menü
My Babyclub.de
November2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 18:48
    Das sind ja super Neuigkeiten, ich freue mich!!☺👍👍
    Da kannst du dich jetzt erstmal entspannen und anfangen es zu genießen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 18:53
    @Felia: Ich freue mich für dich.

    @me: Habe natürlich keinen Rückruf bekommen von Arzt. Nachden ich selber angerufen habe würde ich auf den 07.04 vertröstet. Vorher wäre nichts frei. Sollte mich aber eigentlich bzgl. Meiner medikamente und der Einstellung der Schilddrüsenwerte direkt melden bei einer erneuten Schwangerschaft. Nun habe ich meinen ersten Termin in der neunten Woche. Bis dahin komm ich um vor Panik. Zudem ereilt mich glaube ich eine Grippe.
    Antwort
  • Profilfoto  sh1991
    Kommentar vom 12.03.2018 19:03
    Hallo an alle neuen 😊😊😊
    Mensch Felia11, das klingt ja toll! Ich finde es auch sehr beruhigend dass man bei dir das gleiche sah wie bei mir im US. Und ich kann es nur bestätigen dass mich das erst verunsichert hat weil ich fest mit einem Embryo gerechnet habe. Also finde ich es auch richtig erst später zum Arzt zu gehen. Man macht sich sonst echt Sorgen 🙄
    LG von mir 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 19:05
    Und wenn du wegen der Schilddrüse zu deinem Hausarzt gehst? Der kann ja auch die Blutwerte nehmen.

    Habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und das auch gleich gesagt. Mein tsh ist aber noch im grünen Bereich.
    Nehme also weiter die selben Tabletten (L-THYROXIN 75). Das kann sich in laufe der Schwangerschaft auch noch gut ändern
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 12.03.2018 19:41
    Hallo ihr Lieben! Ich geselle mich einmal zu euch, nachdem ich letzten Mittwoch positiv getestet habe. Ich bin furchtbar aufgeregt und schmökere schon seit einer Woche in eurer Gruppe.

    Zur Zeit fühle ich mich kaum schwanger, kann es eigentlich noch kaum glauben. Nachdem viele meiner Freundinnen schwanger geworden sind, oder schon ein Kind haben, hab ich mich jetzt schon arg gestresst. Vor allem weil es bei denen gleich funktioniert hat im ersten ÜZ. Bei mir hat es jetzt im 3. ÜZ geklappt, Pille habe ich schon seit über einem Jahr abgesetzt. Nachdem ich im letzten 3/4 Jahr immer mit SB vor der Periode zu kämpfen hatte, bekam ich von der FA Mönchspfeffer verschrieben. Die SB sind nicht wirklich besser geworden, aber immerhin bin ich jetzt schwanger geworden und habe gar keine Blutungen mehr 😂

    Da ich kaum Symtome habe, mach ich mich natürlich bis zu meinem ersten Termin (erst Anfang April) schon richtig kirre. Was ist wenn es nicht richtig sitzt, oder schon wieder weg ist? Ihr kennt diese Ängste ja alle. Bis jetzt zieht es hin und wieder ganz leicht im UL, oder es wird so komisch warm, ich bin am Abend sehr müde und die Brüste sind empfindlich. Und komischerweise habe ich dauernd hunger und appetit, das kenn ich so von mir nicht, da ich schon sehr auf meine figur achte.

    Zu meiner Person: Ich bin 30, verheiratet seit letzten Mai, reite leidenschaftlich und habe einen zuckersüßen Hund (unser derzeitiges Ersatzkind lol). Oh und ich komme aus Österreich ;))))

    Sorry das es so viel Text geworden ist, aber wenn man schon so lange mit euch mitfiebert, hat man dann auch viel zu erzählen 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 12.03.2018 19:55
    Gibt es hier eigentlich noch weitere Reiter oder hat irgendwer von euch ein bisschen ein "gefährlicheres" Hobby. Ich bin noch sehr zwiegespalten ob und wann ich mit dem Reiten aufhören soll. Ich bin, seitdem ich es erfahren habe, erst einmal geritten und habe mich sehr gut dabei gefühlt... aber das Risiko ist natürlich da.
    Antwort
  • Profilfoto  KrisTina_88
    Kommentar vom 12.03.2018 20:12
    Hallo babsili:)

    Herzlichen Glückwunsch😊. Ich habe am 28. Februar positiv gestestet und habe auch kaum Symtome gehabt außer empfindliche Brüste und leichte ULschmerzen. Warte mal ab, nach eine Woche spürst du bestimmt mehr. Ich habe auch Mönchspfeffer genommen.
    Ich bin seit Juni verheiratet udn habe auch eine süße Hündin. Sie heißt Lena(Labrador) und ist 7Mon. alt. 🐶💕
    Ich habe letzte Woche gelesen, dass man nicht reiten sollte. Meine FÄ hat mir auch gesagt, dass ich auch nicht ins Fitnessstudio gehen soll( erst nach paar Wochen). Habe Beschäftigunsverbot😩, vermisse meinen Job, ich habe mich ja täglich sehr viel bewegt. Heute und gestern war ich 5km laufen.
    Treibt noch jemand Sport? oder hat intensiv vor der Schwangerschaft.
    Ich lieeeeebe Österreich💕 Mein Mann und ich fahren 3x/Jahr hin.
    Antwort
  • Profilfoto  Zahnfee26
    Kommentar vom 12.03.2018 20:47
    @felia super Nachricht ! Freu mich für dich sehr !! Hoffe das ich am 19.03 auch positives hören werde 🙋🏽‍♀️🙋🏽‍♀️

    Hallo @babsili und herzlich willkommen 🙋🏽‍♀️🙋🏽‍♀️ Ich bin auch neu hier und in der 6 ssw. Warst du schon beim Frauen Arzt ... ich hab auch noch keine Beschwerden wir Übelkeit oder brustspanne 🤷🏻‍♀️ Aber die Müdigkeit hat seit 2 Tagen angefangen 🤧... dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch und freu mich auf positive Nachrichten ...
    wir hatten ein türkischen Hirtenhund ( Kangal ) kennst du? , der aber alterbedingt Letztes Jahr verstorben ist :(
    PS : Österreich ist wunderschön 😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Zahnfee26
    Kommentar vom 12.03.2018 20:50
    Hallo 👋🏽 @Marie281 und alle die neu dazu gekommen sind , Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🎉🎉 fühlt euch gedrückt ✊🏼🍀💕
    Antwort
  • Profilfoto  Zahnfee26
    Kommentar vom 12.03.2018 20:51
    Hallo 👋🏽 @Marie281 und alle die neu dazu gekommen sind , Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🎉🎉 fühlt euch gedrückt ✊🏼🍀💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 20:56
    Hi,

    Was für tolle Nachrichten von euren Terminen heute Felia und Franzi! :)

    @babsili: ich habe auch ein Pferd. Meine Ärztin meinte bis Anfang fünfter Monat würde der Bauch nicht stören und reiten geht. Allerdings ist es natürlich immer ein Risiko und wenn es nicht mein eigenes Pferd wäre, das ich seit Jahren kenne, würde ich auch jetzt nicht mehr drauf.

    @kristina: meine Ärztin sagte zum Thema Sport: wenn es sich nicht um eine Risiko ss handelt hätte sie noch nie mitbekommen, dass jemand wegen zu viel Sport Probleme hatte, eher wegen zu wenig Sport. Und man sollte jetzt keine neuen Sportarten anfangen. ;) Ich war also am Wochende auch laufen, aber piano. Nur zum Ausgleich..

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Novalie
    Kommentar vom 12.03.2018 21:03
    Guten Abend 😊

    🌸Marie281: herzlichen Glückwunsch und das ist toll dass du schon so früh einen Termin hast. Bei mir dauert es leider zwei Wochen... das wird mir ewig vorkommen. 🤣

    🌸Franzi91: danke für deine Anteilnahme. Ich kann die Situation momentan noch nicht erklären. Es ist eben nicht ganz so einfach. Aber weil ich so an das Schicksal glaube, hoffe ich natürlich immer das beste. Ich hoffe deine Blutungen sind weniger geworden?

    🌸Felia11: na das klingt doch prima, ich habe wirklich Angst vor Elss oder sowas... das merkt man ja auch nicht sofort oder?

    🌸anniero: das dürfte normalerweise doch nicht sein. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich ebenfalls Schilddrüsenhormone nehmen. Die Dosis hat sich aufgrund der Ss verändert. Daher ist es schon sehr wichtig dass du da zeitnah hin gehst. 😯

    🌸babsili: Hallo und willkommen 😇😄 mach dich nicht so verrückt, heute hatte ich wieder solche Perioden ähnlichen Symptome dass ich dachte, bei jedem Toilettengang geht's los. Aber da war einfach nichts. Weisst du wie weit du bist? Ich habe eine Weile normal Sport gemacht, aber nichts extremes... meine Leidenschaft ist die Kreativität...

    🌸KrisTina_88: eigentlich wollten wir uns auch einen braunen Labrador holen, doch nun ändert sich eventuell alles... eventuell eben auch dass ich alleine bin...😓

    🌸allen anderen auch ein liebes hallo...
    Ich bin so müde... Glaube dass die Müdigkeit mich bald richtig erfasst. Bei meinem Sohn war es ganz schlimm von 7. Bis 12. SSW. Und die furchtbare Übelkeit, da habe ich ja wirklich Hoffnung diesmal verschont zu werden. Ich versuche mich viel abzulenken, damit ich nicht auf jede Kleinigkeit im Körper achte... da es für mich ja auch echt ne baff Situation ist, versuche ich beruhigt und bedacht zu sein. Und der Natur zu vertrauen, egal wie es ausfällt.

    Ich wünsche euch allen eine ruhige und angenehme Nacht. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  KrisTina_88
    Kommentar vom 12.03.2018 21:13
    Kassy ich habe sie in der 4+4ssw gefragt:) Sie meinte ich soll jetzt paar Wochen nichts ins Fitnessstudio gehen. Ich war auch bisschen überascht. 🤨 ich frage am 21.März wieder nach.

    Novalie es tut mir sehr leid für dich:-(
    Ein Welpe ist extrem anstrengend und sehr viel Arbeit. Mein Plan war eigentlich das wir ein Welpe holen wenn ich schwanger bin, da ich ja nicht mehr arbeiten gehen darf und kann ich mich mit dem kleinen beschäftigen. Ohjeeee! Bin so froh, dass wir Lena im Oktober geholt haben! die ersten 2Mon. waren extrem😂
    Sie ist auch schokobraun:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 21:41
    Hi ich habe nur so früh einen Termin bekommen weil ich laut Rechnung schon 6+1 gewesen wäre 🙈aber da ich so einen unregelmäßigen Zyklus habe würde ich auf 4+2 ca zurück gestuft ...
    Nun will mein FA gucken am Donnerstag wo ich wirklich stehe 😊

    Frage : habe ihr auch so Unterleib ziehen ? Manchmal ist es echt heftig und dann hoffe ich immer das alles gut ist ... 🙁
    Ich könnte irgendwie nicht so erlesen ob das auch bei anderen so ist wie ist eure Erfahrung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 21:42
    Hi ich habe nur so früh einen Termin bekommen weil ich laut Rechnung schon 6+1 gewesen wäre 🙈aber da ich so einen unregelmäßigen Zyklus habe würde ich auf 4+2 ca zurück gestuft ...
    Nun will mein FA gucken am Donnerstag wo ich wirklich stehe 😊

    Frage : habe ihr auch so Unterleib ziehen ? Manchmal ist es echt heftig und dann hoffe ich immer das alles gut ist ... 🙁
    Ich könnte irgendwie nicht so erlesen ob das auch bei anderen so ist wie ist eure Erfahrung?
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 12.03.2018 21:50
    Zum Thema Sport: ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft Viel Kraft-ausdauersport betrieben. Ich kann nur sagen, ja, Sport und Muskeln können eine Schwangerschaft beschwerlich machen. Mein Zwerg lag nur auf meiner rechten Seite. Ab der 25. Ssw konnte ich keine Kniebeugen mehr machen, Gewicht war kein Problem, nur der Bauch war im Weg. Jedenfalls hat er mir irgendwann den Harnleiter abgeklemmt (weil er eben nur auf der einen Seite liegen konnte). Das sind sagenhafte Schmerzen. Sie mussten ihn dann 5 Wochen vor Termin holen. Alternative wäre ein Stand gewesen, das macht man aber so kurz vor Ende eigentlich nicht mehr. Er wog aber bei der Geburt 3.200g und war 50cm lang, war nur insgesamt etwas dünn, aber ansonsten alles prima. Also aus meiner Erfahrung, lasst diesen Sportwahn, macht win bisschen was für den Rücken, geht spazieren oder fahrt Rad, aber Kraftsport, Jochen, Reiten etc halte ich persönlich für nicht angeraten. Dick werden wir eh, dagegen können wir jetzt nicht viel tun.
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 12.03.2018 21:50
    Zum Thema Sport: ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft Viel Kraft-ausdauersport betrieben. Ich kann nur sagen, ja, Sport und Muskeln können eine Schwangerschaft beschwerlich machen. Mein Zwerg lag nur auf meiner rechten Seite. Ab der 25. Ssw konnte ich keine Kniebeugen mehr machen, Gewicht war kein Problem, nur der Bauch war im Weg. Jedenfalls hat er mir irgendwann den Harnleiter abgeklemmt (weil er eben nur auf der einen Seite liegen konnte). Das sind sagenhafte Schmerzen. Sie mussten ihn dann 5 Wochen vor Termin holen. Alternative wäre ein Stand gewesen, das macht man aber so kurz vor Ende eigentlich nicht mehr. Er wog aber bei der Geburt 3.200g und war 50cm lang, war nur insgesamt etwas dünn, aber ansonsten alles prima. Also aus meiner Erfahrung, lasst diesen Sportwahn, macht win bisschen was für den Rücken, geht spazieren oder fahrt Rad, aber Kraftsport, Jochen, Reiten etc halte ich persönlich für nicht angeraten. Dick werden wir eh, dagegen können wir jetzt nicht viel tun.
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 12.03.2018 21:52
    PS: habe 2 Hunde. Einen Tibet Terrier und eine griechische Straßengöttin. Beide ca. 50cm Schultermaß. Beide 10 Jahre bzw. Knapp 10 Jahre.
    Antwort
  • Profilfoto  Zahnfee26
    Kommentar vom 12.03.2018 21:58
    An alle November Mamiiiissss .... wenn alles gut läuft haben wir alle SKORPION-Kinder 🦂 😄🧡 irgendjemand ne Ahnung wie die so drauf sind ? Glaubt ihr an die Eigenschaften , an alle Mütter tragen eure ersten Kinder die Eigenschaften ihres Sternzeichens .. 🙊 ist das alles aufregend 😍
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 12.03.2018 22:19
    Google doch einfach
    Antwort
  • Profilfoto  Novalie
    Kommentar vom 12.03.2018 23:07
    @Marie: ja heute waren die Unterleibschmerzen bzw ziehen echt übel. Jetzt im Moment ist Ruhe und versuche endlich zu schlafen... 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mini85
    Kommentar vom 13.03.2018 08:44
    Guten morgen zusammen,
    Hatte jetzt einbischen was zum nachlesen, schön das sich hier so viel tut!
    Erst einmal allen neuen, herzlichen Glückwunsch 🎉
    Felia, freu mich echt sehr für dich! Das klingt doch gut.

    Wie geht's euch?
    Ich hab heute wieder eine schlaflose nacht hinter mir, seit 2uhr munter... Ansonsten geht's ganz gut, etwas aufstoßen und der Bauch zwickt ab und zu...
    Mir geht es übrigens auch schon so, das meine Hose etwas zwickt am Bauch weil ich einen kleinen Blähbauch habe.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag! LG
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 13.03.2018 09:33
    Danke für die lieben Glückwünsche! Wünsche uns auch allen eine tolle unkomplizierte Schwangerschaft und lauter gesunder Kinderlein gegen Ende des Jahres ;)))

    @ KrisTina: Ich hab wieder gelesen, dass man mit den aktuellen Sportarten ruhig weitermachen kann, da man ja die jeweiligen Muskeln dafür eh schon hat. Wieso darfst du nicht mehr ins Fitnessstudio? Wegen der Keime oder so? Bin früher auch gelaufen, aber da ich zur Zeit keine Kondi hab (viel zu faul jetzt im Winter), werde ich damit jetzt auch nicht anfangen lol. Meine bunte Hundemaus ist gott sei Dank schon 4 Jahre, abgschlossene Ausbildung und unkompliziert, aber zu einem 2. Welpen würd ich jetzt auch nicht nein sagen, auch wenns noch so anstrengend wär 😂

    @ Zahnfee: Das tut mir leid mit eurem Hund! Kangals sind ja riesig oder? Ich bin schon gespannt was unsere zu einem eigenen Kind sagt… weil fremde Kinder findet sie echt doof. Wir haben einen Australian Shepherd – nicht grad der ideale Familienhund hmmmmm.

    @ Kassy: Schön das ich nicht alleine bin mit dem Reiten ;) Ich mag schon weiterreiten bis ich es allen erzählt habe, also 12. Woche ca., sonst vermuten ja alle schon etwas … dann werde ich vielleicht auf Bodenarbeit umsteigen oder so…. Mal sehen. Das Risiko reitet ja immer mit und passieren kann auch mit dem bravsten Pferd etwas. Aber andererseits kann ich auch vom Auto angefahren werden oder mein Hund schmeißt mich um.

    @ Novalie: Ich bin laut Kalender 4+6, also Ende 5. SSW. Ich habe recht kurze Zyklen gehabt und nie gleich lange somit kann ich es nicht hundertprozentig sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mein ES so am 17. oder 18.2. war (ZS beobachtet). Ich bin übrigens auch fuuuuuurchbar müde! Fühl dich verstanden und leiden wir gemeinsam *gäääähn*

    @ Marie: Unterleibsziehen habe ich ganz selten und wenn dann nur kurz. An manchen Tagen spür ich eigentlich fast gar nix, und dann an manchen (v.a Richtung Abend hin) doch hin und wieder mal ein bisschen was. Dafür wache ich jetzt jede Nacht so gegen 2 Uhr auf… und am Abend schlaf ich um 21 Uhr ein.

    Meinen ersten Termin hab ich aber erst am 5.4….. nach Ostern was voll schade ist, weil ich es gern meiner Mutter zu Ostern sagen würd mit einem Bildchen oder so. Bis jetzt weiß es noch niemand. Muss aber spätestens nächste Woche sowieso hin, da ich eine Bestätigung für die Arbeit brauche. Bin Gärtnerin und muss z.T. schwer heben und so. Die Sprechstundenhilfe meinte aber, dass da nur wieder ein SST gemacht wird und halt unter Zeugen quasi. Nix Blutabnahme oder so. Werde aber auf jeden Fall fragen, da ich auch eine ganz leichte Schilddrüsenunterfunktion habe und die geringste Dosierung nehme an Tabletten. Habe ja hier im Forum gelesen, dass man das abchecken sollte…
    Antwort
  • Profilfoto  Lari93
    Kommentar vom 13.03.2018 09:38
    Guten morgen an alle 😄

    Man man man da ist man einen Tag nicht online und hätte auf einmal 3 Seiten zu lesen 🙈

    Erstmal an die neuen ein herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier. Wer will kann sich in unsere Liste eintragen.

    Da es so viele zu lesen gab kann ich aus Zeitmangel nicht auf alle eingehen.
    Mir geht teilweise mal gut und mal nicht. Die Schwangerschaftsübelkeit ist wie bei der ersten Schwangerschaft da und wird mich denke ich mal bis zur 12 ssw wieder begleiten. Brustschmerzen hatte ich gestern ganz doll. Am liebsten wäre ich den ganzen Tag ohne BH rum gelaufen aber das ging leider nicht, wenn man bei Schwiegereltern ist. Die Nacht hatte ich auch nicht gut geschlafen da meine kleine Maus die Nacht mehrmals geweint hatte.
    Heute habe ich auch keine Lust zum essen obwohl ich richtig Hunger habe und Kaffee bekomme ich gar nicht runter.

    Liebe grüße Lari93
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 13.03.2018 09:41
    Uuups schon wieder so lang... werd mich in Zukunft bessern :')

    Antwort
Seite 12 von 84
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern