menü
My Babyclub.de
November2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 09.04.2018 13:08
    Ja, derzeit wache ich auch immer in der Nacht auf und liege dann 1-2 Std wach. Allerdings kommt es in letzter Zeit auch häufiger mal vor, dass ich schon gegen 20 Uhr auf dem Sofa einschlafe und dadurch ist es nicht ganz so schlimm.
    Aber dass du weiterhin so hart arbeiten musst ist schon ein starkes Stück!!!
    Wobei ich mir in der ersten Schwangerschaft von meinem ersten FA auch anhören durfte, dass ich nur schwanger bin und nicht krank, bis zu 20kg tragen darf etc.... Und es war nun nicht so, dass ich irgendwie überängstlich oder mit irgendwelchen Wehwechen zu ihm gegangen wäre. Wollte einfach nur die Schwangerschaft bestätigt wissen. Das war dann das letzte Mal, dass ich bei dem war. Wären Männer schwanger, die würden sich doch spätestens ab der 6. Woche krank schreiben lassen :-((
    Wir haben vergangene Woche unseren Garten umgegraben und alles begradigt, Unkraut und Wurzeln gezupft etc. aber wir konnten wenigstens Pause machen wie wir wollten. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Arzt Verständnis zeigt und dich ins BV schickt oder wenigstens länger krank schreibt.
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 09.04.2018 13:11
    @EmilyErdbeer81: zum Thema Essen: Das hätte von mir stammen können. Nehme schon keine Handtasche mehr mit ,sondern eine Einkaufstasche, weil sonst das Essen gar nicht hineinpassen würde.... Furchtbar!!! Ich hoffe, dass sich das nach der 12. Woche normalisiert!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2018 13:16
    Meine alte Frauenärztin (3 Jahre vor ihrer Rente war ich bei ihr) wollte mir in der 1 Schwangerschaft auch kein Verbot geben, Begründung ambulante Krankenpflege mit schweren Patienten um die 100kg ins Bett zu setzen schadet mir jnd meinem Baby nicht... Mein Chef war such nicht gewillt die Touren anders zu planen... Also ging mein Partner mit zu ihr und aufeinmal bekam ich mein Verbot...

    Jetzt bei der Erbse wollte meine Frauenärztin mich sofort ins Verbot schicken durfte sie aber nicht vom Gesetz her... Sie hat mir aber sehr geholfen dass der Arbeitgeber das macht und dann lief es...

    Wäre ich jetzt noch im Dienst hätte ich ehrlich gesagt dort kaum noch was gemacht... Dafür is mir das Leben meiner Erbse zu kostbar... Und das kann niemand wieder rückgängig machen...
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 09.04.2018 13:20
    Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft für unser Büro ein komplett neues Archiv eingerichtet....allein. Habe insgesamt gute 250 Umzugskartons über zwei Etagen geschleppt und das noch bis in den 7. Monat. Jeden Monat 30-40 Überstunden (bei VZ). Hat aber meinem Elterngeld gut getan. Dennoch würde ich das auch nie wieder machen. In der ersten Schwangerschaft lässt man sich einfach noch zu sehr beeinflussen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2018 13:22
    Ja, ich auch mir Einkaufsbeutel ;-) Ich bin um 06:30 aufgestanden und hatte bisher:

    eine Hand voll Weintrauben
    eine Banane
    ein belegtes Brötchen mit ein paar Cocktailtomaten und einem Stück Gurke
    einen Joghurt
    eine halbe Apfelsine
    ein Paninibrotchen und gerade einen Zwieback.

    ICH HABE HUNGER!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 09.04.2018 13:23
    Hihi!! Aber das ist sicher auch deiner körperlich schweren Arbeit geschuldet. Auf jeden Fall hört sich das doch alles sehr gesund an!
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 09.04.2018 13:26
    Wie macht ihr das eigentlich mit den eigentlich "verbotenen" Lebensmitteln??
    Ich bin ein total Käsefan....vorallem Mozzarella und Feta. Oder geräucherter Lachs?
    Würde ich alles weg lassen, was man nicht essen soll plus dem, was mir nicht bekommt bzw. mehr Hunger macht oder die Übelkeit fördert....ich könnte nichts mehr essen :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2018 13:35
    Also Mozzarella und Feta darfst du. Den abgepackten günstigen von lidl zb. So lang es aus pasteurisierter Milch ist, ist das kein Thema. Kein Blauschimmelkäse und eben nichts aus Rohmilch. Auf geräucherten Lachs solltest du leider besser verzichten... Aber die Zeit vergeht ja und dann hauen wir uns alle die dicken Mettbrötchen gleich im Krankenhaus rein ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2018 13:51
    Ich liebe ebenfalls Käse. Hier ist eine kleine Übersicht:

    https://www.babycenter.de/x8950/welchen-k%C3%A4se-darf-ich-in-der-schwangerschaft-essen

    Im Endeffekt sind selbst Mozarella und Feta erlaubt solange sie nicht offen aus einer Theke kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2018 15:20
    Ich liebe Thunfisch, leberwurst und allgemein Fisch an sich, sowie auch Salami... Und alles darf ich nicht essen :(

    Wenn ich entbunden hab, will ich ne dick belegte Pizza mit Thunfisch und Salami lach
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2018 15:21
    Pizza mit salami darfst du doch nun auch =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2018 15:25
    Ich dachte Salami ist verboten? Ja dann gibt's heute Abend Salami Pizza, muss eh gleich einkaufen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2018 15:28
    Ja kalt aber im Ofen ist es ja dann über 180 Grad erhitzt. Zumindest habe ich das so gelesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jumaja82
    Kommentar vom 09.04.2018 15:31
    Ich glaube da gibt es "strenger" und "lockere" Auffassungen... Salami auf Pizza ist ja erwärmt und deshalb in jedem Fall okay - so sagte es meine Ärztin in der ersten SS.

    Mit Tee muss man etwas aufpassen, weil verschiedene Sorten nicht so gut sind bzw. nur in geringen Mengen getrunken werden sollen. http://www.hebammenwissen.info/tee-in-der-schwangerschaft/
    Mir war das bim letzen Mal nicht so klar, deshalb vorsichtshalber mal der Hinweis ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Goldwaegele
    Kommentar vom 09.04.2018 15:32
    Bei mir ist die Übelkeit meist so schlimm,dass ich den ganzen Tag nichts runterbekomme. Habe bisher 2kg abgenommen. Habe in der ersten SS 25kg zugenommen. 🙊Muss ich nicht nochmal haben. Ich warte immer noch auf meine Blutergebnisse, hoffe die rufen Morgen an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2018 16:04
    Ich bin ehrlich...ich esse wie immer.Toxoplasmose hatte ich schon und in Frankreich essen die Frauen auch Rohmilchkäse.Bei Sushi halt ich mich zurück, aber ich denke es ist immer die Menge.Auch Tee trinke ich auch alles.Früher wusste das auch keiner und wir sind alle gesund auf die Welt gekommen.Mich stört es schon etwas, dass man als Schwangere nichts mehr darf und deshalb lebe ich wie immer. Bin da ziemlich entspannt.Was ich aber echt nicht tolerieren kann ist Rauchen und Alkohol, denn das sollte man schon schaffen können. Ich weiß, dass man auch von heute auf morgen mit Rauchen aufhören kann, hab ich nämlich selber geschafft, ist nur ne Kopfsache. Am Wochenende bin ich auf einer großen Party und bin gespannt auf die alkoholfreien Alternativen.
    Zum Thema Essen: Bei mir hat es auch zugenommen, seit ich diese Lthyroxin nehme. Versuche mich zurück zu nehmen, aber an manchen Tagen sieht man mich nur futtern und auch nicht nur gesundes.Trotzdessen geht es mit der Zunahme sind knapp 2 kg.
    Nochmal 23 kg mehr darf nicht nochmal passieren.Bin da bis heute nicht ganz von runter.
    @babsili: Dein Meckern ist berechtigt.Das ist schon harte Arbeit.Ich finde das nicht okay, denn man merkt die Anstrengung schon mehr.Wie ist das in Österreich denn mit dem Gesetz.In Deutschland ist man als Schwangere mehr geschützt.Ich z.b. stehe nur und setze mich auch häufiger Mal hin und mit zunehmendem Umfang ist das dann auch wichtig. Zudem ich schnell Kurzatmigkeit bin seit dem ich schwanger bin.Schaffe es kaum noch mein Kind zu tragen ohne zu japsen.Obwohl ich sportlich bin.Wie soll das noch werden im Sommer?
    Antwort
  • Profilfoto  Jumaja82
    Kommentar vom 09.04.2018 16:26
    Ich esse auch fast normal (wobei ich Sushi und Mett z.B. eh nicht mag) und achte nur mehr auf die Zubereitung und Qualität. Mit dem Tee bin ich etwas vorsichtig, aber das muss ja jeder selbst entscheiden und es hängt ja auch von der Menge ab. Mit Alkohol und Rauchen sehe ich das absolut wie du - ebenfalls aus eigener Erfahrung ;-)

    Auch beim Thema Essen kann/muss ich mich anschließen. Ich versuche dieses Mal auch es etwas mehr im Rahmen zu halten - bin nämlich auch das ein oder andere Kilo der letzen SS noch nicht losgeworden :-(

    Echt schlimm, dass viele von euch so hart arbeiten müssen! Ich sitze nur im Büro und da spielt es zum Glück kaum eine Rolle, aber körperlich ist man halt nicht (immer) so fit wie sonst und es ist schon krass wenn darauf keine Rücksicht genommen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Lari93
    Kommentar vom 09.04.2018 17:59
    Hallo an alle😄

    Thema essen ist auch ein großes Problem bei mir. Die Wurst die ich essen dürfte esse ich nicht und die ich nicht essen darf ich esse ich gerne. Ich sehe das auch nicht so streng. In der ersten Schwangerschaft hatte ich immer Heißhunger auf mett und da hatte ich ab und zu gesündigt. Ich denke die Masse macht es. Aber ich dachte auch nach der Geburt jetzt kannst du wieder mett essen. Kurz vor der zweiten Schwangerschaft jetzt hatte ich wieder mett gegessen und nun kann ich es wieder nicht🙈

    Lg Larissa 12+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2018 20:30
    Hallo ihr Lieben!
    Thema Essen - ist bei mir auch wahnsinnig verrückt. Manchmal esse ich nur ein bisschen und bin total satt und dann gibt es häufig den Moment wo ich ständig und viel essen könnte, vor allem Schokolade 🤣
    Habt ihr Erfahrungen, ob es nach der 12 Woche tendenziell etwas nachlässt?

    Arbeit - bisher wissen nur meine beiden Stationsleitungen und meine Kollegin (die meine Wochenbettbetreuung übernehmen wird) von meiner Schwangerschaft. Und bisher erlebe ich, dass ich von meiner Leitung geschütz werde, wie in der Dienstplan Gestaltung wie auch während der Schichten. Ich mache aber auch noch weiter Aufgaben, die man als Schwangere nicht mehr machen müsste, dies stört mich nicht und habe ich selbst entschieden.
    Ich finde es aber überhaupt nicht schön zu hören, wie eure Arbeitgeber mit euch umgehen... ein Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft wäre doch das mindeste sowie die starke Körperliche Arbeit auch kein dauerzustand sein kann!!

    Bisher habe ich knapp 1,5 kg zugenommen und habe das Gefühl das mein Bauch schon größer Ist, aber das kommt doch wohl eher vom essen 😂
    Kann man bei der ersten Schwangerschaft schon so früh einen kleinen Bauch bekommen??

    @babsili
    Also ich arbeite auch weiterhin an Samstagen und Sonntagen, aber meine Leitung hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass es seit diesem Jahr ein neues Mutterschaftsgesetzt gibt das besagt, dass man Sonntags nicht mehr arbeiten muss. Würde das für dich nicht gelten??

    @Lari93
    Du bist ja heute 12+0, wie schön 😊😊😊
    Ich finde deinen Stichtag ganz toll, dass ist mein Geburtstag 😁

    Ich habe mal eine Frage an alle... Diesen Monat werde ich zwei mal einen kurzstreckenflug haben. Meine Frauenärztin sagte das es überhaupt kein Problem sei, aber man hört auch ab und zu das man es nicht machen sollte... Was meint ihr dazu??

    So nun wurde es aber ein laaanger Text! Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

    Lieben Gruß Jenny 10+3
    Antwort
  • Profilfoto  Lari93
    Kommentar vom 09.04.2018 20:58
    @jenny ich würde bei der Fluggesellschaft nochmal nach fragen vorsichtshalber, aber noch sind wir alle nicht hochschwanger und ich denke wenn deine Fä das okay gegeben hat durfte nix schlimmes passieren.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2018 21:03
    Meine Schwester hat auch in der 12 ssw einen Flug nach Mallorca gemacht... Ca 4std jnd hat es ohne Probleme überstanden... Denke das is kein problem... Auf den Seiten der Fluggesellschaften kann man nachlesen wie die das handhaben mit den schwangeren ab wann sie nicht fliegen sollten usw.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 10.04.2018 09:00
    Wir haben auch gebucht..ab 4.6 nach Ägypten.
    Werde morgen mal beim Frauenarzt nachfragen aber soweit ich weiss spricht nichts dagegen.. zumindest nicht bei unserer SSW

    War gestern einkaufen und habe massig Obst und Gemüse eingekauft:-) keine Chips o.ä mehr..hoffe ich halt das durch.
    Bin schon gespannt was die Waage morgen so spricht.
    Und ob natürlich noch alles i.O ist und der kleine Zwerg auch schön wächst..hätte zwar heute Termin wurde aber verschoben
    Drücke allen die Daumen die Termin haben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2018 09:48
    Wir werden dieses Jahr nicht fliegen... Dafür fahren wir aber für ne Woche oder mal ein Wochenende nach Holland... Da wären wir auch noch nie und es muss ja nicht immer fliegen sein...
    Da ich aber nur fahren kann weil der Mann keinen Führerschein hat werden wir wahrscheinlich dann den Zug nehmen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2018 10:59
    Tolle Reiseziele habt ihr noch vor euch.☺
    Wir haben irgendwie noch gar nichts geplant, muss ich mal in Angriff nehmen! Soweit ich weiß darf man jetzt auch noch fliegen, würde zur Sicherheit auch FÄ und Fluggesellschaft fragen.
    Ich habe übelkeitsbedingt bisher ein halbes Kilo abgenommen, aber am Unterbauch zwicken die Hosen. Das ist auch komisch oder😂

    Gestern Abend hab ich einen riesigen Schreck bekommen, auf einmal leichte Blutungen. Hab mich hingelegt und versucht zu entspannen und heute morgen bei der FÄ angerufen, durfte dann kurz vorbei kommen, sie wollten es gern abklären. War zum Glück wohl nur ein Mini-Hämatom/ geplatztes Äderchen, jetzt hat es auch wieder aufgehört. Puhhhh das war trotzdem ein riesen Schock. Da hat sie das Zwergi auch gleich nochmal vermessen und kam auf 3,72cm. Also ich vermute langsam, dass die Messungen echt sehr ungenau sind, am Freitag beim normalen Termin war es 2,4cm und eher klein. Jetzt größer als es müsste. Da müsste es in 4 Tagen ja sonst 1,3cm gewachsen sein😂
    Ich werde heute jetzt wieder liegen und morgen hoffentlich wieder arbeiten können. Erstmal noch den Schreck verdauen. Allen die Termine haben: Viel Erfolg und berichtet uns! 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2018 11:02
    🍁🍂🍃November Mamis 🍃🍂🍁

    Wir sind am kugeln:

    Lari93, 24, ET 22.10., 1 Kind (🎀 1 J)
    Pusteblume_88, 29, vET 01.11. (?) erstes Kind/noch keine Kinder
    Naddl95 23, vET 01.11.18, erstes Kind, 1 Sternchen
    Elisabeth88, 29, vET 02.11. (?) erstes Kind/noch keine Kinder
    Jennyy27, 28, ET 02.11.2018, noch keine Kinder
    MarryK, 29, vET 03.11. (?) erstes Kind/noch keine Kinder
    Kassy86, vET 03.11. (?) erstes Kind/ noch keine Kinder
    Saphira87,30, vET 03.11. 1 Tochter (2.5Jahre)
    Baghira, 27, vET 04.11. (?) erstes Kind/noch keine Kinder
    Dennie86, 31, vET 04.11. (?) zweites Kind, Sohn 9 Jahre
    Franzi91, 27, vET 04.11., erstes Kind/ noch keine Kinder, 1 Sternchen ⭐
    Ninacleoweimei, vET 05.11. erstes Kind
    sh1991, 26, vET 06.11. (?) erstes Kind/noch keine Kinder
    Carlalein, ET 08.11. zweites Kind
    Felia11, 24, vET 11.11. (?) erstes Kind/noch keine Kinder
    Maysi91, 26, vET 08.11. (?) erstes Kind/ noch keine Kinder
    maja3107,36, vET 08.11. (?), 1 Kind (fast 3)
    Kristina_88, 29, vET 08.11. , ertes Kind/noch keine Kinder
    Suserli, vET 08.11.2018, erstes Kind
    Hexe1989, 28, ET 08.11.2018, erstes Kind
    Zahnfee26 ,26 ,vET 09.11. 1.Kind 👶🏻 / noch keine Kinder
    Verena26051986, 31, vET 10.11.2018, 2 Kinder (7 und 3)
    babsili, 30, vET 10.11.2018, noch keine Kinder
    Mini85, 33, vET 13. 11 erstes Kind / noch keine Kinder
    Anniero, 31, vET 15.11 erstes Kind/noch keine Kinder, 1 Sternchen ⭐
    Pazeflui, 23, vET 15.11 erstes Kind / noch keine Kinder
    Sunshine2201,35,ET 16.11, 1kind (4)
    Marie281 ,vET 16.11.18 , 1kind
    Helenina, 39, ET 16.11., 2 kinder , 1 Sternchen
    Marymo213,37, ET 17.11.18 ,1 Kind, 3 Sternchen
    Nicolette 78, 39, ET 19.11. 1Sohn (4) 5 Sternchen
    JulLon0502, 36, ET 23.11.,2 Kinder (12 & 15), 1 Sternchen ⭐
    BrittaP82, 35 , vET 23.11., 1 Kind ( 10 )
    Goldwaegele, vET 24.11 1 Kind (5), 1 Sternchen ⭐
    Jumaja82, 35, vET 24.11. 1 Kind (2,5), 1 Sternchen ⭐
    Tiffy123, 30, ET 24.11, erstes Kind
    MaiTai, 27J., vET 25.11.18, erstes Kind
    JuHa1312, 25, ET 27.11., erstes Kind
    EmilyErdbeer81, 37, vET 27.11., 1 Kind, 2 Sternchen⭐
    Nic79, 38, vET 27.11., 1 Kind (10), 1 Sternchen ☆


    Frauenarzttermin:

    10.04.18 - Hexe1989, Nicolette78
    12.04.18 - JuHa1312 , Saphira87
    13.04.18 - anniero
    15.04.18 - Saphira87
    16.04.18 - Maysi91, Franzi91
    17.04.18 - marymo213
    18.04.18 - Jumaja82
    19.04.18 - Mini85, Kassy86, Carlalein
    19.04.18 - Goldwaegele, KrisTina_88
    24.04.18 - Suserli, Helenina, EmilyErdbeer81,Tiffy123
    26.04.18 - Felia11
    26.04.18 - Naddl95
    27.04.18 - Jennyy27
    02.05.18 - Lari33
    03.05.18 - Verena26051986
    08.05.18 - sunshine2201


    🌟Unsere Sternchen🌟

    DerkleinePrinz
    Ts575
    Novalie
    Franziska_89
    Antwort
Seite 41 von 84
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern