menü
My Babyclub.de
November2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 09.05.2018 13:53
    Schön das bei euch allen die Termine so gut verlaufen. Ich hab mich bis jetzt immer gewundert, weil ihr alle schreibt, dass die Zwerge sich so viel bewegen und herumturnen... bei der Frauenärztin hab ich bis jetzt immer nur eine Bohne gesehen und das war immer flott vorbei. Nix mit Bewegung.

    Aaaaber ich hatte ja diesen Montag meinen Termin in der Klinik wegen NFM. Alles lief hervorragend und die Werte sind alle top. Wahrscheinlich bei 1:11000 in etwa. Hatte ja Blutabnahme und US. Der US war über die Bauchdecke und vieeeel besser als in der FA-Praxis. Da war wirklich ein kompletter Mensch zu sehen! Mit Fingern und Beinchen. Alles dran 😍 auch Herzschlag durften wir lauschen. Das kleine Ding leistet ja einiges 😅 und gaaaanz viel geturnt hat der Zwerg! Endlich war da mal Aktion. Hat sich gedreht, gestrampelt und am Daumen genuckelt. Die Ärztin hat im richtigen Moment abgedrückt und jetzt hab ich von meinem nuckelnden Kind ein tolles Bildchen. Soooooo süß. Wegen Geschlecht hat sie sich noch nix getraut zu sagen. Hätt aber schwören können, nen Schniedel zu sehen... aber vll war es auch der Nabel 😶
    Zwergi ist ganze 7,6cm lang und hat zur Zeit alles was es braucht.

    @chocolatecookie: ich arbeite zur Zeit als Gärtnerin... da bin ich halt den ganzen Tag draußen. Da wir kaum Schatten haben in der riesigen Anlage (größte Gärtnerei Österreichs) ist das manchmal schon hart, v.a. da man sich ständig anhören kann, dass andere Schwangere das auch überlebt haben. Aber ich möchte nicht überleben, sondern die SS genießen... bin schon auf die Tage mit 30°+ gespannt 🙈 aber andererseits hält die Arbeit fit und das ist sicher nicht schlecht für die Entwicklung des Kindes!

    Langsam beginne ich zu begreifen, dass sich bald einiges in unserem Leben ändern wird, aber ich freue mich darauf. Übelkeit ist mittlerweile fast ganz weg, solang ich genug esse und inmer etwas bei mir habe. Schlafen tu ich seit einiger Zeit auch wieder besser bis auf den nächtlichen Toilettengang hihi.

    Ich hoffe für uns alle beginnt nun langsam der entspannte und schöne Teil der SS!! Ich warte nur noch auf den Energieschub lol. Denn müde bin ich nach wie vor sehr.

    Liebe Grüße,
    babsi (13+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Pigeon
    Kommentar vom 10.05.2018 16:22
    @lisaffm: ich verzichte auf Kaffee, da ich zuvor auf der Arbeit öfter Kaffee getrunken habe, aber auch abends noch Matchatee und grünen Tee und da letzteres für mich zum abendlichen entspannen gehört verzichte ich lieber auf Kaffee und trinke weiter meine Tees 😊

    @Marymo: Das klingt doch nach einem entspannten Urlaub! 😊
    Mein Bauch ist auch schon ziemlich groß, aber nimmt erst gegen Abend ein deutlich sichtbares Volumen an. Ich glaube ich lagere Wasser ein (was dann nachts bei mindestens 2 Toilettengängen wieder rausgelassen wird).
    Beschwerden sind eben weiterhin das nächtliche Toilettengelaufe, leichte Kreislaufbeschwerden (insbesondere bei Hitze) und das Gegenteil von deinen Verdauungsproblemen 😉 Aber die Variante ist auch nicht vorzuziehen.

    @EmilyErdbeer81: Schön, dass dein Krümel sich dann doch so aktiv gezeigt hat (trotz verstecken 😉 )
    Erfährst du denn noch was die Werte zu bedeuten haben? Werden weitere Untersuchungen gemacht?
    Das ist aber eine nette Aussage von deiner Ärztin. Machen wirklich nicht viele. Auch wenn es zeitlich dann doch nicht immer klappt ist das auf jeden Fall eine schöne Geste.

    @Fiona: Das ist wirklich eine schöne Idee. Ich sammele bisher nur die Ultraschallbilder und möchte die später als „Vorlauf“ in ein Fotoalbum kleben, bis die weiteren Babybilder folgen.

    @babsili: Toll, dass bei der die NFM etc. auch so ein super Ergebnis gebracht hat 😊 Das freut mich für dich. Dem Herzschlag durfte ich auch lauschen bei dem Bauchultraschall, das war schon ein kleines Erlebnis.
    Ich hoffe ja, dass bei mir am 15 gesehen werden kann welches Geschlecht es ist. Bisher konnte ich noch nichts entdecken.
    Ach… auf den Energieschub warte ich auch noch. Mich holt gerade die Müdigkeit wieder ein ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2018 10:11
    Hallo zusammen,
    Leider wird die Nutzung des Forums immer schlechter, ich kann mittlerweile mit dem Handy nicht nur nicht schreiben, sondern auch nicht mehr lesen ohne dass es alle 2 Minuten abstürzt. Deshalb bin ich leider selten online und schreibe noch seltener...
    @Felia: Ohje du Arme, das war bestimmt ein großer Schreck! Aber super dass nichts schlimmes war und es dem Baby gutgeht!👍🏻
    @ Lisaffm: Ich bin auch eher Tee-Trinkerin aber ein Kaffee am Tag klingt wirklich nicht zu viel.😊
    @ EmilyErdbeer: Freut mich, dass der Termin so gut lief und deine Ärztin klingt ja mega nett😀
    @ Fiona: Die Idee finde ich sehr süß!😀
    @ Babsili: Freut mich, dass die NFM und der Termin gut gelaufen sind👍🏻
    @ Me: Die Übelkeit und Kreislaufprobleme sind leider doch noch nicht ganz weg und kommen immer mal wieder, heute morgen war es mal wieder soweit, dass es über dem Klo endete... ich hoffe sehr, dass das bald mal ganz rum ist🙈 abgesehen davon kann ich aber gar nicht jammern, da geht es mir wirklich blendend😊
    Wünsche Euch allen einen schönen Freitag!
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 12.05.2018 17:17
    Maaaaaannnnnnnnn, ist der Server überlastet?? :-(((
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 12.05.2018 17:18
    Das ist jetzt der 3. Anlauf! Wollte nur kurz zum Ausdruck bringen, dass ich mich sehr für euch freue, dass bei den meisten die Ubelkeit verschwunden ist.
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 12.05.2018 17:21
    Ich hatte am 8.5. Meinen Termin beim neuen Fa. Das war super. Das Kleine ist schon recht groß (7-8cm plus Beinchen) und wir (der Arzt und ich) sind uns ziemlich sicher anhand des 3er Gebildet erkannt zu haben, dass es ein Junge ist. Das musste mein Mann erstmal verdauen. Er hätte sich über ein Mädchen sehr gewünscht. Machen wir eben weiter bis eins kommt.;-) bis dahin freue ich mich einfach riesig auf den kleinen Zwerg! Ein neues Bild habe ich auch :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Pigeon
    Kommentar vom 12.05.2018 17:27
    @Maja: Wie schön, dass der Termin so gut verlaufen ist. Und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen :)
    Mein Mann wünscht sich auch ein Mädchen, aber bei uns steht es noch nicht fest. Ich freue mich, egal was es wird ^^
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 12.05.2018 18:10
    Krass. Ich lese hier immer dass so viele Probleme haben mit der seite. Also bei mir läuft alles ganz normal und ich bin mit einem android smartphone online....hmmm....

    @maja das freut mich dass du ein outing hattest aber ich würde das kinderzimmer noch nicht blau streichen.meine erste sollte in der 14. Ssw auch ein junge werden. Und man hat eindeutig einen kleinen zipfel zwischen den beinen erkennen können. Habe sogar noch ein us-bild von "ihrem Penis".
    Jedoch war ihre klitoris/geschlechtsknospe zu dem Zeitpunkt einfach noch sehr groß. In der 18. Ssw war sie eindeutig ein Mädchen. Dein Mann kann also noch etwas hoffen 😅.

    @felia. Na gott sei dank ist alles gut. Blutungen hatte ich zwar noch nie in einer schwangerschaft. Kann mir aber vorstellen dass das ziemlich schockierend ist.

    @ franzi. Oh man immer noch kloschüssel kontakt? Das ist ja richtig mies. Ich bin in der 15.woche und hab abends auch noch leichte Übelkeit. Gott sei dank muss ich mich aber nicht mehr übergeben. Ich drück dir die daumen dass es bald besser wird.

    @Termine. Ich finds richtig toll dass wir hier von den hiobsbotschaften in der gruppe scheinbar verschont bleiben und alle eine unbeschwerte bilderbuchschwangerschaft (bis auf ein paar wehwehchen) zu haben scheinen.

    Ich habe Donnerstag abend erst wieder Termin. Langsam bin ich auch neugierig aufs Geschlecht. Obwohl ich eigentlich bis zur 20. Woche oder so warten wollte bis es eindeutig ist. Dieses hin u her von der letzten Schwangerschaft war nicht so meins. Dann lieber einmal und eindeutig 😂✌.
    Mein bauch wächst nun langsam nach außen und bei manchen unterteilen geht der hosenknopf nicht mehr zu. Zugenommen hab ich nun auch plötzlich von heute auf morgen 2kilo. Naja evtl haben wir auch einfach mit der grillerei in der letzten Zeit übertrieben 😎

    LG und schönes restwochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 13.05.2018 08:55
    @ alle: habe auch Probleme mit dem Server.
    Wer hat denn von euch schon zugenommen? Ich bin jetzt Ende 16.SSW und habe heute bemerkt, dass ich 2kg zugenommen habe.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2018 10:24
    Hallo zusammen, so ich schreibe jetzt auch mal meine Nachricht vor, so dass ich diese nur noch kopieren muss. Die Seite kostet mich nämlich Nerven, weil alle 2 Monate ein Absturz folgt und meine Nachricht dann immer gelöscht wird -.-

    @ zunehmen ich bin bei 14+4 und hab auch knapp 2 Kilo zugenommen. Wobei ich ganz am Anfang 2 Kilo abgenommen habe, da ich nichts essen konnte. Mein Bauch lässt sich aber nicht mehr verstecken und so langsam freue ich mich über meine Kugel. :)

    Bin Schon ganz gespannt auf die ersten spürbaren bewegungen.

    @ Geschlecht ich werde auch immer neugieriger, obwohl wir es nicht wissen wollen. Meine Fa hat letzte Woche noch ganz frech gesagt „also, ich hab das Geschlecht schon 2-3 mal gesehen“. Das macht natürlich neugierig... noch sind wir stark^^ aber wie sagt man so schön? Hauptsache gesund.

    Alle in unserer Umgebung wollen die Telefonnummer unserer Fa haben und nach dem Geschlecht fragen, damit sie die passende Kleidung kaufen können. Verrückt, da ist die Familie neugieriger als man selbst.

    @ Kinderwagen: wusste nicht, dass die so teuer sind!! Haben uns das erste mal mit dem Thema auseinandergesetzt und sind rückwärts und mit nem Schock aus dem Laden raus... wir weit seid ihr schon mit eventueller Planung für Dinge kaufen?

    Habt alle einen schönen Muttertag.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Pigeon
    Kommentar vom 13.05.2018 10:57
    @Zunehmen: ich wiege auch 2 Kilo mehr, wobei mir gesagt wird, dass ich im Gesicht abgenommen habe. Ich merke die Zunahme auch nur am Bauch und Brust.

    @Kinderwagen: die Preise haben mich auch schon vom Hocker gehauen. Ich werde meinen in gut erhaltenem Zustand, aber gebraucht kaufen. Ehrlich gesagt können wir uns das sonst auch nicht leisten.

    @Seite: Ich habe gar keine Probleme. Weder vom Laptop noch vom Handy. Komisch das Ganze.

    Macht ihr eigentlich regelmäßig Sport?
    Ich hatte vorher nie wirklich Zeit für Sport (aktuell durch die Arbeitszeiten auch kaum), habe nur seit 2016 täglich verschiedene Übungen für den Rücken gemacht (damit sich mein damaliger Bandscheibenvorfall nicht wiederholt). Aktuell baue ich die Übungen weiter aus, damit ich weiter fit bleibe wenn sich das Gewicht irgendwann verlagert. Habe ziemlich Angst, dass ich sonst wieder so schlimme Rückenprobleme wie damals bekomme, sobald der Babybauch mehr wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 13.05.2018 11:07
    Hallo zusammen und allen einen wunderschönen (bald-) Muttertag 😄

    Probleme mit der Seite: davon kann ich ein Lied singen. Hatte ein riiiiesen Text geschrieben und plums, Seite wird neu geladen und alles weg. Manchmal auch beim lesen. Es ist wirklich sehr mühsam. Ich schreibe nun den Beitrag in den Notizen vor, so dass ich nur noch kopieren muss.

    Geschlecht: ich bin auch schon mega wundrig und kann es kaum erwarten. Leider habe ich beim nächsten Untersuch keinen Ultraschall, muss mich also noch 6 Wochen gedulden😬

    Gewicht: ich bin nicht mehr auf die Waage gestanden😂 aber beim letzten FA besuch war ich noch auf anfangs Gewicht. Das war vor 2 Wochen.

    Kinderwagen: eigentlich wollte ich einen Emmaljunga. Leider haben diese jedoch keine Handbremse. Da wir auf dem Land leben und in der Schweiz, habe ich mich deshalb für einen Hartan entschieden. Ein Babysitz fürs Auto, ein Trip Trap mit neugeborenem Aufsatz und eine Babybadewanne haben wir auch schon! Manches habe ich geschenkt bekommen.
    Von der Frau des zukünftigen Göttis habe ich eine süsse Spieluhr, die lege ich jeweils nach dem Bauch einölen vor dem Schlafen auf den Bauch.

    Bauch: ist schon ziemlich gewachsen. Ich muss es nun noch diese Woche bei der Arbeit offiziell verkünden (bisher weiss es nur das Team und die Vorgesetzten). Freu mich schon darauf, die Kugel präsentieren zu können😄

    So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Ich muss jetzt leider zur Arbeit, habe Nachtdienst... Ferien sind ab heute leider vorbei. Aber schön wars 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2018 11:07
    @ pigeon: ich fang Mittwoch mit Schwangerschaft-Pilates an, ich werde berichten wie es war. Sport soll ja bei der Geburt helfen.

    Hat jemand Erfahrung mit Akupunktur während der Schwangerschaft? Und wenn ja, für was?
    Antwort
  • Profilfoto  SommerAnemone
    Kommentar vom 13.05.2018 13:06
    Hallo ihr LIeben und auch einen schönen Muttertag!

    Ich bin auch schon so neugierig auf das Geschlecht. Wir wollen es auf jeden Fall wissen, müssen aber noch 3 Wochen bis zum nächsten Termin warten :( Da kommt dann auch mein Mann zum ersten mal mit.

    @ Gewicht: Leute hört mir auf mit Gewicht XD Ich hab schon 5 Kilo zugenommen obwohl ich momentan absolut keinen Appetit habe. Der Bauch ist gerade zwischen Babykugel und zu viel gegessen ^^

    @ Babyausstattung: Die Sachen sind echt verdammt teuer! Wir haben schon vor 2 Wochen einen Hartan Toplinne s mit zusätzlicher Babywanne, Gelände Vorderachse zum wechseln, Maxi Cosi Adapter etc. in super Zustand auf Ebay Kleinanzeigen ergattert. Außerdem gabs noch ein gebrauchtes Beistellbett und eine Joie Babyschale mit Isofix Station fürs Auto. Die ist allerdings neu. Die meisten schütteln den Kopf wenn ich erzähle was wir schon alles haben weil ich erst in der 15. Woche bin, aber ich bin grad total im Nestbautrieb.
    Das meiste wird es bei uns wohl gebraucht geben weil ich es nicht einsehe so viel Geld für etwas auszugeben was man nur so kurz braucht.

    @ Baghira: Du musst noch Nachtdienst machen obwohl dein Vorgesetzter bescheid weiß?

    @ Pigeon: Ich überlege mit Schwangerschafts- Yoga anzufangen, Akupunktur hab ich leider keine Erfahrung mit.

    Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag und Baghira einen ruhigen Nachtdienst :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 13.05.2018 15:00
    Nachtdienst: arbeite in einem Wohnheim für psychisch Kranke. Wir haben einen Pikettdienst, der dauert von Mittags 12:30uhr bis am nächsten Mittag um 13:00uhr. Zwischen 22:00uhr und 06:00uhr dürfen wir „schlafen“. In der Schweiz bekommt man leider nicht so schnell ein BV. Bei uns ist auch der Schwangerschaftsurlaub nur 2 Wochen vor ET und 16 Wochen nach ET.
    Antwort
  • Profilfoto  SommerAnemone
    Kommentar vom 13.05.2018 16:21
    Ui das ist lang! Ich kenne diese Dienste wo man zwischen 22 Uhr und 6 Uhr "schlafen" darf aus dem Krankenhauslabor in dem ich arbeite. Allerdings dauert diese Schicht nur 15 Stunden und keine 24... schlafen ist aber eigentlich nicht möglich da immer jemand in die Notaufnahme kommt. Ich fand diese Dienste immer hart und bin froh dass die jetzt weg fallen, ich darf ja eh fast nix mehr machen. Komplettes BV hab ich aber auch nicht , ich telefoniete jetzt halt 8 Stunden am Tag ^^

    Dann schaut's in der Schweiz ja wirklich nicht so doll aus mit mutterschutz...
    Ich wünsche dir trotzdem einen angenehmen Dienst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2018 21:07
    Ich hab nun auch ca 2,5-3kg mehr.

    Babysachen haben wir außer Kleidung noch fast nix. Wir werden aber auch alles bis auf die babyschale fürs Auto gebraucht kaufen. Das geht sonst finanziell absolut nicht.

    Beim Geschlecht bin ich auch ganz aufgeregt...Ich hätte sehr gerne ein Mädchen aber wenn's ein junge wird dann ist das so. Gesund ist wirklich am wichtigsten.

    Bei uns wissen es nun auch fast alle. Da bin ich eigentlich froh drüber.
    Mein Bauch hat sich leider noch nicht wirklich verändert :/ aber ich bin auch nicht die schlankeste. Darin wird's wohl liegen. Hat halt so schon mehr Platz:p

    Ich muss morgen wieder zum endokrinologen Blut abnehmen. Mal schauen was die Werte machen.
    LG
    Felia 14+4
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 14.05.2018 11:01
    Hallo ihr Lieben, wie ich gelesen habe, hat einige von euch schon der Nestbautrieb gepackt. Bisher bleibt der bei mir noch aus. Der Bauchzwerg wird sowieso die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer sein und dann müssen wir erstmal für unseren Sohn ein Hochbett bauen, damit das Babybett frei wird. An Projekten mangelt es uns jedenfalls nicht :-)
    Kinderwagen, Maxi Cosi etc. haben wir GsD noch alles da, wir brauchen dann nur noch einen 2. größeren Sitz für unseren Sohn. Ich persönlich habe mich damals für den Maxi Cosi mit Isofix entschieden, da wir zu der Zeit nur einen 3türer hatten und ich das Einklicken dem Anschnallen einfach vorgezogen habe. Das Anschnallen bei dem großen Sitz nervt mich jetzt schon sehr.
    Dass der Emmaljunga keine Bremse hat, ist tatsächlich ein kleiner Nachteil, ansonsten bin ich davon total begeistert und würde nie einen anderen kaufen. Unser Zwerg hat damals sehr lange in der Wanne liegen können und anschließend hat man den Karrenaufsatz dabei, den man auch komplett in die Liegeposition verstellen kann (können andere sicher auch).
    Zu dem Gewicht: ich bin jetzt bei ca. +5kg. Habe in den letzten 5 Wochen 1,5kg zugenommen und das finde ich noch völlig okay. Die ersten 3-3,5kg waren einfach der Übelkeit und dem ständig-essen-müssen geschuldet. Wenn es jetzt bei dem Schnitt bleibt, dann habe ich am Ende +12kg und damit kann ich gut leben.
    Zu anderen Wehwehchen: ich kann immer noch kein Fleisch sehen (und mein Mann grillt doch so gern....) und ich habe seit 2 Tagen eine ganz fiese Hämorrhoide. Habe jetzt auf einer Internetseite den Tipp einer Hebamme gelesen, dass man Nasentropfen auf ein halbes Taschentuch geben soll und dieses dann nachts auf das fiese Ding legen soll. Ich bin gespannt. Es soll bei anderen gut funktioniert haben und die Tipps der Hebammen sind ja meistens Gold wert.
    Wie sieht es denn bei euch mit Namensfindung aus? Habt ihr schon Ideen? Bei uns wird sich das sicher erst wieder in der 30.- 35. Woche ergeben. Vielleicht habt ihr ja schon gute Ideen???
    Und wie geht es euch bei dem Wetter? Hier haben wir 25-28 Grad. Am Samstag habe ich draußen Holzbretter gestrichen. Mir fiel die Arbeit eigentlich gar nicht so schwer. Nur nach 6 Std musste ich mich erstmal 3 Std auf dem Sofa erholen. Na ja, der Körper holt sich was er braucht. Musste da nur an die armen Mädels unter euch denken, die im Gartenbau beschäftigt sind und ihr habt meinen absoluten Respekt für eure körperliche Leistung!! Passt bitte gut auf euch auf. Ein gesundes Kind gibt euch keiner zurück!!! So, ich wünsche euch allen einen tollen Wochenstart und denjenigen mit Arzttermin tolle Bilder und nur positive Nachrichten.
    PS: Hat mal wieder jemand etwas von anniero gehört???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2018 11:22
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe bei euch immer schön mitgelesen aber nicht wirklich geantwortet weil mein Handy bereits beim lesen ständig abschmiert. Da bin ich froh wenn ich eine Nachricht am Stück lesen kann. Ich weiß auch nicht was hier seit ein paar Wochen los ist. Wollte mich nach meinem Termin am Freitag melden, da aber nun direkt nach mir gefragt wurde habe ich mal meinen LapTop ausgekramt und hoffe ich kann diese Nachricht in eins zu Ende schreiben.

    Bei mir ist es gerade sehr gut. Letzte Woche hatte ich ein wenig arg Angst. Von Freitag auf Samstag vor Himmeltagwaren meine Symtome von heute auf morgen wie weggeblasen. Konnte ich den Freitag noch kaum ohne meine Magnesiumdosis überstehen, war davon Samstag nichts mehr nötig. Dies hielt an. Am Dienstag war ich dann so panisch, denn bei der ersten SS war ja auch nach den Blutungen alles in Ordnung und die Symptome haben aufgehört und das Herzchen hatte das schlagen auch eingestellt. Deswegen hatte ich dann doch Panik obwohl ich versucht habe mit gut zuzureden. Letztendlich habe ich bei meinem Arzt angerufen und konnte Mittwoch direkt vorbeikommen. Es war alles in Ordnung und mein Arzt hat mich auch sehr beruhigt das es vielen Frauen nach einer verhaltenen Fehlgeburt so geht und ich auf jeden Fall immer lieber anrufen soll und er macht einen Vitalitätscheck als das ich wochenlang Stresshormone ausschütte. Ja nun bin ich erleichtert und kann mich auch bei kaum vorhandenen Symtomen entspannen. =) Das kleine war sogar schon 6,8 cm groß. Am Freitag habe ich dann meinen nächsten Termin und morgen kommt die Hebamme.

    Leider ist immer noch nicht klar wie es weiter geht. Mein BV vom Arzt läuft morgen ab und von meinem Arbeitgeber habe ich noch nichts gehört ob die Krankenkasse sich weiter quer stellt. Bin aber schon am Alternativen überlegen, wie ich das dann in den nächsten Monaten mache. Ich hoffe das ich euch da spätestens am Ende der Woche mehr berichten kann.

    @maja, sei froh das du noch fast alles hast. Mir wird gerade erst richtig bewusst was alles benötigt wird . Bis auf eine Wiege haben wir noch nichts. Aber die ist selbstgebaut und es war einfach ein unschlagbares Angebot. Ansonsten denke ich geht es bei uns Ende des Monats los. Da hat mein Mann Urlaub und wir wollen wegen Kinderwagen und Maxi Cosi los .
    Bei mir sind es bis dato 2 bis 3 kg,Die kamen so von heute auf morgen irgendwie. Ich hoffe das ich nicht so stark zunehmen werde, da ich bereits Übergewicht habe. Nach Rücksprache mit meinem Arzt war es geplant das Gewicht bestenfalls zu halten. Na das wird wohl nichts. Passe aber schon auf was ich esse.

    Tut mir Leid das ich auf die vergangen Posts nicht so eingegangen bin. Ich hoffe bei euch allen läuft alles super =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2018 11:24
    Huhu ihr lieben,

    Ich hatte heute meinen Termin, allerdings bei der anderen Ärztin da meine noch im Urlaub ist...

    Ich habe fast 1.6kg abgenommen und soll mehr essen und trinken... Ultraschall wurde leider nicht gemacht heute.... Dafur aber herztöne mir dem angelsound gehört :)
    Heute bin ich 16+5 und in 4 wochen am 11.6 hab ich dann den großen Ultraschall bei 20+5
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 14.05.2018 11:27
    Es ist schön von dir zu lesen und zu hören, dass es euch gut geht!! Und einen tollen Arzt hast du da!! Da fühlt man sich gleich gut aufgehoben.
    Dann weiterhin alles Gute und viel Erfolg beim Babysachen shoppen! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 14.05.2018 12:42
    Huhu liebe Leute! Melde mich auch mal kurz in meiner Mittagspause 😁

    Toll anniero, dass alles jetzt gNz gut zu laufen scheint. Ich freue mich sehr für dich. In manch anderen Foren geht es ja zum Teil echt zu, da bin ich froh, dass bei uns daweil mal alles recjt glatt läuft.

    Mich plagen zur Zeit v.a Kopfschmerzen und gestern hatte ich echt Probleme mit der Verdauung... sonst ist alles paletti. Leider hat meine Allergie jetzt echt zugeschlagen 🙈 Nase, Augen alles verquollen. Glaub ich komm um die Tabletten nicht rum. Werd mal beim Arzt nachfragen, weil bei meiner beruflichen Tätigkeit kann ich ja kaum den Erregern aus dem Weg gehen lol.

    Babysachen hab ich noch gaaaar nix, ist mir auh noch viel zu früh muss ich gestehen.. das werd ich vll im Sommer erledigen oder im Mutterschutz dann.

    Hebamme sollt ich mich langsam entscheiden, aber ich bin wegen der Kosten noch unsicher.

    @Namen: da hab ich mir schon viele Gedanken gemacht. Sogar ne lange Liste hab ich immer in der Handtasche falls mir was spontan einfällt. Daweil sind meine Favoriten bei den Mädels:
    Melina oder Malina (leider heißt die Tochter meiner Freundin Melinda...), sonst hab iv noch Rosalie, Aline, oder Leah auf meiner Liste.
    Bei den Burschen ist es einfacher: Vinzenz oder Vinzent sind da unsere Favoriten. Sonst hätt ich noch Laurent oder Valentin zur Auswahl, wobei ich Leon auch ganz lieb finde.

    Glg babsi (13+5)

    Ps: ich hab auch keinerlei Probleme mit der Internetseite....


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2018 16:49
    Hallo ihr Lieben,
    Freut mich, dass es allen so gut geht!
    @ EmilyErdbeer: Konntest du wegen dem Wert der Dir komisch vorkam nochmal fragen?
    @ Maja: Toll dass der Termin so gut war! Und Glückwunsch zum Jungen!
    @ Carla: Danke fürs Daumen drücken, ich hoffe es hilft! Ich drücke dir auf jeden Fall für Deinen Termin am Do die Daumen!
    @ anniero: Die Angst kann ich gut verstehen, aber super, dass alles so gut war😊
    @ Pusteblume: Bei mir zeigt die Wage 2kg mehr an. Sieht nur schon mehr aus🙈
    @lisaffm: Das würde ich vor Neugier nicht aushalten - Respekt😄
    @ Pigeon: Aktuell leider nein. Bin immer viel geritten und muss mir erstmal was neues suchen...
    @ Felia: Viel Erfolg beim Endokrinologen!
    @ Me: Ich hatte heute auch Termin zur Kontrolle und es war zum Glück alles in Ordnung😍 Zwergi war zwischendurch mega aktiv und ist mit seinem ganzen Minigewicht an seine “Wände“ gehüpft😂 Dann hat es wieder am Daumen genuckelt und gechillt. Wir sind ganz verliebt😍 Es sah heute ziemlich eindeutig nach Junge, aus zu 100% wollte sie sich aber noch nicht festlegen. Sah aber in meinen Augen schon ziemlich eindeutig aus😂
    Antwort
  • Profilfoto  Goldwaegele
    Kommentar vom 15.05.2018 10:07
    Ich hatte gestern meinen Termin bei 12+2, mein Mann war mit. Bella durfte noch nicht, da sie nicht wusste ob wir noch von unten oder über den Bauch schallen. Hat über den Bauch geschallt, es war so schön es zu sehen. Hat geschlafen, es war alles zu sehen, nach langem Ärgern hat es sich dann auf die Seite gelegt und man konnte sehr schön die Wirbelsäule sehen. beim zurück drehen hat es uns zugewunken, haben beide vor Freude geweint.

    Fliegen dürfen wir auch, dem spricht nix entgegen, nun heißt es 8 Wochen warten bis zum nächsten US, dazwischen gehe ich nochmal zur Hebamme.

    Goldwaegele (12+3)

    🍁🍂🍃November Mamis 🍃🍂🍁

    Wir sind am kugeln:

    Lari93, 25, ET 22.10., 1 Kind (🎀 1 J)
    Saphira87 10, 30, vET 24.10., 1 Tochter (2,5J.)
    Pusteblume_88, 29, vET 01.11. (?) erstes Kind/noch keine Kinder
    Naddl95 23, vET 01.11.18, erstes Kind, 1 Sternchen
    Maysi91, 26, vET 01.11. (?) erstes Kind/ noch keine Kinder
    Elisabeth88, 29, vET 02.11. (?) erstes Kind/noch keine Kinder
    Jennyy27, 28, ET 02.11.2018, noch keine Kinder
    MarryK, 29, vET 03.11. (?) erstes Kind/noch keine Kinder
    Kassy86, vET 03.11. (?) erstes Kind/ noch keine Kinder
    Baghira, 27, vET 04.11. (?) erstes Kind/noch keine Kinder
    Dennie86, 31, vET 04.11. (?) zweites Kind, Sohn 9 Jahre
    Franzi91, 27, vET 04.11., erstes Kind/ noch keine Kinder, 1 Sternchen ⭐
    Ninacleoweimei, vET 05.11. erstes Kind
    SommerAnemone, 29, vET 05.11. erstes Kind
    sh1991, 26, vET 06.11. (?) erstes Kind/noch keine Kinder
    maja3107,36, vET 07.11., 1 Kind (3)
    lisaffm, 28, vET 07.11., erstes Kind
    Carlalein, ET 07.11. zweites Kind
    Felia11, 24, vET 07.11., erstes Kind/noch keine Kinder
    Kristina_88, 29, vET 08.11. , ertes Kind/noch keine Kinder
    Suserli, vET 08.11.2018, erstes Kind
    Hexe1989, 28, ET 08.11.2018, erstes Kind
    Zahnfee26 ,26 ,vET 09.11. 1.Kind 👶🏻 / noch keine Kinder
    Verena26051986, 31, vET 10.11.2018, 2 Kinder (7 und 3)
    babsili, 30, vET 14.11.2018, noch keine Kinder
    Chocolatecookie, 27, vET 10.11.18, noch keine Kinder
    Mini85, 33, vET 13. 11 erstes Kind / noch keine Kinder
    Anniero, 31, vET 15.11 erstes Kind/noch keine Kinder, 1 Sternchen ⭐
    Sunshine2201,35,ET 16.11, 1kind (4)
    Marie281 ,vET 16.11.18 , 1kind
    Helenina, 39, ET 16.11., 2 kinder , 1 Sternchen
    Pigeon, 33 vET 17.11.18, noch keine Kinder
    Marymo213,37, ET 17.11.18 ,1 Kind, 3 Sternchen
    Nicolette 78, 39, ET 19.11. 1Sohn (4) 5 Sternchen
    Pazeflui , 23 , ET 20.11. , erstes Kind
    JulLon0502, 36, ET 23.11.,2 Kinder (12 & 15), 1 Sternchen ⭐
    BrittaP82, 35 , vET 23.11., 1 Kind ( 10 )
    🍁🍂🍃November Mamis 🍃🍂🍁

    Wir sind am kugeln:

    Lari93, 25, ET 22.10., 1 Kind (🎀 1 J)
    Saphira87 10, 30, vET 24.10., 1 Tochter (2,5J.)
    Pusteblume_88, 29, vET 01.11. (?) erstes Kind/noch keine Kinder
    Naddl95 23, vET 01.11.18, erstes Kind, 1 Sternchen
    Maysi91, 26, vET 01.11. (?) erstes Kind/ noch keine Kinder
    Elisabeth88, 29, vET 02.11. (?) erstes Kind/noch keine Kinder
    Jennyy27, 28, ET 02.11.2018, noch keine Kinder
    MarryK, 29, vET 03.11. (?) erstes Kind/noch keine Kinder
    Kassy86, vET 03.11. (?) erstes Kind/ noch keine Kinder
    Baghira, 27, vET 04.11. (?) erstes Kind/noch keine Kinder
    Dennie86, 31, vET 04.11. (?) zweites Kind, Sohn 9 Jahre
    Franzi91, 27, vET 04.11., erstes Kind/ noch keine Kinder, 1 Sternchen ⭐
    Ninacleoweimei, vET 05.11. erstes Kind
    SommerAnemone, 29, vET 05.11. erstes Kind
    sh1991, 26, vET 06.11. (?) erstes Kind/noch keine Kinder
    maja3107,36, vET 07.11., 1 Kind (3)
    lisaffm, 28, vET 07.11., erstes Kind
    Carlalein, ET 07.11. zweites Kind
    Felia11, 24, vET 07.11., erstes Kind/noch keine Kinder
    Kristina_88, 29, vET 08.11. , ertes Kind/noch keine Kinder
    Suserli, vET 08.11.2018, erstes Kind
    Hexe1989, 28, ET 08.11.2018, erstes Kind
    Zahnfee26 ,26 ,vET 09.11. 1.Kind 👶🏻 / noch keine Kinder
    Verena26051986, 31, vET 10.11.2018, 2 Kinder (7 und 3)
    babsili, 30, vET 14.11.2018, noch keine Kinder
    Chocolatecookie, 27, vET 10.11.18, noch keine Kinder
    Mini85, 33, vET 13. 11 erstes Kind / noch keine Kinder
    Anniero, 31, vET 15.11 erstes Kind/noch keine Kinder, 1 Sternchen ⭐
    Sunshine2201,35,ET 16.11, 1kind (4)
    Marie281 ,vET 16.11.18 , 1kind
    Helenina, 39, ET 16.11., 2 kinder , 1 Sternchen
    Pigeon, 33 vET 17.11.18, noch keine Kinder
    Marymo213,37, ET 17.11.18 ,1 Kind, 3 Sternchen
    Nicolette 78, 39, ET 19.11. 1Sohn (4) 5 Sternchen
    Pazeflui , 23 , ET 20.11. , erstes Kind
    JulLon0502, 36, ET 23.11.,2 Kinder (12 & 15), 1 Sternchen ⭐
    BrittaP82, 35 , vET 23.11., 1 Kind ( 10 )
    Goldwaegele, 24.11 1 Kind (5), 1 Sternchen ⭐
    Jumaja82, 35, vET 24.11. 1 Kind (2,5), 1 Sternchen ⭐
    Tiffy123, 30, ET 24.11, erstes Kind
    MaiTai, 27J., vET 25.11.18, erstes Kind
    EmilyErdbeer81, 37, vET 27.11., 1 Kind, 2 Sternchen⭐
    JuHa1312, 25, ET 30.11., erstes Kind

    Frauenarzttermin:

    14.05.18 - Saphira87 (16+1), Pusteblume_88 (16+4)
    14.05.18 - Franzi91
    15.05.18 - Pigeon
    15.05.18 - Pazeflui (14+2)
    16.05.18 - Maysi91 (15+9)
    17.05.18 - Naddl95 (16+0), Carlalein (15+1)
    18.05.18 - Anniero (14+1)
    24.05.18 Marymo 213(13+4), JuHa1312 (12+6), Felia11
    31.05.18 - Lari93 (19+3)
    06.06.18 SommerAnemone
    07.06.18 EmilyErdbeer81 (15+2)
    13.06.18 Goldwaegele (16+4)
    09.07.18 Goldwaegele (20+2)

    🌟Unsere Sternchen🌟

    DerkleinePrinz
    Ts575
    Novalie
    Franziska_89
    Nic79
    Jumaja82, 35, vET 24.11. 1 Kind (2,5), 1 Sternchen ⭐
    Tiffy123, 30, ET 24.11, erstes Kind
    MaiTai, 27J., vET 25.11.18, erstes Kind
    EmilyErdbeer81, 37, vET 27.11., 1 Kind, 2 Sternchen⭐
    JuHa1312, 25, ET 30.11., erstes Kind

    Frauenarzttermin:

    14.05.18 - Saphira87 (16+1), Goldwaegele (12+1), Pusteblume_88 (16+4)
    14.05.18 - Franzi91
    15.05.18 - Pigeon
    15.05.18 - Pazeflui (14+2)
    16.05.18 - Maysi91 (15+9)
    17.05.18 - Naddl95 (16+0), Carlalein (15+1)
    18.05.18 - Anniero (14+1)
    24.05.18 Marymo 213(13+4), JuHa1312 (12+6), Felia11
    31.05.18 - Lari93 (19+3)
    06.06.18 SommerAnemone
    07.06.18 EmilyErdbeer81 (15+2)

    🌟Unsere Sternchen🌟

    DerkleinePrinz
    Ts575
    Novalie
    Franziska_89
    Nic79
    Antwort
  • Profilfoto  Pigeon
    Kommentar vom 15.05.2018 13:57
    Ich wollte mich einmal fix melden nach meinem Termin heute...
    Es wird ein kleiner Junge :) Der Arzt meinte, er würde sich sehr wundern, wenn es nicht so wäre, da es sehr offensichtlich war.
    100% kann man es so früh zwar nie sagen, aber so wie es aussieht bekommen wir einen Sohn.
    Der Kleine war munter, hat sich fleißig bewegt und fand den Ultraschall wohl ziemlich doof, hat mehrfach mit den Fäustchen geboxt. Sein Magen war mit Fruchtwasser gefüllt und ich konnte selbst sehen, dass er zwischendurch schluckt.
    Mein Mann war erst ein klitzekleinwenig enttäuscht, da er sich ein Mädchen gewünscht hat. Aber er freut sich trotzdem ^^
    So, musste das einmal loswerden.
    Antwort
Seite 58 von 84
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern