menü
My Babyclub.de
✿Hibbeln auf ein 2019 Baby! :)

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2018 09:55
    Hallo ihr lieben :)

Julie, ich weiss nicht wie ausgeprägt der Autismus bei dir ist.. Aber glaub der großteil bekommt es hin.. Wenn dein Partner sich dessen bewusst ist, dann weiss er Auch was auf ihn zukommt, wenn es nicht so läuft wie gewünscht.. Du hast halt nimmer ewig Zeit :/ ich denke je länger du wartest, desto mehr Ängste kommen hinzu und umso schwieriger wird es auch.. Letztendlich musst du wissen, ob du für son kleines Würmchen deinen Freiraum aufzugeben vermagst..

An die anderen: danke für die Glückwünsche💐💐 trinke gerade aus Gewohnheit meine Grapefruit gemischt mit ner Orange 🙈😊
    Antwort
    Kommentar vom 10.04.2018 18:21
    Dann herzlichen Glückwunsch an die drei neu-Schwangeren :-) Ich freue mich für euch!

@Julie80: Ich kann dich verstehen. Klar, ich weiß nicht, welche Ausmaße der Autismus bei dir hat, aber diese Grundsätzliche von viel Zeit für sich brauchen und so.... Ich hatte im Studium einen super krassen Kinderwunsch. Als wir beide im Job waren hat der ziemlich nachgelassen, aber irgendwann habe ich gedacht, dass wir das jetzt versuchen sollten, weil wer weiß wann es klappt usw.
    Als ich dann schwanger war habe ich auch erstmal geheult, weil das irgendwie so endgültig war und ich plötzlich Angst hatte ob es die richtige Entscheidung war. Eigentlich wurde dann alles schlimmer, weil alle Schwangeren außer mir super glücklich waren schwanger zu sein. Und ich fand es eigentlich lästig. Dir ist schlecht, du darfst total viel nicht, du musst ständig auf Toilette. Aber dieses Himmelhochjauchzend kam nicht. Irgendwann hat mich mal eine Freundin gefragt, was das beste am schwanger sein ist. Ich habe intuitiv gesagt "Dass es irgendwann vorbei ist". Alle haben mich angeschaut wie einen Alien.
    Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass dieses unendlich glücklich Gefühl kommt wenn mein Kind da ist. Aber, oh Wunder, es kam nicht. Eine Zeitlang habe ich noch gedacht, dass alles ok ist. Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass es das nicht mehr war und bin zu einer Therapie gegangen wegen Verdacht auf Wochenbettdepression.
    Was ich da gemerkt habe und warum ich diesen Roman schreibe: Eigentlich war alles ok, nur meine Ansprüche nicht. Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass ich die schlechteste Mutter auf der Welt bin, wenn ich nicht die ganze Zeit glücklich bin und manchmal das Geschrei einfach nicht ertragen kann. Aber das stimmt gar nicht. Ich habe gelernt, meine Beziehung zu meinem Kind nicht mehr dermaßen zu überhöhen, sondern mehr so zu bewerten wie die Beziehung zu meinem Mann. Den vermisse ich auch nicht jede Sekunde des Tages, bin auch mal froh wenn er nicht da ist und zerfließe nicht jede Sekunde vor Liebe. Trotzdem bin ich sehr glücklich in meiner Beziehung. Und mit meinem Sohn ist es eigentlich genauso. Klar ist ein Kind anstrengend, und es gibt Momente, in denen wäre man gerne wieder Paar ohne Kind. Aber das Vorhanden sein dieser Momente heißt nicht, dass du keine "gute" Mutter sein kannst. Man hat in seinem Kopf so eine überhöhte Vorstellung davon, wie Mütter sind und wie sie ihre Kinder lieben. Das mag auf die manchen zutreffen. Aber viele haben mehr oder weniger dolle Hänger.
    Überleg dir doch einfach, ob es geht, dein Kind auch früher als andere mal abzugeben. Etwas weniger Mama aber dafür eine entspannte ist besser als ständig eine gestresste. Habt ihr Großeltern vor Ort? Geht vielleicht ab 3 Monaten zwei mal die Woche nen halben Tag Tagesmutter? Auf sich selbst aufzupassen macht dich nicht zu einem schlechten Menschen. Und wenn die Mutter glücklich ist, ist es auch das Baby...
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 10.04.2018 18:29
    Hallo ich weis gerade nicht was ich machen soll, ich hatte ja im März keine periode nur eine schmier Blutung. Gestern hatte ich auch ganz kurz helles Blut in der slip Einlage... Dachte jetzt kommen meine Tage... Aber dann war alles wieder weg und seit heute morgen habe ich auf der rechten Unterleib seite immer mal wider ein ziehen... Und einmal war mir heute auch übel... Ab wann soll ich denn jetzt mal ein Schwangerschaft test t machen? Meine letzte richtige periode war am 2.2.2018.... Welche app benutzt ihr auf dem Handy um eure Periode oder so im Auge zu behalten... Danke Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 10.04.2018 18:29
    Hallo ich weis gerade nicht was ich machen soll, ich hatte ja im März keine periode nur eine schmier Blutung. Gestern hatte ich auch ganz kurz helles Blut in der slip Einlage... Dachte jetzt kommen meine Tage... Aber dann war alles wieder weg und seit heute morgen habe ich auf der rechten Unterleib seite immer mal wider ein ziehen... Und einmal war mir heute auch übel... Ab wann soll ich denn jetzt mal ein Schwangerschaft test t machen? Meine letzte richtige periode war am 2.2.2018.... Welche app benutzt ihr auf dem Handy um eure Periode oder so im Auge zu behalten... Danke Sabrina
    Antwort
    Kommentar vom 10.04.2018 19:49
    Hier war ja echt viel los in den letzten Tagen.
    Ich wünsche allen drei Mädels die positiv testen durften, herzlichen Glückwunsch und genießt die Zeit..
    An alle die ihre Mens bekommen haben, ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass ihr nicht mehr lange warten müsst.
    Und herzlich willkommen an die Neuen Mädel.

Bei mir gibt es nicht viel Neues. Habe immer noch viel um die Ohren, aber meinem Freund geht es mittlerweile zum Glück besser.

Habe heute vermehrt Ausfluss könnte mein ES sein. Aber kann es sein, dass der Zyklus nur nach einem verlängerten (35 Tage) gleich wieder normal auf 28 Tage geht? Hatte das schon mal jemand von euch?
    Antwort
    Kommentar vom 10.04.2018 19:58
    @Julie80: ach noch eine Sache die ich vergessen habe: Babys sind schön, aber man kann auch ohne glücklich werden. Hier wirst du glaube ich auf die Frage keine Antwort finden, weil hier (fast) nur Leute sind, die sich schon entschieden haben und das nicht nur ein bisschen, sonst wären sie nicht hier ;-)
    Wenn du ein Kind willst, das kriegst du den Rest hin. Es ist nicht immer toll, aber es ist oft auch sehr schön. Wenn du kein Kind willst lass es bleiben und mach es nicht, nur weil es irgendwie dazu gehört. Dafür ist es zu anstrengend. Ich habe einige, auch ältere Freunde, die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben, und auch die haben ein glückliches Leben. Aber wenn du möchtest, tritt die blöden Zweifel in die Tonne :) (versuche ich bei Nummer zwei auch... und langsam werde ich besser darin *g*)
    Antwort
    Kommentar vom 10.04.2018 20:02
    @Bianca: Mein Zyklus hat dich letztes Jahr von 42 auf 28 reduziert. Also ja es geht=)
    Antwort
    Kommentar vom 10.04.2018 20:04
    @Jessi_Juli: Danke :-) Ich habe aber auch echt lange gebraucht, bis ich mich selber so akzeptieren konnte und mich nicht mehr für ein Monstrum was sein Kind nicht genug liebt gehalten habe. Aber im Laufe der Zeit wird es besser. Mit 2 Jahre alten Kindern sieht man häufiger mal Eltern die mit ihren Kindern mit Tobsuchtsanfall gerade nur mäßig glücklich aussehen, und dann merkt man, dass man eigentlich genauso ist wie die anderen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  RebelQueen
    Kommentar vom 10.04.2018 20:22
    Jo an alle!
    @Salyri, ich glaube du hast absolut recht mit dem, was du geschrieben hast. Meine Mutter hat mir mal ganz ähnliche Sachen erzählt und gesagt, dass sie es so anstrengend fand damals, dass plötzlich von einigen erwartet wird, man müsse nur noch aus Muttergefühlen bestehen... man kann nur hoffen, dass Frauen da immer entspannter werden!

Bei mir gab es heute endlich Blutergebnisse von der SD! TSH war bei 3,7, dass fand meine FÄ nicht toll, jetzt bin ich mit 150 L-Thyr. auf 0,18 gefallen🙈 (Ziel war 1)... Musste erstmal HÄ und FÄ abtelefonieren ob das jetzt okay ist- und anscheinend ja! 😊 Jetzt brauch ich noch ne Hep Impfung (Auffrischung) und ich bin endlich ready to go... Mit Femibion, Vitamin D, L-Thyroxin.... -.-

Kam bei euch nach Absetzen der Pille der Zyklus regelmäßig? Ich lese immer so viel von Unregelmäßigkeiten...😬
    Antwort
    Kommentar vom 10.04.2018 20:35
    @RebelQueen
    Ich habe im Oktober die Pille abgesetzt, schön langsam pendelt sich mein Zyklus wieder ein ...

Ich kann's kaum erwarten endlich schwanger zu sein ich versuch mich abzulenken aber trotzdem denk ich immer wieder drüber nach...
    Überall seh ich Schwangere...
    Kennt ihr das?
    Antwort
    Kommentar vom 10.04.2018 20:54
    Also ich hab jetzt den 4 Zyklus nach absetzen.
    1 und 2 waren normal 28 Tage der dritte war dann 35 und jetzt scheint der vierte wieder so um die 28 Tage zu werden. Ist doch echt komisch was so ein Hormon dem Körper eigentlich antut. Ich warte jetzt einfach mal ab.

@StefWi ich habe auch damals gemerkt als mein Kinderwunsch so langsam aufkam, dass ich nur noch schwangere Frauen gesehen habe. Ih glaube das liegt aber daran, dass man es ab dem Zeitpunkt bewusster wahrnimmt.
    Ich kann es auch kaum noch erwarten habe so ein ganz komisches nervöses Gefühl in mir. Das kann man gar nicht so beschreiben. Ist ein wenig wie ''erwartungsvoll''.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 10.04.2018 22:40
    Salyri vielen Dank, du sprichst mir aus der Seele und ich dachte immer ich sei alleine mit diesen Gefühlen. Ich habe es nie verstanden wenn immer alle sagen ein baby ist das tollste auf der Welt. Für mich war das nie so und ich habe mir so sehr eins gewünscht vorher.

Na gut und jetzt sind wir doch bereit für Nummer 2, lach. Vielleicht auch nicht, aber kommt zeit kommt Rat.

LG Folio
    Antwort
    Kommentar vom 10.04.2018 23:41
    Hallo ihr lieben,

da wir bis August noch zeit haben, schau ich bisher nur sporadisch hier rein aber es gibt ja so viele erfreuliche Nachrichten von euch.
    Meine Glückwünsche an alle mit positiven SST. Und dann vllt sogar noch 2018 Kinder - ich freue mich mit euch.

An diejenige die gefragt hatte wann sie ihren SST machen sollte:
    Bei dem was berichtet wurde könnte die Schmierblutung eine Einnistungsblutung sein. Ist vollkommen unbedenklich - hatte ich bei meiner ersten SS auch und ca 2 oder 3 Wochen danach war der CB digital positiv mit "schwanger mehr als 3 Wochen "
    Mach den SST am besten morgens wenn du das 1. mal Bach dem aufwachen zur Toilette musst, dann ist der HCG wert am höchsten.

Zum Thema Schilddrüse und SS: das ist eine ziemlich komplette Sache und bei jeder Frau unterschiedlich einzustellen. Es kommt auch auf die Form der Unterfunktion an.
    Die klassische SD Unterfunktion wird mit jodhaltigem L Thyroxin behandelt, da sollte dann das Folio/ Femibion oder so OHNE JOD
    sein.
    Hat man eine HashimotoThyreoiditis - so wie ich- dann ist das L Thyroxin OHNE Jod und man benötigt Folio/ Femibion oder so MIT Jod. Also alles sehr individuell das ganze und am besten mit Gyn oder Endokrinologen besprechen und sich beraten lassen.

Und nun noch zu den Muttergefühlen:
    jede Mutter liebt ihr Kind , egal wie anstrengend es zwischendurch ist nicht nur Alltag sondern auch Familie managen zu müssen und jeder hat gute und schlechte Tage - Kinder wie Erwachsene.
    Ich für mich habe mich frei gemacht von den Erwartungen und Vorstellungen anderer und denen entsprechen zu wollen.
    Es wird so oft unterschätzt was wir Mütter alles leisten wenn wir Kinder, Beruf, Beziehung /Ehe und Haushalt bewältigen.
    Ich brauche auch hin und wieder meinen Freiraum - und wenn es nur 10 min sind zum durchatmen- und dann werden die beiden Kinder auch an den Papa abgegeben.
    Meine ältere Tochter (6 Jahre ) genießt auch gerne mal einen Besuch bei den Großeltern ohne kleine Schwester und Eltern...
    Letztendlich muss jede mit sich selbst zufrieden sein, und da gehören Zweifel an den eigenen Fähigkeiten genauso dazu wie Stolz über erreichte Ziele...

Ich wünsche jeder hier, dass sie ihren Weg findet zufrieden mit sich zu sein und ihre persönlichen Träume verwirklichen kann.
    Lieben Gruß an alle
    Antwort
    Kommentar vom 11.04.2018 04:55
    @ JessiJuli
    Oh ja stimmt hab ich ganz vergessen wieder einzutragen... Der nächste NMT wäre der 01.05. laut des Zyklus Kalenders...

Ja das ist wahrscheinlich wahr man nimmt die Schwangeren wahrscheinlich erst so richtig wahr wenn man sich auch ein Kind wünscht...
    Antwort
    Kommentar vom 11.04.2018 08:35
    Ich seh im Moment auch nur noch schwangere 😂 und am Dienstag ist mein regulärer FA Termin zur vorsorge.

Allerdings hab ich gerade bedenken, ob ich den wahr nehmen kann. Letzter zyklus ging 21 Tage. Nun bin ich heute ES+7 und hatte bräunlichen Ausfluss am toi dran und auch starkes ziehen im unterleib. Das fühlt sich schon so an wie wenn in ein paar Tagen die Mens kommt. Dann wäre ich wieder bei ca 21 Tagen. Oh man damit kann man ja nicht schwanger werden 😂
    Antwort
  • Profilfoto  eisblume89
    Kommentar vom 11.04.2018 08:40
    Herzlichen Glückwünsch auch von mir an alle neuen werdenden Mamis 😍😊 Und dass alles super verläuft bei euch.
    Ich habe Mitte Mai meinen Termin für die KiWu Sprechstunde und bin scho gespannt 😊
    Ich denke nicht dass ich jetzt direkt nach Absetzen der Pille nen ES bekomme, aber möglich ist es natürlich. Da wir aber beide leider noch mit Grippe zu kämpfen haben, wird es mit dem Üben auch noch etwas dauern.😉
    Antwort
    Kommentar vom 11.04.2018 09:25
    Warum kiwiklinik, Eisblume?
    Klingt so als fangt ihr erst mit dem üben an?! :)

In mir wächst grad ein Krümel, der mit ner vermeintlichen "Grippe" gezeugt wurde. Kann also durchaus funktionieren :)
    Antwort
    Kommentar vom 11.04.2018 09:51
    Hallo zusammen,

@eisblume: und warum solltest du keinen ES nach absetzten der Pille haben? Ich hatte auch direkt im ersten Zyklus nach der Pille meinen ES und hatte unheimlich dolles Glück, dass es auch sofort klappte.

@alle: ich drücke euch ganz fest die Daumen und lese noch immer fleißig mit.

Antwort
  • Profilfoto  eisblume89
    Kommentar vom 11.04.2018 11:29
    Hey 😊

@Empp: Klinik nicht, meine FÄ bietet sowas an, die ist spezialisiert auch auf PCO, Hormontherapien, etc.
    Bei meinem letzten Besuch bei ihr im November sagte sie, wenn ich die Pille abgesetzt habe, soll ich einen Termin zur KiWu Sprechstunde bei ihr ausmachen, da man mein pco einstellen muss und man dann die Blutwerte überprüft, dass alles i.O. ist und evtl. Bekomm ich Hormone die das ganze unterstützen 😊
    Noch dazu nehme ich L-Thyroxin wegen SD-Unterfunktion und der Wert war letztes mal bei 2,0, denk der geht für ein Baby grad noch, war aber auch schon bei knapp 3...
    Habe auch vor der Pille, die ich wegen meinem pco nehmen musste, die Periode sehr unregelmäßig gehabt, monatelang nicht und wohl auch wenige ES...

Falls es natürlich trotzdem bis dahin mit dem kleinen Wunder klappen sollte, kann ich den Termin immer noch absagen, meine FÄ sagte, unmöglich ist das nicht, aber schwierig.

@SoommerSonne86: Das freut mich sehr, dass es bei dir so schnell geklappt hat, wahnsinn 😊
    Antwort
  • Profilfoto  eisblume89
    Kommentar vom 11.04.2018 15:07
    @Jessi_Juli: Dankeschön! 😊🤗
    Man freut sich trotzdem auf die Zeit, wird spannend 😁

Zum Thema Jod. Habi eine latente (leichte) SD-Unterfunktion, nehme L-Thytoxin 50 mit Jod. Meine FÄ hat mir Folsäure mit Jod empfohlen, habe vorsichtshalber bei meinem Hausarzt nochmal nachgefragt, weil ich mir auch unsicher war, ob das dann nicht zu viel Jod ist. Er meinte, bei der SD-UF (kein Hashimoto! - da glaub ich, ist es anders!) kann nichts passieren bei dieser Jodmenge, des macht überhaupt nichts und zu viel Jod wird vom Körper einfach nicht aufgenommen.

LG 😊
    Antwort
    Kommentar vom 11.04.2018 15:29
    @ JessiJuli der 5. passt 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Kommentar vom 11.04.2018 15:48
    Hallo ihr lieben,🌈

kann kaum noch schlafen vor aufregenung... mehr als 4h gingen nicht...
    morgen abends bzw spätestens Freitag ist bei mir NMT...
    Ich habe mir vorgenommen erst am Freitag morgen zu testen...
    ich halte es kaum noch aus diese Warterei... meine tempikurve sieht gut aus... schlecht, schwindelig müde bin ich allerdings nicht... Brust tut nur auf einer Seite an der Seite bisschen weh. Hab ein ständiges Druck und Völlegefühl im Unterbauch.

Bitte drückt mir ganz fest die Daumen.....

Tausend liebe fruchtbare Grüße von mir 💕💗💕💕💗💕💗

Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 11.04.2018 15:59
    Hallo ja ich habe heute früh getestet aber war negativ... Habe dann mal bei mein Frauenarzt angerufen und ihm das gesagt, er meinte das wir Montag ein Blut test machen und das der test negativ war hat nix zu bedeutet, weil ich ja am 9.4 ganz kurz dunkles Blut hatte kann es der Eisprung gewesen sein... Und der test dann heute
    Es+ 2 nix anzeigen würde, der Wert vom hccg wäre zu niedrig..... Naja dann wartete ich mal bis Montag..
    Antwort
  • Profilfoto  RebelQueen
    Kommentar vom 11.04.2018 16:09
    Also ich bekomme wegen Hashimoto Femibion ohne Jod, weil die Schilddrüse sich dann wohl noch schneller auflöst (,wobei ich nie das Problem gesehen hab, weil die ja eh total im Eimer ist...) und sobald ich schwanger bin dann Femibion mit Jod, weil das Baby ja welches braucht. Aber mal ganz ehrlich - bei dem Thema hat man drei Ärzte und vier Meinungen - und am Ende sind doch eigentlich alle gesund und munter, solange sie n guten Wert haben. Ich setze jetzt schon am 20. April die Pille ab und gucke dann mal! OMG ich bin so aufgeregt!!!
    @ Eisblume89 meine FÄ meinte z.B. mit 2,0 hätte sie mir auch den Startschuss gegeben ;-)
    @ alle: Wie wurde bei euch denn Endometriose und PCO diagnostiziert? Wolltet ihr euch einfach mal durchchecken lassen oder hattet ihr schon vor den Babyplänen Beschwerden?
    Liebe Grüße und gedrückte Daumen für alle Hibblerinnen!!
    Antwort
  • Profilfoto  eisblume89
    Kommentar vom 11.04.2018 16:28
    @RebelQueen
    Wenn der Wert bei 2,0 liegen bleibt, bin ich auch zufrieden 😁
    Hashimoto ist nochmal ein anderes Thema, das stimmt, aber wenn man das alles gut einstellt, ist es auch kein Problem 😊

Zum PCO: Ich hatte eine damalige FÄ, die hat das PCO nicht erkannt. Ich sollte nur was pflanzliches einnehmen. Hatte aber selten meine Tage und starke Regelschmerzen, ausserdem überall Haare, wo keine sein sollten (Wangen, Oberlippe, etc) - habe dann meine FÄ gewechselt und meine aktuelle FÄ hat sofort PCO vermutet und mit Blutcheck und Ultraschall hat man das dann sicher diagnostiziert. Zu viele männl. Hormone, daher die Haare und kein Eisprung und diese typischen Zysten/Bläschen an den Eierstöcken.
    Seitdem muss ich eine recht starke Pille einnehmen mit vielen Hormonen. Hatte eine zeitlang eine Hormoncreme für das Gesicht, Vaniqa, die hat super gewirkt, hatte keine Hare mehr an den auffälligen Stellen im Gesicht. Hab sie vor nem halben Jahr abgesetzt, die Haare sind zwar wieder gekommen, allerdings heller, und nicht mehr so richtig dunkel. Hat die Pille dann doch verbessert.
    Jetzt habe ich die Pille ja auch wegen KiWu abgesetzt und bisschen Angst, dass die Beschwerden wiederkommen bis ich meinen Termin bei der FÄ im Mai habe.

LG und alles Gute an alle Mädels, die demnächst hibbeln 😉💙
    Antwort
Seite 17 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste