Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 21.02.2018 13:28Hallo zusammen,Antwort
da wir uns entschlossen haben erst (-.-) im Mai 2018 zu beginnen, dachte ich, ich eröffne eine neue Gruppe und wir freuen uns hier zusammen auf ein 2019 Baby!
Ich kann es schon kaum abwarten und freue mich mega, wenn es losgeht.
Bin auch schon sehr viel am lesen und informieren, wie ich was machen solll... :D
Ich möchte irgendwie nichts dem Zufall überlassen haha.
geht es Euch auch so?
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 21.02.2018 13:56Hallo NeCi, ich hibbel grade noch auf ein 2018 Baby ;-) Aber wenn ich nächste Woche meine Mens bekommen sollte, werden wir bis Mai aussetzen und dann werde ich mich gerne hier anschließen!Antwort
Warum beginnt ihr erst im Mai? Wir haben schon ein Dezember-Kind und daher weiß ich, wie schlecht die Hebammenversorgung im Dezember ist. Damit das 3. Kind sicher mit Hebamme und nicht im Dezember geboren wird, haben wir uns entschieden im März und April zu verhüten, damit wir dann nicht ohne Hebi da stehen. Ich muss nämlich sagen, dass es im Vergleich vom Dezember-Kind mit Hebamme erst ab Kreißsaal und September-Kind mit Hebi zu Hause vieeeeel entspannter war. Die Geburt war weniger schmerzhaft und viel schneller. Ich konnte mich zu Hause einfach besser gehen lassen und kaum war ich dann im Kreißsaal angekommen kam mein Sohn auch schon. Grade wenn dann zwei Kinder zu Hause sind und betreut werden müssen will ich diesen Luxus nicht missen. -
Kommentar vom 21.02.2018 14:59Okay, mit dem Thema hab ich mich noch nicht beschäftigt.Antwort
Dann drücke ich die Daumen, dass es doch noch klappt! :-)
Aber bei uns liegt es dadran, dass mein Mann einen neuen Job hat und sich derzeit noch in der Probezeit befindet. Neuer Job und dann noch ein Baby wäre bisschen zu viel für den guten Herren gewesen, daher haben wir uns gedacht wir verschieben das um ein paar Monate und freuen uns dann halt dementsprechend viel mehr, wenn es dann klappt.
-
Kommentar vom 22.02.2018 08:58Hallo Sonnenkind114, ja natürlich! :) Herzlich Willkommen! :)Antwort
Dann geht es uns ja wirklich sehr ähnlich!
Wir bzw. ich musste es immer nach hinten verschieben, weil ständig was dazwischen kam und ich wollte meinen Mann auch nicht unter Druck setzen und hab ihm dann die paar Monate gelassen, dass er sich mental auch darauf freuen kann so wird es halt erst Mai aber kann dich da schon sehr gut verstehen.
Das war irgendwann immer ein Streitpunkt bei uns und das wollte ich nicht, daher dachte ich mir, dass es keinen Sinn macht ihn weiter unter Druck zusetzten und hab das halt verschoben.
Mal schauen :) -
Kommentar vom 22.02.2018 12:21Hallo ihr lieben ♥Antwort
Wenn es diesen Monat nicht klappt würde ich auch gerne zu euch stoßen, deshalb les ich schon ein bisschen bei euch mit, neugierig wie ich bin 😅
Bei meinem Freund war es sehr ähnlich, ich hab zwei Jahre lang meinen intensiven Kinderwunsch verschoben, da es für ihn nicht gepasst hat. Generell kinderwunsch bestand schon länger, aber seit zwei jahren muss ich sehr oft daran denke...
Naja auf jeden Fall hatten wir uns bereits letzten Frühling auf Jänner 2018 geeinigt, aber er hat es sich bis zum schluss offen gelassen. Im Dezember hat er wieder mal kalte Füße bekommen, woraufhin ich mehr oder weniger aufgegeben hatte und das Thema nicht mehr angesprochen habe. Und schwupsdiwups was soll ich sagen, genau das hat bei ihm den Funken zum überspringen gebracht. Auf einmal fing er mit dem babythema an und im Jänner haben wir doch gestartet. Jetzt ist er voll überzeugt von seiner zukünftigen vaterrolle und freut sich schon total darauf. -
Kommentar vom 22.02.2018 12:21Ich drück euch die Daumen, dass eure Männer jz auch keinen Rückzieher mehr machen und ihr nicht mehr allzu lange warten müsst 🍀Antwort
-
Kommentar vom 22.02.2018 14:19Hallo Zusammen, ich schließe mich euch auch gern an. Ich hoffe man behält hier auf Dauer den Überblick :)Antwort
Bei uns läuft es auch auf Mai hinaus. Zur Zeit richten wir noch unsere neue Wohnung ein und muss noch was abbezahlen.
Ausserdem möchte ich kein Dez. Baby und im Januar haben wir schon zu viele Geburtstage.
So ganz hat sich mein Partner noch nicht mit der Situaton angefreudet, dass wir es ab Mai anfangen zu üben. Aber das ist nur seine Angst, kein guter Vater zu sein. Ich seh das nich so problematisch. Da er mit seinen Neffen und Nichten total süß umgeht.
Ich hoffe, dass er sich bis Mai gut darauf einstellen kann und seine Bedenken verliert. -
Kommentar vom 22.02.2018 16:52Hihi danke, sonnenkind :)Antwort
Ja irgendwann wird eine Liste nötig, nachdem immer mehr hibblerinnen dazukamen. Aber ich finde mit einer liste findet man sich schon ganz gut zurecht.
Früher oder später wird sich dieser Beitrag sicher auch noch ganz schön füllen :) aber es ist auch schön, weil dadurch immer etwas los ist
Ich hatte anfangs auch eine wunschvorstellung was den Monat angeht, mittlerweile bin ich froh wenns überhaupt klappt 🙈
Ich fände es nur sehr anstrengend im sommer hochschwanger zu sein. Das ist das einzige, was ich eher vermeiden möchte. Andererseits ists fürs Kind cool, es kann dann immer im Garten Geburtstag feiern
Ich freu mich schon wenn du endlich aktiv hibbeln darfst 🤗 -
Kommentar vom 22.02.2018 19:40Hallo ihr Lieben,Antwort
Auch ich reihe mich mal hier ein 😊
Mein Freund und ich sind jetzt fast 7 Jahre zusammen und ab April wollen wir anfangen mit dem "üben" 😍😊
Ich bin jetzt 28 und da wir beide einen festen Job haben und uns lieben ❤ möchten wir jetzt eine kleine Familie gründen 🤗
Wir möchten beide gern mindestens 2 Kinder.
Ab April werde ich die Pille nicht mehr nehmen und wir lassen es mal drauf ankommen 😁 Wobei sich bei mir ne Schwierigkeit ergibt, ich habe nämlich leider diagnostitiertes PCO.
Bei meiner FÄ bin ich damit allerdngs (so hoffe ich 😊) in guten Händen. Hatte vor ein paar Monaten ein kurzes Beratungsgespräch. Sie meinte, ich solle, wenn der KiWu konkret wird, die Pille absetzen und dann gleich nen Termin zur KiWu Sprechstunde bei ihr ausmachen. Dann wird alles komplett durchgecheckt und es wird sich entscheiden, welche Medis etc. es braucht. Natürlich kann ich auch Glück haben und es klappt sofort, die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering 😉
Bis ich 18 war, wurde mein PCO nicht erkannt, zum Glück habe ich die FÄ gewechselt, ihr Verdacht hat sich bestätigt umd seitdem nehme ich die Pille (muss, wegen dem PCO, auch wenn ich gerne keine Hormone nehmen würde). Beim letzten FÄ-Besuch im November haben meine Eierstöcke schon viel besser ausgesehen und ich bin guter Dinge, dass wir das Baby schaukeln werden 😊😃😃
Liebe Grüße und an alle Mädels viel Erfolg für eure Pläne 💜 -
Kommentar vom 22.02.2018 20:39@sonnenkind: ich habe im Jänner gestartet und bin seit heute im 3.üz... Am Anfang hofft man ja wirklich, dass man zu denen gehört, bei denen es sofort klappt 🙈 tja.. So wars bei uns nicht 😏Antwort
Allerdings gab es bei uns einige im forum, die wirklich im 1.üz schwanger wurden! Also es kommt tatsächlich des öfteren vor...
Ich nehme Folsäure von doppelherz, wo auch gleich Eisen und ein paar andere vitamine dabei sind. Hab sowieso immer schwache Eisenwerte und da passt das ganz gut. Daneben habe ich eine zyklusapp, mit der ich alles notieren kann.
Jz im 3.üz werd ichs mal mit ovus versuchen, mal schauen ob mich das tägliche Testen dann nervt 🙈 oder ob ichs ok finde -
Kommentar vom 22.02.2018 21:13Also die Pille nehme ich schon 5 Jahre nicht mehr, also das ist echt schon lange her...Antwort
Folsäure habe ich im Oktober begonnen (3 Monate vor hibbelstart), mein Frauenarzt meinte 2-3 Monate ist üblich... Ich hatte anfangs auch teurere Folsäure aber jz nach 5 Monaten geht das echt ein bisschen ins geld. Ich wollte am anfang nur das beste und hab jz schon von so vielen seiten gehört, dass auch die günstigeren absolut in ordnung sind. Man sollte nur immer bissi schauen weil auf den Verpackungen echt sehr unterschiedliche Dosierungen stehen. Ich richte es jz eher danach.
Für mich wurde ab der Folsäureeinnahme das Warten echt erträglicher 😊 -
Kommentar vom 22.02.2018 21:15Außerdem weiß ich ja nicht wie lange ich noch warten muss. Es kann ja auch bis zu einem Jahr oder länger dauern. Sobald ich einen positiven test habe, muss ich sowieso eine andere Dosierung nehmen und dann greife ich vermutlich wieder zur teureren VarianteAntwort
-
Kommentar vom 22.02.2018 21:30Hallo ihr Lieben,Antwort
ich schließe mich euch mal an wenn das ok ist.
Mein Mann und ich sind jetzt bereit dazu Eltern zu werden und das ist glaub eines der spannendsten Zeiten überhaupt. Wir werden ab dem nächsten Zyklus einfach den Dingen mal ihren Lauf lassen und sehen was passiert. Ich nehme schon seit zwei Monaten Agnus Castus um meinen Zyklus Regelmäßigkeit zu verschaffen und das klappt ganz gut und ab Mitte des Monats nehme ich folsäure. Ich hab mich deswegen zu euch eingezeckt da ich mir sicher bin das sich erst so was ergibt das wir ein 2019 Baby haben werden.
Ich freue mich mit euch zusammen zu schreiben und die Reise auch hier zusammen zu gehen.
Lg Mone -
Kommentar vom 22.02.2018 21:35Irgendwie komme ich mir gerade wie der letzte Hinterwelter vor.Antwort
Leider habe ich erst im Mai meinen nächsten FA-Termin.
Ab Mai anzufangen mit üben, war da schon sehr spontan von uns. Dementsprechend konnte ich mich noch nicht direkt mit meiner FA beraten. Habe schon versucht den Termin vorzuziehen. Ging aber leider nicht. Habt ihr da nen Tipp für mich was man denn als Ergänzung nehmen kann? Habe bis jetzt nur was von femibion gehört, welches es ja in verschiedenen Varianten für die verschiedenen Phasen gibt.
Danke schon mal für eure Tipps. -
Kommentar vom 22.02.2018 21:37Also meine FA meinte zu mir wenn es ein Jahr versucht wird und nicht klappt sollte man sich mal durch checken lassen, ansonsten einfach mal machen.Antwort
-
Kommentar vom 22.02.2018 22:00Ich kann mich daran erinnern, dass mir meine FA mal was mitgegeben hatte. So als Empfehlung. Allerdings weiß ich gerade nicht wo das rumliegt, da es für uns zu dieser Zeit noch nicht so realistisch war. Danke für den Tipp werde mich morgen mal erkundigen, was es da so gibt.Antwort
Mein nächster Termin bei ihr ist genau zu meiner fruchbaren Zeit im Mai. Da wollten wir ja dann schon loslegen. So kann ich mich wenigstens jetzt schon mal etwas besser vorbereiten. -
Kommentar vom 25.02.2018 22:15Hallo ihr lieben,Antwort
Ich komme von den August Mamas 2016 mal zu euch und würde mich freuen wenn ich mich euch anschließen darf.
Wir wollen ab April starten. Da ich Freitag schon meine letzte Pille genommen habe könnte es allerdings schon früher passieren, was ich eigentlich nicht möchte, da ich ein Sommer Kind möchte. Beim letzten Mal hat es allerdings auch 4 Zyklen gedauert. So hoffe ich mit euch auf ein 2019 Baby.
Ich würde dann mal starten :
⏳HIBBELLISTE BABY 2019⏳
Folio - 29 J.- 1 Kind (1,5J.) - ab April
LG Folio
P.S. Bitte macht euch kein Stress mit ovus und ssts oder sonst was. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Setzt euch nicht unter Druck und gebt nicht unnötig Geld aus!!! -
Kommentar vom 26.02.2018 07:48Da mach ich doch gleich mal mit. :)Antwort
⏳HIBBELLISTE BABY 2019⏳
Bianca_Maus92 - 25 J - ab Mai /Juni -
Kommentar vom 26.02.2018 10:02Ich trag mich auch schon mal dazu :-)Antwort
⏳HIBBELLISTE BABY 2019⏳
Bianca_Maus92 - 25 J - ab Mai /Juni
Mamalilue - 28 J. - 2 Kinder (12/2014&09/2016) - ab Mai
-
Kommentar vom 26.02.2018 12:45Kann es auch schon kaum abwarten!! yuhuuu :-)Antwort
⏳HIBBELLISTE BABY 2019⏳
NeCI - 27 Jahre - ab Mai -
Kommentar vom 26.02.2018 12:46upps... hab die falsche Liste kopiert! sry.Antwort
⏳HIBBELLISTE BABY 2019⏳
NeCi - 27 J. - keine Kinder - ab Mai -
Kommentar vom 26.02.2018 13:59Komm auch dazu 😊Antwort
⏳HIBBELLISTE BABY 2019⏳
NeCi - 27 J. - keine Kinder - ab Mai
Sonnenkind114 - 28 J. - keine Kinder - ab Mai 2018
Eisblume89 - 28 J. - keine Kinder - ab April -
Kommentar vom 26.02.2018 14:30Ich hab da mal eine Frage:Antwort
mein Zyklus ist relativ regelmäßig. Also 30 Tage lange und ich kriege auch immer pünktlich die Periode.
Nur seit neustem ist es so, dass diese seehr kurz ist. Am ersten Tag hab ich die normal, am zweiten etwas stärker und am Abend/Nacht ist schon wieder alles vorbei.
Kennt jmd das Problem? und hat das irgendwelceh Auswirkungen auf schwanger werden?
Bin am überlegen, ob ich bis Mai mal mit Ovus anfange, damit ich sehe, wann der genau ES ist. Hab den die letzten Male immer mal gespürt, aber ob er da gerade war oder noch ist das weiß man ja nicht so genau.
Bin so durcheinander :D will irgendwie nichts dem Zufall überlassen -.- -
Kommentar vom 26.02.2018 19:43Huhu,Antwort
versuch es doch mal mit Temperatur messen ist günstiger und fast genauso zuverlässig. Das hat mir damals geholfen. Normalerweise sagt man der Eisprung ist 14 Tage bevor die Regel einsetzt, also wäre es dann an Tag 16. Viele machen dann auch den Fehler nur bis dahin zu herzeln. Und mehrmals am Tag ist auch nicht richtig, weil sich die Spermien nicht so schnell wieder herstellen. Also einfach mal nach Lust und Laune und auch nach dem Eisprung noch hinaus. Den Rest macht die Natur.
Wie lange die Regel ist spielt glaub ich keine Rolle. Hab seit Wochen nur wenig Blutungen, aber dafür dauerhaft und mein Arzt hat gesagt ist alles in Ordnung. Deshalb habe ich auch die Pille abgesetzt frühzeitig.
LG Folio -
Kommentar vom 26.02.2018 19:48Habe mal bisschen sortiert :Antwort
⏳HIBBELLISTE BABY 2019⏳
Eisblume89 - 28 J. - keine Kinder - ab April
Mamalilue - 28 J. - 2 Kinder (3 & 1,5J.) - ab Mai
NeCi - 27 J. - keine Kinder - ab Mai
Sonnenkind114 - 28 J. - keine Kinder - ab Mai 2018
Bianca_Maus92 - 25 J - Kinder? - ab Mai /Juni