Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 19.04.2018 10:17@Binchen91Antwort
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit!!!Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 19.04.2018 10:26Welch wunderbare Neuigkeiten @BinchenAntwort
♥️♥️♥️♥️
Herzliche Glückwünsche 😀😊😍
Bist du auch noch eine Dezembermami?
😘
-
Kommentar vom 19.04.2018 10:42Hallo ihr Lieben und herzlichen Dank für Eure Antworten. :)Antwort
@power_puff: Danke, dass Du Deine Erfahrungen zum Progesteron teilst. Darf ich Dich fragen warum das verschrieben wurde? Ich meine sowas verschreibt man bei einer verkürzten zweiten Zyklushälfte, oder? Ich selbst habe meist eine von 11 Tagen. Das ist auch der Grund warum ich da so interessiert nachfrage. Ich hoffe sehr, dass das Progesteron bei Dir das bewirkt, was Du Dir wünschst!
Die Strategie es dem Umfeld nicht mitzuteilen, dass ein Kinderwunsch da ist, teile ich absolut. Ich glaube auf der einen Seite ist es schön, wenn Verwandte mitfiebern und teilhaben dürfen. Auf der anderen Seite hat sich diesbezüglich mein Umfeld zuletzt bei diesem Thema nicht gerade mit Ruhm bekleckert, sodass ich (als der Kinderwunsch dann da war und mein Mann und ich beschloss haben es zu versuchen) beschlossen habe mein Umfeld da nicht mit einzubeziehen. Nicht weil ich sie da raushalten will, sondern aus Selbstschutz es nicht erklären zu müssen, wenn es nicht sofort klappt. Ich finde was meinen Körper angeht ist das schon ein sehr privates Thema. Und tatsächlich muss ich mir diese Fragen (wohl auch verständlicherweise) nach der Familienplanung egal ob von Kollegen oder Familie, Bekannte, Nachbarn etc. auch oft stellen lassen. Aber da steh ich drüber. :-) Ein privates Thema eben. :-)
@ AnJen: Zunächst einmal - Wie geht es Dir heute? 8 cm hört sic wirklich übel an. Wird das beobachtet? Was tun sie gegen diese Zysten? Ich kann total gut verstehen, dass man dann genau überlegt, ob man noch einmal Clomifen nimmt. Dabei entstehen u.U. Ängste und der Zweifel brennt sich ins Gedächtnis ein. Die werden geweckt sobald man wieder in der gleichen Situation ist. Ein Trigger sozusagen. Ich hoffe sehr, dass Du einen einfühlsamen Arzt/Ärztin hast, die mit Dir da genau drüber sprechen. Vielleicht muss die Dosis angepasst werden? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus. Bin kein Arzt. nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, dass es gar nicht nötig sein wird nochmal vor der Entscheidung zu stehen Clomifen zu nehmen und es jetzt sofort geklappt hat.
Vielleicht hilft folgende Geschichte: Ich weiß von jemanden, dess Frau auch so eine Situation hatte. Sie musste ins Krankenhaus damit. Genauso wie Du. Danach wurden die Medikamente noch einmal angepasst, es gab viele Gespräche und sie hat weitergemacht. Jetzt hat sie zwei gesunde Jungen geboren. :-)
Ich drücke Dir weiter die Daumen. :-)
@Bienchen91: Herzlichen Glückwunsch! Wann gehst Du zum Frauenarzt? Sofort oder wartest Du noch? -
Kommentar vom 19.04.2018 10:48Es ist so schön hier mitzulesen, zu fiebern und sich zu freuen wenn ein Test positiv ist.Antwort
Herzlichen Grlückwunsch, ich freu mich sehr für dich Binchen91 :) Da war der Name wohl Programm :)
Wir sind uns seit letzer Woche sicher das wir ab Mai beginnen wollen mit dem "herzeln" für Kind Nummer 2. Ich nehme seit dieser Woche auch Folsäure ein. Ich hab festgestellt, dass es mir seit dem unglaublich Spaß macht mich gesund zu ernähern und auch meinen Kaffeekonsum habe ich erheblich nach unten geschraubt.
Schon komisch, mein BMI ist leicht erhöht und all die Jahre hab ich gerne genascht und Kaffee geschlürft.
Was so eine Entscheidung doch alles bewirkt.
Ich merke auch, dass es meiner Ehe gut tut. Ich bin so erstaunt und glücklich wie toll sich mein Mann mit einbringt. Wir haben seit letztem Jahr ein eigenes Haus und gestern mussten die Handwerker kommen um zu planen wie das zweite Kinderzimmer werden könnte. Nach einem Kinderwagen hat er auch schon mal geschaut (laut seiner Aussage....ist alles gaaanz entspannt, ich glaube er ist deutlich nervöser als ich) Es ist wirklich schön das alles zu beobachten.
Ich drück euch alles weiterhin die Daumen, dass der Kinderwunsch wahr wird und das alles gut verläuft. -
Kommentar vom 19.04.2018 10:53Hallo Kalandris,Antwort
das ist schön zu lesen, dass Du das EInbringen Deines Mannes so wahrnimmst. :) Schön, wenn man das anerkennen und auch wertschätzen kann. Ich glaube das gibt Euch auch viel Kraft Euch zukünftig in der Elternrolle einzufinden. :) toll, toll, toll... :-) Und sollte es nicht auf Anhieb klappen, geht ihr da auch zu zweit den Weg. EIn guter Start also, denke ich... -
Kommentar vom 19.04.2018 11:10Oh ja das kann ich gut verstehen, dass Du hin und hergerissen bist. Auf der einen Seite siehst Du deinen Krümel und möchtest Dich und das Kleine schützen. Auf der anderen Seite bist Du auch ein Mensch mit einem Beruf und zu Deinen Interessen gehört es sicherlich auch diese Seite zu "schützen". Berufliche gegen persönliche Interessen aufwiegen sozusagen...Antwort
Zunächst empfehle ich Dir Dich beim Frauenarzt über die Risiken und Möglichkeiten eines so frühen BV zu erkundigen. Ggf. dort eine Empfehlung abholen.
zum Zweiten empfehle ich Dir Dein berufliches und familäres Leben einmal getrennt zu betrachten und zu schauen was Dir dort wichtig ist.
Und zum Dritten wäre eine Möglichkeit vielleicht (als Frage gemeint) Dich aus "Risikobereichen" bis zum 18.05. herauszunehmen? Ggf. eine liebe Kollegin ins Vertrauen zu ziehen, die Dich dabei unterstützt und Dich aus diesen Bereichen bis zum 18.05 heraus nimmt?
Kannst Du noch spontan Urlaub nehmen für 1-2 Wochen?
Ich kann verstehen, dass Du es nicht zu früh sagen möchtest. Schließelich ist es ja nicht nur die Schwangerschaft, die man damit bekannt gibt. Es ist darüberhinaus ja auch die Offenbarung, dass man gerade aktiv in der Familienplanung ist und auch wenn es nicht klappt, eine Mitarbeiterin ist, die ggf. bald ausfallen wird. Das hat natürlich auch Einfluss auf EInsatzplanungen, Aufstiegsmöglichkeiten, Gehaltserhöhungen etc... Schwierige Situation.
Was meinen die anderen? -
Kommentar vom 19.04.2018 11:11@Binchen: Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Anfangsphase sehr aufregend ist. Zu dem BV (ich arbeite auch mit Kindern): Hast du deinen Impfstatus überprüfen lassen? Das einzige, wogegen man sich leider nicht impfen lassen kann, sind Ringelröteln.Antwort
@SiNe294: In meinem letzten Zyklus (1. ÜZ) hatte ich ich, wie beschrieben, alle möglcien Ss-Symptome, welche dann ca. 5 bis 6 Tage vor Mensbeginn von einer Minute auf die andere wie weggeblasen waren und dann setzten plötzlich Schmierblutungen ein, die bis zur Mens andauerten. Zudem habe ich seit Jahren immer mal wieder Zyklen mit Schmierblutungen. Daher hat meine FA auf Gelbkörperschwäche getippt und mir wegen des Kinderwunsches vorsorglich das Progeseteron verschrieben. Falls ich in diesem Zyklus nicht schwanger werde, soll ich zur Blutabnahme, um den Progesteronwert bestimmen zu lassen. Das soll aber bei Frauen über 35 nicht ungewöhnlich sein. Genau so wie meine leichte Schilddrüsenunterfunktion. -
Kommentar vom 19.04.2018 11:17@power_puff: Dann hoffen wir mal die Ärztin hatte Recht und es klappt in diesem Zyklus. Wann dürftest Du testen?Antwort
-
Kommentar vom 19.04.2018 11:47Also mir würde auch meine Familie vorgehen und nicht der Job. Zum ich jetzt auch schon weiß, dass ich mit Kindern nicht mehr in meinen jezigen Job zurück will. Bin auch in der amblAntwort
-
Kommentar vom 19.04.2018 11:49Super xD zu früh abgeschickt xDAntwort
Wollte noch sagen, dass ich auch in der ambulanten Familienhilfe arbeite und für mich da die Arbeitszeiten mit Kind gar ned gehen.
Wie isses bei dir Bienchen? Wie lange willst du Auszeit nehmen und was willst du danach machen? -
Kommentar vom 19.04.2018 12:04@Bienchen: Glückwunsch zur Entscheidung für Dich als private Person. :-) Ich arbeite sehr lange mit Menschen daran auf diesen nennen wir es mal "Pfad der Erkenntnis" zu kommen. Ich denke Du hast für Dich schon eine Entscheidung getroffen.Antwort
Zitat: "Ich liebe meinen Job, aber bei mir ging Familie immer schon vor und so ist für mich auch klar das das Krümmelchen mit meinem Mann an erster Stelle stehen"
Zitat:"Will aber auf keinen Fall ein Risiko eingehen, das ist mir meine Arbeit nicht wert"
Es liegt (so vermute ich) eher an anderen Dingen als die Entscheidung zwischen Familie und Beruf, die Dich gerade noch überlegen lassen. Vermutlich Pflichtgefühl, Befürchtung verurteilt zu werden, das Gefühl Kollegen "im Stcih zu lassen", weil man nicht mehr einsetzbar ist? (Nur Vermutungen)
Gut, dass Du es so klar einschätzen kannst wie der Rückhalt in Deinem Team wäre. In diesem Fall geht meine klare Empfehlung dahin, dass Du Dir Rat und Empfehlung (und Risikoeinschätzung bezüglich der Gesundheitsrisiken) von der Frauenärztin einholst. Soweit ich imch erinnere hat sie ja auch angeboten, dass Du bei Fragen anrufen kannst, oder? Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute für die kommende Zeit. :-) -
Kommentar vom 19.04.2018 12:05@Bienchen: Glückwunsch zur Entscheidung für Dich als private Person. :-) Ich arbeite sehr lange mit Menschen daran auf diesen nennen wir es mal "Pfad der Erkenntnis" zu kommen. Ich denke Du hast für Dich schon eine Entscheidung getroffen.Antwort
Zitat: "Ich liebe meinen Job, aber bei mir ging Familie immer schon vor und so ist für mich auch klar das das Krümmelchen mit meinem Mann an erster Stelle stehen"
Zitat:"Will aber auf keinen Fall ein Risiko eingehen, das ist mir meine Arbeit nicht wert"
Es liegt (so vermute ich) eher an anderen Dingen als die Entscheidung zwischen Familie und Beruf, die Dich gerade noch überlegen lassen. Vermutlich Pflichtgefühl, Befürchtung verurteilt zu werden, das Gefühl Kollegen "im Stcih zu lassen", weil man nicht mehr einsetzbar ist? (Nur Vermutungen)
Gut, dass Du es so klar einschätzen kannst wie der Rückhalt in Deinem Team wäre. In diesem Fall geht meine klare Empfehlung dahin, dass Du Dir Rat und Empfehlung (und Risikoeinschätzung bezüglich der Gesundheitsrisiken) von der Frauenärztin einholst. Soweit ich imch erinnere hat sie ja auch angeboten, dass Du bei Fragen anrufen kannst, oder? Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute für die kommende Zeit. :-) -
Kommentar vom 19.04.2018 12:28Hallo zusammen 🤗Antwort
@binchen: WOW 🍀🎉🙈🌸😘😊🙏🏼 Ich gratuliere dir zum positiven Test. Hier läufts ja echt rund bei uns. Genieße es. 😘 ich freue mich sehr für dich! 🤰🏻
Hatte meinen ersten Termin. Alles okay. Bin wohl doch noch nicht so weit. Sie hat mich 6 Tage zurück gerechnet. Aber ein genaues Datum dann am 3.5. beim nächsten Termin. Sie ist sehr zufrieden und meint es sitzt alles dort wo es hingehört 🌸🤰🏻 Ich bin so glücklich. 🍀 habe auch schon das erste Foto. Progesteron wurde erhöht auf 200mg. Dies muss ich wohl jetzt besser vaginal einnehmen. Sie meint, das wäre besser. 😊 fühlt euch gedrückt. Genießt den Tag. -
Kommentar vom 19.04.2018 12:30@SoomerSonne: Herzlichen Glückwunsch!!! :-) Schön, dass es auch so gut überwacht wird.Antwort
-
Kommentar vom 19.04.2018 12:31@AnJenAntwort
Wie sieht n das aus wenn das über den Darm ausgeschieden wird ?
Wie Durchfall ??
Sry das ich da Nachfrage. Interessiert mich irgendwie 🙈 -
Kommentar vom 19.04.2018 12:39Hehe okay 😅😅😅Antwort
Aber willkommen im Club. Habe auch seit gestern Durchfall 🙈
Aber nicht so wie man den sonst kennt 😂😂 sry für die Info -
Kommentar vom 19.04.2018 12:46@SiNe294: Mein NMT ist der 2. Mai. Das heißt, ich könnte Freitag bzw. Samstag in einer Woche (am 27./28. Mai) einen Frühtest machen. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, wann genau mein ES war. Rein rechnerisch sollte dieser erst am Dienstag (also vorgestern) gewesen sein. Ich hatte allerdings zu Beginn dieses Zyklus' beschlossen, etwas gelassener zu sein und auf die Ovus zu verzichten. Dann hat aber der Termin bei der FÄ am Freitag (10. ZT) schon ein sehr reifes Ei gezeigt beim US und die FÄ meinte, mein Mann und ich sollten uns spurten mit dem Herzchensetzen. Ich habe erst spät (am Montag) mit den Ovus angefangen, der war natürlich schon fett positiv. Gibt es das eigentlich? So einen frühen ES? Normalerweise habe ich einen Zyklus von 28 Tagen...Antwort
-
Kommentar vom 19.04.2018 12:48@Sien: Ich meine natürlich 27./28. April. Die Hitze tut mir nicht gut ;-)Antwort
-
Kommentar vom 19.04.2018 13:27@power_puff: Nach meiner Kenntnis misst so ein Ovu ja den LH-Wert. Der LH-Wert steigt ja sprunghaft an und kurz danach springt das Ei. Ist das Ei gesprungen, sinkt der LH-Wert auch sofort wieder ab. Das bedeutet für mich, wenn dein Ovu am MOntag (ZT 13) fett positiv war, dass der ES am Montag gewesen sein muss.Antwort
Bei mir ist es immer so... Ich nutze ja auch solche Ovus. Mein ES ist (wenn ich Zyklustee 1 getrunken habe) meist so um den 18. ZT. Es ist zwar ein Fertilitätsmonitor, aber letztlich kann man die Striche an den Teststäbchen auch mit dem Auge ablesen. am ZT 17 ist der zweite Strich (für das LH) dann meistens ein kleines bisschen verstärkt und die erste Linie wird etwas schwächer als zuvor immer. Für mich dann immer das Zeichen, dass die zweite Linie am nächsten Tag fett positiv sein wird. Meist zeigt dann der Fertilitätsmonitor auch schon ein "max" an. Am ZT 18 ist dann die zweite Linie (die für das LH) fett positiv. Im Laufe des Tages spüre ich dann (nur manchmal, nicht immer. ) einen Druck auf einer Seite, der sich weiter aufbaut. Den ES selbst spüre ich eigentlich nicht. Da dieser Druck an ZT 18 am nächsten Tag dann aber direkt weg ist, gehe ich davon aus, dass an ZT 18 auch der ES war.
Die Teststäbchen, die ich danach dann weiterführe, sind dann nächsten Tag auch direkt wieder negativ. Das heißt die zweite Linie ist dann weg oder nur sehr sehr schwach.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Ich will damit sagen, dass ich glaube Dein ES war an dem Montag. Natürlich sind das hier nur meine Erfahrungen. Aber das ist das, was ich Dir dazu an Erfahrung weitergeben kann. :-) -
Kommentar vom 19.04.2018 16:48Oha Mädels hier passiert ja richtig was. Gratuliere den Dezembermamis❤️Antwort
-
Kommentar vom 19.04.2018 18:47HuhuAntwort
Oh man die Mens ist noch nicht da. Hatte aber ganz sicher am 4.4. Eisprung oder gar keinen 😂 und schwanger bin ich nicht. Hab mir extra einen clearblue gekauft und der war negativ. Ich hab immer so ein ziehen um den Bauchnabel rum...sonst hätte ich aber auch keine Anzeichen für eine SS. -
Kommentar vom 19.04.2018 18:50@sunny: bei manchen zeigt der Test erst deutlich nach NMT positiv. Das ist ganz unterschiedlich und hängt mit den hcg zusammen, was unterschiedlich schnell ansteigt. Es sind noch alle Optionen im Rennen und ich drücke die Daumen 😊Antwort
-
Kommentar vom 19.04.2018 18:52Ich hab Mal eine Frage an alleAntwort
Wisst ihr wie schnell das HCG nach einem Frühabort sinkt ? (3-4 SSW) -
Kommentar vom 19.04.2018 18:52Die von clearblue sind übrigens 50'er Tests und meines Wissens nach erst nach NMT geeignet. Wenn man diversen hcg Tabellen aus dem Netz glauben schenken darf. :)Antwort