menü
My Babyclub.de
November2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 13:40
    Das mit der Hebamme ist so ein Thema...es kann nämlich sein dass wir kurz vor der Geburt (september/Oktober) in eine andere Stadt ziehen...Das sind dann schon 150-200km und zwei Bundesländer weiter. Da nützt mir eine Hebamme hier nicht viel. Das werde ich aber frühstens im Juni/Juli wissen. Also wird es wahrsxheinlich nur eine Hebamme zur Nachsorge. Die frauenärztin werde ich ja auch zwischendrin wechseln müssen..

    Der Vorteil wäre dass ich dann meine Schwester und einige Freunde mit kindern um mich hätte . Hier hab ich nur einen Freundeskreis ohne Kinder und die Familie meines Freundes in 45min Entfernung.
    Nun ja...abwarten schätze ich
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 15.03.2018 13:54
    Danke anniero und Helenina! Ist echt ne verzwickte Angelegenheit. Hab extra bei der AK angerufen und nachgefragt. Es stimmt, dass man im Probemonat nicht wegen einer SS gefeuert werden darf, aber wo ein Wille, da ein Weg, sprich irgendwas kann man dann immer finden. Und beweisen vor Gericht, dass die SS der Grund war wird schwierig. Ich hätt auch nicht gedacht, dass ich wieder ein Probemonat aufs Aug gedrückt bekommt... aber ist wohl üblich als Saisonkraft. Ich steig eh die nächsten Jahre in unseren landwirtschaftlichen Betrieb mit ein, aber dieses Jahr wollt ich schon noch normal arbeiten....

    Hebamme hab ich überhaupt noch nicht nachgedacht. Meine Freundin hatte eine damals. Meinte sie hat eine Pauschale von 1000 Euro gezahlt, und die hat sie dann während der SS begleitet. Braucht man denn eine Hebamme? Früher dachte ich man geht zum FA, lässt sich immer brav durchchecken und dann bei der Geburt ist man im KH. Alles doch nicht so einfach lol.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 13:57
    Für die nach sorge beim 1 Kind ist eine hebamme empfehlenswert... Für die Untersuchungen hast du deine Ärztin/Arzt und der hat im Gegensatz zur hebamme auch nen Ultraschall.... Ich bleibe bei meiner Ärztin und nachsorge durch die hebamme dann...
    Antwort
  • Profilfoto  Goldwaegele
    Kommentar vom 15.03.2018 13:58
    Ich will dieses mal auch keine, ich hatte eine bei meiner Tochter. Die war echt furchtbar und kam immer zu unmöglichen Zeiten und wenn was war, dann war es eben so. Sie war mehr Last als Hilfe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 14:05
    Mich wundert es, dass es 1000 Euro kostet. Bei mir ist es eine kassenleistung. Ich denke es liegt auch immer an der Hebamme selbst. Meine Hebamme der Wahl ist ne ganz liebe. Von der habe ich bis dato nur positives gehört.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 14:27
    Ich denke ich mache es auch nur zur Nachsorge.
    Ich hoffe es reicht wenn ich mich im August drum kümmere...na mal schauen.

    Ich hoffe jetzt erst mal dass die Zeit bis zum 29.3. (Arzttermin) schnell rumgeht und dann die 12 Wochen Marke als nächstes Ziel :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lari93
    Kommentar vom 15.03.2018 14:45
    Babsili das dachte ich bei meiner Tochter auch aber dann meinten die im Krankenhaus dass ich mir noch eine Hebamme suchen soll. Wir durften auch nicht vorher gehen. Ich hatte Glück dass ich dann noch eine gefunden hatte die zeit hatte. Also wenn Hebamme dann zeitig anfangen zu suchen.
    Antwort
  • Profilfoto  KrisTina_88
    Kommentar vom 15.03.2018 15:41
    Hallo Mädels,

    ich musste leider heute zur FÄ, da ich heute morgen ganz leichte Schmierblutung hatte. Bisschen bräunlich, aber auf meiner Unterhose war nichts sichtbar nur auf dem Toilettenpapier. Bin sofort zur FÄ. Sie hat Ultraschall gemacht. Alles ist gut, das Herzt schlägt schon und ich habe auch ein Ultraschall Bild bekommen:) -und meinen Muttepass. Bin laut Ultraschall in der 6+2ssw und nicht 6+0. Habe aber ein kleines Hämatom auf Gebärmutter. Die FÄ hat mir Utrogest aufgeschrieben und ich nehme noch auch Magnesium. Ich darf kaum was machen. Liegen liegen und lesen. Am Mittwoch habe ich wieder einen Termin.
    Ich hoffe alles wird gut!🙏🏻🙏🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Goldwaegele
    Kommentar vom 15.03.2018 16:34
    Hallo KrisTina_88 ich hatte bei meiner Tochter in der 7 Woche starke Krämpfe und starke Blutungen bekommen. Bei der Untersuchung kam raus, das ich hinter der Gebährmutter ein großes Hämatom habe. Musste bis zur 12 Woche liegen und habe Magnesium genommen. Ist alles gut gegangen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 17:29
    Nehmt ihr denn auch schon folsäure? Ich nehme seit 2 Wochen femibion aber auch nur weil ich die als Probe Muster kostenlos bekommen habe vom Frauenarzt...
    Ich habe das Gefühl das wenn ich femibion einnehmen es meine Übelkeit verstärkt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 15.03.2018 17:34
    Hallo an alle. Ich bin auch ganz frisch schwanger und freue mich darauf hier einige gleichgesinnte zu treffen. Mein ER ist wahrscheinlich der 18.11.2018
    Antwort
  • Profilfoto  KrisTina_88
    Kommentar vom 15.03.2018 17:35
    Goldwaegele, danke für deine Antwort! Ich weiß das alles gut wird💕 immer nur positiv bleiben.

    Saphira, ich habe Femibion 0 vor der Schwangerschaft genommen und zurzeit nehme ich Femibion 1. Bei mir ist alles ok:) Nimm sie dann am Abend vorm schalfengehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 15.03.2018 17:39
    @babsili Du kannst ja auch sagen dass du dir den Rücken verhoben hast oder der ischiasnerv weh tut. Da musst du vielleicht nicht schwer heben 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 15.03.2018 17:46
    🍂🍃November Mamis 2018🍃🍂🍁

    Wir sind in der Kugelzeit:

    Pusteblume_88, 29, vET 01.11. (?) erstes Kind/noch keine Kinder
    Elisabeth88, 29, vET 02.11. (?) erstes Kind/noch keine Kinder
    MarryK, 29, vET 03.11. (?) erstes Kind/noch keine Kinder
    Kassy86, vET 03.11. (?) erstes Kind/ noch keine Kinder
    Saphira87,30, vET 03.11. 1 Tochter (2.5Jahre)
    Baghira, 27, vET 04.11. (?) erstes Kind/noch keine Kinder
    Dennie86, 31, vET 04.11. (?) zweites Kind, Sohn 9 Jahre
    sh1991, 26, vET 06.11. (?) erstes Kind/noch keine Kinder
    Felia11, 24, vET 07.11. (?) erstes Kind/noch keine Kinder
    Lari93, 24, vET 08.11. (?) 1 Kind (🎀 fast 1)
    Carlalein, vET 08.11. (?) zweites Kind
    Zahnfee26 ,26 ,vET 09.11. 1.Kind 👶🏻 / noch keine Kinder
    Maysi91, 26, vET 08.11. (?) erstes Kind/ noch keine Kinder
    maja3107,36, vET 08.11. (?), 1 Kind (fast 3)
    Kristina_88, 29, vET 08.11. , ertes Kind/noch keine Kinder
    Verena26051986, 31, vET 10.11.2018, 2 Kinder (7 und 3)
    babsili, 30, vET 10.11.2018, noch keine Kinder
    Novalie, 30, vET 14.11.2018, 1 Kind (5)
    Mini85, vET 15.11 (?) erstes Kind / noch keine Kinder
    Anniero, vET 15.11 erstes Kind/noch keine Kinder
    Ninacleoweimei, vET 05.11. erstes Kind
    Helenina. 39, ET 16.11., 2 kinder

    Frauenarzttermin:
    14.03.18 - MarryK, maja3107
    15.03.18 - Dennie86, Elisabeth88
    16.03.18 - Mini85, Verena26051986, anniero
    19.03.18 - Lari93 , Zahfee26
    20.03.18 - Franziska_89
    21.03.18 - Kristina_88, sh1991
    22.03.18 - Maysi91, Kassy86
    27.03.18 - Baghira, Novalie
    27.03.18 - Pusteblume_88
    29.03.18 - Felia11
    29.03.18 - Carlalein
    05.04.18 - Babsili
    15.04.18 Saphira87
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 15.03.2018 17:46
    Hab mich jetzt auch mal dazugeschrieben 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 18:10
    Ich nehme femibion 1 morgens nachdem ich ne Kleinigkeit gegessen habe... Denn abends meist zwischen 18 und 22uhr hänge ich über der Schüssel.... Oder neuerdings auch wenn ich Hähnchen sehe oder Eier rieche...
    Jetzt grade mag ich meine Nudeln nicht essen jnd hab den Mann los geschickt mir nen Döner zu holen hahahaha

    Fängt schon gut an mit mir... Bei der 1 ss hab ich 2.5kg Kirschen in 3 Tagen gegessen jnd 1 blech apfelkuchen xD
    Antwort
  • Profilfoto  KrisTina_88
    Kommentar vom 15.03.2018 18:13
    Saphira eine Kollegin von mir wollte auch ständig Dönner essen. Sogar um 23:00Uhr musste ihr Mann ihr Dönner holen😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 18:24
    @KrisTina_88 Dann schohn dich gut und dann wird bestimmt alles wieder gut:)

    Ich nehme Folio Forte Phase1 seitdem ich es weiß. Gerade am Anfang ist Folsäure super wichtig. Ich denke dann ab Woche 12 kann man das entspannter sehen und zumindest Folio reduziert dann den Folsäure-anteil in den Tabletten auch um die Hälfte.
    Also gerade am Anfang unbedingt nehmen! Ich glaube es hilft zb einen "offenen Rücken' zu vermeiden.

    Übergeben muss ich mich zum Glück (noch) nicht, mir ist nur immer mal wieder übel. Ich hab leider immer noch immer mal Unterleibsschmerzen :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 19:26
    Bei mir fing die Übelkeit ca 3. Tage nachdem ich die Bestätigung vom Arzt hatte an mit erbrechen. Dazwischen hatte ich jetzt mal 3 Tage wo es mir gut ging und seit gestern Abend is mir wieder schlecht zu Wege... Unterleibsschmerzen zähle gar nicht mehr dazu weil die Übelkeit mich mehr fix und fertig macht... Ich bin ja nach heutiger Rechnung erst 6+ irgendwas aber mit Embryo und Herzschlag... Obwohl ich schon einen Herzschlag gesrhen habe hab ich richtig Angst das Baby noch zu verlieren (bin Gott sei Dank im Beschäftigungsverbot) und versuche mich viel zu schonen und auszuruhen
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 15.03.2018 19:41
    So, hatte gestern meinen ersten Arzttermin. Herzchen schlägt schon. Bin wohl bei 6+2(also heute 6+3). Mutterpass bekomme ich allerdings erst am 4.4. Beim nächsten Termin.
    Folio ohne Jod nehme ich schon seit Januar. In der ersten Schwangerschaft ist mir von den Tabletten allerdings auch sehr schlecht geworden.

    Eine Hebamme habe ich auch noch nicht. Denke, dass dazu der Mutterpass erforderlich ist. Die Kosten für eine Hebamme übernimmt In D auf jeden Fall die Krankenkasse. Weiß allerdings nicht wie das bei Selbstständigkeit/ privater Kv ist.

    Ich könnte derzeit nur essen und schlafen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 20:04
    Damals hab ich nur folio genommen da hatte ich keine Beschwerden... Also meine hebamme hat die Krankenkasse bezahlt! Musste ihr meine versichertenkarte geben die hat sie durch ne Art ec gerät gezogen jnd dann bei jedem Besuch unterschreiben damit sie abrechnen durfte.

    Ich bin schon am überlegen ob ich nach Ostern wieder Anrufe beim Arzt und meinen Termin vorverlege damit ich nicht so lange warten muss 😊 4 Wochen sind echt lang...
    Antwort
  • Profilfoto  Novalie
    Kommentar vom 15.03.2018 21:54
    Hallo ihr Lieben, ich muss mich von euch verabschieden.
    Heute Nachmittag bekam ich Blutungen... erst schwächer, dann bin ich zur Frauenärztin, die sah auf dem Ultraschall eine gut aufgebaute schleimhaut und ganz winzig angedeutet ein Dottersack. Seit dem frühen Abend blute ich stark und die schleimhaut geht mit ab... nun ist es mein 6. Abort. Es tut sehr im Herzen weh, aber es hat wohl wieder nicht sein sollen. Ich denke, dass ich damit abschliessen werde und keine weiteren Kinder bekommen möchte. Es ist so ein Nervenkrieg, jedesmal aufs neue... man gewöhnt sich nicht daran, egal wie oft man es ertragen muss.

    Ich wünsche euch allen, alles gute und dass eure würmchen wachsen und ihr ganz tolle, gesunde Kinder bekommt...

    In liebe, eure Novalie.
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 15.03.2018 22:25
    @Novalie: Das sind keine guten Neuigkeiten! Das tut mir sehr sehr leid für dich und deine Familie. Ich wünsche dir alles Gute und schicke dir etwas Energie für die nächste Zeit.
    Alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 16.03.2018 05:08
    Hallo zusammen...ich bin mal wieder wach -.-

    @novalie...😢das gut mit total leid. Ich schicke dir auch viel Kraft und stärke. Es ist einfach nur ungerecht dass du das 6mal erleben musst!!!

    Ich müsste lt. Eigener Rechnung nun bei 6+1 sein...hab aber erst in 13 Tagen den fa termin....
    Ich bin aber gut abgelenkt durch mein 1.kind. Leider Kämpfe ich trotzdem mit Übelkeit.vorgestern bei meinen Eltern war mir sehr übel und ich musste sogar würgen...sie haben es zum Glück nicht mitbekommen, da ich schnell dem Raum gewechselt habe.
    Bei meiner ersten ss hatte ich null Anzeichen außer Müdigkeit.jetzt ist es irgendwie ganz anders.hoffe es ist trotzdem alles gut.
    ich nehme Folsäure von vitabay - hab aber das Gefühl sie manchmal zu vergessen oder zu vergessen ob ich sie genommen habe...ich bin echt ein bisschen schusselig und durch den Wind gerade...Schwangerschaftsdemenz?!😯😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2018 06:46
    Novalie...mir tut es auch sehr leid was dir widerfahren ist. Das ist nur ungerecht.

    ch bin seit meiner ersten ss auch sehr vergesslich geworden und das blieb leider so... Ich kann bei mir leider nicht genau berechnen wie weit ich bin, da ich den 1.tag meiner Periode nicht mehr weiss, hätte es nicht aufgeschrieben, aber ich weiss wann ich sex hatte mit meinem mann... Und wenn ich danach gehe wurden die 6+? Also 7ssw gut passen...
    Aber on 4 Wochen kann meine Ärztin das anhand der ssl ja genauer berechnen.
    Da ich im Beschäftigungsverbot bin und die kleine täglich 5 Stunden in der Kita, kann ich jetzt ganz viele baby Socken stricken hihi... Ich hab noch nie seit ich Mama bin so viel Zeit für mich alleine gehabt täglich... Auch mal schön...
    Antwort
Seite 15 von 84
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern