Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 06.03.2018 10:46Hallo Mädels,Antwort
nehmt ihr eigentlich alle Folsäure. Es wurde mir ans Herz gelegt auch schon vorher die Folsäure einzunehmen.
Wir fangen im Mai an zu üben ;-)
Was sagt ihr?Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 06.03.2018 11:29Hallo ihr alle :)Antwort
Möchte mich dem Austausch auch gerne anschliessen.
Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir jetzt dann auch mit dem Üben beginnen.
Am Freitag lasse ich mir die Spirale ziehen und dann mal sehen :) evtl den April noch aussetzen, da wir eigl kein Dezemberkind wollen.
Ich freu mich auf den Austausch mit euch :)
LG Vovo -
Kommentar vom 06.03.2018 11:35Hallo HulieHase,Antwort
also ich nehme die seit anfang Januar (FolioForte) und wir fangen auch im Mai an.
Herzlichen Willkommen Vovo!! :-)) -
Kommentar vom 06.03.2018 12:32@NeCi Vielen Dank. Ich hab mir eben auch welche bestellt. 😊 Dann gehts ab morgen los. Irgendwie ein tolles Gefühl, wenn man schon Vorbereitungen treffen kann. 🙈Antwort
-
Kommentar vom 06.03.2018 17:50Hallo ihr Lieben,Antwort
Och hab da mal ne Frage....
Welches Präparat ist jetzr eigentlich besser, Folioforte oder Femibion?
Welches würdet ihr mir empfehlen? -
Kommentar vom 06.03.2018 18:06Um es mal mit den worten eines Biochemie Profs zu sagen....Folsäure ist Folsäure, an der Struktur änder sich nix und auch nicht am StoffwechselAntwort
-
Kommentar vom 06.03.2018 19:24Habe mich jetzt auch noch zur Liste hinzugefügt :)Antwort
Hatte von euch jemand vorher die Spirale drinnen?
💕⏳HIBBELLISTE BABY 2019⏳ 💕
🌸-jules92 - 25 J. - k. Kinder - ÜZ 1
🌸Kernkraft - 25 J. - k. Kinder - ÜZ 1
🌸Eisblume89 - 28 J. - k.Kinder - ab April
🌸Folio - 29 J.- 1 Kind (1,5J.) - ab April
🌸Mamalilue - 28 J. - 2 Kinder (3 & 1,5J.) - ab Mai
🌸NeCi - 27 J. - k. Kinder - ab Mai
🌸Sonnenkind114 - 28 J. - k. Kinder - ab Mai 2018
🌸Bianca_Maus92 - 25 J. - k. Kinder - ab Mai /Juni
🌸Nele97 - 20 J. - 1 Kind (1,5J.) - ab?
🌸Hoschi121 - 26 J. - k. Kinder - ab Juli
🌸B9Feriitin 37J. -k. Kind - 1.ÜZ
🌸Jenny2018 25J. -k.Kinder - 1ÜZ
🌸JulieHase 27J. - k.Kinder - ab Mai
🌸Vovo 24 J. - k. Kinder - ab April/Mai -
Kommentar vom 06.03.2018 20:15ja ich, deswegen ist mein Körper wohl auch noch etwas komisch, bin sehr gespannt wie lange es dauert bis sich das wieder reguliert hat, man liest ja die unterschiedlichsten Aussagen.Antwort
-
Kommentar vom 06.03.2018 20:36Ich krieg sie Freitag raus, bin schon gespannt wie es dann geht.Antwort
Hat dein FA gesagt ihr sollt noch warten bis sich alles normalisiert hat? -
Kommentar vom 06.03.2018 21:04Huhu ihr lieben:))Antwort
Danke das ich mit auf der Liste bin:) ich bin irgendwie zu doof das zu kopieren und einzutragen... deswegen wäre es toll wenn jemand Mai/Juni bei mir eintragen könnte zum starten😊
Bei uns is es genau das gleiche Thema! Mit meinem Freund... beim ersten Kind versteh ich die Zweifel und Ängste.. aber bei uns is es ja das zweite deswegen versteh ich sein Problem nicht... ich wollte eigentlich schon Juli 2017 wieder beginnen aber er wollte nicht und zögert es immer weiter raus! Er hat schon dreimal gekniffen als wir loslegen wollten...😢
Inzwischen haben wir uns wie oben schon geschrieben auf Mai/Juni geeinigt... ich hoffe er kneift nicht wieder!!!
Lg Nele -
Kommentar vom 06.03.2018 21:29Auch ich würde mich gern eurer Hibbel Gruppe 2019 anschließen, wenn ich darf? Wir haben noch keine Kinder aber wünschen und mindestens 2 oder 3 Kinder, also heißt es wohl ran an den Speck 😂Antwort
Wir sind im xxxxxx ÜZ 😩 Ich zähle nicht wirklich mit und wir hoffen bald unser kleines Wunder zu erleben. Ich freu mich auf die Zeit mit euch 😍
-
Kommentar vom 07.03.2018 11:19Mein Gyn hat nichts gesagt, aber er war auch etwas verstimmt, weil ich ihm gesagt habe, dass ich die Spirale schlecht finde und es schade finde das ich nciht auf diese vielen auch häufigen Nebenwirkungen nicht hingewiesen worden bin.Antwort
aber das ist ja leider oft so, dass dann Ärzte wenn es Probleme gibt merkwürdig reagieren.
Egal, ich weis, dass wenn es mit einer schwangerschaft klappt, es keinen unterschied macht ob man die spirale seit einem Monat oder seit einem Jahr nicht mehr hat, das Synzytium ist ja nicht Abhängig von der schleimhaut -
Kommentar vom 07.03.2018 13:57So jetzt musste ich erstmal googlen was Synzytium ist 😅Antwort
Bin jetzt schon so hibbelig, dass ich am überlegen bin das wir doch gleich anfangen. Auch wenn ich eigl kein Dezemberkind wollte... Bin gerade so hin und hergerissen zwischen Planen oder einfach mal loslassen und darauf zu vertrauen das es schon passt so wies wird.
Wie seht ihr das? Sind ja viele dabei die erst im Mai starten wollen. Wie viel Planung ist hier bei nem Baby sinnvoll, bzw. möglich? -
Kommentar vom 07.03.2018 14:26wir haben uns gedacht, dass wir einfach schauen was passiert...letztendlich kann ich auhc im Mai anfangen und trotzdem erst im März schwanger werden, oder andersrum jetzt anfangen und im Juni schwanger sein.Antwort
Unser Gedanke war: warum warten? wer kanns chon wissen wie lange es dauert.
und uns ist es auch egal in welchem Monat unser kind geboren wird, da machen wir uns lieber gedanken um Gesundheit und Alltag -
Kommentar vom 07.03.2018 14:36Hallo zusammen,Antwort
wir warten eigentlich nur bis zum 9.mai, weil ich noch zwei Pillenblister habe 🙈 und wir hoffen , dass uns bis dahin noch ein kleines Häuschen über den Weg läuft. Sind schon seit 5 Jahren verzweifelt am suchen und Grundstücke gibt es auch nicht bei uns. Wir wollten eigentlich immer erst heiraten, hausbau dann baby, so richtig klassisch. Die Hochzeit hat geklappt aber das Haus nicht und ich will auch nicht mehr länger warten. Und ich kann es kaum abwarten 🎉😄 -
Kommentar vom 07.03.2018 16:20Huhu :-)Antwort
Ich würde auch am liebsten sofort anfangen... denn wer weiß denn schon, was morgen oder über nächsten Monat ist :(. Aber dann kommt die Vernunft wieder. Erst im September bekomme ich meinen unbefristeten Vertrag... Ich werde auf jeden Fall entfristet, aber erst wenn es soweit ist, wollen wir schwanger werden. :( ist bissl verfahren. -
Kommentar vom 07.03.2018 17:23Also bei uns ist es so, dass wir erst gegen Mai erfahren ob er unbefristet in seine Firma übernommen wird. Habe ich weiter oben ja schon mal erwähnt. Aber auch weil wir im Januar so viele Geburtstage haben (innerhalb 5 Tage, 4 Geburtstage) und das möchte ih meinem Kind nicht antun. Es soll alleine seinen Geburtstag genießen können.Antwort
Ich bin auch schon total hibbelig und hoffe, dass er sich wieder fängt wenn er seine Übernahme in der Tasche hat. Steht ja dann nichts mehr im Wege.
Wie würdet ihr es eigentlich angehen. Ich weiß ist noch ne Weile hin, aber ich mache mir Gedanken über den richtigen Zeitpunkt es dem AG zu sagen. Direkt wenn mans weiß, wegen dem Kündigungsschutz oder erst nach 12 Wochen, wenn das Risiko gering ist, es zu verlieren? Wie würdet oder habt ihr es gealten? -
Kommentar vom 07.03.2018 17:44@Bianca_Maus92 also bei mir in der Firma gehe ich selbst sehr offen mit dem Thema um, die Kollegen kenne ja meine Situtation und denken sich dass es jeden Moment soweit ist.Antwort
Aber sollte ich dann wirklich schwanger werden, dann werde ich auf jeden Fall die ersten 12 Wochen abwarten. Man weiß halt leider nie was passiert.
Heute habe ich auch meine Blutwerte mitgeteilt bekommen und die Schilddrüsenwerte sind bei Kinderwunsch zu hoch. Meiner liegt bei 2,68.
Muss jetzt morgen nochmal zum Arzt und sie verschreibt mir Tabletten, um den in den normalen Bereich zwischen 1-2 zu kriegen. -.- das beschäftigt mich jetzt schon die ganze Zeit.
Habt ihr Erfahrung damit? Wie sind Eure Werte? Habt ihr die mal genau untersuchen lassen?
Ach und ich nehme ja FolioForte mit Jod ein. Hat das Jod irgendwelche negativen Einflüsse darauf? Sollte ich lieber die ohne Jod nehmen? hahha srryyy.. für al die Fragen, da bin ich wirklich gerade verzweifelt. -.-
Gott sei dank haben wir noch bis Mai etwas Zeit und ich hoffe dass ich die Werte irgendwie in den Griff kriege! -
Kommentar vom 07.03.2018 18:21@Bianca_Maus92: hab ich heute auch schon darüber nachgedacht... ich glaube ich werds schon sehr früh mitteilen, da ich in der ambulanten Familienhilfe arbeite. Am liebsten wärs mir wenn ich eine BV bekomme, weil ich mir das im Moment gar nicht vorstelle kann bis zum Schluss zu arbeiten. Lange Tage (manchmal 13 Stunden), viel Autofahren (ca 400-500 km pro Woche), die emotionale Belastung,.....Antwort
Vill bin ich da auch etwas überempfindlich, aber ich würde mich in der Schwangerschaft lieber auf mich und mein Baby konzentrieren können....
@NeCi: das mit dem Jod kann dir doch bestimmt der Arzt beantworten. Hast du den schon gefragt? -
Kommentar vom 07.03.2018 20:55@NeCi ich habe eine Unterfunktion. Bin aber regelmäßig kontrollieren und seid Jahren eingestellt. Nehme L-Thyroxin 75. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie nsch dem genauen Wert gefragt habe. Ich muss aber eh demnächst wieder kontrollieren lassen. Bei der Gelegenheit spreche ich gleich mal den Kinderwunsch an.Antwort
Ich werde wohl auch die 12 Wochen abwarten. Klar werden die Kollegen unter Umständen etwas mitbekommen. Allein wenn einem dauernd übel ist odrr schwindlig. Aber geheim werd ich es wohl doch halten.
Habe mich immer noch nicht entschieden von welcher Firma ich die Folsäure bestellen werde. Muss mich am Wochenende mal in ruhe damit beschäftigen. Hab Männerfreie-Zeit ;P -
Kommentar vom 07.03.2018 21:09Ich würde es sofort sagen. Ich bin Erzieherin in der Krippe und die Infektionsgefahr ist mir zu hoch. Des weiteren bin ich nicht gegen Cytomegalie immun.Antwort
Ich würde mir viel mehr Vorwürfe machen, weiter zu arbeiten und es passiert was, als wenn es im BV abgehen würde (Toi Toi Toi!! Hoffentlich muss ich keinen dieser Fälle erleben). -
Kommentar vom 07.03.2018 21:26Also ich werde es auch sofort meinem Arbeitgeber sagen, aber das liegt daran, dass ich sofort ind BV gehe.Antwort
Wenn das nicht wäre würde ich denke ich bis zu dem Zeitpunkt warten wo ich weis, dass alles ok ist.
Hatte eine Kollegin, die in der 15. Woche noch abgetrieben hat....aber auch mit gutem Gewissen, wenn es die Geburt überlebt hätte wäre es schwerst behindert gewesen und viele schmerzhafte OPs wären nötig gewesen.
Ich würde einfach nicht wollen, dass mich dann jeder mitleidig ansieht wenn dann doch was nicht ok ist -
Kommentar vom 07.03.2018 21:40Weil ihr gerade alle von einem BV sprecht... ich arbeite in einer Grossformatdruckerei mit vielen Dämpfen, Lösemittelgasen usw. viele davon sind Krebseregend und Fruchschädigend. Wir arbeiten beide da, also „Halleluja wenn wir ein Baby hinbekommen“. 😉 Hat da von euch zufällig jemand Erfahrungen wie das da mit einem BV aussieht?Antwort
-
Kommentar vom 07.03.2018 21:51@JulieHase können die dich irgendwie anders einsetzen, wo du den Dämpfen usw. nicht direkt ausgesetzt bist?Antwort
-
Kommentar vom 07.03.2018 23:09Ich schließe mich euch einfsch mal an :) wir versuchens schon seit 3 Zyklen aber dank der super hormonspirale, die ich bis vor 6 Monaten trug, vermag es noch nicht zu klappen :( da mein Körper vermutlich noch sehr durcheinander ist und wir während der hormonspirale schon einen frühen Abgang hatten, rechne ich mittlerweile auch mit einem 2019 Baby.. Allen viel GlückAntwort
:)