menü
My Babyclub.de
November2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2018 14:20
    @anniero:Hmmm, das die Ärzte sich da auch so schwer tun. Wie sieht's aus mit nem individuellen BV? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es zu deinem Besten ausfällt :)

    Ich hab nach langem hin und her diese Woche eins bekommen. Es ist so, dass ich noch studiere, aber auch einen Teilzeitjob habe. Ich musste über die Jahre vieles einstecken und mir auch einiges anhören, weil ich ja Studentin bin und nicht so kann wie die wollen. Dass ich aber ständig eingesprungen bin und teilweise monatlich bis zu 30 Überstunden hatte, hat keinen interessiert...Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich es einen Tag später meiner Chefin gesagt und ihr ist vor lauter Schrecken ihr Gesicht komplett entglitten. Sie war richtig geschockt und hat auch noch so blöd gefragt, ob sie mich beglückwünschen oder bemitleiden soll -.- Da ich dann nichts mehr über 5kg heben durfte gar keine Überstunden mehr machen durfte, fing der Missmut bei ihr an. Sie hat mich ständig spüren lassen, dass ich eine Belastung sei und mir das auch über ein paar Ecken gesagt und auch, dass sie nicht mehr wirklich was mit mir anfangen kann. Ich bat sie auch vorerst niemandem von meiner Schwangerschaft zu erzählen, aber komischerweise wussten alle am nächsten Tag, dass jemand schwanger ist...Sie hat mir auch ständig Druck gemacht, dass ich durch meinen Stundenplan (den ich schon vor Monaten abgegeben hab) und die Tatsache, dass ich keine Spätschicht mehr arbeiten darf, nicht auf meine Stunden komme. Dass sie mir zwei Monate zuvor ungefragt 50 Überstunden ausgezahlt hatte und dann auch noch dem Betriebsrat vorgelogen hatte, dass ich damit einverstanden sei, war dann auch egal. Sie hat mir auch knallhart gesagt, dass ich den Ärzten auf der Matte stehen soll, bis sie mich ins BV schicken. Eine Woche später hatte ich dann zum Glück Urlaub und selbst da hat sie mich nicht in Ruhe gelassen. Sie hat mir privat über Whatsapp geschrieben, dass ich nicht auf meine Stunden komme und mir doch schnellstmöglich eine Lösung einfallen lassen solle...Meine FÄ sah zuvor beim ersten Termin keinen Anlass für ein BV, wieso denn auch? Es war alles gut und noch gab es keinen Psychoterror. Ich hab mich dann an den Betriebsrat gewandt, die hat mir dann auch das BV empfohlen, wenn ich mich und das Kind in Gefahr sehe, notfalls wäre es über den Betriebsarzt gegangen (wobei der nicht vor Ort ist und ich nicht wüsste, wie das abgelaufen wäre). Da ich dann eh zu meiner Hausärztin zur Kontrolle der Blutwerte musste, habe ich alles erzählt. Sie war total geschockt und bereit mich ins BV zu schicken, wusste aber nicht wie. Ich hab dann Rücksprache mit meiner Krankenkasse gehalten und die Dame dort auch gemeint, sie versteht nicht, warum sich manche Ärzte so sehr vor einem BV zieren, dass das doch alles erleichtern würde und zudem noch eine finanzielle Entlastung wäre (war zu dem Zeitpunkt schon ca 3 Wochen krank geschrieben, wegen Übelkeit&Erbrechen). Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin seit einigen Tagen im BV und total froh, dass ich mir diesen Stress, diese Hinterfotzigkeit und dieses Unverständnis nicht mehr länger antun muss. Ich hab zwar keinen Beruf, der mit Chemikalien oder anderen gefährlichen Sachen zu hat, aber ich wollte es einfach nicht soweit kommen lassen, dass ich erst im Krankenhaus landen muss oder dass sonst was passiert, bevor mich einer ernst nimmt. Achja und stressbedingten Tinnitus habe ich vor ein paar Monaten durch die Arbeit auch bekommen. Bin wohl ne kleine Heulsuse 🙈

    Boah, jetzt hab ich mich aber ausgekotzt 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2018 14:38
    Das hört sich alles ziemlich grausam an:( Kopf hoch. Nun hast du ja nen BV zum Glück.

    Also bei mir ist es ja so das die Chefs wollen und die jetzt gucken wie die es hinbekommen. Ich habe halt einen Bürojob, da muss das schon genauer überlegt sein.

    Mein Arzt sagte mir, dass sich das Gesetz geändert hat und da ich bereits Komplikationen habe würde dieses ein individuelles vom Arzt her ausschließen. Ich warte nun mal bis Montag. Ich denke wenn meine Chefs wollen dann machen die das schon irgendwie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2018 16:19
    Ja das neue gesetzt ist Müll... Ich hab mich da auch durchkampfen müssen... Ich sollte auch eins vom Arzt holen weil Chefin diese gefahrenmeldung nicht ausstellen wollte und keinen anderen Platz hatte für mich... Betreuung wäre auch nicht gegangen.. Nach ca 3 Wochen hat sie es dann geschafft diesen wisch auszufüllen und den Betriebsarzt zu informieren und dann war ich im Berufsverbot...


    Chocoo das ist schon richtig mobbing... Glaub mir als Mama mit speziellen Zeiten wegen Kita oder Schule wird das nicht besser... Ich hab das auch durch.. Bin neu angefangen mit Bedingung nur Frühschicht ab 7.30uhr bis 13.30uhr ..es kamen ständig Anrufe kannst du mal spät machen Nächte, einspringen... Und ich musste immer Nein sagen weil keine Betreuung da war für die kleine oder der Papa auf Montage war... Das hat die Kollegen dann soweit getrieben mich dafür zu mobben... Und jetzt mit bald 2 Kindern wird es für mich no einfacher werden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2018 16:40
    Hallo ihr Lieben,
    Zunächst mal toll, dass alle Termine so super gelaufen sind, das ist doch klasse!☺
    Das mit dem Unverständnis beim Arbeitgeber tut mir voll leid, ihr Armen! Das ist wirklich schon Mobbing!
    Ich hoffe es finden sich schnell Lösungen!
    Naddl das mit dem Zwilling tut mir total leid!😢 Ich freue mich aber zu hören, dass der andere Krümel sich toll entwickelt. Er kann dich hoffentlich trösten😘
    Mit Kinderwagen und Co habe ich mich noch gar nicht beschäftigt und kann deshalb leider nicht helfen. Ich hab irgendwie zu viel Angst dass was schief geht, ich hoffe nach der 12. Woche legt sich das endlich und ich kann mich nur noch freuen und auch mit sowas beschäftigen.
    Franzi 10 + 5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2018 17:48
    Hallo zusammen.
    Also das Problem mit dem BV von der Arbeitgeberseite her kann ich ja nun überhaupt nicht verstehen.
    Ich bin selbst in der Position BV's auszusprechen. Das ist überhaupt kein Problem, sofern eine Gefährdung vorliegt, die nicht zu verhindern ist.
    Ich arbeite als Leitung eines Küchenbereiches. Natürlich könnten meine Mitarbeiter arbeiten. Müsste nur darauf achten, dass sie die Schichten mit weniger Lasten bekommen. Das ließe sich regeln. Aber es ist für den AG doch viel einfacher, die Schwangere ins BV zu schicken. Es kann problemlos Ersatz eingestellt werden. Das habe ich bisher immer genutzt. Es ist für die Planung, allein wegen möglicher Ausfallzeiten, doch viel einfacher.

    Liebe Grüße (11+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2018 19:28
    Bei mir war es so dass die heimleitung keine Lust hatte das auszufüllen... Und da eh kein Personal nach kommt und alle gehen is das auch nicht schön...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2018 19:32
    Vielleicht muss ich es bei mir klar stellen. Meine Chefs wollen, nur welche Arbeitsplatzgefährdung liegt bei meinem Bürojob vor. Eine Kollegin haben die mal ins BV geschickt weil die ohnmächtig wurde und die das Risiko auf dem Arbeitsweise etc. Nicht tragen wollten. Die müssen sich jetzt halt was bei mir einfallen lassen. Aber die finden schon eine Lösung. Hab das ja schon häufig bei Mandanten gemacht. Ich stell mir sonst selber eins aus =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2018 20:36
    Naja es gibt ein Feld sonstiges oder wie auch immer... Da könnte man ja eintragen ständige Blutungen durch heben viel Bewegung usw...

    Irgendwo sind immer Lücken die man füllen und ausnutzen kann... Genauso wie damals mit dem Mindestlohn...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2018 20:51
    Hallo zusammen,

    ich lese fleißig mit, freue mich über alles Schöne und ärgere mich über alles Doofe.Nur zum kommentieren fehlt mir die Kraft.
    Wir sind immer noch im KH. Henri hängt am Tropf und wurde heute morgen eingehender untersucht von einer wirklich sehr kompetenten und erfahrenen Ärztin (Mutter von 4 Kindern).Nachdem sein Fieber und das Bauchweh heute immer noch da waren(Tag 6), hat sie festgestellt, dass er eitrige Mandeln hat.Dann wurde Blut abgenommen und ein umfangreicher Ultraschall vorgenommen.Die Leber ist größer als normal konnte ich schon mal entnehmen, im Bauchraum auch einige Lymphknoten. Dazu auch viel Luft im Darm. Sie sagte, es kann eine Angina sein, welche bei Kinder auch anfänglich erst zu Bauchweh und Erbrechen führen kann und erst 3 Tage später zur Angina.Paast ganz gut, der Kinderarzt sagte Mi sein Hals sei gerötet und los ging es ja so Sonntag.Und da sind die Lymphknoten wohl vergrößert im Bauchraum.
    Es könnte aber auch Pfeiffersches Drüsenfieber sein und das Blutergebnis käme erst im Laufe des We.
    Gerade eben ist er seit 6 h fieberfrei nach einem ausgiebigen Nachmittagsnickerchen.
    Er bekommt Antibiotika und wollte eben Mal was Essen.Ich bete, dass es eine Angina ist und er morgen fitter ist und isst und trinkt, damit wir hier weg können.
    Heute morgen hab ich nur geheult. Hormontrouble und Sorgen.Er war bis jetzt nie richtig krank und jetzt das...aber die Ärztin war Klasse und ich bin froh hergekommen zu sein.
    Ich mach es mir jetzt auf meiner Pritsche bequem und gucke, wie die Nacht läuft.
    Immerhin bin ich so weit abgelenkt, dass ich nicht so viel an meinen anstehenden Termin denke.

    So...das musste raus ...danke fürs Zuhören 😌 gute Nacht

    Marymo213 9+0

    P.S.: Klar bleiben hier alle schön in unserer gemütlichen Kugelgruppe, egal wann die Mäuse kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2018 20:52
    Ja die werden das schon machen. Ist halt wie immer wenn man nicht hinterher ist passiert erstmal nichts. Die schaukeln das schon. Wie gesagt sonst fülle ich das selber aus und lass die unterschreiben mache ich ja für die Mandanten auch.

    So Nu gehe ich heute mal eher ins Bett. Morgen ist von den Nachbarn frühstücken und ich hab heute nacht so schlecht geschlafen. Nein ich bin ja eigentlich fast jede Nacht wach. Geht euch das auch so? Also ich werde mind. 2 mal wach und muss pipi und mind. Einmal schlaf Ich die ersten beiden Stunden nicht wieder ein.

    Ist eigentlich noch jemand an WhatsApp interessiert? Für die andere Gruppe ist man anscheinend mit 31 zu alt. =) Vielleicht hat ja noch jemand Interesse, so kann man vielleicht auch mal Bilder austauschen. Hier würde ich nebenbei trotzdem gerne weiter schreiben.

    Anniero 9+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2018 21:13
    Ich schlafe seit Wochen schlecht... Werde such 2 bis 3. Mal wach wegen Urin lassen... Und dann bin ich auch hellwach... Dafür könnte ich mittags stundenlang schlafen... Dazu kommt das ich einen ganz schön grossen Bauch bekommen habe und beim. Liegen auf der linken Seite mir das Becken schmerzt und rechts der Bauch... Ich hoffe mein neues stillkissen kommt morgen spätestens Montag endlich und hoffe das bringt was... Ich hab nen Bauch wie bei meiner Tochter damals in der 26 ssw... Aber hauptsächlich oben hart unten wabbelig... Hab die sogenannten Rettungsringe....

    Anniero ich hätte interesse.. Bin auch 30 bald 31 ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2018 21:34
    Also wer interesse hat kann mir gern die Nummern schicken =) alter ist mir egal.

    Bin beruhigt das es nicht nur mir so geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 07:13
    Guten morgen ihr lieben...

    Meine Nacht war schrecklich... Ich bin gegen 21uhr ins Bett wegen Bauchschmerzen... Vorher hatte ich noch eine Kleinigkeit gegessen... Gegen ca. 22.30 Uhr fingen bei mir echt fiese bauchkraempfe an, ich musste mehrmals spucken gehen und konnte vor Schmerzen nur noch liegen und den Bauch festhalten.... (bestimmt eine gastritis, die ist bei mir immer so)
    Ich bin so fertig heute morgen nach 3 Std schlaf... Aber wenigstens jetzt wieder ohne Schmerzen... Ich denke wenn das heute wieder kommen sollte werde ich ins Krankenhaus fahren um abzuklären ob es meiner Erbse gut geht... Blutungen hatte ich gott sei Dank keine von daher denke ich dass entweder das essen schuld war oder eine Gastritis...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 07:33
    Oh nein das klingt nicht schön. Nimmst du schon Magnesium? Das hilft auch beim Stuhl. Ich hab das leider auch manchmal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 07:38
    Ne, aber werde ich mir nachher direkt mal holen aus der Apotheke...
    Ich glaube das essen war evtl zu fettig und dann hab ich noch gegessen obwohl der Hunger nicht so gross war... Ich bin auch lactose intolerant und denke dadurch das ich majo gegessen habe und das aufgrund von Verstopfung nicht raus konnte sich dann evtl so geäußert hat.... Sry wenn ich das jetzt so schreibe...

    Ich glaube ich bleib heute einfach im Bett liegen und mache nix...
    Antwort
  • Profilfoto  Goldwaegele
    Kommentar vom 14.04.2018 09:39
    Guten Morgen,

    meine Nächte sind auch nicht so berauschend. Muss mindestens 3x aufs Klo. Bin außerdem Bauchschläfer, das gefällt aber meinen Brüsten nicht so, die tun ja extrem weh beim liegen. 🙈

    Gestern Abend musste ich das erste mal eine Vomex nehmen, nix ging mehr. Jetzt bin ich schon seit 8:30Uhr wach, meine zwei Schlafen aber noch.

    Heute müssen wir noch in den Garten und heute Abend noch Sachen packen, geht ja endlich los an die See.

    An einer Whats App Gruppe wäre ich auch interessiert, noch bin ich 32 Jahre jung. 😂

    Lg Goldwaegele + Krümel (8+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 09:41
    Ohje Saphira, ich wünsche Dir eine gute Besserung, das klingt sehr unschön du Arme! Ruh Dich gut aus!

    Ich selbst bin grad total ängstlich😢 Hatte gestern Abend wieder ganz kurz eine leichte Blutung... hab mich hingelegt und es hat gleich aufgehört. Hab heute Morgen kurz mit meiner Hebamme telefoniert, die meinte das kann immer mal sein und wenn es nicht mehr wird reicht es am Montag zum FA zu gehen, da habe ich sowieso Termin. Bin trotzdem sehr verunsichert....😢😢 Hatte ich am Montag ja auch schon, aber da konnte ich Dienstag gleich hingehen und da war zum Glück alles in bester Ordnung. Jetzt das ganze Wochenende warten und bangen kommt mir so lange vor😢 Oh man kann nicht einfach alles normal laufen😢
    Sorry für das Gejammere😁
    Antwort
  • Profilfoto  Goldwaegele
    Kommentar vom 14.04.2018 09:50
    Wenn du zu unsicher bist Franzi91 oder du dir zu sehr Sorgen machst, dann fahr zur Sicherheit ins KH. Lieber einmal zu viel geschaut als zu wenig. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 10:07
    Danke Goldwaegele😘
    Ich war in der 6. SSW schonmal wegen leichten Blutungen im KH und die Ärztin war super unfreundlich und meinte wegen so leichten Blutungen braucht man nicht kommen.
    Meine Hebamme meinte auch es bringt sowieso nichts und ich soll lieber liegen und mich entspannen, da sie im KH auch nichts machen könnten zu so einem frühen Zeitpunkt. Und es stimmt schon, da müsste ich wieder 5h warten im überfüllten Wartezimmer umgeben von lauter Grippe Kranken und Co. Da steck ich mich dann nur noch an. Wenn es Zwergi gut geht wahrscheinlich auch nicht das beste.
    Ich glaube ich muss versuchen mich zu beruhigen solange es nicht wieder anfängt.... ich hoffe ich kann mich bis Montag ablenken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 12:54
    @Franzi, bei mir waren sie erst auch genervt weil Naja für die sind es eben Blutungen in der frühschwangerschaft. Wurden aber jedes mal dann doch sehr ernst genommen. Beim letzten Mal hatten wir allerdings besprochen, dass ich zunächst abwarten und wenn es nach kurzer Zeit von alleine geht, dann bleibe ich zu Hause liegen und gehe einen Tag später zum Frauenarzt. Sollte es schlimmer werden ins Krankenhaus. Aber toi toi es bleibt nun hoffentlich Blutungsfrei.

    Ich verstehe deine sorgen, wenn es aber nicht hell rot war und auch nicht lang. Dann bin ich mir mittlerweile sicher ist mit dem kleinen alles in Ordnung.

    Lg Anniero 9+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 13:10
    Danke anniero😘 Seit gestern Abend war nichts mehr, solange das so bleibt versuche ich entspannt zu bleiben und bis Montag zu warten. Drück Dir die Daumen, dass bei Dir auch nie wieder welche auftreten. Man erschrickt jedes mal einfach fürchterlich😕
    LG Franzi (10 + 6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 13:17
    Ja, ich denke auch jetzt manchmal es geht los und dann bin ich erleichtert. Es macht einen schon verrückt.

    Gestern sagte der Arzt immer dem Mäuschen geht es gut. Also soll es dem Krümel wohl gut gehen. Für mich hat sich das gestern immer so angehört als ginge er vom Mädchen aus. Ich meine man kann ja eh noch nichts sehen =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 16:49
    Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin jetzt 8+2.
    Bisher habe ich drei Personen erzählt, dass ich schwanger bin, einfach weil ich mich so freue, habe aber das Gefühl, dass sich außer mir und meinem Mann niemand so richtig mit mir freut oder Interesse zeigt.. Kennt ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 17:05
    Erstmal herzlich willkommen bei uns...

    Woher kommst du den und wie jung bist du? Wir haben eine Liste wo wir uns alle eintragen, wenn du dich dazu schreiben würdest wäre das ganz toll....

    Freunde werden weniger wenn Kinder unterwegs sind oder da sind... Ist leider so..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 17:31
    Das ist doch ein super Zeichen wenn der Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist anniero!👍 Vielleicht hat er ja eine Vorahnung/ Intuition, weil sehen kann man glaub ich noch nichts.😊 Das Gefühl kenne ich leider auch nur zu gut... Ich bete so, dass Montag alles gut ist.
    Herzlich Willkommen Nadisbebe! Schade, wenn sich die drei nicht mitgefreut haben. Kinder sind doch was tolles. Von mir jedenfalls herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!🎉🎉🎉
    Antwort
Seite 46 von 84
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern