menü
My Babyclub.de
✿Hibbeln auf ein 2019 Baby! :)

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2018 16:35
    @Jessi_Juli
    Ja das wäre der Traum schlecht hin wenn's diesen Zyklus klappen würde...
    Nachdem ich Schicht arbeite kommt Temperatur messen nicht so wirklich in Frage vor den Ovo Tests grauts mir irgendwie... Ich hab eigentlich keine Lust mich noch mehr verrückt zu machen als ich es so schön bin...
    Ich bin einfach ein wahnsinnig ungeduldiger Mensch wenn ich was will dann am besten gestern.... Das mag ja bei vielen anderen Dingen gut funktionieren aber in diesem Fall steh ich mir wahrscheinlich eher selbst im Weg...
    Ich hab eine Freundin die über ein Jahr verzweifelt versucht hat schwanger zu werden mit so ziemlich allen Ideen Ovo Tests etc. etc.
    Als sie nach einem erfolglosen Jahr alles gepackt und weggeworfen hat war sie 2 Monate später schwanger wahrscheinlich weil sie sich einfach keinen Stress mehr gemacht hat... Deswegen hab ich für mich beschlossen am besten gar nicht mit sowas anzufangen...
    Antwort
    Kommentar vom 11.04.2018 17:09
    Hallo Mädels,

mal meine Erfahrungen nach 2 SS und Hashimoto:
    Beim ersten Kind wurde nach Feststellung der ss mit Lthyroxin 75 eingestellt und Folio forte mit Jod gab es ab kinderwunsch das wurde auch belassen bis Stillzeit Ende. Nur das L Thyroxin wurde im Verlauf nach Blutwerte noch gesteigert auf L Thyroxin 100.
    Nach Stillzeit Ende wieder auf L Thyroxin 75 runtergesetzt - macht bei mir ein Endokrinologe mit Spezialisierung auf SD.
    Dann beim 2. Kind wieder L Thyroxin 75 und dazu Folio forte mit Jod und ab Feststellung L Thyroxin wieder hoch auf 100.
    Mir sagte der Spezialist immer ich soll ganz normal mit Jod Folio nehmen und auch bei der Ernährung ganz entspannt bleiben. Jod wäre bei mir nur während ich SS zusätzlich wichtig damit das Baby genug bekommt.
    Zu den ÜZ : beim 1. Kind im 3. oder 4. ÜZ schwanger geworden , bei eher unregelmäßigen Zyklus
    beim 2. Kind im 3. ÜZ schwanger geworden, bei einem eher verlässlichen Zyklus von ca. 31-34 Tagen
    Zum Glück hab ich das Hashimoto an keines meiner Kinder weitergegeben. SD Erkrankungen werden ja bei der U2 im Neugeborenen Screening getestet. Wenn das Baby etwas hat, bekommt man Post, ist es gesund, meldet dich niemand.

Also SS mit Hashimoto geht, ist aber immer was für ärztliche Beratung.
    Bin gespannt wie es bei uns mit Kind 3 wird wenn ich ab Sommer die Pille absetze...
    Hoffe meine Erfahrungen helfen den betroffenen weiter und machen vllt auch Mut.
    Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  RebelQueen
    Kommentar vom 11.04.2018 17:19
    Hi Mamazumzweiten, vielen Dank für deine Erfahrungen!😊 Tut gut zu wissen, dass es trotz Hashi bei deinen zwei gut geklappt hat (und sicherlich auch bei Nummer drei gut klappen wird!) Ich denke auch solange man ordentlich eingestellt ist...
    Manchmal hat man ja irgendwie echt das Gefühl es ist ein Wunder, dass esüberhauptbei do vielen klappt - trotz unserer ganzen Wehwehchen! 😆
    Bin auch ein Kandidat beim „Verrücktmachen“😬. Aber ich werd auf jeden Fall mit Ovus etc anfangen, auch auf die Gefahr hin mich total bekloppt zu machen, aber wenn es nachher an bestimmten Dingen scheitert will ich das lieber jetzt herausfinden, als in einem Jahr. Hab glücklicherweise auch einen Kontrollfreak als FÄ, kommt mir sehr entgegen 😄🙈
    Antwort
    Kommentar vom 11.04.2018 19:25
    @rebelqueen 
    Ich hab neu hashimoto und seit 2016 endometriose. Ich hatte scvon immer schmerzhafte Periode.. meine Mutter hatte auch endometriose. Nahm deshalb 14 Jahre lang die pille wo ich ausser schmerzen und PMS nichts hatte. Nach absetzen (wegen psychischen problemen) hab ich dann die Endo entwickelt. Immer nach dem eisprung bekomme ich schmerzen. Im Moment schmerzen die verwachsungen vom kaiserschnitt, auch ein picksen oder stechen von den Herden ist zu spüren und die Hormone stimmen meist auch nicht. Bei endometriose kommen oft progesteron mangel und östrogendominanz hinzu. Dies wiederum begünstigt das hashimoto. Das isr nach der ersten SS ausgebrochen.
    Antwort
    Kommentar vom 12.04.2018 07:30
    Guten Morgen Mädels, bin seit über einer Stunde wach und habe bereits gefrühstückt und Tee getrunken.
    Bin eine von den armen Schweinen, die die Übelkeit mit vollen Händen angenommen hat. Hinzukommen weiterhin die Schmerzen im Unterbauch.. Nehme seit gestern Magnesiocard auf Empfehlung hin.
    Mein Hintern is immernoch auf Grundeis und seit gestern habe ich auch den ersten Termin bei meinem zukünftigen FA.
    Eine Freundin weiss bescheid, sie ist in der 33. und ich soll mir ihre umstandshosen am we ansehen 🙈

Ich hoffe euch allen geht's gut ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 12.04.2018 08:25
    Guten morgen... @ all welche app benutzt ihr um eure tage und Eisprung zu beobachten.? Gruss Sabrina
    Antwort
    Kommentar vom 12.04.2018 08:41
    Guten Morgen Mädels,

@empp: habe auch schon gefrühstückt und Tee getrunken 😅 welchen trinkst du in der SS? Habe mich heute morgen mal mit den erlaubten Tee Sorten beschäftigt. Wann hast du deine FA Termin? Meiner ist am 19.04. Übelkeit habe ich kaum, nur ganz dollen Hunger und immer einen leeren Bauch 🤔 komisch. Das ziehen habe ich auch immer wieder. Sind wie Mens Schmerzen.

@pinky: hab eine einfache Zyklus App benutzt. „Flo“ ich weiß nicht ob es die auch für Android gibt, hab ein iPhone.

So und nun hibbeln wir alle mir Rachel. Viel Glück 🍀👍🏼 ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Daumen sind natürlich auch für alle anderen gedrückt!
    Antwort
    Kommentar vom 12.04.2018 15:56
    Herzlichen Glückwunsch an die Positiv-Testerinnin!! Freut mich riesig für Euch!

Bei mir sind es jetzt auch "nur" noch 4 Wochen und ich kann es schon kaum abwarten, dass es bald losgeht.
    Ich nutze zwar auch eine App, aber man/frau :) sollte sich nicht zu 100 % darauf verlassen. Laut dieser hätte ich nämlich gestern den ES und hab dann getestet und dieser war negativ.

Hab aber mal auf meinen Körper geachtet und den Zervixschleim beobachtet und der ES war, glaub ich, viel früher. Getestet hab ich aber auch nicht mehr.. -.-

Antwort
    Kommentar vom 12.04.2018 17:17
    Ich benutze auch nach einer Empfehlung von hier den "mein Kalender" Symbol mit Blume... Ich glaube aber nicht dass sich damit der ES vorraussagen lässt es ist eine Richtlinie aber mehr nicht...
    Antwort
    Kommentar vom 12.04.2018 23:29
    @soomer, ja ohne Frühstück und Tee is morgens nichts mehr möglich.. Scheiss Übelkeit.. Bin richtig müde und dieses permanente Hunger aber schlecht Gefühl ist echt mies😂 ich trinke aus dem DM den schwangerschaftstee und lege ne Scheibe Ingwer gegen die Übelkeit rein.. Ist zwar scharf, hilft aber. Ich gehe erst am 25.04. Sollte auch am 19..aber hab keine zeit früher und bin auch noch sehr entspannt :)
    Antwort
    Kommentar vom 12.04.2018 23:33
    Und minimama: ja mein Körnchen beisst glaub echt, Sonntag waren die Tests so mittelmäßig arg gefärbt. Hab Montag noch einen gemacht, der war sooowas von dunkelpink und fett, dass meine ma schon anfing obs zwillis werden 😂 ich hoffe die Übelkeit hält keine 5 monate an, das wär echt mies..

Und Sonne, nimm Magnesium. Hilft beim ziehen enorm!
    Antwort
    Kommentar vom 12.04.2018 23:33
    Und minimama: ja mein Körnchen beisst glaub echt, Sonntag waren die Tests so mittelmäßig arg gefärbt. Hab Montag noch einen gemacht, der war sooowas von dunkelpink und fett, dass meine ma schon anfing obs zwillis werden 😂 ich hoffe die Übelkeit hält keine 5 monate an, das wär echt mies..

Und Sonne, nimm Magnesium. Hilft beim ziehen enorm!
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 13.04.2018 07:33
    hallo, mein NMT wäre am 02.04. gewesen, der SSW Test am 03.04. war negativ und bis jetzt hab ich keine Anzeichen - weder auf meine Periode noch auf ein Baby. Bin im 4. ÜZ, meine Zyklusdauer liegt ca. bei 40 Tagen, also noch nicht sooo toll... Ich glaube ich werde morgen nochmal einen SSW Test machen, was meint ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 13.04.2018 08:17
    Hallo ihr Lieben,

ohje ich konnte die letzten Tage gar nicht reingucken, hatte so viel Stress (negativen).
    Wollte nurmal kurz nen Lebenszeichen abgeben. :)
    Heute Morgen war wieder so ne typische ICH.Aktion, was ich gerade soooooooooooooooo bereue.
    *gegen Stirn klatsch* Hatte ja am Sonntag einen positiven Clearblue Digital Ovu... messe ja parallel Temperatur und da is mir aufgefallen, dass sich da gar nix tut. Und gestern dachte ich ich laufe aus (sorry)und hab dann gestern nochmal nen Digi Ovu gemacht (negativ) und heute nochmal , und: wieder positiv!!!! Ein stehender Smiley. Wahrscheinlich ist es beim ersten Anlauf nicht gesprungen??? Naja jedenfalls ich heute morgen im "Fertigmachstress" meinen Freund versucht einzuheizen... *gar nicht unter Druck, haha*... weil wir heute Abend wegfahren übers WE und ich jetzt Schiss hatte den Sprung zu verpassen... Letztendlich hat es natürlich NCIHT geklappt, da ihm das dann doch zu sehr unter Druck war. Und ich kanns absolut verstehen, könnte mir so in den AR*** beißen, wollte doch entspannter damit umgehen. Aber das war dann wie, als wenn ein Schalter umgedrückt wurde. -_- Naja so kann das ja nix werden...... :'((
    Hat jemand schon ähnliche Erlebnisse? :P

Ich muss nachher mal in Ruhe eure ganzen NAchrichten lesen in der Mittagspause... dann melde i mich auch nochmal....
    TSchüssi Küssi!
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 13.04.2018 08:18
    @jessi_juli kannst gerne machen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 13.04.2018 08:20
    SommerSonne Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ich hab dir noch gar nicht gratuliert! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine wunderbare Kugelzeit!!!!! =))))
    Antwort
  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Kommentar vom 13.04.2018 08:53
    Mädels....
    ich bin sprachlos...
    ICH BIN SCHWANGER!!! 💗💗💗💗
    Ist das denn zu fassen?
    Ich bin komplett aus dem Häuschen..
    Mit 30 Jahren gleich beim 1 ÜZ

Und das obwohl ich mich zuvor schon so verrückt gemacht habe..
    Zyklustee trinken, globulis, Ernährung...
    NFP und und und.........
    Aber es hat sich wohl gelohnt ...

Schon gestern -1 NMT habe ich getestet weil ich die Spannung nicht mehr ertragen konnte...
    Heute ist NMT

Ich habe ab ES Tag so verzwifelt nach Symptomen und Zeichen einer ss gesucht...

Ich hatte keine Übelkeit, keine Müdigkeit, keinen metallischen Geschmack im Mund, keine Brustsymptome... NICHTS NADA..
    Erst ab ES + 11 hatte ich ganz komisches Unterleibsziehen...
    Am ES + 12 hielt es auch noch an und fühlte sich an wie Muskelkater im Bauch...
    Das Gefühl war jedoch dank am ES + 13 wieder weg was mich total verrückt gemacht hat... habe mich gefragt ob ich mir das nur eingebildet habe...
    war so verwirrt und wollte mich an jedes Symptom Klammern.... ich finde seit 1 Woche Kaffee ekelhaft - selbst das glaubte ich mir selbst nicht... dachte ich bilde mir das ein weil ich das mal gelesen habe dass es anderen so erginge...
    Aber es ist tatsächlich so!!!

ICH BIN SCHWANGER 🤰🏽💕🦋💗🌸💗🦋

Ich bin unfassbar glücklich 🌈

Es ist noch total unwirklich....
    So unglaublich......

Es gibt übrigens ein Christkind 🙈
    ET ist 20 Dezember 😂🙈
    Find ich zwar doof, aber wenn das meint einzige Sorge ist dann kann ich damit leben...

Darf ich trotzdem
    Bei euch bleiben?

Ihr seid die einzige Gruppe in der ich aktiv war...

Fühlt euch gedrückt ihr lieben 😘♥️
    Antwort
    Kommentar vom 13.04.2018 09:02
    PS ich habe die Apps
    Mein Zyklus
    OVI
    myNFP (ist am besten - man kann so viele zusätzliche Symptome usw eintragen aber sie kostet nach dem Probemonat etwas)

Benutzt

Kann man hier eigentlich keine Bilder anfügen?

Wenn ihr sonst fragen habt fragt gerne 😘
    Antwort
    Kommentar vom 13.04.2018 09:03
    Gratuliere Rachel :) naja hoffen wir einfsch, dass unsere beiden eine Woche früher kommen 😂 ich bin zwar bei den Dezember Mamis in der Gruppe, aber werde da nicht warm.. Mag hier auch nicht weg.. Notfalls gründen wir.. "2019 geplant, 2018 geschafft " 😂

Und die anderen Mädels profitieren ja auch ein wenig, wenn uns evtl manche Symptome bekannt vorkommen :)
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 13.04.2018 09:11
    Herzlichen Glückwunsch @Rachel_bald-Mammi
    das hört sich so wunderwunderschön an!! :)
    Antwort
  • Profilfoto  freegirl
    Kommentar vom 13.04.2018 09:19
    @Rachel_bald_Mami ohhh wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch! Wie toll dass es gleich geklappt hat :)

An alle Dezember-Mamis, ich fände es toll, wenn ihr hier bleibt. Dann könnt ihr uns weiterhin von euren Symptomen berichten und uns anderen Mut machen :D Es ist schön von euch zu lesen ;)

@Tummy mir kommt die Situation nicht unähnlich vor... Ich versuche auch ständg mir zu sagen, dass ich das alles ganz locker nehme, aber der Wunsch ist leider schon sehr groß. Also will ich die Tage vor und an meinem ES nicht vertstreichen lassen. Noch macht mein Partner ganz gut mit, aber es ist für ihn auch deutlich schwieriger, wenn er unter Druck steht und es unbedingt jetzt sein muss. Habe etwas Angst, dass es irgendwann etwas aus dem Ruder läuft, wenn es viele ÜZ nicht klappt :( Meinem Mann zeige ich mein Hibbeln eigentlich nicht so sehr. Ich habe es ihm gesagt, dass es mir wichtig ist, aber ich will ihn nicht noch mehr unter Druck setzen, wenn er sieht, wie sehr ich es mir wünsche. Deswegen bin ich so froh, mich hier mit euch austauschen zu können :)
    Antwort
  • Profilfoto  RebelQueen
    Kommentar vom 13.04.2018 09:21
    Herzlichen Glückwunsch Rachel! 🎉🎈🎊 Das hat ja super schnell geklappt! 😊 Da hat sich die ganze Vorbereitungszeit mit Apps&co ja anscheinend echt gelohnt bei dir!
    @ Tummy: Ich musste ein bisschen lachen, weil ich mich da ein irgendwie wiedererkannt hab 😄 Die armen Männer nehmens bestimmt irgendwann mit Humor!
    Antwort
    Kommentar vom 13.04.2018 10:31
    Herzlichen Glückwunsch Rachel! 🍀
    Ich würde mich auch freuen, wenn unsere werdenden Mamis hier bleiben. Schließlich hoffen wir ja alle, dass letztlich dieses Jahr alle in diesen Status kommen und dann fände ich es auch super schön, wenn wir uns gemeinsm durch die Schwangerschaften begleiten :)

Hab heute morgen wieder getestet, aber negativ. Habe auch nicht das Gefühl und wollte nur sicher gehen, dass da nichts ist, weil heute schon wieder eine Feier ansteht 🙈

Wenn mein Zyklus wirklich so kurz ist wie bei der letzten Blutung müsste dieses WE wieder etwas kommen. Ich bin mal gespannt :)
    Ansonsten seh ich das gerade alles noch recht gelassen :)
    Antwort
    Kommentar vom 13.04.2018 11:14
    Ihr lieben.... @vovo @rebelqueen @freegirl @s_anna
    @empp 🙏🏼🌈
    Ich danke euch von Herzen für eure lieben Glückwünsche!!!

Ich freue mich so, dass ich hier bleiben darf und weiterhin willkommen bin...
    Das ist schön...🦋
    Ich finde die Gruppe hier so lieb und harmonisch... find es toll wenn wir uns hier gegenseitig begleiten, mitfiebern und mut machen können... ich wünsche euch auch von Herzen auch ganz bald dieses tolle Gefühl einen positiven Test in den Händen halten zu dürfen...

@freegirl und @tummy
    ich kann euch so so gut verstehen... mir ging es genauso... seit Monaten kann ich an nichts anderes mehr denken und ich habe mich schon Monate vor dem 1. ÜZ total verrückt gemacht und reingesteigert...
    ich habe von morgens bis abends gegoogelt.... mein Mann war jetzt schon genervt 😅🙈 dabei hatte ich mir immer vorgenommen SO NIE zu sein.... am meisten hat mich das warten nach dem ES und das hoffen auf Symptome verrückt gemacht...

Wkleinr individuelle Tipps von mir!

Ich hab immer positiv gedacht... meinen Bauch gestreichelt und mir immer vorgestellt wie es ist wenn ich einem ss Bauch habe in dem das neue Leben heranwächst...

Zudem habe ich mir eine Art Notfall Plan erstellt für den Fall dass es nicht klappt.. damit ich nicht so sehr am Boden und enttäuscht bin...
    Mit Ablenkungsideen, Wellness für die Seele, Trost wie ein Glas Wein, Sushi usw...

Und wir ihr seht habe ich es nicht gebraucht...🤷🏽‍♀️🤰🏽

Ich drücke euch feste die Daumen und stecke euch gedanklich mit ss an 😘☺️♥️♥️
    Antwort
    Kommentar vom 13.04.2018 12:30
    @Heartgirl:
    Ich bin zwar schon 24, habe aber durchs Studium auch erst im Sept 2016 mit dem Arbeiten angefangen. Sprich sind das jetzt ca. 1 1/2 Jahre.
    Ich denke es findet sich immer ein Weg. Und es gibt ja auch viele verschiedene Möglichkeiten. Wenn ihr zB eine Oma habt, die dann ab und zu einspringt könntest du auch Elterngeld plus beantragen. Dann kannst du 2 Jahre bei deinem Zwerg sein und nebenher für 450 Euro in deinem Job weiterarbeiten. Dann hättest du da gar keinen Cut.
    Ich denke auch hier macht man sich zu viele Sorgen egal wie man es macht, es wird gut werden. Vill kannst du danach in deine alte Stelle zurück (in der Elternzeit dürfen sie sich ja eh nicht kündigen ;)) oder du orientierst dich neu und findest was neues, besseres.
    Heutzutage bleibt fast keiner mehr in dem Job, den er ursprünglich mal gelernt hat. Vill ziehts dich ja danach in eine ganz andere Richtung.
    Das wird schon :)
    Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe 😋
    Antwort
Seite 18 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste