Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 19.08.2018 16:25Ich hatte erst auch nur ne Zyste und die musste entfernt werden...dabei wurde die Endo gleich mitgemacht.Hatte immer heftige schmerzhafte Blutungen. Seit der OP und Geburt ist es soviel besser wenn die Mens kommt. Eine SS trocknet die Endoherde quasi aus. Drücke dir die Daumen das es das nicht ist.Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 19.08.2018 22:15Huhu Mädels, erstmal wieder allen die positiv getestet haben herzlichen Glückwunsch 😍 und alles Gute für eure Schwangerschaft ☘️Antwort
Ich bin heute an ZT 25 und das Hibbeln geht wieder los 😋 jedes Mal nehme ich mir vor ruhig zu bleiben, Pustekuchen 😄 an ZT 18 hat ich ja minimale Tropfen Blut am Papier.
Mein Zyklus ist ja auch mächtig durcheinander, 30 Tage, 28 Tage und 37 Tage. Wann soll ich denn da bitte Mal testen? Hat jemand eine Idee? 💁 Schönen Abend schon Mal und einen guten Wochenstart 🌸 -
Kommentar vom 19.08.2018 22:46Family ich würde glaub am zt 32 testen, das wäre dann mitten drin von den vorherigen Zyklen, ich drück dir die DaumenAntwort
-
Kommentar vom 20.08.2018 09:49Herzlichen Glückwunsch an die, die positiv getestet haben 😍 hoffentlich beißt sich euer Krümel ganz doll fest und ihr könnt eure Frühlingswunder erleben 😊Antwort
Ich liege mit einem schmerzhaften Blähbauch im Bett nachdem ich am Freitag den ES ausgelöst habe (ES war Sonntag gegen 8 Uhr morgens). Hatte das jemand auch von euch?
Muss ab heute 14 Tage lang morgens und abends Progesteron-Kapseln nehmen. Ich hab mir das ganze weniger schmerzhaft vorgestellt :( was man nicht alles für ein kleines Wunder tut 💫 -
Kommentar vom 20.08.2018 11:43Sonnenkind da ich noch kein Max habe kann ich es nicht so pauschal sagen, aber der 2.tag nachdem Max klingt gut als Anhaltspunkt und würde ich wohl auch so Hand haben.Antwort
Mini hast du schon einen Termin beim FA?
Nadja das freut mich so sehr für dich und alle Daumen sind gedrückt, dass es sich richtig fest beißt und das wird es auch.
Babymama wie hast du deinen ES ausgelöst? Bist du in Behandlung in einer Kinderwunschklinik?
Ich hab seit gestern wie Muskelkater im Bauch (habe aber nichts besonderes gemacht, um zu ahnen woher es kommt) der cb zeigt noch kein Max und ich hab das Gefühl, dass es auch nicht mehr kommt. Schatz ist erst wieder in 2 Wochen bei mir. -
Kommentar vom 20.08.2018 12:36Hey, Wahnsinn wieviele jetzt Positiv getestet haben 😊 herzlichen Glückwunsch, wie schön für euch 😊Antwort
Ich habe nun auch Ovus bestellt, habe bisher nur nach dem Kalender geguckt wann der ES ca ist, bei meiner ersten Schwangerschaft hatte es auch geklappt, im 4. ÜZ, aber nun bin ich ja schon im 6. ... bei der letzten war ich auch der Meinung den ES zu spüren, aber diesmal merk ich irgendwie gar nichts...
Rasselbandenmama, an deiner Stelle könnte ich es ja kaum noch aushalten... echt blöd, wenn der Zyklus so unregelmäßig ist... ich glaub ich würde auch irgendwie so in der Mitte der Zyklen testen... also bei 32 oder so... 🤔 -
Kommentar vom 20.08.2018 15:30@Valeria86 & Sonnenschein1986Antwort
Ja, ich bin in KiWu-Behandlung nachdem es 2,5 Jahre auf natürliche Weise nicht klappen wollte. Ich bin im 1. Clomifen-Zyklus, der Arzt hat am Freitag drei Reife Follikel (alle um die 20mm) entdeckt und ich sollte dann am selben Abend mit einer Auslösespritze von Ovitrelle den Eisprung auslösen :) da ich PCO habe, sind bei mir die Zyklen endlos und ohne ES.
Tja und nun war der ES gestern früh, aber erst heute morgen hab ich das ganze zwicken und zwacken und drücken gespürt. Nach ES soll ich nun 14 Tage lang morgens und abends Progesteron nehmen, das unterstützt eine eventuelle Einnistung und den Erhalt einer SSW. Ich bin mal gespannt :) wie weit seid ihr denn? -
Kommentar vom 20.08.2018 15:52Dankeschön für die Glückwünsche! :)Antwort
Ich wünsche allen Hibblerinnen, dass es ganz schnell klappt und sich noch viel mehr Mädels anschließen :)
Ich war heute beim FA. Der meinte am Telefon, ich soll sofort vorbeikommen um Blut abzunehmen.
Morgen früh weiß ich, ob ich Progesteron noch zusätzlich nehmen soll. Habe Vitamin D3 verschrieben bekommen.
Ich soll das Metformin wegen der Insulinresistenz noch bis zur 12. SSW weiternehmen und dann ausschleichen.
Hoffentlich geht alles gut ;)
LG, eisblume -
Kommentar vom 20.08.2018 20:09@nadja Herzlichen Glückwunsch 😍🎉🍀 das nimmt ja kein Ende hier, wie schööön ❤️Ich hoffe sehr das es ansteckend ist😛Antwort
@Babymama drück dir ganz doll die Daumen das es geklappt hat🍀🍀🙂 -
Kommentar vom 20.08.2018 20:43Danke dir Steinbock ☺️ Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass es ganz bald klappt ❤️Antwort
So viele Baby-Viren hier, ich lass mich mal anstecken 😁 -
Kommentar vom 21.08.2018 07:10Danke BabyMama das ist lieb von dir 😍.Antwort
@Sasy Willkommen bei uns 🤗wann heiratet ihr denn? Fahrt ihr in die Flitterwochen, vielleicht klappt es ja wenn dort? 🍀 -
Kommentar vom 21.08.2018 08:16BabyMama das klingt doch schon mal positiv, dass 3 reif waren oder? Ich drück dir die Daumen.Antwort
Willkommen sasy 👋🏻
Irgendwie macht mich die pms fertig, seit gestern zwickt und zwackt es immer mal im Bauch und schlecht ist mir auch 🤦🏼♀️ Und dann fragt man sich ob es denn doch geklappt haben könnte 😂 irgendwie will ich ja abschalten mit dem Thema und alles auf mich zukommen lassen, aber ich schaff das nicht 🙈 -
Kommentar vom 21.08.2018 09:03Danke RassenbandenMama, ja 3 Follis klingen zwar gut aber hoffentlich nistet sich zumindest 1 Ei ein :DAntwort
Abschalten ist echt schwer, ich versuche es auch die ganze Zeit aber dann erwische ich mich wieder bei den SSW-Rechnern und googlen über dieses Thema obwohl man mittlerweile eh schon alles weiß.
Herzlich Willkommen Sasy, vllt wird es ja ein Honeymoon-Baby :) Die Daumen sind jedenfalls gedrückt :) -
Kommentar vom 21.08.2018 09:06Guten Morgen 🌸, und erstmal noch Mal herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren, hier ist ja echt was los, wie toll 😍. Lasst es euch gut gehen 😉Antwort
Ich bin an ZT27 und als ich deinen Text gelesen habe, Rasselbandenmama, habe ich gedacht ich hätte schon geschrieben hier 😂. Nun ist mir auch übel und unwohl. Gestern auch immer Mal ein Ziehen. Test heut morgen natürlich NEGATIV 😏. Ist ja auch sicher noch zu früh, so wie ihr mir eigentlich auch geraten habt 😉. Aber es ist einfach faszinierend, man nimmt sich fest vor sich abzulenken und diesmal nicht verrückt zu machen. Klappt dann aber nicht, weil diese Symptome kommen 😫.
Wie weit bist du noch Mal in seinem Zyklus Rasselbandenmama? Ich habe das nun irgendwie vergessen 😝.
Und Angel, was gibt's bei dir so? -
Kommentar vom 21.08.2018 09:38Babymama ich drück dir sämtliche Daumen.Antwort
Family, das denke ich aber auch oft wenn ich von dir lese 😂 vom Gefühl müsste ich ES+6 sein 🤦🏼♀️ Der cb hat ja kein Max gezeigt und irgendwie wenn ich die SB als Regel zähle wäre ich an ZT 20 (wäre ja ganz human) ich Versuch echt gelassen zu sein 😂 ich hab auch nächsten Montag einen FA Termin, für einen Test wohl zu früh aber vielleicht sieht sie eine hochaufgebaute Schleimhaut, was mich schon beruhigen würde, damit ich weiß, dass ich einen es hatte (hab mich die letzten Wochen auch schon mit der Menopause beschäftigt und hab da irgendwie leicht Panik) -
Kommentar vom 21.08.2018 09:45Also hattest du bislang auch nie einen Eisprung angezeigt? Ich auch nicht 😒 habe immer nur Max gehabt. Und gerade fühle ich mich auch echt wie Mens, schlechte Laune, Übelkeit, Unwohlsein. Ganz toll wenn das jetzt wieder bis ZT 37 so geht, endlos Zyklen sind ja sooo toll 😔.Antwort
Wieso meinst du denn meno Pause Rasselbande? Du bist doch auch noch so jung. Ich kenne mich damit aber gar nicht aus, was ist das? -
Kommentar vom 21.08.2018 12:14Unser Urlaub ist vorbei, ich melde mich mal wieder. Trotz Urlaub mit Kind und nur einem Zimmer im Hotel haben wir es geschafft fast perfekt Herzchen zu setzen. das war eine richtige Meisterleistung. Also nicht immer furchtbar romantisch, aber zumindest unterhaltsam. Meine Hoffnung ist jetzt, dass sich das ganze gelohnt hat. Natürlich ist mir schon wieder schlecht, aber das kennen wir ja schon. Ich war gestern in der Apotheke und habe mir so ein Mittel dagegen geben lassen. Wenn wir noch länger üben sollten, dann habe ich keine Lust, dass mir jeden Monat ohne Grund schlecht wird.Antwort
@alle die positiv getestet haben: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft. Denkt dran: Kümmert euch sofort um Kita und Hebamme und fragt in eurem Wunschkrankenhaus an, ab wann man sich anmelden kann. Eine Freundin von mir ist jetzt in der 11. Woche und die ersten Kitas, bei denen sie gefragt hat haben ihr schon abgesagt..... Das ist alles viel krasser als man denkt. Lieber zu früh als zu spät dran sein.... -
Kommentar vom 21.08.2018 12:35Family bei mir wird immer nur hoch angezeigt, gar kein Max.menopause die Wechseljahre, es fängt wohl so an, dass nicht immer ein Eisprung statt findet und da ich meine FA beim letzten Mal scheinbar auf einen falschen Fuß erwischte und sie nichts erklärte sondern nur den Satz „Also wenn noch ein Kinderwunsch besteht müssen Sie sich aber ran halten“ und ich da einfach kein Ton raus gebracht habe und das beim Abschied war, bin ich da ab und an am überlegen wie sie das meinte.Antwort
Raspberry herzlich willkommen 👋🏻
Salyri ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat -
Kommentar vom 21.08.2018 12:49vielen Dank Mädels, ich drücke natürlich uns allen die Daumen :) <3Antwort
Herzlich Willkommen Raspberry89 :)
Salyri, also bei der Suche nach einer Hebamme hab ich mir schon zu Ohren kommen lassen, dass man früh genug suchen soll... aber Kita? :O das überrumpelt mich gerade :D aber gut, dann weiß ich Bescheid, wenn es soweit sein sollte :)
-
Kommentar vom 21.08.2018 13:46@Rasselbandenmama ich nutze auch den CB Monitor, jetzt mitten im ersten Zyklus und bei mir hat er bisher nur hoch angezeigt seit ZT 8 oder so, davor 2 Tage niedrig...Bin jetzt ZT 18 und er ist immernoch hoch und zeigt kein Max an 🤷♀️ war das bei dir auch so? Ich glaub ja den ES verpasst zu haben 🤔Antwort
-
Kommentar vom 21.08.2018 14:00Hallo ihr Lieben,Antwort
ich bin soooo ungeduldig und ertappe mich ständig beim Rechnen ab wann ich testen könnte...dieses Warten macht mich gaga. 🤣
Bin jetzt bei ES + 8 wenn der CB richtig angezeigt hat und muss gefühlt noch so lange warten 😭 Sollte ich schwanger sein kann ich auch nicht so schnell zum Gyn da wir noch in Urlaub fahren.
Kopfkino ist doof 😉
LG und viel Geduld an die Mithibblerinnen,
Stern -
Kommentar vom 21.08.2018 14:10Himbeerpause bei mir hatte er hoch angezeigt 10 Tage dann hab ich Blutungen bekommen (in meinen Augen war es nicht die mens, weil zu wenig) nachden 2 Tagen Blutung hatte ich 2 Tage ein niedrig und seither ein hoch (seit 16 Tagen) ich warte einfach ab, vom gmh und Gefühl war der es Mitte letzter Woche 🤷🏼♀️Antwort
Stern, ich drück dir die Daumen, wohin gehts denn in Urlaub? -
Kommentar vom 21.08.2018 15:12So lang schon 😯 Rasselbandenmama, das ist ja zum verrückt werden... und vorallem sind die Teststäbchen so teuer 🙄Antwort
Ich hab zum Glück auch ab nächste Woche Urlaub und dann müsste Anfang September die Mens kommen 😪 -
Kommentar vom 21.08.2018 16:21Zum Thema KitaplatzAntwort
Bitte bedenkt, dass die Verteilung der Kindergarten und Krippenplätze nicht nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" verteilt werden! Es kann nicht schaden, sich früh zu melden, es garantiert aber nicht unbedingt einen Platz. Die Plätze sind begrenzt und es kommt eher darauf an, ob bereits Geschwisterkinder in der Einrichtung sind/waren, ob beide Eltern arbeiten, einer, oder keiner, ob Migrationshintergrund besteht und und und. Wir hatten dieses Jahr über 30 Anmeldungen auf 15 freie Krippenpläze und wir mussten sogar Geschwisterkinder ablehnen, die zum Teil schon seit einem Jahr angemeldet waren, da es "dringendere Fälle" gab.