menü
My Babyclub.de
✿Hibbeln auf ein 2019 Baby! :)

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2018 15:40
    Noch zum Thema der Ablenkung - ich hab mir jetzt noch ein paar Sachen gesucht, die 'neu', also nicht Alltag, für mich sind und mich gedanklich auch beschäftigen - in der Arbeit höre ich Hörbücher, wenn's die Tätigkeit zulässt, ausserdem beschäftige ich mich mehr mit dem Thema Ernährung/Stoffwechsel etc (auch hier zb über ein Hörbuch), ich habe einen neuen Sportkurs angefangen und beschäftige mich mit kleinen Haushaltsprojekten wie bspw miste ich gerade wieder mal meinen Kleiderschrank aus und verkaufe dann Sachen online.. Das sind alles Dinge die mich auch gut beschäftigen :)
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2018 15:45
    @momtobe2019 wow 10 Tage ist gar nicht mal so wenig😀 aber ja, die männer haben nix dagegen😂
    wir hatten in den letzten beiden zyklen glaub ich ca 6-7 tage hintereinander jeweils einmal sex, hoffe den eisprung damit irgendwie zu treffen, nachdem mein zyklus sehr regelmässig ist hoffe ich mal es waren die richtigen tage😊
    Ach ja und herzlichen glückwunsch zum positiven Test!!!
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2018 15:46
    @momtobe2019 wow 10 Tage ist gar nicht mal so wenig😀 aber ja, die männer haben nix dagegen😂
    wir hatten in den letzten beiden zyklen glaub ich ca 6-7 tage hintereinander jeweils einmal sex, hoffe den eisprung damit irgendwie zu treffen, nachdem mein zyklus sehr regelmässig ist hoffe ich mal es waren die richtigen tage😊
    Ach ja und herzlichen glückwunsch zum positiven Test!!!
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2018 15:48
    @alexsalvator: Jap wenig ist das nicht. Das ist 1/3 Monat. 😂
    Wie viel Zeit man da eigentlich investiert oder? 🤔
    Vielen Dank ich will mich eigentlich noch nicht zu früh freuen aber ich bin sehr aufgeregt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sommermaedchen
    Kommentar vom 01.08.2018 16:13
    Hallo sonnenmadechen90 😁
    Das war nicht gewollt 😂 Hab extra geschaut, dass sich die Benutzernamen nicht zu sehr ähneln... aber das war leider schon vor ein einigen Tagen 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Sommermaedchen
    Kommentar vom 01.08.2018 16:19
    Danke 😊 Das Kompliment kann ich nur zurückgeben 😄
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2018 16:30
    Hi Sonnenschein!
    Mir geht es ganz genauso. Ich hab schon ein paar Sachen bestellt für die Schwangerschaft. Habe auch schon nach umstandsmode geschaut. Habe mich aber dafür entschieden erst zu warten bis ich weiß was ich wirklich brauche. ;)
    Aber ich kann’s auch noch kaum erwarten.
    Wo hast du geschaut wegen Hosen?
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2018 16:43
    Sagt mal ihr lieben,
    Ich lese gerade über Milch die in der Schwangerschaft ok ist. Hier wird immer von pasteurisierter Milch geredet. H-Milch ist ja ultrahocherhitzt. Ist die ok?
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2018 16:44
    @sonnenschein4 ich versteh absolut was du meinst, ich bin zurzeit bei ES+8 und spüre seit 3 tagen ein ziehen im bauch und paar andere Sachen die auf was hindeuten könnten aber man weiss ja eh wie schnell man sich was einbildet.. aber da nicht 24 Stunden am Tag dran zu denken is echt nicht leicht😃
    Ihr schaut's jetzt echt schon nach umstandsmode? 😳 ich hab mir das bis jetzt verboten weil ich mir dachte das darf ich erst wenn ich wirklich schwanger bin.. aber wenn ihr das macht.. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 01.08.2018 17:09
    Zum Thema Ovulationsblutungen
    Ich bin kein Experte, hab mich da jetzt auch nur reingelassen, da ich ja im Urlaub Blutungen hatte, aber was ich da herausgefunden habe ist, dass diese Blutungen vor, während oder nach dem ES auftreten können und wie alle Arten von Zwischenblutungen sehr kurz, bis einige Tage dauern können. Einige Frauen glauben, dass Ovulations- oder Mittelblutungen auftauchen, wenn man in dem Zyklus besonders fruchtbar ist, jedoch hat es mit einer Hormonveränderung zutun, da um den bzw. Zum ES ja das Östrogen sinkt und das Progesteron steigt. Bedenklich sind diese Blutungen nicht und nicht jede Frau kennt das, es passiert in der Regel auch nicht in jeden Zyklus, wenn doch sollte man zur Vorsicht einen Arzt aufsuchen. Meist sind Mittelblutungen auch mit einem Mittelschmerz verbunden.

Wie gesagt, ist auch nur frisch angelesen, und muss nicht richtig sein. Ansonsten hilft diese Seite weiter
    http://www.die-menstruationsbeauftragte.de/2017/04/24/blutung-ist-nicht-gleich-blutung-was-wir-alles-wissen-sollten/
    Oder, da wir ja letztens über Eva gesprochen haben hier (die haben auf der Seite einen super Blog mit allerlei Infos!)
    https://www.avawomen.com/de/avaworld/schmierblutung-vor-deiner-periode/
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2018 17:39
    Ich habe bei DaWanda schon eine Hülle für den mutterpass bestellt und werde mich auch bald mal damit beschäftigen wie ich das Kinderzimmer einräumen würde. Wobei ich das im großen und ganzen schon weiß. 🙈
    Eine Freundin von mir ist ja grad schwanger und ich bin durch ihr Kinderzimmer gegangen und dachte mir nur was ich anders machen würde. 😊
    Da ich schon eine Nichte und einen Neffen habe kenne ich mich schon fast zu gut aus mit Sachen die man braucht oder die überflüssig sind. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 01.08.2018 17:44
    Red Fox ok, ich hab auch nur gegoogelt und da kam ja kann halt mal passieren aber muss nicht. Ich kannte es bis jetzt noch gar nicht und irgendwie könnte es ja nicht die zora sein wenn der cb fruchtbar anzeigt
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 01.08.2018 20:26
    Mir wird als Werbung auch nichts anderes mehr angezeigt als Schwangerschaftszeug oder Babysachen 🙈

Für mich hat sich dieser Zyklus glaube erledigt, hatte heute mal ne kurze Blutung und denke spätestens in 2 Tagen dann richtig 🙄
    Trage mich um sobald es richtig los geht. Werd im nächsten Zyklus mal Himbeerblättertee und Frauenmantel versuchen und gestern hab ich mir einen CB Monitor bestellt... hoffe er kommt ganz bald an 😊
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2018 20:47
    Uiuiui so viele Neuankömmlinge 😁 Willkommen
    Und Glückwunsch an unsere Schwangeren 🤰🤰🏻

Diesen Monat bin ich tatsächlich noch ruhig und entspannt. Ich bin lt. Ovu voraussichtlich bei ES + 3. Wäre ich nach Internetrechner gehe, dann bei ES + 5. Dieses Mal werde ich warten. Letzten Monat hab ich zu viel Geld für Nichts ausgegeben.

Also falls es bei mir irgendwann klappen sollte, dann werde ich im Büro keinen leichten Stand haben. 😦 Meine Kolleginnen sind ununterbrochen am lästern. Ich sage schon nichts mehr dazu. Ich würde zusehen dass ich es so lange wie möglich verheimliche. Ich hätte auch gate keine Lust jemanden einzuarbeiten. Und mit dann 37 werde ich bestimmt kein BV kriegen...
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2018 20:53
    Ich hab meine Umstandsmode noch im Keller. Ich hoffe davon passt auch noch ein wenig 😁 ansonsten habe ich fast nur bei bellybutton gekauft oder bei H&M.

Kinderklamotten haben wir schon immer möglichst neutral gekauft. Da ist tatsächlich auch noch alles da - in Massen!! Aber natürlich würde ich da auch noch mal bei H&M, C&A oder Babyone gucken was es Schönes gibt. Aber so könnte man davon ausgehen dass wir tatsächlich Vierlinge einkleiden könnten 😂
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2018 20:57
    @ Malu: Das ist ja richtig blöd dass deine Kollegen da so drauf sind. Kann es immer nicht verstehen dass man sich da nicht einfach freuen kann für die Person, immer diese Missgunst..
    Wieso sollst du mit 37 kein BV bekommen? Bekommt man das bei euch denn regulär? Ich würde glaube auf alle Fälle versuchen bis zur 12. Woche zu warten
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2018 21:24
    Bei uns wird jede Schwangere sofort nach Hause geschickt. Deswegen sagen sie so früh Bescheid. Bei einigen könnte man meinen dass der Test noch nass ist. Hauptsache Kohle kassieren und nix dafür tun müssen - so sehen es meine Kolleginnen.
    Ich würde kein BV kriegen, sitze nur im Büro. Und ob mein Arzt (den muss ich mir auch neu suchen) mir sowas dann gibt, glaube ich kaum. Müsste es dann mit diversen Krankmeldungen über meine Hausärztin versuchen.

Und meine Chefin wird mich platt machen.
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2018 21:32
    Manu das klingt ja richtig schlimm.
    Ich hatte heute ein Gespräch mit einer jungen Baldmama und die geht eben nur noch 4 Stunden am Tag und hat auch eine sitzende Tätigkeit... Meine Freundin im Krankenhaus wurde in die Patienten-Aufnahme gesteckt und geht bisher noch Vollzeit dort arbeiten 20.Ssw. und meine Kollegin hat mir erzählt dass sie damals (vor 25 Jahren) vor die Wahl gestellt wurde, entweder 3 Monate nach der Geburt wieder Vollzeit oder kündigen 😳
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2018 21:47
    Ich hab so nur 5 Stunden pro Tag, da lohnt sich keine Reduzierung auf 4 Stunden. Außerdem würde man von mir verlangen dass ich die Arbeit dann halt in der verkürzten Zeit schaffen soll. Ich mache jetzt schon eine Vollzeittätigkeit mit 25 Stunden. Wie soll ich das dann erst in 20 Stunden schaffen? 😧

Und ja, es ist nicht schön zu wissen was einem bei ner Schwangerschaft blüht.
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 01.08.2018 22:06
    @ malu
    Das klingt ja grausam. Was sich Arbeitgeber alles meinen erlauben zu können, ist heftig.

Ich drücke die Daumen, dass alles unrot bleibt!

Ist es denn gut, so oft zu herzeln? Ich hab irgendwo gelesen, dass die "Qualität" der Schwimmer dann nachlässt. Aber alle zwei Tage? Da verpasst man wohlmöglich den Moment X... wie man es macht, macht man es falsch :D
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 01.08.2018 22:11
    @ Honig nicht die Qualität nimmt ab, sondern die Anzahl. Tatsächlich ist aber die Qualität der Spermien bei regelmäßiger Ejakulation besser, da die Spermien "frischer" sind, das heißt beweglicher und die Warscheinlichkeit auf beschädigte ist auch geringer. Wie oft man Herzen setzten sollte, da unterscheiden sich die Meinungen, theoretisch reicht ja einmal , aber wenn man "genug" Spermien hat, ist jeden Tag auch kein Problem, jeden zweiten ist besser, wenn man sich nicht sicher ist und man den ES sicher erwischen will.
    (Hab gerade frei und lese mir alles mögliche an, sorry)
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 01.08.2018 22:14
    Also hier geht ja echt die Post ab 😁

Ich hab auch gelesen, dass die Spermien nicht so gut sind, wenn man jeden Tag herzlt. Also wir haben eig. alle 2-3 Tage Sex und um den Eisprung herum versuchen wir, es jeden tag zu schaffen, wobei ich darauf auch nicht immer Lust habe. Und er ja auch nicht.

Bin heute ES+7 und habe vorher gerade so bauch- und Rückenschmerzen bekommen, als würde die Mens gleich einsetzen 🙈 es ist mir egal was das denn jetzt wieder genau ist, es soll nur aufhören 😫
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 01.08.2018 22:26
    Red das ist doch gut, wenn du überall liest(schadet doch nicht)

Malu 25std ist schon eine Vollzeitstelle bei dir? Oder hab ich das jetzt falsch gelesen. Und deine Kolleginnen sind doch doof

Ich guck auch immer schon bei h&m und die Mädchen Sachen haben es mir besonders angetan 🙈 dawanda ist auch echt klasse, alles was ums nähen geht kann ich selber machen oder was verschönern mit einer Folie, da bin ich froh drum
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 01.08.2018 22:30
    Ich glaube, dass malu die Arbeit einer Vollzeitstelle in nur 25 Stunden zu erledigen hat. Kenne ich aus meiner "Branche" auch. Man arbeitet also nur quasi Teilzeit..

Ah ok. Hmm wir probieren dann diesen ÜZ mal eine Variante aus. Welche, liegt wohl an meinem Herrn Verlobten. :))
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2018 22:49
    RasselbandenMama
    25 Stunden Vollzeit wäre ein Traum 😃Honig hat Recht. Ich muss die Arbeit einer Vollzeitkraft (37,7 Std) innerhalb von 25 Stunden schaffen. Deswegen bin ich ständig platt.

Kann mir jemand sagen ob ich noch Bachblüten, Rescue Tropfen, nehmen kann? Ich hab morgen Abend ein nicht ganz schönes Ereignis vor mir und bin jetzt schon total fertig mit den Nerven 😥 hat nichts mit Tod, Job oder Schwangerschaft zu tun.
    Antwort
Seite 93 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste