menü
My Babyclub.de
November2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 26.03.2018 08:12
    @Saphira: na Gott sei Dank!! Hoffe ihr gehts bald wieder ganz gut 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 08:14
    Danke Saphira87, ich werde das mal ausprobieren. Wir haben zum Glück eine Familienrechtlerin bei uns in der Familie.

    Freut mich, dass es der Kleinen wieder besser geht!

    Habe gerade bei meine FA angerufen und leider erst einen Termin für den 12.4. bekommen. Sie meinte, dass man vorher eh nichts sehen würde. Auch wenn sie recht hat, bin ich ein wenig enttäuscht, weil ich immer noch Angst habe, dass ich mir das alles einbilde. War das bei euch auch so? Wie habt ihr diese Wartezeit überbrückt?
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 26.03.2018 09:06
    @JuHa: naja, bei mir war es so: dadurch das ich vor kurzem eine Fernreise gemacht habe meinte mein Arzt, ob ich vorher noch vorbeischauen möchte um ein wenig beruhigter zu sein. Er hat dann nachgesehen ob er was sieht bzw wenn da was ist, ob es am richtigen Platz liegt. Damals war ich in der 5.SSW und es war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Er hat mir aber weil ich weggeflogen bin den Mutter Kind spaß mitgegeben, sollte was mit mir sein.
    Morgen ist dann aber eher für mich der erste richtige Termin (Freund geht auch mit) da wir dann „hoffentlich“ zum ersten mal den Krümmel sehen werden... 🙏🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 26.03.2018 09:07
    „ Mutter Kind Pass „ meinte ich 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 26.03.2018 09:21
    Guten Morgen..
    Saphira freut mich auch das es wieder bergauf geht mit der kleinen.
    Anniero ich drück dir für morgen die Daumen..
    Hoffentlich ist alles gut und der Zwerg zeigt sich endlich
    Leider funktioniert das mit der Liste bei mir auch nicht..
    Vielleicht mag mich jemand eintragen??
    Ich bin 39..habe einen Sohn 4Jahre und 5 Sternchen
    vET wäre der 19.11 und Gyn Termin ist am 3.4.
    War auch nicht begeistert so lange auf einen Termin warten zu müssen.
    Aber zumindest weiss ich dann gleich auch was Sache ist und erspar mir dieses mal das Hoffen und bangen vorher bei jedem Arztbesuch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 09:31
    Ok, also ist das normal und ich muss ganz entspannt die zwei Wochen abwarten. Ich hoffe mein Mann lenkt mich ab, sodass die Zeit schnell verfliegt.

    Dann drücke ich für morgen die Daumen. Das wird bestimmt sehr ergreifend das Krümelchen zu sehen.

    Da Nicolette78 es schon anspricht: ich stehe auch nicht auf der Liste. Falls mich jemand hinzufügen möchte:

    Ich bin 25, habe noch kein Kind und auch kein Sternchen. Einen vom Arzt errechneten vET habe ich auch noch nicht aber es sollte ca der 27.11. sein. Mein erster Termin ist am 12.4.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 09:34
    Wäre bei mir die ganze Sache mit Verdacht auf Elss (was sich ja zum Glück nicht bestätigt hat) nicht gewesen, wäre das am Donnerstag auch mein erster Arzt Termin.

    Ich sehe es aber auch ein bisschen als ersten, denn da kommt mein Freund mit und wir sehen das Krümmelchen (hoffentlich) zum ersten mal. Und vll bekomme ich dann ha schon den Mutterpass. Theoretisch bin ich jetzt in der 8. Woche (rechnerisch Ende 8/Anfang 9. Aber ich schätze dass sie mich ca 1 Woche nach vorne stuft). Also sollte man den Herzschlag sehen.
    Ich hoffe die Zeit bis Donnerstag vergeht schnell

    Bis Dahin lenke ich mich mit meiner Hausarbeit für die Uni, ostergeschenke machen und auf dem Sofa liegen und mich beschweren dass mir übel ist, ab :p
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 09:56
    Mutterpass gibt es ja sobald das Herz schlägt, jedenfalls hier bei den Ärzten die ich kenne.
    Ich habe auch am 12.4. Einen Termin... Ich trage euch nachher in die Liste mit ein wenn ich etwas mehr Zeit und Lust habe hehe... Lieg grad ganz müde und voll gefressen auf dem Sofa mit der kleinen und gucke Heidi xD
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 26.03.2018 10:37
    @Saphira: ja normal schon, habe den aber in der 5.SSW aufgrund der Fernreise bekommen, sollte mir was zustoßen, damit die Ärzte dort wissen, was Sache ist. 🤷🏻‍♀️ war auch sehr verwundert. Naja, der Arzt wird schon wissen was er tut 🤣

    Viel Spaß beim Faulenzen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 26.03.2018 11:12
    Dankeschön.. das ist sehr lieb
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 26.03.2018 11:13
    Lari93 wann hast Du heute deinen Termin???
    Alles gute für heute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 11:25
    @Helenina du bist ja fleißig :) :)
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 26.03.2018 12:11
    Das mit dem Mutterpass kann ich so leider nicht bestätigen. War in der 7. Woche das erste Mal beim Arzt und das Herzchen konnte man auch schon schlagen sehen, einen Mutterpass habe ich jedoch nicht erhalten. Habe jetzt am 04.04. den nächsten Termin und hoffe, dass ich ihn dann endlich bekomme. Und ich wäre froh, wenn ich mal innerhalb einer Woche einen Arzttermin bekommen würde. Wenn es 2-3 Wochen dauert, dann ist das schon fix. Werde mich jetzt allerdings nochmal nach einer anderen Ärztin umsehen, da ich in der letzten Schwangerschaft ziemliche Schwierigkeiten hatte (der Kleine hat mir den Harnleiter abgedrückt), so dass in der 35./36. der Kleine per Kaiserschnitt geholt werden musste. Mir wäre da etwas mehr Kontrolle schon wichtig, leider sieht meine Ärztin das nicht ganz so dringend an.
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 26.03.2018 12:15
    Aber um noch mal etwas Positives los zu werden: Meine Überlkeit ist jetzt in der 9. Woche fast weg!!! Und die hat mich gerade in den letzten beiden Wochen fast zur Verzweifelung getrieben. Musste alle 3-4 Stunden essen. Und nicht irgendwelche Kleinigkeiten, sondern volle Mahlzeiten. Spätestens da hätte ich meinen Mann nichts mehr vormachen können. :-) Es gibt also Hoffnung!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 12:18
    Ich will dir deine Freude nicht nehmen aber ich hatte jetzt auch zwei Tage keine bis kaum Übelkeit und war schon hoffnungsvoll und heute kam sie mit voller breitseite zurück.
    Bin aber auch erst in der 8.Woche

    Hoffen wir mal dass es bei dir so bleibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 12:20
    Hallo Ihr Lieben,

    das mit dem Mutterpass ist so eine Sache. Ich glaube regulär wird der beim ersten großen Termin vergeben, dann werden ja auch Sachen eingetragen und besprochen. Bei meiner Fehlgeburt im letzten Jahr habe ich den bekommen weil ich wegen Problemen da war. War dann einfach im KH und so. Jetzt habe ich keinen und dann ist das für das KH schon schwieriger. Ich denke es liegt also daran ob alles glatt läuft. Vielleicht auch ein wenig an dem Arzt selber.

    Ich habe immer noch Mega Brustschmerzen und Ziepen im Unterbauch. Trotzdem habe ich Angst das ich morgen nichts sehen kann. War ich doch am Sonntag noch so positiv gestimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 26.03.2018 12:20
    Dann genieße ich einfach noch den heutigen Tag und lasse mich morgen überraschen. Genug zu Essen ist im Haus :-))))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 12:21
    @maja3107: das klingt, als würdest du deiner Ärztin vertrauen. Ich kann doch da voll verstehen. Als ich neulich bei meiner (Ex)-FA war, hat sie mir nach 15 ÜZ gesagt, dass ich doch noch jung wäre, meine Eierstöcke zwar nicht richtig funktionieren würden, ich mich aber nicht stressen sollte. Als ich dann gedrängt habe, dass es eben unsere Entscheidung ist, hat sie mir Kortison verschrieben. Also bin ich zu einer anderen Ärztin, die hat mir ein Nahrungsergänzungsmittel gegeben und Zack, jetzt hat es direkt geklappt.
    Was ich damit sagen will: zu seiner FA muss man gerade bei Kinderwunsch und Schwangerschaft vertrauen haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 12:23
    Ich meinte natürlich „nicht vertrauen“. Sorry
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 12:24
    Haha perfekt Maja:) vielleicht hast du ja auch mehr Glück :p

    Anniero, ich drücke dir ganz fest die Daumen für eine schöne Fruchthöhle morgen, die da ist, wo sie hingehört
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 12:35
    Ja ich versuche positiv zu bleiben. Ich bin morgen 6 plus 5 und erhoffe mir endlich einen Wurm zu sehen. Laut Ärzte sollte er so langsam mal sichtbar werden und bestenfalls noch mit Herzschlag.
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 26.03.2018 13:01
    @Felis: Welche Tests lässt du den alle machen??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 13:05
    Oh man...ich hoffe dass die Zeit bis Donnerstag schnell rumgeht.

    Essen hilft bei mir auch gegen die Übelkeit. Aber da es bei mir wichtig ist dass ich nicht zu viel zunehme (bin bereits übergewichtig), fallen bei mir Zwischenmahlzeiten möglichst in Form von Obst oder Gemüse aus.
    Also bis jetzt hab ich auch noch nix zugenommen. Aber das wird ja vor allem später schwieriger, schätze ich mal.
    Und dann noch die Schilddrüse...

    Naja ich bin ärztlich gut betreut über frauenärztin und endokrinologen und ich setze mal darauf dass meine "Jugend" (bin 25) mir noch einen Ausgleich verschafft und dann wird schon alles gut :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 13:07
    Die zusätzlichen Tests (also in pränataldiagnostik) muss man doch eh selber bezahlen oder?

    Ich denke mal, ich lasse gar keine zusätzlichen Sachen machen außer meine Ärztin würde mir das aus Grund xy anraten...
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 26.03.2018 13:17
    @JuHa: generell ist mein Vertrauen in Ärzte etwas gestört. Wenn dir einer sagt, du hast nichts, stell dich nicht so an, treib mal lieber Sport ( und ich bin in der Zeit 5x pro Woche 10km gelaufen) und dann hast du eine Bandscheibenvorwölbung. Der nächste sagt, da ist nix (okay, es waren 5 verschieden Ärzte) und dann liegt der Kleine auf der Harnröhre und muss darum früher geholt werden....oder "Da ist nix" und es ist ein Darmverschluss..... Und das sind jetzt nur mal die Spitzen.
    Antwort
Seite 26 von 84
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern