Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 18.04.2018 12:15@ powerpuff: ich! Habe es schon bei Kinderwunsch in der 2. Zyklushälfte nehmen müssen. Nach dem positiven Test war ich mir unsicher. Meine FÄ sagte, ich solle es weiter nehmen.Antwort
@ Rachel: Hallllllllloo 🍀 😂 geht mir genauso. Ich werde mich auch etwas mehr zurückziehen. Aber natürlich noch lesen und mich ab und zu beteiligen.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 18.04.2018 12:33@powder_puffAntwort
Danke dir
An Progesteron hatte ich auch gestern Mal gedacht , aber da ich noch Stille darf ich das glaube ich nicht nehmen
@Rachel_bald_Mammi
Danke dir
Und wie haben dir die Tees geholfen ? Hast du einen Unterschied wahrgenommen?
-
Kommentar vom 18.04.2018 12:36@Mukki: ich habe auch schon Erfahrungen mit den Tees. Ich habe welche für die erste und zweite Zyklushälfte getrunken. Der Tee für die erste Zyklushälfte verkürzt meine erste Zyklushälfte meist von ca. 22-25 Tagen auf ca. 18 Tage. Bei dem Tee für die zweite Zyklushälfte habe ich leider keinen spürbaren Effekt wahrgenommen.Antwort
-
Kommentar vom 18.04.2018 13:06Aber ich glaube nicht, dass es auf den Tee ankommt. Manchmal trinke ich sie, manchmal nicht. Je nachdem...Antwort
-
Kommentar vom 18.04.2018 13:08@SoommerSonne86: Hattest du irgendwelche Beschwerden, als du es beim Kinderwunsch genommen hast? Wie lange hast du denn, wenn ich fragen darf, mit Progesteron gehibbelt, bis du schwanger geworden bist?Antwort
Mein Mann und ich wünschen uns eigentlich schon seit 2 Jahren ein Kind, also bin ich inoffiziell im 24.(!) ÜZ. Bis jetzt hat es nicht geklappt; meine FÄ war allerdings super und hat mir ein paar Tipps gegeben und eben das Progesteron verschrieben, was ich ab dem 16. ZT nehmen soll. Ich frage mich, ob mein unerfüllter Kinderwunsch vielleicht an der leichten Gelbkörperschwäche liegen könnte. Jetzt "üben" wir mit CB Ovus und ab diesem Zyklus auch mit Progesteron.
-
Kommentar vom 18.04.2018 13:16@powerpuff: hatte meine letzte Periode am 10.3. und ab dem 25.3 erstmalig mit dem Progesteron begonnen. Habe dann direkt am 09.04. positiv testen dürfen und nehme jetzt noch immer das Progesteron ein. Das war unser erster ÜZ, also bin ich direkt schwanger geworden. Ob das jetzt nur dem Progesteron zu verdanken ist, kann ich dir nicht sagen. Aber geschadet hat es nicht. 😊😊😊 ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nun mit dem Präparat endlich schwanger wirst. 🍀🍀🍀🍀🍀Antwort
-
Kommentar vom 18.04.2018 13:20Ganz vergessen: ich hatte keine Beschwerden. Das Medikament macht ja ganz doll müde, weshalb ich es erst abends zum schlafengehen nehmen sollte. Ich hatte auch relativ schnell brustschmerzen, Unterleibsschmerzen und bisschen Übelkeit. Hatte damals vermutet, dass es von dem Progesteron kommt. Jetzt weiß ich, dass es vermutlich nur das kleine Krümelchen war 😊Antwort
-
Kommentar vom 18.04.2018 13:21Wow! Herzlichen Glückwunsch zur (schnellen) Schwangerschaft. Das lässt ja hoffen. Mein Mann und ich haben uns noch 6 Monate bis zum 1. Besuch in einer KiWu-Klinik gegeben.Antwort
Letzte Frage: Wie viel Progesteron hast du täglich genommen? 100 mg?200 mg? -
Kommentar vom 18.04.2018 13:29Ich habe bereits Erfahrung mit KiWu Kliniken. War einmal verheiratet und es hat lange nicht geklappt. Es lag an ihm. Auch eine KiWu Klinik hat uns nicht geholfen. Unsere Ehe ist daran zerbrochen. Sowas kann ganz schön beslastend sein. Auch damals musste ich Progesteron nehmen. Es hat nie geklappt.Antwort
Jetzt bin ich 2,5 Jahre mit meinem Freund zusammen und hatte ganz schön Panik, dass auf mich wieder so ein Drama wartet. Habe neu angefangen, FA gewechselt, bin umgezogen. Habe ein halbes Jahr vor der hibbelzeit jeden Tag versucht mich zu beruhigen, an mir zu arbeiten um gelassen an die Sache ranzugehen. Meine FÄ hat mir da sehr geholfen. Uns siehe da, es hat beim ersten Mal geklappt. Ich denke, man muss wirklich locker bleiben. Sich ablenken. Du schaffst das.
Nehme 100mg ein. 😊 -
Kommentar vom 18.04.2018 13:47Sehr schöne Antwort SoommerSonne. Power_puff ich drücke dir ganz fest alle Daumen, die ich habe. Ich kann gut verstehen, dass es belastet. Weiß Dein Umfeld von dem Kinderwunsch?Antwort
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Deine Erfahrungen mit dem Progesteron teilst. Das Thema ist auch für mich sehr spannend. -
Kommentar vom 18.04.2018 14:06HuhuAntwort
Ja bin heute ES+14. Der Termin war ganz okay...War ja eher zur vorsorge. Man konnte eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut sehen und eine Zyste. Diese (odr auch schon wieder eine neue) hatte ich auch schon im Januar. Entweder es ist wieder eine Zyste am eierstock oder es ist eine Gelbkörperzyste und spreche für eine SS. Es könnte also die Periode kommen oder ich bin schwanger 😂😂😂 nee wirklich? Es gibt ja sonst keine anderen möglichkeiten. Die one step sind aber auch immer noch negativ. Eisprung hatte ich- das ist schonmal gut. Morgen ist NMT...mir zieht es immer mal wieder und ich denke ständig es geht demnächst los, aber bis jetzt noch alles trocken 😂 -
Kommentar vom 18.04.2018 16:49Oh Gott Sunny.....Antwort
das klingt aber ganz schön guuuut 😍
Ich bin gespannt......
es ist einfach so aufregend...
♥️♥️♥️♥️ -
Kommentar vom 18.04.2018 19:17AnjenAntwort
Aahhh wie toll! 🤰🏽♥️
Herzlichen Glückwunsch 🎈🎊
Jetzt gibt es noch eine Dezembermami mehr 😍 wie schön!!!
Ich wünsch dir alles liebe und dass du dich gut erholst!
Lass es dir gut gehen und ruhe dich auch!
🍀🍀🍀 -
Kommentar vom 18.04.2018 19:19Naja ich seh das bisher noch relativ nüchtern: der Test ist negativ 😂 also gehe ich mal davon aus, dass ich morgen meine Blutung bekomme.Antwort
@anjen herzlichen Glückwunsch 😍 aber das hört sich ja übel an...wann konnte man bei dir die SSW feststellen? Und wann war dann dein eisprung? -
Kommentar vom 18.04.2018 19:51@AnJen: Das hört sich ja beängstigend an mit den Zysten und Krankenhaus, OP usw. Ich hoffe jetzt geht es dir gut. Wie lange hast du es vorher schon versucht, sodass jetzt auf Clomifen zurückgegriffen wurde? 8ch drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass jetzt auch alles gut geht. :)Antwort
@sunny: dir drücke ich auch die Daumen, dass sich bald der Testberichte von seiner "positiven Seite" zeigt :) -
Kommentar vom 18.04.2018 20:00@AnJen: das gibt’s doch nicht! Wie schön 😍 herzlich Glückwunsch! Ich freue mich so für dich. 🍀🎊🤰🏻 Genieße die Zeit. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht. Gute BesserungAntwort
-
Kommentar vom 18.04.2018 20:27@AnJen: Herzlichen Glückwunsch und baldige Genesung!Antwort
@SiNe294: Ich nehme morgen (16. ZT) die erste Tablette und werde in ein paar Tagen berichten. Im letzten Zyklus war ich ab ES ... hmmm ... scheinschwanger...UL-Schmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, schmerzende Brüste, niedriger Blutdruck, also alle Schwangerschaftssymptome auf einmal. Diesen Zyklus habe ich ... nichts (Laut FÄ/Ovus war der Eispung Montag oder gestern). Bin mal gespannt, wie das Progesteron sich bemerkbar macht. -
Kommentar vom 18.04.2018 20:28💕⏳ HIBBELLISTE BABY 2019⏳ 💕Antwort
Hibbeln im April:
🌸 Sunny_Honey29- 30 J.-1 Kind- 1. ÜZ, NMT 19.04
🌸 Binchen- 27 J.- k. Kinder- 2. ÜZ, NMT 22.04
🌸 Tummy- 29 J.- 1 Kind (6J.)- 11./12. ÜZ, NMT ca. 25.4. +- 2 Tage
🌸 Folio - 29 J.- 1 Kind (1,5J.) - 2. ÜZ, NMT 26.04.
🌸 Bonesse- 35 J.- 1 Kind (7 J.)- 2.ÜZ, NMT 27.04
🌸 Eisblume89 - 28 J. - k. Kinder - 1. ÜZ, 30.04.
🌸 Coonie83- 35 J.- k. Kinder - 1. ÜZ, NMT (unbekannt evt. 23.04)
🌸 Vovo- 24 J. - k. Kinder - 1. ÜZ , NMT?
🌸 Heartigrl99 19 J. - k. Kinder - 4. ÜZ- NMT?
🌸 Minimama 90 - 28 J. - 1 Kind (6,5 Monate), 3. ÜZ, NMT ?
🌸 Pinky- 30 J.- 2 Kinder- 1. ÜZ, NMT?
🌸 SiNe294 - 29 J. - keine Kinder, 8.ÜZ, NMT 25.04.18 +- 2 Tage
Hibbeln im Mai
🌸 Mukki512- 28 J.- Kinder 1 - 2. ÜZ, NMT 16.05
🌸 Coco9983- 34 J. k. Kinder, 4. ÜZ, NMT 01.05.
🌸 StefWi- 27J. - k. Kinder - 5. ÜZ, NMT 01.05.
🌸 Ts575 - 42 J. - 5 ÜZ, NMT 01.05.
🌸 Hope_2018- 22 J.- k. Kinder- 6. ÜZ, NMT 01.05.
🌸 powder_puff- 36 J. - k. Kinder- 2. ÜZ, NMT 02.05
🌸 Kernkraft - 25 J. - k. Kinder - 2. ÜZ, NMT 03.05.
🌸 Ilaria92- 25 J.- k. Kinder - 20. ÜZ, NMT 09.05.
🌸 Freegirl- 27 J. - k. Kinder - 2. ÜZ, NMT 10.05.
🌸Trudy35- Alter?- Kinder? - Anzahl ÜZ?, NMT?
Beginn ab Mai
🌸 Kalandris- 31 J. - 1 Kind (10 J.) - ab Mai
🌸 Mamalilue - 28 J. - 2 Kinder (3 & 1,5J.) - ab Mai
🌸 Sonnenkind114 - 28 J. - k. Kinder - ab Mai
🌸 JulieHase 27J. - k.Kinder - ab Mai
🌸 NeCi - 27 J. - k. Kinder - ab Mai
🌸 Binimaus93 - 24 J. - k. Kinder - ab Mai/Juni
🌸 Nele97- 20 J.- 1 Kind (1,5 J.) - ab Mai/Juni
🌸 RebelQueen - 29 J. -k. Kinder - ab Mai
Beginn ab Juni:
🌸 Bianca_Maus92 , 25 J. - k. Kinder - ab Juni
🌸 Malu81, 36 J. - 1 Kind, Start frühestens ab Juni/Juli
🌸 Stern82, 35 J. - 1 Kind, Start frühestens Juni/ Juli
Beginn ab Juli:
🌸 Jessi_Juli, 26 J. - k. Kinder - 2. ÜZ, NMT 02.07
🌸 Hoschi121, ,26 J. - k. Kinder - ab Juli
🌸 Salyri ,32 J. - 1 Kind (2 Jahre) - ab Juli
Beginn ab August:
🌸 Mamazumzweiten ,30J. - 2 Kinder - Beginn ab Aug.2018 ?
🍀Derzeit Überfällig🍀
🌸s_anna, Alter?, Kinder?, 4. ÜZ, NMT 02.04
🎉Positiv getestet🎉
💓Anniero, 31, k. Kinder, 1 Sternchen, 3 ÜZ, vET 15.11.2018
💓Empp, 29, k. Kinder, schwanger im 5. ÜZ , vET 13.12.2018
💓SoommerSonne86, 31 J., schwanger im 1. ÜZ, vET 15.12.2018
💓Rachel_bald-Mammi - 30 J. - schwanger im 1. ÜZ, vET 20.12.2018
💓Anjen, - 27J. - schwanger 1. ÜZ. vET 26.12.2018 -
Kommentar vom 18.04.2018 21:36@SiNe294: (Teil 2) Nein, es weiß eigentlich niemand, dass wir uns ein Kind wünschen. Das muss jeder für sich ausmachen, ich wollte es aber nicht an die große Glocke hängen, besonders weil ich keine ständigen Nachfragen zum Stand der Dinge möchte. Das heißt allerdings auch, dass ich mir - aufgrund des Alters - ständig Fragen "gefallen lassen" muss wie z.B. "Wieso willst du keine Kinder?" etc., die ich - noch - mit einem stummen Lächeln beantworte.Antwort
-
Kommentar vom 19.04.2018 07:24@Anjen ich hab mich nie richtig damit befasst, aber ich weiss, dass clomifen auch die endometriose befeuert daher passt das mit den Zysten auch ganz gut. Ixh drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft. Lass dich nicht verrückt machen. Eigentlich bräuchtest du jetzt ganz viel Ruhe und du brauchst keinen Arzt 😎 vertraue dir und deinem Körper. Das ist die beste Medizin.Antwort
So heute ist NMT 😎 bis jetzt ist noch alles trocken 😂 ich rechne aber damit, dass in den nächsten Stunden die Mens kommt...das typische Mens ziehen hab ich schon und ich schwitze heute schon so arg 🤔wahrscheinlich spielt meine SD schon wieder verrückt -
Kommentar vom 19.04.2018 08:57Entschuldigt, dass ich schon länger nichts mehr von mir habe hören lassen. Ich war in den letzten Tagen etwas down, weil eine sehr gute Freundin von mir schwanger ist - es war ein Unfall und sie möchte jetzt eigentlich noch keine Kinder. Ich freue mich sehr für sie (sie möchte ja KInder, nur halt noch nicht jetzt), aber es löst halt die typischen Zweifel auf: warum klappt es bei ihr, obwohl sie es nicht mal drauf ankommen lassen und bei mir nicht usw... Naja, egal, "Aufstehen, Krone richten und weitermachen!" xDAntwort
@AnJen herzlichen Glückwunsch :) Es freut mich sehr, dass es bei dir geklappt hat. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass weiterhin alles gut verläuft ;)
@Sunny_Honey29 oh es bleibt spannend ;) Ich drücke dir auch die Daumen, dass sich heute nichts Rotes mehr ankündigt :D -
Kommentar vom 19.04.2018 09:39Binchen91Antwort
Herzlichen Glückwunsch 😍
Das freut mich
Drücke die Daumen dass alles gut geht -
Kommentar vom 19.04.2018 09:43Herzlichen Glückwunsch Bienchen :)Antwort
Ich freu mich für dich und hoffe, dass alles gut geht 💕
Bei mir ist heute die rote Pest gekommen. Nächster NMT laut App 14.5
Sorry, für alle, dies jetzt 2 mal lesen. I.wie schwierig, da nicht alle aus dem Forum auch im Club sind...