Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.03.2018 23:09Ich schließe mich euch einfsch mal an :) wir versuchens schon seit 3 Zyklen aber dank der super hormonspirale, die ich bis vor 6 Monaten trug, vermag es noch nicht zu klappen :( da mein Körper vermutlich noch sehr durcheinander ist und wir während der hormonspirale schon einen frühen Abgang hatten, rechne ich mittlerweile auch mit einem 2019 Baby.. Allen viel GlückAntwort
:)Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 08.03.2018 07:01@Hoschi121 So gesehen nicht. Das ist eine große offene Halle mit Gallery. Ich arbeite zwar in der Auftragsannahme aber unser kleines Büro ist nur durch eine sehr dünne Trockenbauwand zur Produktion getrennt und da wir sehr eng mit den Kollegen zusammenarbeiten müssen, würde ich alle 30 min in der Produktion stehen und die Tür ist auch so gut wie nimmer offen. Also aus dem Weg gehen kann man den Dämpfen hier eigentlich nicht. Und das macht mir schon sorgen.Antwort
-
Kommentar vom 08.03.2018 07:26@Julie Also wenn eine Gefahrenlage besteht, die durch einen internen Arbeitsplatzwechsel nicht umgangen werden kann, muss dein Betriebsarzt normalerweise handeln. Normalerweise... es gibt leider viele Fälle, wo man regelrecht darum kämpfen muss.Antwort
-
Kommentar vom 08.03.2018 09:47@JulieHaseAntwort
Wenn es spruchreif ist kannst du ja mal schauen was dein Arbeitgeber dazu sagt.
Ansonsten gibt es ja noch die Option dich von deinem Gyn krankschreiben zu lassen, wenn du ihm das so schilderst findet jeder Arzt der halbwegs für seine Patienten einsteht eine Möglichkeit;) -
Kommentar vom 08.03.2018 09:50@EmppAntwort
darf ich fragen was du für Probleme mit der bzw- nach der Hormonspirale hast?
Ich hatte auch eine und ich vefluche mich immernoch dafür, dass ich dieses Ding habe einsetzten lassen.
-
Kommentar vom 08.03.2018 13:34Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe im Mai, also ein paar Tage vor absetzen der Pille noch eine FA Termin. Ich frag da einfach mal nach, denn einen Betriebsarzt haben wir nicht, dafür ist unser Betrieb zu klein.Antwort
-
Kommentar vom 08.03.2018 14:58@B9Feriitin ich hatte alles was man haben kann... Pausenlos Entzündungen, schmerzen, grundlose heul Krämpfe, war überfordert mit allem, migräne, stimmungsschwankungen, konzentrationsstörungen... I Ch war nimmer ich selbst.. Meine ganze Familie ist glücklich, dass sie raus ist, weil ich langsam wieder die person werde, die ich war..Antwort
-
Kommentar vom 08.03.2018 14:58@B9Feriitin ich hatte alles was man haben kann... Pausenlos Entzündungen, schmerzen, grundlose heul Krämpfe, war überfordert mit allem, migräne, stimmungsschwankungen, konzentrationsstörungen... I Ch war nimmer ich selbst.. Meine ganze Familie ist glücklich, dass sie raus ist, weil ich langsam wieder die person werde, die ich war..Antwort
-
Kommentar vom 08.03.2018 20:32Hier ist noch ne Leidensgenossin mit ner latenten Schilddrüsenunterfunktion. Nehme schon seit einigen Jahres L-Thyroxin 50, hatte aber bei der letzten Blutabnahme eonen Weet vom 2,5, was für ne SS auch zu hoch ist. Darum beobachte ich das und lasse bald wieder mein Blut untersuchen, hoffe dass es sich bessert...ansonsten werd ich die Dosis erhöhen.Antwort
Man wird auch schwieriger schwanger mit einem zu hohen Wert.
LG eisblume 😊 -
Kommentar vom 08.03.2018 20:32Hier ist noch ne Leidensgenossin mit ner latenten Schilddrüsenunterfunktion. Nehme schon seit einigen Jahres L-Thyroxin 50, hatte aber bei der letzten Blutabnahme eonen Weet vom 2,5, was für ne SS auch zu hoch ist. Darum beobachte ich das und lasse bald wieder mein Blut untersuchen, hoffe dass es sich bessert...ansonsten werd ich die Dosis erhöhen.Antwort
LG eisblume 😊 -
LG eisblume 😊 -
Kommentar vom 08.03.2018 21:49Passiert mir auch ständig eisblume. Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch. Nehme l thyroxin 125.. Gehe am 13. Zum. Spezialisten und erfahre dann mehr. Drückt mir die Daumen :)Antwort
-
Kommentar vom 08.03.2018 22:12@Sonnenkind114 ich lebe in Sachsen. Ich kenne auch jemanden (arbeitet auch in der Krippe), sie möchte auch erst später ihre Schwangeschaft bekannt geben. Grundsätzlich würde ich auch bis zum ersten FA-Termin warten, damit man weiß ob alles an der richtigen Stelle ist. Aber niemals würde ich 12 Wochen warten.Antwort
Eine Kollegin von mir, würde trotz Immunschutz (Röteln und Cytomegalie) ins BV geschickt. Da z.B. Scharlach durch verschiedene Erreger ausgelöst wird. Da kann man eben nie sicher sein.... Aber wann ist man das schon :-D -
Kommentar vom 09.03.2018 22:07Hallo Zusammen,Antwort
ich (36) bin auch neu dabei :-) mein Sohn ist mittlerweile 4,5 Jahre alt und es wäre schön, wenn er nächstes Jahr ein Geschwisterchen bekommt.
Mein Mann wollte schon früher ein Baby aber ich habe immer wieder abgelehnt, ich wollte den perfekten Zeitpunkt. Tja, den gab es aber irgendwie nie.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Pille im Juni abgesetzt und hatte direkt danach einen normalen Zyklus. Ich habe damals 3 Monate gewartet und den Schleim getestet. Kam mir anfangs etwas blöd dabei vor, hat aber super geklappt. Ich bin mit der Methode direkt schwanger geworden.
Ich stehe seit 3 Jahren beruflich unter Dauerstrom und bin vom Kopf her völlig erschöpft. Für mich wäre nun der richtige Zeitpunkt für Kind Nummer 2. Aber so ganz kann sich mein Mann noch nicht durchringen.
Nach der ersten Schwangerschaft habe ich die Pille durchgenommen. Daher hatte ich meine Regel zum letzten Mal vor etwas über 4 Jahren. Abgesetzt habe ich sie vor etwa 5-6 Wochen. Ich fühle mich freier, viel wohler und auch nicht mehr so aggressiv. Ich hatte noch keine Regelblutung aber ich hatte nach 3 Wochen den ersten richtigen klaren Schleim der auch so richtig schön spinnbar war.
Meinem Mann habe ich gesagt, er soll es sich überlegen. Jünger werde ich nicht mehr.
Meine Chefin hat mir leider oft zu verstehen gegeben, dass sie keine Schwangerschaft dulde. Ich wäre ihre einzige Mitarbeiterin bei der es noch "passieren" könnte. Leider habe ich viel Theater mit ihr wegen Kind krank oder freien Tagen wenn der Kiga geschlossen ist. Dafür ist kein Verständnis. Ich weiß also jetzt schon, dass ich sofort Stress im Büro bekomme wenn eine Schwangerschaft besteht. Ich glaube kaum dass ich ein BV bekomme.
Für uns wäre ein Sommerbaby ganz schön, dann hätten wir die passenden Kleidungen :-D
Shit, jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben aber ich hab hier leider niemanden mit dem ich mich darüber unterhalten mag.
Ich freue mich auf eine interessante gemeinsame Hibbelzeit mit euch!
💕⏳HIBBELLISTE BABY 2019⏳ 💕
🌸Bianca_Maus92 - 25 J. - k. Kinder - ab Mai /Juni
🌸B9Feriitin 37J. -k. Kind - 1.ÜZ
🌸Eisblume89 - 28 J. - k.Kinder - ab April
🌸Folio - 29 J.- 1 Kind (1,5J.) - ab April
🌸Hoschi121 - 26 J. - k. Kinder - ab Juli
🌸Jenny2018 25J. -k.Kinder - 1ÜZ
🌸-jules92 - 25 J. - k. Kinder - ÜZ 1
🌸JulieHase 27J. - k.Kinder - ab Mai
🌸Kernkraft - 25 J. - k. Kinder - ÜZ 1
🌸Mamalilue - 28 J. - 2 Kinder (3 & 1,5J.) - ab Mai
🌸Malu81, 36 J. - 1 Kind, Start frühestens ab Juni/Juli
🌸NeCi - 27 J. - k. Kinder - ab Mai
🌸Nele97 - 20 J. - 1 Kind (1,5J.) - ab?
🌸Sonnenkind114 - 28 J. - k. Kinder - ab Mai 2018
🌸Vovo 24 J. - k. Kinder - ab April/Mai -
Kommentar vom 09.03.2018 23:42Ach so, zum Thema BV: bei uns im Unternehmen werden alle Schwangeren ins BV geschickt - von Seiten des Arbeitgebers. Schwangere sind halt unflexibel und stören den Betriebsablauf. Bei mir würde man sicher eine Ausnahme machen...Antwort
Wobei ich meinen Job gerne mache und ich bis zum letzten Tag ins Büro gehen würde, allein schon um meine Chefin zu ärgern. -
Kommentar vom 10.03.2018 21:14Huhu, ich bin auch mal wieder da. Also ich habe ja schon ein Dezember-Kind und deswegen werde ich es darauf nie wieder ankommen lassen!!! Die Hebammenversorgung im Dezember ist einfach so unsicher und meine Hebamme war mir in der 2. Schwangerschaft und während der Geburt meines 2. Sohnes die wichtigste Vertrauensperson. Viele reden die Bedeutung der Hebammen immer wieder klein, aber ohne meine Hebi wäre die Geburt nicht so entspannt gewesen!!! Beim Dezember-Kind ohne Hebamme war andauernd diese Unsicherheit unter der Geburt - über 48h Wehen, nur 14 davon tatsächlich Geburtswirksam, warten dass eine neue Hebamme kommt, weil die andere zu einer anderen Frau muss. Mein September-Kind hingegen entspannt innerhalb von 4h wehentätigkeit, davon 3h zu Hause, mit meiner Hebi entbunden. Die irgendwann meinte, Krankenhaus? Jetzt oder nie! Und kaum war ich im Kreißsaal kam der Kleine. Wirklich. Wenn ihr eine gute Hebammenversorgung wollt, bekommt bloß kein Dezember-Kind! Ich weiß, wenn man noch nicht mal schwanger ist, will man sich erst recht noch nicht mit der Entbindung beschäftigen, aber ich habe einfach diesen krassen Vergleich erlebt.Antwort
Zum Thema Arbeitgeber: mein Mann ist mein Arbeitgeber, also wird er es auch als erstes erfahren ;-) wir haben es extra so gemacht, da mein Mann selbstständig ist und ich so keine Probleme mit dem Chef kriege, wenn die Kinder schon wieder krank sind etc. Wenn ich schwanger bin, machen wir es wie beim zweiten Kind. Andere Mitarbeiter nehmen für mich die Proben an ihren Maschinen und ich werde dann an den PC verbannt und mit den Messdaten versorgt.
Sorry, dass das jetzt so lang geworden ist 🙈 -
Kommentar vom 10.03.2018 22:04Ganz ehrlich... wenn ich jetzt schon üben würde, würde ich keinen Zyklus auslassen, um ja kein Dezember-Kind zu bekommen. Es ist solch ein Glück überhaupt schwanger zu werden, wieso dann die Chancen mindern.Antwort
Dass die eine Geburt länger als die andere gedauert hat, kann an der Hebamme liegen, vielleicht aber auch nicht. Andere Schwangere haben ganz bestimmt auch im Dezember gute Geburt gehabt. -
Kommentar vom 11.03.2018 09:20Hallihallo 😊Antwort
Bei uns wissen auch nur die Eltern über unsere Pläne Bescheid, sonst niemand.
Möchte das auch nicht mehr verbreiten, man weiß nie wie lange es dauert und mit meinem pco und so.
Muss man halt auf sich zukommen lassen 😊 -
Kommentar vom 11.03.2018 19:47Bei uns weiß niemand Bescheid, auch nicht, dass wir Heiratspläne haben. Heiraten würde ich gerne heimlich, da bekomme ich aber mit den zukünftigen Oma's und Opa's Probleme (und immerhin 'dürfen' die später gerne mal einspringen...). Gerne würde ich dann beides in einem Satz erzählen a la "dann heiraten wir und soundso viele Monate später bekommen wir ein Kind". Mein Freund hat mir aber bereits zugesichert, dass wir das Timing bestimmt nicht haben werden.Antwort
Was mir zur Zeit zu schaffen macht ist, dass ich noch nicht weiß, wie lang mein regulärer Zyklus ist. Es ist nun der 2., nachdem ich die Pille abgesetzt habe und der 1. in dem wir es versuchen. Der 1. Zyklus hat 39 Tage gedauert. Ich kann mich nicht erinnern, dass es früher auch so lang war (ist allerdings auch fast 10 Jahre her...) und teste nun täglich mit dem Ovulationstest von Clearblue (nicht, dass ich den Eisprung verpasse...). Gibt es noch günstigere (und gute), als der von Clearblue? -
Kommentar vom 11.03.2018 21:07@Kernkraft es gibt bei Amazon usw. günstige 50er Packs mit Ovu Streifen. Es gibt verschiedene Hersteller und auch Sensibilitäten, je nach dem was du möchtest. Habe mir OneSteps gekauft, kann da aber erst nächste Woche persönlich berichten.Antwort
Ich habe hier im Forum schon oft genug gelesen, dass die günstigen Streifen genauso gut anzeigen wie die Ovus von ClearBlue (wurden da parallel benutzt). Man hat eben eine Linie, und kein Smiliey.
Habe für 50 Ovus und 10 Schwangerschaftstests irgendwas um die 12€ bezahlt :-D kann man also machen. -
Kommentar vom 12.03.2018 05:58@Hoshi, beim ersten Kind hab ich mir (zwangsläufig, da ungeplant) auch keine Gedanken darüber gemacht, aber jetzt beim dritten Mal will ich umsomehr, dass alles nach meinen Bedingungen läuft. Schwanger sein ist zwar keine Krankheit, aber auch kein zuckerschlecken... ich habe schon 3 Zyklen gehibbelt und setze grade sogar zwei Zyklen aus, damit es sicher kein Dezember-Kind wird! Es ist einfach meine persönliche Erfahrung und ich finde es schade, wenn man das so komplett nieder macht. Es ist jedem selbst überlassen wann er schwanger wird, und hätte mich jemand vorgewarnt damals wäre ich auch nicht dankbar gewesen, aber im Nachhinein ist man eben doch klüger. Und auch im wochenbett ist es sehr angenehm, eine vertraute Person zur Begleitung zu haben, statt eine unbekannte. Da du ja erst ab Juni hibbelst, wirst du mit dem Dezember ja eh kein Problem haben, aber falls bei euch in der Region der Hebammenmangel auch schon so weit fortgeschritten ist wie bei uns, wirst du sicher nochmal an meine Worte denken wenn du dann schwanger bist. Sorry.Antwort
-
Kommentar vom 12.03.2018 07:04@Mamalilue das kam jetzt vielleicht böser rüber als es gemeint war. Sorry. Auch wenn ich erst im Juli anfange, wer weiß denn, ob ich nicht nächstes Frühjahr auch noch am hibbeln bin? In so einem Fall würde ich doch nicht einen Zyklus aus lassen. Es ist schon ein Privileg, sagen zu können, ich lass einen Monat aus, wegen des Geburtsmonats.Antwort
Damit möchte ich dich aber nicht angreifen. Du hast deine Erfahrungen gemacht und wenn es für einen selbst besser ist, ist es auch richtig. -
Kommentar vom 12.03.2018 20:22Sooo nur noch einen Zyklus abwarten und dann geht es endlich los!!! Freue mich schon mega drauf!!Antwort
Diesen Zyklus habe ich zum ersten mal Ovus benutzt um zu schauen wann mein ES ist und der war zwei Tage früher, glaube ich, als ich vermutet habe bzw. als meine App es mir angezeigt hat.
Hab auch jetzt nicht regelmäßig getestet aber an dem 10.03 waren zwei Striche zu sehen. Der eine etwas heller.
Ach und noch eine Frage zu NMT. Was genau muss ich darunter verstehen, 😂
Der nicht mens Tag. Heißt genau? 🤔 -
Kommentar vom 12.03.2018 21:06@NeCi schön, dass es bei dir bald los geht! Der NMT ist der Tag, an dem die Mens kommen sollte. Aber man eben hofft, dass sie nicht kommt.Antwort
Wann wäre er dann bei dir? :)