Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 29.08.2018 09:40Hallo,Antwort
ich würde mich euch auch gerne anschließen. :)
Mein Mann und ich sind jetzt im dritten Übungszyklus. Wir möchten unbedingt ein Kind, das war auch schon in der Vergangenheit immer mal wieder Thema, hätte dann aber zur momentanen Lebenssituation nicht gepasst. Jetzt haben wir aber beide das Gefühl, dass soweit alles im Lot ist und wir fest im Leben stehen, deswegen probieren wir es jetzt.
Sind jetzt im dritten Übungszyklus. Die vorherigen Zyklen kam meine Periode immer später als gewöhnlich und ich hatte beide Male das Gefühl, es könnte was sein. Jedes Mal anhaltende Übelkeit, mal Ziehen im Bauch, mal in den Brüsten etc.
Leider war es dann doch nichts und die Periode kam immer kurz nachdem ich dann einen Schwangerschaftstest gemacht hab :c
Jetzt hoffe ich einfach Mal, dass es innerhalb der nächsten Zyklen klappen wird, ich hab aber auch ne Schilddrüsenerkrankung, kann also auch sein, dass es echt schwierig wird...
LG KolibriiArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 29.08.2018 09:51Nadja, das ist ja ärgerlich! Bloß nicht unterkriegen lassen, im 2. Zyklus klappt es hoffentlich ganz bestimmt :)Antwort
minimama, ich hatte auch eine Zeit lang Probleme mit der SD. Mein FA war mir da keine große Hilfe, daher bin ich direkt zum Endokrinologen. Ultraschall, großes Blutbild, neue Dosierung des Thyronajods und zack die SD ist eingestellt :) Mein Arzt von der Kiwu-Klinik hat meine SD auch überprüft und da gibt es derzeit keine Probleme mehr. -
Kommentar vom 29.08.2018 09:53Willkommen Kolibrii :)Antwort
Das mit der Mens kurz nach dem Test hatte ich die beiden vorherigen Zyklen auch. Ärgerlich 🙄
Nadja, das tut mir wirklich leid! Aber schön, wenn ihr im September direkt weiterprobieren könnt. Das klappt bestimmt wieder und dann bleibt es 🍀 -
Kommentar vom 29.08.2018 10:32Family mein Körper macht es immer spannend 😊 ich find das oft gar nicht so anstrengend 🙈 der kleinste ist zb immer nur mitgelaufen, dafür braucht er jetzt mehr Aufmerksamkeit. Ich bin aber Mega stolz auf ihn, wie er seinen Weg geht, sich nie entmutigen lässt und seine Gefühle klar zum Ausdruck bringt und drüber reden kann ❤️Antwort
Hallo Kolibri, hat sich dein Zyklus schon eingependelt oder waren die 3 Zyklen immer so lange?
-
Kommentar vom 29.08.2018 10:33Hallo ihr Lieben :-)Antwort
Ich lese hier ab und zu immer noch still mit. Als erstes einmal Herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben! :-) Und an alle die Hibbeln: meine Daumen sind ganz fest für euch gedrückt.
Liebe s_anna, das ist ja lieb, dass du fragst :-) Mir gehts ganz ok. Leider hatte ich Blutungen durch ein Hämatom in der Gebärmutter, weshalb es mit meinem Krümel 50/50 stand/steht. Man konnte bei der letzten Untersuchung aber den Herzschlag sehen und soweit war auch alles ok. Jetzt heißt es bis Dienstag abwarten, da ist die nächste US-Untersuchung. Ansonsten bin ich ein wenig geplagt von Übelkeit und Müdigkeit. Bei den April-Mamis ist ordentlich was los, hat sich ganz schön gefüllt.
Ganz liebe Grüße und die Daumen sind fest gedrückt für euch! -
Kommentar vom 29.08.2018 10:51Hallo RasselbandenMama!Antwort
Ich benutze seit drei Jahren die App "FLO" um meinen Zyklus zu verfgolgen. Ich hab davor gesundheitsbedingt drei Jahre lang ohne zu pausieren die Pille nehmen müssen/sollen und sie dann letzendlich in Eigenregie abgesetzt (meine FÄ war dagegen, meine Endokrinologin total dafür).
Meine durchschnittliche Zykluslänge beträgt 34 Tage, bis auf ein paar Ausreißer alle drei Monate mit längerem Zyklus von 36-41 Tagen hab ich meistens einen Zyklus mit 32-33 Tagen. Also ich dachte zumindest immer, mein Zyklus sei ganz gut eingependelt...
Liebe Katharina, ich wünsch dir ganz ganz viel Glück für dein Zwergi!
LG Kolibrii
-
Kommentar vom 29.08.2018 11:00Willkommen Kolobrii 🤗Antwort
Hallo Katharina, schön dass du dich meldest!
Ich hoffe es geht alles gut bei euch, Daumen sind gedrückt ✊🏼😊 -
Kommentar vom 29.08.2018 11:49Kolibrii, ah ok aber wenn es immer die gleiche Phase ist (aller 3 Monate) kann man ja damit gut umgehen und man weiß Bescheid und kann sich darauf einstellen 😊 ich drück dir die DaumenAntwort
-
Kommentar vom 29.08.2018 12:56RasselbandenMama: Danke! Dir auch alles Gute und viel Glück!Antwort
Und natürlich drücke ich auch allen anderen ganz fest die Daumen! -
Kommentar vom 29.08.2018 22:48Hallo ihr LiebenAntwort
@Nadja das tut mir sehr Leid und ich kann erahnen wie es dir geht. Ich hoffe du hast schon ganz bald ein positives Erlebnis das dich bis zum Schluss erfreut.
@mom
Ich bin auch beim Endo gewesen und der meinte dann auch, dass mir ein längerer Weg bevorsteht weil er ungern direkt hoch in die Dosierung geht. Haben dann mit 25 mg bei einem TSH Wert von über 4 angefangen und nach fast einem Jahr bin ich bei 100 mg und darf mich über einen TSH Wert von 1.2 erfreuen.
Deshalb hoffe ich, dass es ja bald klappt.
Zu mir...
Schlag in die Fresse!
Sorry für den Ausdruck aber heute hätte ich ein Gespräch mit meinem Arzt bzgl meinem MRT Befund. So wie es aussieht habe ich Multiple Sklerose.... yiha. Noch nicht bestätigt aber auch noch nicht widerlegt. Ich schwebe bis zum nächsten MRT Termin in paar Wochen und bis zum neurologentermin in einem Fragezeichen aus Luft und Nebel.
Erst war ich unter Schock. Dann hab ich geweint und mich kurz selbstbemitleidet...dann informiert und nun akzeptiert :D
Ich hab fast alle 5 Phasen des trauens durchlebt und das in ca 4 Stunden :D
Jetzt heißt es für mich abwarten.
-
Kommentar vom 29.08.2018 23:10Kein Problem. Mir geht es ja nach dem ersten Schock wieder gut. :)Antwort
Ich hatte im Frühjahr sehr oft so "Spastiken" im Bein. An anderen Tagen sehr starke Schmerzen im Bein als ob ich es mir verdreht hätte. Dann hat meine linke Körperhälfte ganz schlimm angefangen zu Kribbeln und das tut sie immer noch. Manchmal stärker manchmal nur leicht. Daraufhin bin ich zum Arzt und der meinte nach der Blutbnahme dass ihm ein MRT sehr wichtig wäre. Darauf würde nun n Herd gefunden und es bedarf weitere Untersuchungen.
Er meinte dass ich meinen Kinderwunsch vielleicht vorerst aufs Eis legen sollte sofern es zu einer Diagnose kommt. Aber je mehr ich mich einlesen desto schwachsinniger finde ich das. -
Kommentar vom 29.08.2018 23:10Kein Problem. Mir geht es ja nach dem ersten Schock wieder gut. :)Antwort
Ich hatte im Frühjahr sehr oft so "Spastiken" im Bein. An anderen Tagen sehr starke Schmerzen im Bein als ob ich es mir verdreht hätte. Dann hat meine linke Körperhälfte ganz schlimm angefangen zu Kribbeln und das tut sie immer noch. Manchmal stärker manchmal nur leicht. Daraufhin bin ich zum Arzt und der meinte nach der Blutbnahme dass ihm ein MRT sehr wichtig wäre. Darauf würde nun n Herd gefunden und es bedarf weitere Untersuchungen.
Er meinte dass ich meinen Kinderwunsch vielleicht vorerst aufs Eis legen sollte sofern es zu einer Diagnose kommt. Aber je mehr ich mich einlesen desto schwachsinniger finde ich das. -
Kommentar vom 30.08.2018 08:31@Nadja @NohannaAntwort
Ah, das tut mir so leid. Fühlt euch mal ganz dick gedrückt. Ich finde es so klasse, dass ihr dennoch den Kopf nicht in den Sand steckt. 🍀 Ich hoffe so sehr, dass ihr bald dafür belohnt werdet. Ich bewundere eure Kraft. Ich weiß nicht wie ich mit so einer (Verdachts)Diagnose oder so einer Enttäuschung nach dem positiven Test umgehen würde...
@me: ZT 17, noch kein Smiley auf dem ovu, aber seit 2 Tagen ein Ziehen im Unterleib als ob gleich die Mens kommt. Wir Herzeln seit einer Woche fleißig, so langsam darf der ES aber echt mal kommen. Rrrr, ich hasse mich für meine Ungeduld. Wünsch euch einen schönen Tag. Heute haben mein Mann und ich Hochzeitstag ❤️ -
Kommentar vom 30.08.2018 09:30LumiNec, alles Gute zum Hochzeitstag!! Feiert schön.Antwort
@Nohanna, das tut mir wirklich leid. Aber selbst wenn es MS ist, kann man das heutzutage doch sehr gut in den Griff bekommen. Und außerdem hat die Mutter zweier Bekannten auch MS und bekam gesunde Söhne. Sehe da auch nicht das Problem.
Halte durch und gib nicht auf! -
Kommentar vom 30.08.2018 09:57Nohanna, was für ein Schock, aber gut wenn du es so schnell überwunden hast und alle Phasen durch hast 😉 ich drück dir die DaumenAntwort
-
Kommentar vom 30.08.2018 19:28Nohanna das tut mir leid für dich, ich hoffe das steht deinem Kinderwunsch nicht im Weg 😊Antwort
Luminec auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag 🎊😊
Heute ist aber nicht viel los hier 😅 gehts euch gut?
Ich habe heute den 3. Tag in Folge den doofen blinkenden Smiley auf meinem Ovu 🙄 ich hoffe der wird morgen feststehend, ist mein letzter Teststreifen 😅 -
Kommentar vom 30.08.2018 21:15Hallo ihr lieben, bei mir gibt es keine neue Nachricht. Ich hibbel gerade und versuche mich so gut es geht abzulenken. Ich frage mich täglich, wieso es einfach nicht klappen möchte. Ich bin an die sache sehr naiv ran weil irgendwie alle Frauen in meinem Umfeld 1-3 Üz gebraucht haben. Da dachte ich mir, dass es bei mir auch so schnell geht. War doch nicht der fall und das bringt mich zum nachdenken und habe umso mehr Angst. Mein Gyn sagt 1-2 jahre üben sei ganz normal.Antwort
Ich habe heute eine neue Hibbel Gruppe 2019 entdeckt. Vielleicht ist es hier deshalb etwas ruhiger geworden. -
Kommentar vom 30.08.2018 21:15Ja ist wirklich sehr ruhig. Luminec schön Hochzeitstag.Antwort
Nohanna hoffe das es sich nicht bestätigt. Ich hatte ein paar mit ms gepflegt. Beide ziemlich im Endstadium und keine schöne Angelegenheit. Drücke dir die Daumen.
Meine Temperatur ist weiter unten. Pest noch nicht da. Hoffe die Temperatur geht morgen wieder hoch.
LG Folio -
Kommentar vom 30.08.2018 21:33Minimama90 versuche es in vollen Zügen zu genießen, denn die Zeit verfliegt soooo schnell. Ich war den ganzen Tag geflasht und konnte mich am Tag an viele sachen nicht mehr erinnern weil ich black out hatte. Natürlich kam alles später wieder😊Antwort
-
Kommentar vom 30.08.2018 21:53Minimama, habt einen wunderschönen und spannenden Tag morgen!!! 🤵👰Antwort
-
Kommentar vom 30.08.2018 22:50Minimama, ich wünsche euch morgen einen ganz tollen Tag. Genießt ihn. Der nächste besondere Tag kommt dann erst in 25 Jahren wieder! 😀Antwort
Uuuuhhhh MS ist nicht schön. Kein Wunder wenn dich das erst mal aus den Latschen gehauen hat. Meine Freundin hat MS und die hat 2 kerngesunde Kinder mit 2 vorbildlichen SS bekommen. Also nicht unterkriegen lassen!! Fühl dich gedrückt.
Ich bin ehrlich gesagt kaum zum nachlesen gekommen. Wir haben hier gerade etwas Stress, dazu ist mein Kind krank - dafür hab ich schon wieder Abschuss im Büro kassiert weil ich mit Kind krank zu Hause geblieben bin....
Sonnenkind114
Tja, ansonsten müsste ich irgendwo bei ES +3/4 sein. Ich merke nix, mir geht's gut. Allerdings vermisse ich das obligatorische Ziehen in den Brüsten. Das hab ich immer direkt nach dem ES.
Heute war ich so sauer und genervt, ich hab mir 5 Snickers reingezogen und nun kriege ich Pickel! 🤨 ich werde echt bestraft. Aber sie waren so lecker! 😂
-
Kommentar vom 31.08.2018 00:25Malu, was ist denn bei dir los?! Sollst du dann lieber mit krankem Kind im Büro erscheinen oder was ist deren Problem? Oder sind dort alle kinderlos und neidisch?Antwort
Unverschämt. Da hätte ich mir auch das ein oder andere Snickers (-eis.. das liebe ich) gegönnt :)) -
Kommentar vom 31.08.2018 07:37Luminec alles gute nachträglich zum Hochzeitstag 😉Antwort
Minimama eine wunderschöne Hochzeit wünsche ich dir 🎈❤️
Hier gibts nichts neues, der cb hatte den einen Tag negativ gezeigt und fordert seitdem keine Tests mehr an (ich denke halt das es war weil ich nachts soviel aufs Klo musste) die Tage hatte ich mächtig Druck im UL und ab und an ein ziehen, der Test gestern war negativ. Hab mir noch billig ovus bestellt, weil ja kein Max angezeigt wurde und vielleicht steht der ES noch aus 🤷🏼♀️ Aber hier ist es ja eh so das geherzelt wird sobald der liebste da ist -
Kommentar vom 31.08.2018 07:56Honig91Antwort
Das ist bei mir im Büro leider normal und nicht erwünscht. Man ist der Meinung die Großeltern könnten kommen oder der Vater soll zu Hause bleiben.
RasselbandenMama
Wo in etwa steckst du denn beim ZT? Kann man das so überhaupt sagen?