menü
My Babyclub.de
✿Hibbeln auf ein 2019 Baby! :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2018 15:59
    Also mein Plan ist es ca. 1,5 Jahre Zuhause zu bleiben. Und dann geht es wieder auf Arbeit. Ich habe eine Wochenarbeitszeit von 30-34 Stunden, das ändert sich manchmal je nach dem wie die Kinderzahlen sind pro Quartal. Mein Freund und ich können uns da gut rein teilen. Wenn es mal brenzlig wird, sind Oma und Opa in spe nicht weit und Opa sowieso bald in Rente.
    Dann nach ca. 2 Jahren würde dann das nächste folgen. :D mein Gott.... diese Träumerei...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2018 16:28
    Da bin ich fasst etwas neidisch...
    Ich kann leider nicht so lange aussetzen. Sobald ich schwanger bin muss ich ins BV, aber ist eh nur ein 450€ Job, das elterngeld wird der minimalsatz sein, den man bekommt für ein Jahr. aber mit der ausbildung muss ich so schnell es geht weiter machen, sind aber nicht viele anwesenheitsstunden, so dass das nicht so schlimm ist und lernen kann man j auch wenn en Kind schläf.
    aber will das auch durchziehen um dann dem wurm auch etwas bieten zu können.
    Wir haben mal angedacht, dass wir das zusammen ohne Krippe hin bekommen, ich hoffe es klappt.
    Naja und arbeiten dann auch sobald ich nciht mehr stille...

    Aber erstmal das Träumen lassen und hoffen, dass ich in meinem alter trotzdem bald schwanger bin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2018 18:05
    @Jules

    ersmal hallo, bin auch noch nicht so lange hier...

    schneller *lach*..sofort...wirst das gleiche Schicksalwie ich haben..sofort und erst wieder wenn du abgestillt hast.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2018 18:11
    Hallo ihr lieben,

    ich bin anniero und Jahre alt. Ich würden mich euch gerne anschließen. Ich war im letzten Jahr ein wenig plötzlich schwanger. Also sagen wir es mal so. Eigentlich hatte ich einen Zyklus von 6 Wochen und wir haben am Anfang der 6 Wochen nicht verhütet. Mein Mann wollte ein Kind, ich wollte eigentlich noch warten. Da ich aber ein gutes Stück abgenommen habe, hatte sich mein Zyklus auf 4 Wochen verkürzt. Leider hatte ich Anfang Dezember eine verhaltene Fehlgeburt in der zehnten Woche.

    Nach einer Auszeit fangen wir nun an zu hibbeln. Das Gefühl schwanger zu sein, hat meine Ängste verbannt, so wünsche ich mir nun auch direkt ein Kind. Wir sind nun quasi im 2. ÜZ nach der Ausschabung. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es dieses Jahr noch klappt.

    Es würde mich freuen wenn ich mich zu euch gesellen darf.

    Viele Grüße
    Anniero
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2018 18:30
    Herzlich Willkommen ihr beiden :-)
    @Jules27 das ist ja die Höhe! Wie fahrlässig doch Arbeitgeber sein können.... Wahnsinn. Ich hoffe bei dir wird es anders sein. Ich kenne auch Fälle die trotz solch einer Gefahrenlage, sehr lang für das BV kämpfen mussten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2018 18:38
    Wünsche erstmal alle neuen Mädel herzlich willkommen.

    Ich bin auch schon am überlegen, wie ich das mit der Elternzeit halte. Ich möchte meinem Partner definitiv einen Monat abgeben, sodass wir die erste Zeit gemeinsam genießen können. Habe erst überlegt ein Jahr zu nehmen dann eins wieder zu arbeiten und dann das nächste Kind filolgen zu lassen. Habe aber auch schon an 3 Jahre gedacht in denen ich beide bekomme. Habe nur Angt zu lange aus dem Beruf raus zu sein.

    Allerdings habe ich gerafe noch ein anderes Problem. Vielleicht hat ja eine von euh einen Tipp für mich. Ich hatte mit meinem Partner darüber geredet, wann die Hibbelzeit beginnen kann. Und letztens schien noch alles so als hätte er nichts gehen Mai/Juni. Doch gestern als das Thema zwanglos nochmal auskam, meinte er dann voll zurückhaltend, wir werden dann mal sehen. Als wenn er jetzt doch den Rückzieher machen will. Ich weiß nocht wie ich damit richtig umgehen soll. Habe ja schon 5 Jahre gewartet bis er mal annähernd so weit war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2018 18:48
    @Bianca_Maus92 so ähnlich ist das bei uns auch. Gestern habe ich meine letzte Pille genommen. Das habe ich ihm heute gesagt (Ich hatte es letzte Woche schon freudestrahlend angekündigt und ja, es ist in beiderseitigem Einverständnis :D) .... Und was kam? Nichts. Stille.
    Ich glaube, wenn es zur Sache geht, bekommen viele Männer ein wenig Muffensausen. Ich hoffe und gehe auch davon aus, dass es noch anders wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2018 18:59
    @Hoschi ich nehmw seit Dezember meine Pille nicht mehr. Habe ihn so auf meinen extremen Kinderwunsch vorbereitet. Habe es aber auj für die Gesundheit getan.
    Baja was soll ich sagen.... Männer halt. Och hoffe für uns beide l, dass die Männer noch mal die Kurve bekommen. Meiner hat ja noch zwei Monate Zeit. Und deiner ja auch noch ein wenig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2018 19:18
    Ihr Lieben, die Männer. Für die Männer ist es meist schwer eine bewusste Entscheidung zu treffen. Aber ich sehe es so. Sie wissen das ihr nicht mehr mit der Piller verhütet, dann sind sie selber dabei. Ich glaube das die meisten nicht so weit sind zu sagen. Zack jetzt legen wir es darauf an...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2018 19:24
    @Bianca ach klar. Sie haben sich ja auch mal dazu entschieden. Das ist nur der Schock :)

    Darf ich fragen, wie es mit deinem Zyklus nach dem Absetzen war, bzw. jetzt ist? Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich vor der Pille einen wunderbaren Zyklus, immer ziemlich pünktlich. Hoffentlich wird das wieder so.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 04.03.2018 19:43
    Hallo ihr lieben und willkommen an die neuen.
    Zu den Männern mal ne kleine Info einmal ankündigen und fertig. Sie fühlen sich unter Druck gesetzt wenn ihr es ständig wiederholt. Meiner hat beim ersten gesagt nichts sagen einfach absetzen sonst fühlt er sich zu sehr unter Druck gesetzt, nach 3 Monaten habe ich es mal erwähnt und er hat sich total Sorgen gemacht warum es noch nicht geklappt hat und nach dem vierten Monat war es dann so weit.
    Ich werde dann wieder ein Jahr Elternzeit nehmen und mein Freund die ersten 2 Monate, solange ich noch im Mutterschutz bin. Danach dann wieder 40 Stunden. Wenn das zweite Kind etwas einfacher ist gibt es vielleicht nach einem weiteren Jahr noch ein drittes.

    LG Folio
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2018 19:49
    Bei meinem ist es halt so.. Er sagt immer er wisse gar nicht was er mit so einem kleinen Ding anfangen soll. Erst wenn es dann älter ist. Und er sagt auch er hat Angst dass auch sein kann wenn es älter ist. Dazu muss ich aber sagen ich verstehe ihn, da seine Kindheit halt nicht so toll war. Er ist das vierte Kind und ungeplant gewesen. Sein Vater hat es ihn immer spüren lassen.
    Ich versuche ihm halt immer zu zu sprechen, dass man da rein wächst und ich auch Angst vor so einer großen Verantwortung habe.

    @Hoschi mein Zyklus war gleich wieder normal bei 28 Tage. Habe nur Schmerzen in Brust und Unterleib gehabt. Dadurch, dass sich die Hormone wieder einpendeln müssten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2018 19:55
    Ich halte mich ansonsten ziemlich bedeckt. Aber ich möchte schon, dass er wenigstens ein bisschen weiß, was gerade passiert. Wozu habe ich ihn denn sonst? :D und ne kleine Information, dass wir ab jetzt erstmal anders verhüten müssen, ist ja auch für ihn interessant.
    Es ist für mich selbst schon so eine interessante und aufregende Zeit. Das möchte ich, zumindest in abgeschwächter Form, teilen. Für alles andere bin ich ja zum Glück in diesem Forum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2018 20:14
    @Bianca ich denke du machst alles richtig. Wenn jemand jedoch so arge Zweifel hat, kann man es ihm nur schwer vollkommen nehmen. Da hilft es sehr, wenn du so feinfühlig bist. Aber schlussendlich wird er es wahrscheinlich erst richtig glauben, dass er ein guter Vater sein kann, wenn er es wirklich erlebt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2018 22:10
    Kleines Update meinerseits:
    Am Donnerstag war ich beim FA. Ich bin gegen alles notwendige geimpft und der FA hat mir Folio Forte empfohlen, welches ich nun nehme.
    Freitag dann das Gespräch mit meinem Partner - er wollte nun doch noch warten.. nach einer halben Stunde, wo jeder für sich alleine war, habe ich beschlossen, seinem Wunsch nachzugeben und noch zu warten. Aber: er hat auch nachgegeben und wollte meinem Wunsch nachgeben, sodass wir doch weiter üben können. Zwischendurch habe wir noch über heiraten gesprochen - für uns kommt nur ein gemeinsamer Familienname infrage. Daher haben wir mehr oder weniger nun beschlossen im September zu heiraten (toller Antrag, oder? gemeinsamer Beschluss). Damit ich nicht "so schwanger" bin, wollten wir also nun doch noch einen oder zwei Zyklus anders verhüten.
    Samstag dann das anders verhüten: hat super geklappt, bis das Kondom gerissen ist. Also wir üben nun doch ganz offiziell. Mein Freund hat mich abends sogar noch daran erinnert, die Folsäure zunehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 09:04
    @Kernkraft das klingt doch grundsätzlich alles wunderbar :) auch wenn die Romantik fehlt. Ihr seid euch einig und möchtet es zusammen als eine Familie angehen. Wann im Leben läuft es denn schon wie in einem Hollywood Film.

    @Sonnenkind ich hätte schon gern Ende letzten Jahres angefangen. Aber mein Freund und ich sind ziemliche Kopf-Menschen. Da hat dann die Vernunft gesiegt und es passiert nach Plan, auch wenn das Herz schon längst bereit wäre. Sein Grund war der Rattenschwanz, der an einer Schwangerschaft hängen würde: umziehen und heiraten, das muss für uns auch ein wenig geplant sein. Wobei ich keine Ahnung habe, wie wir das mit der Hochzeit jetzt mit der nun vorhandenen Babyplanung von statten gehen soll. :) da lass ich mich wohl doch überraschen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 09:50
    Hallo ihr Lieben,

    also mein Großer kam damals ungeplant (Ich war krank und da hatte sich wohl mein ES unbemerkt verschoben). In Folge dessen hab ich mein Masterstudium (Mikrobiologie) abgebrochen, bin zu meinem Mann (damals noch Freund) gezogen und habe 2 Monate vor der Entbindung geheiratet :-D Für meinen Mann war es eine schwere Umstellung aber es waren ja nunmal schon Tatsachen gesetzt. Seit der Geburt unseres Großen ist seine Angst vor dem Vater-sein verflogen und als wir uns für ein zweites Kind entschieden haben war er komplett dabei, also sein Kinderwunsch war mindestens so stark wie meiner. Und jetzt wo wir uns ein Drittes wünschen aber beide ein bisschen Angst haben, wie wir es mit drei Kindern hinbekommen, ist er eher die treibende Kraft, als ich. Also ich habe ganz klar die Erfahrung gemacht, dass Männer an ihren Aufgaben wachsen. :-)

    Achso, ich habe eine Gerinnungsstörung, wegen der ich nicht hormonell verhüten darf und darum war uns halt von Anfang an klar, dass wir immer mit dem "Risiko" leben, dass ich schwanger werden könnte, wenn wir aufs Kondom verzichten, und wir haben früh (in unserer Beziehung) darüber sprechen können, dass wir beide Kinder wollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 12:43
    Hallo Mädels,
    ich muss sagen, dass uns die Männer das Leben schon um einiges schwerer machen, aber sowas nimmt man ja nun gern in Kauf :)

    Leider fühlt sich mein Kerl immer sehr schnell unter Druck gesetzt. Er spricht es nicht aus, aber man merkt es dann schon an seinem Verhalten. Von dem Forum habe ich ihm nichts erzählt. Ebenso wegen der Folsäure die ich spätestens nächsten Monat beginnen werde einzunehmen, werde ich ihm erst einmal nichts sagen. Normalerweise gilt bei uns der Grundsatz über alles zu reden, aber ich habe Angst, dass ich ihn nur zu sehr in die Enge treiben würde.

    Meint ihr ich Handel richtig? Oder soll ich doch lieber mit ihm reden?
    Redebedarf habe ich schon sehr nur will er es wohl nicht hören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 13:04
    @Bianca_Maus92 kann ich dir nur zustimmen.

    Bei uns war das eine Zeitlang auch so, dass ich mich schon gar nicht mehr getraut habe, ihn anzusprechen, weil es jedesmal in einer Diskussion geendet hat und am Ende haben wir nichts klären können.
    Ich hatte die ganze Zeit redebedarf und wollte das einfach geklärt haben.

    Er war dann viel mit seinem Studium und Arbeit beschäftigt und hatte eigentlich gar keine Zeit/Lust über das Thema zu sprechen. Irgendwann kam ich dann auch an einen Punkt, wo ich nicht mehr darüber wollt und hatte das mehr oder weniger für ein paar Wochen abgeschlossen. Bis wir dann irgendwann in Ruhe ein klärendes Gespräch geführt haben. Er hat Rücksicht auf meine und ich auf seine Wünsche/Bedürfnisse genommen und dementsprechend haben wir uns dafür entschieden erst ab Mai zu beginnen.

    Ich hab aber gemerkt, je näher die Zeit kommt (nur noch zwei Monate..juhuuu :-P) desto unentspannter und nervöser wird er. Da kommt schon sowas wie "..haben wir Mai gesagt..? ich dachte du wolltest noch länger warten..."? :D

    Aber du machst das schon richtig. Bei denen weiß man nie, wann es mal soweit ist und bevor er auf die Idee kommt und sagt "ja, lass uns sofort damit anfangen" kannst du dich ja schonmal darauf vorbereiten und alles notwendige einnehmen.
    Von dem Forum hab ich meinem Mann auch nichts erzählt, sonst denkt er sich ich mache mich verrückt und er ist dementsprechend überfordert. :D haha
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 15:16
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und habe sofort die richtige Gruppe gefunden 😊 Ich trag mich mal auch in die Liste ein.
    Ich bin echt beruhigt, wenn ich manche Kommentare lese. Mein Mann schiebt den Termin auch immer weiter aber jetzt haben wir uns auf einen Termin bzw. Monat geeinigt. Das es manchen hier ähnlich geht, beruhigt mich schon sehr.

    Wir beginnen ab Mai und ich kann es kaum abwarten 😍

    💕⏳HIBBELLISTE BABY 2019⏳ 💕

    🌸-jules92 - 25 J. - k. Kinder - ÜZ 1
    🌸Kernkraft - 25 J. - k. Kinder - ÜZ 1
    🌸Eisblume89 - 28 J. - k.Kinder - ab April
    🌸Folio - 29 J.- 1 Kind (1,5J.) - ab April
    🌸Mamalilue - 28 J. - 2 Kinder (3 & 1,5J.) - ab Mai
    🌸NeCi - 27 J. - k. Kinder - ab Mai
    🌸Sonnenkind114 - 28 J. - k. Kinder - ab Mai 2018
    🌸Bianca_Maus92 - 25 J. - k. Kinder - ab Mai /Juni
    🌸Nele97 - 20 J. - 1 Kind (1,5J.) - ab?
    🌸Hoschi121 - 26 J. - k. Kinder - ab Juli
    🌸B9Feriitin 37J. -k. Kind - 1.ÜZ
    🌸Jenny2018 25J. -k.Kinder - 1ÜZ
    🌸JulieHase 27J. - k.Kinder - ab Mai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 16:44
    Hallo JulieHase. :-)

    ..nur für's Gewissen Aide Ovulationstest sind bestellt. :-D
    Es geht zwar erst ab Mai los, aber wollte die zwei Monate bis dahin meinen Zyklus mal etwas besser kennenlernen bzw. gucken ob ich den ES auch zur richtigen Zeit spüre. :-P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 17:24
    @NeCi ist halt alles nicht so einfach. Die Kommentare bekomme ich auch immer zu hören. Ich habe mih in einem Gespräch mit ihm beabsichtigt auf Mai geeinigt. Ich dachtw jedenfalls wir haben uns geeinigt, bis Samstag halt wieder alles von ihm dementiert wurde.
    Er ist halt noch in Leiharbeit und wird wohl ab 1.6. übernommen. Das dürfte er ja wohl bis Mitte/Ende Mai wissen. Und da mein ES so gegen 28.5. ist, dachte ich mit ihm einen guten Zeipunkt zu haben. Ich glaube ihm fällt es auch noch so schwer einzuwilligen, da er halt noch nicht so diese finanzielle Sicherheit bieten kann.
    Ach das ist alles so kompliziert. Ich meine wir sind im April 10 Jahre zusammen. Da muss er mich auh mal verstehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 17:33
    @Bianca_Maus92 da bin ich voll und ganz bei dir.
    Ich verstehe ihn ja schon, wenn er sagt, dass er eine finanzielle Absicherung haben möchte und wenn er diese dann auch kurz vorm Juni kriegt, dann sollte dem ganzen doch nichts mehr im Wege stehen. Erst Recht, wenn ihr schon so lange zusammen seid.
    Prinzipiell möchte er aber ein Kind oder?

    Ich bin auch seehr gespannt, was bei uns rauskommt, wenn es dann endlich soweit ist. Ob er dann doch noch einen Rückzieher macht?!.. aber ich glaube das traut er sich nicht mehr.
    Er weiß zu gut, was dann passiert :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 17:41
    @NeCi ja Kinder will er schon.
    Ich hoffe dass er es rechtzeitig gesagt bekommt. Er hat auf jeden Fall gute Chance. Die Firma expandiert und er leistet gute Arbeit. Ein anderer würde auch nach einem Jahr übernommen.

    Da bin ich auh mal gespannt was das wird. Bei uns und auch bei euch.
    Wenn man sie nicht so lieben würde, könnt man ihnen doch manchmal echt den Hals umdrehen :p
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 17:57
    Ich bin ganz froh, dass mein Mann doch nicht sonderbar ist und es erschreckend viele Gemeinsamkeiten mit den von euren gibt.
    Er weiß allerdings auch nichts von dem forum. Ich habe vor gut 1,5 Monaten ein Babybuch gekauft. Vor 3 Wochen habe ich es ihm gezeigt. Er hat es recht gefasst aufgenommen und bereits auch darinnen gestöbert. Ich bin ja noch nicht mal schwanger und schon würde ich am liebsten ganz viele Babysachen kaufen. Welch' eine Vorfreude ich jetzt schon habe.
    Antwort
Seite 3 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste