Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 13.04.2018 12:46Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test =) Dann sind wir nun schon vier die noch in 2018 was kleines bekommen. Ich finde diese Gruppe auch sehr cool und bleibe gerne. Mein Krümel war heute schon 2.1 cm. Mega cool. Nun muss ich noch 3 Wochen aushalten um die magische 12 zu überstehen.Antwort
@heatgirl: Es gibt nie einen passenden Moment und auch die geldliche Situation kann sich immer ändern. Hör auf dein Herz alles andere wirst du bereuen. Ich bin mir auch sicher man findet einen Job. Außerdem bist du ja noch nicht schwanger also würde ich auch einfach weiter schauen. Was sollte an 19 oder 20 zu früh sein oder warum sollte 30 oder 35 oder keine Ahnung zu spät sein. Es gibt einfach pauschal kein passendes Alter.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 13.04.2018 14:58Rachel!!!! Nochmal Glückwunsch! 🎉🎉🎉🎉Antwort
Das ist wirklich toll. Ich freue mich so sehr für Dich. Und das auch im 1. ÜZ! Toll! 🍀
Habe selbst gestern wieder dolle Zeifel gehabt, ob ich auch wirklich richtig getestet habe, sodass ich heute noch mal einen gemacht habe. War wieder positiv. Oh man. Total verrückt.
Wir sind echt schon zu viert? Wann dürfen wir wieder mithibbeln? Wer ist die nächste?
@anniero: Du bist schon in der 9. Woche? Man wie toll! Hast du schon das Herzchen schlagen sehen? Ab wann war das? Bin so aufgeregt.
@heartgirl: jeder Mensch ist anders. Also ich wäre auch früh Mama geworden, wenn es geklappt hätte. Rede einfach nochmal mit deinem Schatz darüber. -
Kommentar vom 13.04.2018 15:05@Heartgirl Also ich würde auch erstmal sagen, es ist generell egal wie alt man ist und ehrlich gesagt hat man in jüngeren Jahren statistisch gesehen die besten Chancen schnell gesunde Kinder zu bekommen. Ich glaube auch, dass man sich mit dem Gedanken an einen Job nicht zu viele Sorgen machen sollte, da findet sich immer etwas! 😉Antwort
Bei der finanziellen Situation muss man einerseits daran denken, dass ein Baby nicht viel braucht um glücklich zu sein. Meine Großeltern haben meinen Vater als Baby noch in der Küche geparkt, meine Cousinen, Cousins und ich haben ewig unsere Klmotten gegenseitig aufgetragen und wir hatten alle eine echt schöne Kindheit! ✨ABER wenn es so knapp wird, dass man sich Sorgen machen muss, dass man nie Geld für Urlaub hat oder auch mal nur für sich, dann kann es auch ganz schnell belastend sein! 😖Ich persönlich möchte auf viele Dinge nicht mehr verzichten.
Für MICH wäre eine SS mit 19/20 absolut nichts gewesen. So habe ich jetzt meinen Master, bald das Lehramtsref fertig, hab viel im Ausland gelebt und gearbeitet und mit meinem Freund ein halbes Jahr Indien/ Sri Lanka bereist 🎒☀️ .... Aber nicht jeder will ja sowas machen!!! Mach dir doch einfach eine Liste mit Dingen, die du noch in deinem Leben tun willst und schau dann, ob etwas vielleicht mit Kindern nicht mehr so einfach klappt! Vielleicht sind Kinder für deine Lebensziele ja gar kein Problem!! 😉👍🏻Ich hab das gemacht und denke, dass ich nicht das Gefühl haben werde etwas verpasst zu haben durchs Kind! 😊 -
Kommentar vom 13.04.2018 15:09@soommer: ich bin schon in der 10. Woche, heute 9+1, hab nochmal nachgerechnet. Bei 6+5 war bei mir der Herzschlag zu sehen. Warte also noch ein wenig mit dem Termin. Ansonsten ist es eher deprimierend und verstörend.Antwort
-
Kommentar vom 13.04.2018 18:44Hallo ihr lieben,Antwort
erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle die positiv getestet haben ich freue mich sehr für euch <3
ich würde mich auch sehr freuen wenn ihr weiterhin hier mit schreibt :)) und mit uns mit fiebert ;)
@Heartigrl99 ich kann deine zweifel und bedenken verstehen aber auch deinen starken Kinderwunsch!! Ich selber bin jetzt (in nem Monat) 21 und wünsche mir jetzt ein zweites Kind! Ich hatte schon immer den wunsch nach einer eigenen Familie nach einem Baby und tatsächlich hab ich kurz vor meinem 18 mein Traummann kennengelernt und ja was soll ich sagen... Als ich 19 war kam unsere Prinzessin auf die Welt und ich bereue es keines wegs!!!!! Es gibt finanzielle hilfen und mein Freund arbeitet Vollzeit und ich hab nen Minijob und wir kommen gut hin mit dem Geld!:))) Also hör auf dein Herz! Wenn du noch fragen hast frag gern :))
@Empp ich hoffe die Übelkeit wir bald besser! Da hab ich auch echt schiss vor bei der nächsten SS weil bei der ersten hab ich 6 Monate durch gespuckt, abgenommen und mich von Nudelsuppe ernährt.... Das bleibt hier hoffentlich jedem erspart.
Zum Thema Whatsapp ich fände whatsapp auch einfacher als hier aber hier is es halt unpersönlicher.. Whatsapp is dann doch nochmal was ganz anderes.
Viele liebe Grüße
Nele -
Kommentar vom 13.04.2018 21:33Hallo heartigrl,Antwort
Ich bin ehrlich gesagt etwas Zwiegespalten... zum einen verstehe ich deinen großen Wunsch und ich ärger mich manchmal über mich selbst, dass ich jetzt so „spät“ dran bin, allerdings waren die 20er eine tolle Zeit, die mit Kind niemals das selbe gewesen wäre und die auch nicht nachholbar ist.
Inzwischen kann ich mit reinem Gewissen sagen, ich habe alles erlebt und gemacht, was für mich wichtig war, was nur jung und ohne Kind geht, jetzt bin ich mehr als bereit. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und habe keine Sorgen, dass ich ein Kind finanziell nicht stemmen könnte. Ich glaube schon, dass das wichtig ist und man sich nicht nur mit ach und Krach und Hilfen entlanghangeln sollte, ich glaube, das belastet schon sehr.
Wenn du Zweifel hast, warte doch noch 2 Jahre, bis dahin hast du etwas Berufserfahrung und bist dann mit 21 noch immer eine wirklich sehr junge Mutter.
Versteh mich nicht falsch, ich habe definitiv nichts gegen junge Mütter, aber ich sehe in meinem Freundeskreis Mütter, die auch recht jung (aber trotzdem schon 24) Mütter wurden und heute, 10 Jahre später sich total ärgern, da sie das Gefühl haben alles verpasst zu haben und es jetzt nicht mehr nachholen können, da mit Mitte 30 die besten Parties auch gelaufen sind und der Einstieg in den Beruf ein anderer war, als die sich damals erhofft hatte.
Trotzdem ist es eine tolle und liebende Mütter!
Deswegen, überlege es dir gut, mach nichts unüberlegt, aber so oder so, egal wie du du dich dann entschieden hast, wird die Entscheidung auf jeden Fall die richtige sein! -
Kommentar vom 13.04.2018 21:41So und weiter gehts... bin heute wohl in plauderlaune...Antwort
Rachel, herzlichen Glückwunsch!
Tummy, ich versteh dich sehr gut! Mein männe möchte einfach nur, dass wir es drauf ankommen lassen, keine Planung. Natürlich habe ich heimlich mit Ovus und Kalender meinen ES schon einigermaßen im Blick und wenn er dann mal ist, überleg ich natürlich schon, wie ich ihn irgendwie unauffällig in die Kissen zerren kann. Allerdings muss ich zugeben, dass wir, da wir beruflich doch beide recht ausgelastet sind, die klassischen wochenendherzler sind... wenn der ES dann unter der Woche ist und ich Anstalten mache, riecht er natürlich sofort den Braten und ist dann nicht unbedingt williger 😞 -
Kommentar vom 13.04.2018 22:36Herzlichen Glückwunsch zum positiven SS Test 😀Antwort
Gleich im ersten ÜZ ist natürlich der Hammer 😀
Ich bin heute ES+9 und ich bin schon etwas nervös 😂 die Test sind negativ...ich bin so eine frühtesterin 😂😂😂 ab morgen könnte evtl der erste positiv sein. Ich wollte echt ruhig bleinen, aber ich hatte an ES+7 die einnisungsblutung und jetzt hoffe ich doch wieder, dass es was gutes zu bedeuten hat. Auch habe ich daß Ziehen um den Bauchnabel herum. Aber selbst wenn sich etwas eingenistet hat heisst es leider noch nicht, dass ich es auch austragen kann. Meine SD ist immer noch nicht eingestellt...es bleibt also spannend 😀 -
Kommentar vom 14.04.2018 05:50@ RachelAntwort
Herzlichen Glückwunsch! Ist ja der Wahnsinn dass es so schnell geklappt hat.
@ Jessi_Juli
Ja ich probier es mich nicht kapital verrückt zu machen funktioniert mehr schlecht als recht...
Am meisten nerven mich so Sachen wie sowas aus meinem Bekanntenkreis erst ungewollt schwanger, in der 5. Woche ein Abgang. 4 Wochen später gewollt schwanger... Da frag ich mich schon was mach ich bloß falsch... -
Kommentar vom 14.04.2018 06:56@sunny: man, ist das spannend! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! 🍀😇🙌🏼 Du wärst dann die nächste, bei der es im 1.ÜZ geklappt hat.Antwort
@all: schön, dass wir bleiben dürfen 😊 ich habe mich auch keiner anderen Gruppe angeschlossen, finde es hier so toll. 😊
-
Kommentar vom 14.04.2018 09:06Huhu zusammenAntwort
Bin heute bei Es+9/10
Der aide one step war gestern Mittag leicht positiv,heute auch. Aber wirklich nur minimal
Bin gespannt ob der Strich stärker wird 😊
Wünsche noch einen schönen Tag 😊 -
Kommentar vom 14.04.2018 09:33Ich schließe mich euch an...Antwort
jetzt erst einmal Erdbeerwoche und dann wird geherzt und gehibbelt auf 2019 ;) -
Kommentar vom 14.04.2018 09:41Morgen Mädels... "üble" Grüße aus Hessen❤️😂Antwort
Ich hibble ordentlich weiter mit. Bei mir hat sich bisher nichts verändert:) habe übernächste Woche meinen ersten Termin 🙈 freue mich so..
Wie macht ihr anderen schwangeren bzw wie habt ihr Mamas das mit der Hebamme gemacht? Was genau macht die vor der Entbindung, wenn ich zur Vorsorge zum doc gehe ? Und stehen die Hausbesuche nach der Entbindung jedem zu!?
Hat jemand einen Vorbereitungskurs gemacht bzw will eine von den Dezembermamis einen machen?
@heartigirl.. Ich hab mir mit 19/20 auch Kinder gewünscht.. Und meine Freundinnen auch. Ich habs nicht gemacht.. Ich bin froh drum.. Meine Mädels wollen ihre Kinder nicht missen, aber du hast noch so viel vor dir und kannst so viel erleben- das sagten auch die jungen Mamis im Nachhinein zu mir . Ich bin froh, dass ich noch einige Zeit hatte um zu schauen wo der Weg hingehen soll und was genau ich möchte.. Man denkt so jung seht blauäugig.. Aber letztendlich kannst nur du es wissen.
Liebe grüße ❤️ -
Kommentar vom 14.04.2018 11:16@Mukki: das ist ja toll! Glückwunsch 🎉🎈🍀 hatten dich ja gar nicht in der Liste. Ich freue mich für dich. Wie alt bist du und wie lange hast du es schon probiert?Antwort
@empp: darüber zerbreche ich mir auch schon meinen Kopf. Habe noch nichts veranlasst und auch gar keine Ahnung davon. Bezahlt das die KV? Müssen wir uns echt schon so früh kümmern? Noch sind wir ja nicht über die kritische Zeit. 🤔 tut mir leid, dass dir so übel ist. Hab keine Übelkeit, nur ein paar mal am Tag ein ziehen und Brustschmerzen. Habe meinen ersten Termin kommenden Donnerstag. Ist dann zwar zu früh um das Herzchen zu sehen, aber die Sprechstundenhilfe hat mit den angeboten. Dachte, so kann dann vorab schon abgecheckt werden, ob ich evtl. einen Eisenmangel habe etc. Das mag ich ja dann schon eher wissen.
@trudy: willkommen. Trage dich doch bitte in der Liste ein 😊
-
Kommentar vom 14.04.2018 11:34@SoommerSonne86Antwort
Danke aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher 🙈
Der Test war heute nicht stärker
Bin 28, habe eine Tochter und es ist der erste üz 🙃 -
Kommentar vom 14.04.2018 11:44Aber... er war positiv. Egal wie stark 😊 warte noch 2 Tage. Dann ist der Strich sicher stärker.Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2018 12:01Huhu, Rachel und mukki Glückwunsch.Antwort
Kurzer Zwischenstand bei mir. Ich habe die selben pms wie letzten Monat, nur etwas früher. Bin jetzt ca bei es+6. Also wird die rote Pest vermutlich 2 Tage früher eintrudeln. Rein vom gefühl her. Sind heute zur Hochzeit eingeladen, da ich aber nur ab und zu mal was trinke und auch erst wenn das Kind im Bett liegt mal ein Glas, stört mich das überhaupt nicht, wenn da alle trinken und keiner kann Verdacht schöpfen.
So ich muss dann mal noch das Geschenk fertig machen 😐
LG Folio -
Kommentar vom 14.04.2018 12:13Achso hab ich vergessen. An die schwangeren auch eine Schwangerschaft ist hibbeln, also seit ihr hier gar nicht so verkehrt 🙃Antwort
Heartgirl da gehen die Meinungen wirklich sehr auseinander aber am Ende ist es so oder so alleine deine Entscheidung. Nach der Elternzeit hast du aber auf jeden Fall 4 Monate Kündigungsschutz. Du musst aber auf jeden Fall damit rechnen das dein Kind und auch du in den ersten 3 Jahren oft krank seit.
Zum Thema Hebamme. Meine Hebamme meinte beim nächsten kind am besten schon bei der Zeugung anmelden, weil die echt krass ausgebucht sind. Es gibt zur Zeit so einen großen babyboom das es wirklich schwer ist eine zu bekommen. Bei kitaplatz ist das leider das selbe. Wenn es in eurem Ort möglich ist, meldet es nach der 12. Woche schon an. In Berlin und Umgebung gibt es Wartezeiten bis 2020.
LG -
Kommentar vom 14.04.2018 12:51Nur kurz zum Thema Hebamme. Ich habe die die ich bei der Fehlgeburt angeschrieben he direkt nach den positiven test angeschrieben. Termin haben wir aber erst nach den 12 Wochen. Nur die sind Mega schnell weg und so hat sie mich direkt auf den Schirm. =)Antwort
Ich würde mich also schleunigst kümmern =) -
Kommentar vom 14.04.2018 13:23hallo liebe hibblerinnenAntwort
herzlichen glückwunsch den bald mamis :)
ich wollte fragen ob ich au mithibbeln darf bei euch.
ich bin 25 jahre alt und habe noch keine keine kinder.
wir sind bereits im 20. ÜZ und nun bin ich langsam ein bisschen ungedulig. deshalb hoffe ich bei euch ein bisschen mithibbeln zu dürfen und somit wieder ein bisschen ermutigter weiterprobieren zu können...
leider hat es diesen monat auch wieder nicht geklappt, deshalb würde ich zu den mai hibblerinnen gehören.
ich wünsche euch ein wunderschönes wochenende
-
Kommentar vom 14.04.2018 13:29Hallo zusammen!Antwort
Nachdem ich im letzten (1. ÜZ) eher stille Leserin war, dachte ich, ich geselle mich zu euch, wenn noch Platz im Hibbel-Club ist. Sicherlich erhöhe ich den Altersschnitt mit meinen 36 Jahren :)
Wie es ausschaut, werde ich wahrscheinlich etwas länger dabei sein, da ich nicht nur Hashimoto (mit Unterfunktion) habe, sondern auch eine Gelbkörperschwäche. Es wäre ja sonst auch zu einfach ...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! -
Kommentar vom 14.04.2018 13:32Ich finde es gibt keine Grenze. Also von meiner Seite herzlich willkommen =) tragt euch ein.Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2018 17:51@jessi_juliAntwort
Ich sag mal vorsichtig danke ☺️
Eben war der Test negativ. Morgen früh nochmal einen machen
Auf die hibbelliste? Gerne
-
Kommentar vom 14.04.2018 18:00Welche test macht ihr.. Ich habe laut meiner app heute evtl. Einnistung... Ich habe Montag morgen ein Termin zu Blutabnahme... Ich bin mir nicht sicher ob es nicht dann viel zu früh ist.! Gruss SabrinaAntwort