Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.09.2018 08:59Es ging gar nicht um eine Zyste. Wir hatten versucht zu überlegen warum (in dem Fall vom cleablue) kein Eisprung angezeigt wird. Eine Zyste könnte natürlich auch ein Grund sein, aber ich glaube man sollte erstmal Positiv denken. Nach Absetzen der Pille muss der Körper sich ja erstmal Einstellen. Letztens hatten wir doch auch das Thema wohlfühlen nach Absetzen. Aus der ersten Hibbelzeit kenne ich das auch, dass man direkt so ein Gefühl der Befreiung hat. Mehr Lust auf den Partner, den Gedanken nie wieder Pille. Diesmal hat mir das gefehlt, bis jetzt. Ich glaube dass die entstandenen Hormone durch meine Pille diesmal länger gebraucht haben um komplett aus dem Körper zu verschwinden. Vielleicht weil ich eine andere hatte, die ich bis zu ein halbes Jahr durch genommen habe??! Wer weiß 🤔.Antwort
Ich finde es immer so toll dass ihr genau wisst wo ihr euch im Zyklus befindet. Wie du Hoschi. Da kann man dann ruhig auch Mal Orakel 😋. Ich bin sehr gespannt, es hört sich ja schon richtig gut an 😍. Das war eigentlich der Grund für einen cleablue Monitor, ich möchte gerne wissen wann mein Eisprung ist, um zb aber auch meinen Körper besser kennenzulernen und zu wissen wann meine Mens kommt. Nun bleibt alles ein Rätselraten und ich bin jetzt schon mit meinem Mann einig, nächsten Zyklus lassen wir es und sparen uns das Geld. Es lastet irgendwie eine Art Druck auf uns, voll doof 😐 so soll das ja alles nicht sein 😊Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 20.09.2018 09:17Wenn ich die Pille mal 3 Monate durch genommen habe, hatte icjh gleich gemerkt, dass es mir nicht gut tut. Brüste haben geschmerzt und ich hatte einfach kein gutes Gefühl. 2-3 Monate vor dem Abesetzen habe ich dann drauf geachtet, dass ich sie nach Vorschrift nehme. Weiß nicht ob es unbedingt daran lag, aber ich hatte in der Tat dieses "Befreiungsgefühl" 😄Antwort
Hast du auch schon mal günstige Ovu-Streifen probiert Familyontour? Ich kann die Dinger nur empfehlen und gehen auch nicht so ins Geld. -
Kommentar vom 20.09.2018 09:21Nein, günstige habe ich noch nicht probiert. Aber ist das Ergebnis denn zuverlässig, also lässt sich das dann immer 100% ablesen? Ich habe halt Angst dass man anfängt zu raten und dachte deshalb es ist gut etwas in Worten abzulesen 🙄Antwort
-
Kommentar vom 20.09.2018 09:28Ah..ok!!Antwort
Sorry..bin noch ganz grün hinter den Ohren..muss mich mal wirklich reinlesen und schlau machen..vieles von dem ihr hier schreibt ist für mich vollkommen neu..wusste bei manchen Sachen nicht mal dass es die gibt 😄
Schon peinlich...🙈 -
Kommentar vom 20.09.2018 09:44@Familyontour naja. Wie vorhin beschrieben, hatte auch schon Zyklen wo es nicht so eindeutig war. Ansonsten war es immer sehr eindeutig. Seit neuesten Teste ich zusätzlich mit dem CB digital (2 fruchtbare Tage) wenn die Linie auf den günstigen stärker werden. Damit habe ich dann doppelte Gewissheit und spare an den teuren CB teststreifen, weil ich nicht unnötig testen muss.Antwort
Aber grundsätzlich könnte ich auch auf den CB verzichten. -
Kommentar vom 20.09.2018 11:12Danke Hoschi, ich muss mich da Mal schlau machen. Deine Tipps sind aber sehr hilfreich 😜. Aber wer weiß, vielleicht brauche ich das alles ja nicht mehr 🙈 das wünsche ich uns allen 😍Antwort
-
Kommentar vom 20.09.2018 11:41Guten Morgen Mädels,Antwort
Und Hallo an die neuen unter uns 😊 schön das wir immer mehr Hibblerinnen werden.
Ich bin heute ES+6 und habe schon den ganzen morgen Unterleibsschmerzen wie Als wenn ich meine Tage bekomme, aber auch Durchfall dazu deswegen habe ich das auf den Durchfall geschoben.
Nun habe ich eine Leichte Schmierblutung allerdings nicht hell frisch Sondern eher Bräunlich. Was meint ihr? Zu früh für eine einnistung?
Kündigt sich die Regel schon an? Wäre arg früh aber da das der erste Zyklus ohne Pille ist durchaus möglich 🤷♀️
-
Kommentar vom 20.09.2018 14:35@Layn An welchen Zyklustag bist du denn, kann es der Eisprung sein? Wenn der Test gestern positiv (?) gewesen ist, müsste der Eisprung jetzt irgendwann passieren.Antwort
Teste einfach weiter, manchmal kann es auch zu Schwankungen kommen. -
Kommentar vom 20.09.2018 14:49Ich habe da leider auch keine Ahnung 🙄 aber genau das ist der Grund warum ich irgendwie keine Lust auf die üblichen Ovus habe. Eine eindeutige Aussage kriegt man da ja auch nicht 😏Antwort
-
Kommentar vom 20.09.2018 17:09Hallo Mädels,Antwort
Ich glaube ich schließe mich euch an. Habe es erst bei Hibbeln Ü30 versucht aber da ist nicht arg viel los.
Ich bin 32 Jahre alt und wir üben für das erste Kind. Momentan warte ich auf den ES, da ich gerade erst die Mens hatte. Ich habe im August nach 16 Jahren die Pille abgesetzt und der Zyklus war einmal 22 Tage und der letzte 27 Tage, deshalb möchte ich es diesen Monat mit Ovus probieren.
Für mch ist das alles auch noch sehr neu und aufregend aber eure Beiträge helfen mir total.
Danke dafür, freue mich darauf viel von euch zu lesen.
Daumen gedrückt für alle die gerade Hibbeln 😊 -
Kommentar vom 20.09.2018 17:19Familyontour, meine Rede 😁Antwort
Ich hasse es zu raten und will klare Ergebnisse 😅 da Zahl ich lieber bisschen mehr dafür.
Hallo louie, willkommen in der Gruppe!
Hoffentlich musst du nicht zu lange warten, Daumen sind gedrückt 🍀 -
Kommentar vom 20.09.2018 17:25Hallo an alle, bin ganz neu hier... könnt ihr mir vllt weiter helfen?Antwort
Wir sind jetzt im 3. ÜZ.
Ich habe vom 06.09. -09.09.18 meine Periode gehabt... am 13.09.-17.09.18 hatte ich sie schon wieder. Zählt das als neuer Zyklus oder ist das ein und derselbe? Seit dem 16.09. teste ich jeden morgen mit einem Ovulationstest - bisher immer negativ. Werde jetzt weiter täglich testen, in der Hoffnung in den nächsten Tagen einen "Smiley" zu bekommen. Ist es normal das es nach absetzen der Pille (letzte Einname 3.7.18) zu Zyklusstörungen kommt? -
Kommentar vom 20.09.2018 17:54@Louie herzlich willkommen 👋Antwort
@Roxxy herzlich willkommen 😊 auf jeden Fall kann es vorkommen, dass der Zyklus noch durcheinander ist. Zykluslänge usw. muss sich erstmal einspielen. Zwischenblutungen sind da auch nicht sehr außergewöhnlich. Es müsste ein und der selbe Zyklus sein. Ich denke, wenn das mal passiert braucht man sich normalerweise keine Sorgen zu machen. Aber beobachte das lieber.
@Layn ich weiß nicht mehr ob du das schon geschrieben hast, aber hatten die 40er jemals bei dir angeschlagen? Für mich klingt es als wäre der Eisprung schon gewesen.
Wenn man die richtige Stärke für sich bei den Ovus hat, ist es genauso gut, wie die CB. Bei beiden heißt es schlussendlich, wenn die Linie genauso Stark ist oder stärker als die Kontrolllinie ist er positiv. Die Linie die auf den CB Stäbchen zu sehen ist, hatte sich bei mir nicht von meinen einfachen Streifen unterschieden.
Aber am Ende muss ja jeder selber seine Variante finden👍 -
Kommentar vom 20.09.2018 20:23Sonnenschein 4 das klingt doch super. Drücke dir die Daumen ✊ warte aber bitte bitte mit testen.Antwort
LG Folio -
Kommentar vom 20.09.2018 20:50@Layn ja, danach wird er wieder heller. Zum eigentlichen Eisprung ist der LH-Spiegel schon arg gesunken.Antwort
@Sonnenschein 😍 das klingt wirklich nicht schlecht. Ich hatte bis jetzt noch keine Einnistungsblutung. Kann auch daran liegen, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat 🤣 -
Kommentar vom 20.09.2018 21:27Ne, innerhalb von 12-48 Stunden nach dem positiven Test ist der Eisprung. Wenn wir mal davon ausgehen, dass er gestern positiv war, solltest du schnell mal noch paar Herzen setzen 😀😁Antwort
-
Kommentar vom 20.09.2018 21:32Sonnenschein, alles gut 😊 ich habe verstanden was du meinst. Danke noch Mal für deine Erfahrungen mit dem Cleablue Monitor. Bestätigt gerade meine Befürchtung, er braucht lange um den Zyklus zu erkennen. Wir haben diesen Monat viele Herzen gesetzt, da muss doch der passende Moment bei gewesen sein 😋Antwort
Darf ich noch Mal nach eurer Meinung fragen? 😎 Also ich weiss ja nun nicht meinen genauen ES, also auch nicht meinen NMT. Die letzten Zyklen waren 31/37/32 Tage lang. Wann würdet ihr diesmal frühestens testen? Heute bin ich ZT 26. Danke Mädels 🤗 -
Kommentar vom 20.09.2018 21:35Gestern kann auch schon gereicht haben.Antwort
Ein Tag nach dem wirklich positiven Test wird er schwächer. Man würde es besser erkennen, wenn man durchgängig mit einer Sorte testet und man die Streifen aufhebt. -
Kommentar vom 20.09.2018 21:47Hallo Mädels :)Antwort
Ich würde mich freuen zu euch zustoßen zu dürfen :)
Ich befinde mich im 1 üz und habe am 26.9.18 meinen nmt 😥 -
Kommentar vom 20.09.2018 21:47Hallo Mädels :)Antwort
Ich würde mich freuen zu euch zustoßen zu dürfen :)
Ich befinde mich im 1 üz und habe am 26.9.18 meinen nmt 😥 -
Kommentar vom 20.09.2018 21:49Genau. Schau mal wie der Verlauf weiter geht. Wenn du dir nicht sicher warst, dass er gestern positiv war, dann kann es ja vielleicht noch kommen. 🤷♀️Antwort
Hab mir jetzt erst das Bild dazu angeschaut 🙈 Sorry
Aber wenn du laut App erst am Dienstag deinem Eisprung haben sollst, hättest du ja einen ziemlich langen Zyklus, oder? -
Kommentar vom 21.09.2018 06:48Guten Morgen zusammen :-)Antwort
@ Familyontour ich würde glaube ich vom längsten Zyklus ausgehen und dann an dem NMT testen. Wenn du sonst von einem 32 Tage Zyklus ausgehst, es dieses Mal aber wieder länger dauert, hast du einen negativen Test und Enttäuschung, die vielleicht gar nicht sein muss ;-)
@ Ovus also in meinen ersten beiden Zyklen habe ich Ovus verwendet, doch irgendwie hab ich wohl den ES verpasst, weil ich zu früh aufgehört habe. Gestern hab ich wieder mit dem testen angefangen, um zu sehen, ob ich überhaupt einen ES habe nach der Ausschabung...und siehe da einen zweiten fetten Strich. Musste dann erstmal googlen, wie das ganze funktioniert und wann mein ES dann sein wird XD
Ich hoffe euch gehts gut?! Lasst mal von positiven SSTests hören, das ist ja hier die letzten Tage noch gar nicht vorgekommen! ;-) -
Kommentar vom 21.09.2018 07:27Family ich würde auch vom längsten Zyklus ausgehen.Antwort
Den Rest konnte ich mir gerade nicht so merken 🙈 ich hab vorhin getestet und negativ. Keine Ahnung wo die Pest bleibt. Mittlerweile zieht mich das alles sehr runter. Vorher hab ich mir nie Gedanken gemacht, weil es direkt ging. Und nun sind die Zyklen ewig, irgendwelche Blutungen (wobei ich dachte die wären wegen dem ES oder fruchtbaren Tage weil die erste kam und die andere paar Tage später und echt nur einmalig) -
Kommentar vom 21.09.2018 07:28Guten Morgen!Antwort
Ich bin ja am orakeln 🤣.... und heute war mein Ovu fett positiv. Montag oder Dienstag ist NMT.
Wegen dem Ergebniss habe ich gleich mal einen sst gemacht
... und da war eine zaaaaaaaaaaarte zweite Linie zu sehen.
Heute ist ES+11.... ich bleib mal ganz entspannt und schau wohin sich das entwickelt. Aber bissl fassungslos bin ich schon 🤣🤣 -
Kommentar vom 21.09.2018 07:40Hoschi herzlichen Glückwunsch 😊Antwort
Layn dazu muss erstmal die Pest kommen 😉 ich glaub echt das ich bis es irgendwann soweit ist zurück ziehen werde