaginal und warte immer genau 3 Minuten ab, der Thermometer fängt immer schon so früh zu piepsen an.
Wichtig für die Genauigkeit ist, dass du immer um die selbe Zeit misst und mind. 6 Stunden Schlaf hattest und vor dem Messen nicht (lange) wach warst. Zudem natürlich die Beobachtung des Zervixschleimes, der ja auch eine sehr wichtige Rolle spielt :)
Sollten weitere Fragen kommen - nur zu :)
-
Kommentar vom 28.03.2018 08:51Hallo ihr Lieben,Antwort
Melde mich auch mal wieder, lese sonst fleissig mit 😊
Drück euch auch allen ganz fest die Daumen dass es sehr bald klappt mit dem Wunder 😊🍀
Ich nehme diesen Freitag meine letzte Pille und werde dann auch zeitnah nen Termin für die KiWu Sprechstunde bei meiner FÄ ausmachen, zwecks Einstellung wg. PCO. Bin auch schon gespannt, bald gehts los, bin noch sehr ebtspannt 😉
Nehme weiter brav meine Folsäure-Tabletten und habe SS-Tests bestellt. Wird evtl schwieriger, rechne nicht damit, meine Tage bald zu bekommen - vor der Pille kam sie alle paar Monate mal.
LG eisblume -
Kommentar vom 28.03.2018 09:22@Binimaus Ohh vielen Dank für die ausführliche Erklärung. :)Antwort
Eine Frage hab ich dann doch noch... wie mache ich das am WE zB,wenn ich länger schlafen kann... bzw. nehmen wir an ich werde zu um 8 Uhr wach, und döse dann halt noch so vor mich hin im Bett, schlaf nochmal ein etc... muss ich dann praktisch direkt um 8 Uhr nach dem ersten Aufwachen messen oder macht das keinen all zu großen Unterschied? :)
Na ich bin mal gespannt.. :)
-
Kommentar vom 28.03.2018 09:52@Tummy unter der Woche stehe ich immer um 6 Uhr auf und kann die Tempi hier immer zur gleichen Zeit messen. Am WE möchte ich meinen Wecker aber nicht auch noch um 6 klingeln lassen, deswegen messe ich hier einfach gleich nach dem Aufwachen. Du kannst die Temperatur aber auch ejderzeit ausklammern (ja nach der App, die du hast). Z.B. verfälscht sich ja auch leicht die Tempi, wenn du krank bist, gefeiert hast oder besonders spät ins Bett gegangen bist. Wenn du die Temperatur von dem Morgen ausklammerst, dann wird die nicht mitgezählt und du kannst ganz normal weiter machen :)Antwort
Also keinen Stress damit :)
Ich persönlich messe auch im Mund, weil mir das angenehmer ist ;) Und das klappt auch sehr gut. -
Kommentar vom 28.03.2018 10:39Meine beste Freundin wurde nach Ewigkeiten auch dann schwanger, als sie die Schnauze gestrichen voll hatte vom üben😅 glaub man muss einmal resignieren, dann läufts😆Antwort
Ich Messe oral.. Zeitfenster von 4 std beim cyclotest und der funktioniert sehr zuverlässig.. Stelle mir am we nen Wecker und schlafe nach dem messen ggf noch etwas weiter. Hab nur wenig Bock mir morgens son nettes Thermometer einzuführen 🙈
Kam ja doch bei einigen die Pest... Irgendwie beruhigend... Es ist ein wenig vergleichbar mit dem sportunterricht in der Schule, wo man Angst hätte, als letzter gewählt zu werden 😂
So genug spass gemacht. Ich überlege dieses ovaria comp und bryophyllum zu bestellen. Jemand Erfahrung? -
Kommentar vom 28.03.2018 10:50Okayyyyyyyy danke ihr Lieben, dann weiß i jetzt Bescheid und beginne gleich morgen mit dem Messen. :)Antwort
Hahaha Empp da hast Du Recht. Aber wenn jetzt auch in dieser Gruppe alle schwanger werden (wie in der 2017 Gruppe von vor 1 Jahr) und ich wieder als einzige übrig bleibe, dann fresse ich echt n Besen. :P
Schicke meinen Freund jetzt mal zum Urologen, der darf seine Schwimmer mal untersuchen hab ich eben beschlossen. Vielleicht ist mein Freund ja der Übeltäter 😂.
-
Kommentar vom 28.03.2018 11:03Oh glaub Männer haben richtig Probleme, wenn das bei der Untersuchung rauskommt. Deswegen sind wir vermutlich voll dabei bei den Untersuchungen und die Jungs halten sich bedeckt bzw. Wollen keine machen..Antwort
War richtig stolz, dass mein Bruder das als er noch Anfang 20 war freiwillig gemacht hat..
Ich fresse den Besen dann mit dir zusammen 🤗
Berichte mal wie dein Männchen reagiert hat 🙈 -
Kommentar vom 28.03.2018 12:57@EmppAntwort
Also er schrieb eben nur "Ja ok mache ich". 🙈
Wir hatten da aber schon mal vor einiger Zeit drüber geredet, da wars ok für ihn. Natürlich kam aber noch nen Spruch hinterher "Meine Supersoldaten?!......" 😂 -
Kommentar vom 28.03.2018 14:18Sei froh!Antwort
Meiner würde das niiiemals tun.. Niemals!😂
Der hätte viel zu viel Angst, dass er evtl ne Einschränkung hat oder so 😅 -
Kommentar vom 28.03.2018 18:50@tummy: Der war gut mit den Supersoldaten. Könnte glatt von meinem Mann kommen. 😂 Der sagt ich soll nicht so Angst haben seine Jungs übernehmen das schon und das zack zack 🙈 Das wollen wir doch dann mal hoffe. 😉Antwort