menü
My Babyclub.de
November2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2018 20:50
    @JuHa ja man sieht die Fruchthöhle ganz deutlich dann einen Kreis das ist der Dottersack und was kleines ovales das ist das Baby. Ich habe ja noch den Mutterpass von meinem Sohn den musste ich mitbringen und sie machen ihn fertig also bekomme ihn wenn am 04.05 alles ok ist dann wieder. Nächste Woche wirst du auf jeden Fall was sehen bei deinem Ultraschall😍

    @Anniero ich drücke die Daumen das die blöde Blutung nicht wieder kommt. BV ist m Anfang komisch aber dann kannst du dich wenigstens ausruhen und ich denke das wird dir gut tuen
    Antwort
  • Profilfoto  Goldwaegele
    Kommentar vom 04.04.2018 21:23
    Ich war heute beim Betriebsarzt, werde wohl nächste Woche erfahren ob ich weiter Arbeiten darf oder nicht. Ich hoffe es doch sehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2018 22:16
    Was machst du noch beruflich Goldwaegle?
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 05.04.2018 05:52
    Guten Morgen ihr Lieben, ich hatte gestern auch endlich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Der Termin wurde um zwei Tage korrigiert, also ET ist nun 7.11.! Das Gummibärchen ist schon 2,5 cm "groß" und bewegt sich sogar schon (konnte man auf dem US schon gut erkennen). Aufgrund meiner Vorgeschichte gelte ich als Risiko-Schwangere. Weiß jemand was das effektiv bedeutet?? Bekommt man da mehr oder andere Untersuchungen?? Ansonsten seien aber alle Werte völlig in Ordnung. Schilddrüsenwert liegt bei 1,37.... Was will ich mehr?! :-)
    Okay, ein bisschen mehr Kraft (wie sonst) wäre toll, denn wir sind gerade dabei 2.500qm Garten umzugraben, auszuharken und neu anzulegen...da komme ich fix an meine Grenzen, das nervt etwas.
    Ansonsten freue ich mich für euch, dass der Kater bleiben darf, der Mann sich gefangen hat und sämtliche Blutungen (die mir mit Sicherheit auch große Angst gemacht hätten) sich als nicht so schlimm herausgestellt haben. Ich wünsche euch, dass die unangenehmen Symptome nachlassen und wir alle eine gesunde Ss erleben. So, ich muss dann mal wieder weg! Bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 05.04.2018 09:27
    Hach ich hab ja heute zu Mittag meinen allerersten Termin... wäre mittlerweile 9+1 und hab super viel Angst grad... was wenn da nix ist, oder der krümel schon längst tot ist 😨 Ich hätt nicht gedacht, dass ich mich so anstelle, aber nach den ganzen geschichten die ich so mitverfolgt habe, mach ich mir schon arg viele gedanken.... sorry für die raunzerei 😢 drückt mir bitte die daumen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 05.04.2018 09:38
    Korrigiere: 8+1, also 9. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Goldwaegele
    Kommentar vom 05.04.2018 10:31
    @saphira87 ich bin Erzieherin in der Krippe

    @babsili wird bestimmt alles gut sein, mein erster Termin ist übernächsten Freitag, da bin ich schon bei 9+2 und hoffe das alles gut ist und das Herz kräftig schlägt.
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 05.04.2018 10:40
    @babsili: es wird alles gut sein. ich hatte auch diese Gedanken, sind völlig normal. Aaaaber, solange du keine heftigen Schmerzen oder Blutungen hattest, kann nichts sein. Ohne Anzeichen ist das iwie unmöglich. Zumindest hat mir das mein Frauenarzt gesagt.
    Alles Gute für deine Termib, Drücke die Daumen, gib Bescheid.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 05.04.2018 10:41
    Maja das ist ja toll..
    Freut mich das alles in Ordnung ist
    Waaasss?? Das ist aber ganz schön spät für den ersten Termin finde ich.
    Also ich finde 8. Woche perfekt..
    Da kann man schon viel erkennen und sagt schon einiges aus..
    Puhh ich glaub ich hätt das nicht abwarten können
    Babsili es ist bestimmt alles i.O...ich drück die daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 11:29
    Ich wäre auch froh gewesen, hätte ich es später gewusst dass ich schwanger bin... Ich war nach Korrektur bei meinem. Termin 5.ssw... Jetzt geh ich nächste Woche in die 11. Ssw und dann geht's los mit dem fiebern auf den nächsten Termin wo man evtl schon sehen kann welches Geschlecht das Baby hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 11:29
    Ich wäre auch froh gewesen, hätte ich es später gewusst dass ich schwanger bin... Ich war nach Korrektur bei meinem. Termin 5.ssw... Jetzt geh ich nächste Woche in die 11. Ssw und dann geht's los mit dem fiebern auf den nächsten Termin wo man evtl schon sehen kann welches Geschlecht das Baby hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 11:43
    Hallo zusammen,
    @Saphira: schön das ihr euren Kater nun doch behalten wollt. Man kann ja auch einfach sehen wie es sich weiter entwickelt. Dein Plan klingt ja auch erstmal ganz gut. Ich drücke die Daumen, dass er sich wieder rappelt und dann alles gut ist.

    @Kathrin: Herzlichen Glückwunsch zum Heartbeat ♥der 04.05. ist ja echt noch ewig hin. Das kann man auch nur schwer aushalten.

    @Anniero: Das klingt ja schon mal viel besser als deine letzte Nachricht. Wenn deinen Chefs ein BV Vorschlagen, würde ich nicht nein sagen. Wenn du wirklich sonst Stress auf der Arbeit hast… Ich würde nichts riskieren. Die Zeit bekommst du auch noch rum. Du könntest Nähen lernen und für den kleinen Wurm tolle Sachen machen ♥ Ah, da hätte ich so Lust zu!!!!
    @babsili: nicht so viel lesen. Es wird alles gut sein bei deinem ersten Termin. Ich kenne das, ich frage Dr. Google bis zum Erbrechen. Ich hoffe in dieser SS „muss“ ich das nicht so doll und kann mich beherrschen.

    Ich war heut Morgen zum Termin in der Kiwu-Klinik. Das Herzchen schlägt ♥. Unsere kleines 5 mm Folgewunder ist zeitgerecht entwickelt. Die Kiwu-Klinik hat mich somit entlassen. Das Cortison soll ich langsam ausschleichen und in einer Woche auch anfangen, das Progestan ebenfalls langsam auszuschleichen. Nachher rufe ich noch mal an um den HCG-Wert zu erfragen. Nach deren Berechnung, ausgegangen von der letzten Mens, bin ich 5+5. Mein ES war ja aber früher, was ich anhand der Ovus und der Temperatur so sagen kann, nämlich schon an Tag 11. Von daher bin ich 6+2. Laut Tabelle aus dem Internet entspricht eine Größe von 5mm eigentlich 6+3. Also habe ich wohl eher recht als die Kiwu. Ist letztendlich aber auch egal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 12:07
    @Emily: Es freut mich zu hören =)

    @helenina: ich habe eine, hab mich aber noch nicht mit ihr getroffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 12:10
    Helenina ja er ist kastriert ist auch dadurch ruhiger geworden, aber er is ja auch erst 10 Monate bzw jetzt 11 Monate alt und sehr verspielt... Er hat vieles nicht gelernt weil er mit 6 Wochen zu mir kam... Tiere sind für mich wie Eigene Kinder...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 12:42
    Danke ihr Lieben :-)
    Ich habe mir nach der zweiten FG einen neuen FA gesucht. Da wollte ich nun eigentlich mal einen Termin vereinbaren ABER ich lande immer in der Warteschleife und werde nach zwei Minuten dann rausgeschmissen. Dann bin ich gerade wenigstens in der Kiwu-Klinikl wegen des HCG-Wertes durchgekommen, aber der wurde noch nicht ausgewertet und ich soll in 15 Minuten noch mal anrufen. Als wenn das hier von der Arbeit aus immer alles so leicht wäre. Uns um 14 Uhr haben sie dann wieder zu.
    Antwort
  • Profilfoto  Lari93
    Kommentar vom 05.04.2018 13:10
    Hallo Mädels ich hoffe euch geht es gut?

    @Saphira das ist schön dass euer Kater doch da bleibt. Bei mir möchte auch mein Mann, dass wir die Katzen abgeben. Er meint das es besser wäre wegen der Toxoplasmose weil ich keine Antikörper bilden kann und er meint dass ich dann mit zwei Kindern später viel zu tun haben werde. Irgendwo hat er ja recht, aber wie bei dir sind meine Katzen für mich meine Kinder und ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden sie weg zu geben. Vor allem müssen sie zusammen bleiben weil es Schwestern sind und ohne einander nicht können.

    @Emily das freut mich für dich das der Termin so gut gelaufen ist.

    @helenina ich habe vorgestern meine Hebamme angerufen die ich bei meiner Tochter hatte. Sie hat sehr gefreut und meinte für mich hat sie immer einen Platz frei, da sie erst letztes Jahr sich selbstständig gemacht hatte und ich ihre erste schwangere war. Ich war zu Frieden sie zu haben, da meine Maus und ich 1 Monat lang im Krankenhaus waren nach der Geburt. Ohne sie wäre ich vielleicht auch nicht mehr auf der Welt...
    Ich kann nur raten rechtzeitig eine zu suchen. Ich hatte damals Glück dass sie gerade selbstständig gemacht hatte.

    So heute wird nochmal die ganze Wohnung geputzt und für morgen einen kleinen Kuchen noch backen. Ich kann es immer noch nicht glauben das meine kleine morgen schon 1 Jahr alt wird und damit kein Baby mehr ist. Und übermorgen kommt die Familie zum feiern. Wie schnell die Zeit vergeht...

    Lg Larissa 11+3
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 05.04.2018 13:10
    Danke ihr Lieben!!! Euer Zuspruch hat mich sehr aufgebaut 😊 fahre jetzt zum FA und bin echt schon gespannt und voll hibbelig. Ich werde dann berichten! Glg aus dem verregneten Niederösterreich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 13:33
    Der Wert ist innerhalb von 9 Tagen von 4.047 auf 42.249 gestiegen. Das denke ich mal passt. Irgendwann verdoppelt er sich ja nicht meh alls 48 Stunden sondern nur noch alle 72 Stunden. Und ich wollte mich ja nicht wieder irre machen. BEi Meiner FÄ bin ich gerad nach 5 Minuten wider aus der Warteschleife geflogen.

    @Lari: Oh wie aufregend, der 1. Geburtstag. Feiert morgen und übermorgen ganz toll. Das ist soooo aufregend.

    @babsili: Alles Gute für den Termin und GANZ VIEL SPASS ♥
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 05.04.2018 14:48
    @babsili: aus welcher Gegend in Niederösterreich kommst du denn ungefähr?
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 05.04.2018 16:14
    Huhu, komme gerade vom Arzt und es ist alles bestens! Danke für die vielen Zusprüche 😊
    Krümel ist bissi über 2cm groß und das Herz hat brav für mich geblubbert. Jetzt wo die Anspannung weg ist, bin ich mega müde lol.

    @pustblume: Königstetten bei Tulln ... Nähe von Wien 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Goldwaegele
    Kommentar vom 05.04.2018 17:10
    Mensch das klingt doch toll babsili, hast heute dein Mutterpass bekommen oder hattest du ihn schon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 17:48
    Hallo ihr Lieben 😊

    Das freut mich sehr, dass ihr positive Termine hattet!!
    Mein Termin war erst vor 2 Tagen und kann den nächsten schon garnicht mehr erwarten 😂

    Ich habe meine Arbeitskollegin gefragt, ob sie meine Wochenbettbetreuung machen möchte. Natürlich macht sie es 😁aber sooo viel Kapazität hat sie für den Zeitraum nicht mehr. Es wird ja immer schwieriger für die Hebammen die auch freiberuflich arbeiten... Heute hatte ich eine Fortbildung und da wurde auch nochmal erwähnt, wie wenig Hebammen es gibt und wie viele Babys zur Welt kommen. Nur ca 60% der Frauen finden eine... deshalb würde ich so schnell wie möglich eine suchen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 05.04.2018 17:59
    Nee den Mutter Kind Pass bekomm ich am 19.4. bei der ersten regulären Untersuchung. Heut hab ich nur die SS bestätigt bekommen ... den Ultraschall musste ich auch zahlen.

    Meine Übelkeit hat noch mal nen Zahn zugelegt. Hatte gerade ein treffen mit meiner Kloschüssel... so schlimm wars noch nie. Dachte eigentlich es wird besser naja.

    Morgen werde ich dann meinem Chef Bescheid geben. Bin schon gespannt. Ich beneide alle die eines haben um ihr Berufsverbot... ich hätt da nix dagegen. Aber in Österreich ist das schwieriger. Als Gärtnerin stehe ich ja den ganzen Tag oder renn durch die Gegend. Am Abend bin ich dann voll platt. Aber was solls.

    @saphira: schön das katerle bleiben kann. Für mich würd die welt zusammen brechen, wenn ich meinen Hund abgeben müsst.

    Ich wünsche euch allen jedenfalls noch einen beschwerdefreien Abend. Liebe Grüße babsi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 19:26
    Also ich hab Berufsverbot bekommen wegen: ständiges stehen und laufen, ständigem bücken.. Keine Möglichkeit sich mal hinzusetzen oder hinzulegen während der Arbeit... Belastbarkeit dauerhaft mehr über 5kg usw. Aber hauptsächlich wegen dem Infektionsschutzgesetz... So stand das in meiner Beurteilung vom Arbeitgeber drin.

    Wenn du es nicht mehr kannst dann lass dich Krankschreiben und frag deine Ärztin nach einem Verbot.. Ansonsten darf auch der Hausarzt eins ausstellen...


    Ja ich bin auch froh mit meinem Kater... Ich hab hier Dienstag von 18uhr bis 23uhr durchgeheult und morgens wo die Zeit kam auch noch aber als die nicht kamen war ich so erleichtert und hab mich so gefreut...
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 05.04.2018 20:24
    Hallo Mädels,
    Nach 3 Tagen wo es mir fast gut ging idt mir heute wieser kotzübel mit würgereiz 😢...
    Ich bin heute 9+1. Habe seit gestern eine hebamme, dieselbe die ich beim ersten kind auch hatte. Habe aber wrst am ende des Monats das 1. Gespräch. Habe übrigens für November die letzte Geburt bei ihr erhalten. Sie ist eine Beleghebamme... Damals hatnsie das wegen der teuren Versicherung nicht gemacht, aber jetzt macht sie es wieder. Meine Kasse übernimmt einen Teil der Kosten, muss morgen mal anrufen und Fragen Wieviel...
    Ansonsten freue ich mich dass alle Arztbesuche so gut verlaufen 🌞😍... Warte schon sehnsüchtig auf den 19.4. 😝
    Antwort
Seite 38 von 84
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern