menü
My Babyclub.de
November2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2018 11:27

    Hallo hallo

    ich meld mich auch mal wieder seit langen 😊 Ich hatte letzte Woche mein Termin und der Bursche wiegt auch schon 1600g bei 30ssw und sein Kopf soll auch ganz schön gewachsen sein . Natürlich freut man sich wenn alles schön wächst so soll es auch sein dann macht man sich wieder Gedanken oh Gott wenn der Kopf riesig wird wie soll dann die Geburt sein 🙈
    Er bewegt sich auch sehr viel und wechselt immer wieder seine Position.

    Ich hatte letztens auch ganz übel Sodbrennen das ist echt sehr unangenehm aber zum Glück kommt es nicht so oft vor.
    In letzter Zeit spielen glaub ich meine Hormone verrückt , hatte eine kleine Auseinandersetzung mit meinem Mann dann bin ich richtig ausgerastet und laut geworden und am Ende hab ich einfach geweint 😄 Das war nicht das erste mal. Das wird dann einem später erst bewusst und mein Mann stand dann da nur und hat mich so abgeschaut 😳

    Wünsch euch was 🙋🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2018 12:53
    Hallo,
    ich war jetzt noch beim Zuckertest und der war positiv. Muss jetzt übers Wochenende ganz oft messen und Montag und Dienstag zur Schulung gehen.
    Bin ich mal gespannt was da so bei rumkommt.

    Ich bin auch teilweise etwas leichter reizbar als vorher. Ich steiger mich gerne mal in Dinge rein und mach da n riesen Ding draus und am Ende ist es doch ganz einfach.🙈

    Letzte Nacht hatte ich mal ziemlich starke Schmerzen, bin aber gleich wieder eingeschlafen. Ich glaub die Kleine hat sich wieder gedreht in die Schädellage.

    Lg und ein schönes Wochenende
    Lin + ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 08.09.2018 13:15
    Hallo Lin

    Das klingt ja nicht so prickelnd. Bei mir wurde auch eine Ss-diabetes festgestellt. Also wenn du magst können wir uns da gern austauschen und gegenseitig motivieren 😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2018 23:10
    Hallo Sonne,
    klar können wir gerne machen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2018 12:59
    Hallo ihr Lieben,

    wir waren für ein paar Tage in der Schweiz Urlaub machen, deshalb schreibe ich erst jetzt wieder.
    Mein Sodbrennen war zum Glück fast weg sodass ich es echt genießen konnte!
    Das tat echt mal gut!

    Leider hab ich aber auch vermehrt Unterleibsschmerzen und Ziehen und Stechen immer mal wieder. Wie wenn ich meine Tage habe.
    Mal schauen was die FA am Dienstag dazu sagt.

    Namen wissen wir auch schon seit Ende Juni. Haben einen für Junge und einen für Mädchen rausgesucht weil wir noch nicht wussten was es wird.

    Am Freitag haben mein Mann und 2 Freunde die Möbel fürs Kinderzimmer aufgebaut und meine Schwiegermama und mein Mann haben sie gester aus- und abgewaschen. Jetzt noch etwas „ausstinken“ dann kann ich einräumen.

    Mit Baden bin ich auch vorsichtig oder lustlos momentan. Vlt auch noch zu warm draußen.

    Ich drücke allen die Daumen das die Beschwerden sich zurück und im Rahmen halten!

    Lg Lisa + Zwerg (28+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 10.09.2018 19:55
    @lin wie waren deine Werte am Wochenende? Und wie war es bei der Ernährungsberatung?
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 11.09.2018 07:59
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Sagt mal schlaft ihr auch so miserabel wie ich in letzter Zeit? Seit einigen Wochen ist es echt schlimm bei mir... ich bin so froh nicht mehr in die Arbeit zu müssen. Ich geh meist zw. 22 und 23h schlafen und wach mindestens 2-3mal auf um zu pinkeln und oft beim 3. Mal so gegen 3h/4h in der Früh schlaf ich gar nimmer ein. Wenn ich Glück hab döse ich vll bis 6h vor mich hin, aber erholsam schaut anders aus. Mittlerweile freue ich mich schon so drauf wenn die Kleine da ist, weil dann haben diese schlaflosen Nächte wenigsten einen Sinn und ich wälze mich nicht umsonst im Bett herum... mir graut mittlerweile vor den Nächten 😩
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 11.09.2018 08:05
    Guten Morgen babsili und allem anderen :-)

    Ja ne geht es genauso. Hab das Gefühl jedes kleinste Geräusch oder drücken und zwicken weckt mich auf. Ich fühle mich oft wie gerädert am nächsten Morgen.

    Aber bald ist es ja geschafft und wie du schon sagtest dann haben die schlaflosen Nächte einen Sinn ....
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 11.09.2018 08:37
    @babsili: ich kenn das. ich steh aber derzeit 1 mal in der Nacht auf. Ich schau, dass ich nicht all zu viel vor dem schlafen gehe trinke.

    Mal kann ich nach der Pipipause gleich wieder schlafen und dann gibt es dazwischen echt doofe Nächte wo ich mich dann auch hin u her wälze ..
    Bei mir überwiegen aber derzeit Gott sei Dank die schöneren Nächte...

    Aber, gestern hat mein Geburtsvorbereitungskurs begonnen da hatten wir das Thema, und das ist alles normal weil Babys Köpfchen sich immer mehr senkt und auf die Blase drückt.

    Durchbeißen die letzten Wochen 😊
    Mich beschäftigt eher die Symphysenlockerung. Hat die auch noch wer? Da brennt die ganze Scharmregion fürchterlich weil das Gewebe locker wird für die Geburt... echt lästig...

    glg Pusteblume 33+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2018 08:53
    Guten Morgen,

    ich kenne das auch mit dem Schlafen, ist aber zum Glück gemischt. Mal schlaf ich tief und fest und steh um 3 auf um aufs Klo zu gehn und schlaf gleich wieder ein und mal steh ich 3-4 mal auf und kann ewig nicht einschlafen. Es hält sich aber zum Glück die Waage. Kommt auch immer drauf an ob der Kleine mit aufwacht oder ob er weiterschläft oder ruhig bleibt.

    Ich glaube das haboder bekomme ich jetzt auch @ Pusteblume. Das is echt n komisches Gefühl.
    Hab das vor allem nachts und merk es beim rumdrehen im Bett oder beim Hosen an und ausziehen. Immer dann wenn die Beine etwas gespreizt werden.
    Bin schon gespannt was die FA heute Mittag sagt. Habe Untersuchung 😊

    Schönen Tag euch allen.
    Lg Lisa
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 11.09.2018 08:58
    Na wenigstens bin ich nicht ganz allein mit dem Problem 😅 glaub das Phänomen nennt sich Ammenschlaf... aber da ich immer schon Schlafprobleme hatte, ist das halt doppelt nervig.

    Hab heut in der Früh im Netz bissi Babygewand geschaut und ein paar coole online Angebote gefunden. Cuteness oberload sag ich nur. Werd wohl das eine oder andere bestellen müssen. Da gibts so süße Sachen!!

    Symphysenlockerung hab ich glaub ich daweil nicht... bei mir schmerzt zwar manchmal beim Gehen der Bereich unterm Nabel, aber das kommt wohl eher vom harten Bauch. Aber ich werd heut meine FA fragen ob bei mir so ein Beckengurt sinnvoll wäre... vll entlastet der und ich kann mich bissi mehr bewegen 🤔 mal gucken.

    Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2018 11:52
    Hallo :)

    Mir ging es gestern gar nicht gut, das Wochenende war zwar schön, hat mich aber mehr mitgenommen als erwartet. Heute geht's mir aber schon wieder gut.
    Eigentlich hätte ich gestern den dritten großen Ultraschall gehabt, aber leider musste der Termin abgesagt werden, da meine FÄ krank ist (bzw ihr kind). Ich habe einen Ersatztermin für Freitag bekommen und hoffe, dass sie dann auch da ist. Am Sonntag ziehen wir nämlich um. Ich bin also gut beschäftigt mit packen und sitze auch noch an den letzten Zügen einer Hausarbeit für die Uni.

    Ich sollte auch beim Termin am Montag ein Rezept für den beckengurt bekommen. Nun muss ich auch darauf Warten, was echt Mist ist da mich die Rückenschmerzen doch schon einschränken.

    Genau noch 2 Monate bis zum ET :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2018 13:25
    Hallo,

    das mit dem Schlafen kenn ich auch. Ich bzw wir üben schon mal für später 😊
    Manchmal kann ich auch nicht schlafen, weil ich schlecht träume oder weil ich ständig kribbeln in den Beinen hab. Das nervt mich dann, muss ich sagen.

    @Sonne es war ganz okay. War jetzt nichts dabei was ich noch nicht gehört hätte, aber war ganz informativ.
    Kommst du so hin mit Ernährung und Bewegung oder musst du Insulin spritzen?

    @ Felia, ich wünsche dir viel Erfolg beim Umzug. Das steht mir in 3 Wochen auch noch bevor.

    Lg Lin +♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 11.09.2018 13:35
    @lin ich komme ganz gut hin mit der Ernährung obwohl es für mich eine ganz schöne Umstellung war. Ich habe immer reichlich gegessen. Und jetzt muss ich halt die Kohlenhydrate abwiegen damit ich mich nicht verschätze. Die erste Woche war blöd da hatte ich gefühlt immer Hunger. Aber jetzt geht's gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2018 18:50
    Das freut mich für dich @ Sonne. Bei mir wird noch geschaut wies heute ist und morgen wollen sie dann entscheiden was mehr Sinn macht. Also obs so geht oder nicht.
    Ich hab heut auch irgendwie nen blöden Tag und könnte ständig aus der Haut fahren oder heulen. Muss mich irgendwie noch um gefühlt 1000 Dinge kümmern und hab ständig das Gefühl mir rennt die Zeit weg.
    Naja morgen ist ein neuer Tag, da wird das bestimmt wieder besser.

    Noch einen schönen Abend
    Lg Lin + Krümelinchen ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 13.09.2018 06:41
    Okay na dann drücke ich dir ganz fest die Daumen Lin! Berichte mal wie es weitergeht. Falls du es mit der Ernährung probieren kannst ich habe mittlerweile ein paar leckere Rezepte. Ich sage nur Zucchininudeln 😂 die retten mit so manchen Tag....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2018 10:58
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin leider auch länger nicht zum schreiben gekommen. Die letzten Tage auf der Arbeit waren nochmal super stressig mit Übergabe und Co. Aber jetzt habe ich noch 1,5 Wochen Urlaub und dann beginnt auch schon der Mutterschutz, ab jetzt wird es also hoffentlich entspannter. :-)

    Das mit dem Schlafen kenne ich. Es gibt Nächte da schlafe ich super und dann wieder welche wo es ganz schlecht ist. Vorallem auch die Blase macht manchmal Probleme, es gibt Nächte da muss ich fast stündlich raus, das schlaucht dann ganz schön. Aber Lin hat Recht, so stimmen wir uns schon mal ein auf die Zeit mit Baby. :-D

    Wow Felia und Lin, ich bin beeindruckt wie ihr das mit Umzug und Co noch hin bekommt. Ich habe so schon das Gefühl, zu nichts zu kommen und dass noch soooo viel gemacht werden muss bis der Kleine da ist. Da würde mich ein Umzug glaube ich echt an meine Grenzen bringen! Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass es es komplikationsfrei alles läuft mit dem Umzug!

    Zum Thema Ernährung: Ich kann voll verstehen, dass Euch die Kohlehydrate fehlen... Super, dass ihr aber mittlerweile Rezepte gefunden habt, die Euch satt machen! Das ist ja super wichtig!

    Habt ihr eigentlich Alle schon alle Anträge fertig? Über denen sitze ich grad noch. Das ist ja super nervig alles -_- Ich hoffe ich vergesse keinen... Ich habe aktuell auf dem Schirm: Elternzeitantrag beim Arbeitgeber, Elterngeldantrag bei der Elterngeldstelle, Mutterschaftsgeldvorauszahlungsantrag bei der Krankenkasse, Kindergeldantrag.
    Hab ich irgendwas vergessen?

    Wünsche Euch allen eine schöne restliche Woche! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2018 09:52
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hatte gestern den dritten großen Ultraschall. Der Maus geht's gut. Sie ist 1841g schwer und laut Femur 41,3cm groß (bei 31+5). Also nicht mehr zu zart, sondern voll im Durchschnitt. CTG war schwierig, da sie immer wieder vor dem Gerät abgehauen ist und dann die Herztöne immer wieder weg waren. Aber von dem, was man gesehen hat, war alles in Ordnung.

    Leider hat man aber auch festgestellt, dass mein Muttermund schon weich ist und Gebärmutterhals auf 2,7cm verkürzt.
    Das heißt ich muss jetzt Magnesium nehmen und viel liegen. Was mit dem Umzug am Sonntag natürlich nicht so einfach wird. Ich darf auf jeden Fall am Sonntag maximal rumsitzen und nix tragen etc.
    Ich hoffe es klappt trotzdem alles. Ich versuche heute immer mal die Beine hochzulegen.
    Nächste Woche muss ich zur Kontrolle und sollte es nicht besser werden, kann es sein, dass ich prophylaktisch ins Krankenhaus muss. Ich hoffe das kann ich vermeiden und ich hoffe auch dass die Maus noch eine Weile im Bauch bleibt. Jetzt wäre es doch noch etwas früh für die Geburt.... :/

    Lg Felis 31+6
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 15.09.2018 21:43
    @Felis das freut mich dass die kleine Maus sich gut entwickelt und schön wächst.

    Das mit dem MM und dem GMH ist natürlich nicht so schön, aber ich bin sicher mit ausruhen bekommst das wieder hin. Ich drück dir die Daumen. LG
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 16.09.2018 05:25
    Hallo zusammen.
    Wow für den Umzug heute Druck ich für die Daumen felia.
    Sind ja im Frühling umgezogen und da hatte ich noch keinen Bauch und war in der 11.ssw oder so und fande es schon schwierig mich zurück zu nehmen.

    @franzi 91 ich gehe nächste eiche mal zur Beratungsstelle und lasse mich derweil wegen elterngeld beraten. Ich möchte gerne länger als 12 Monate in Elternzeit weil bei uns die Kitas und tagesmütter immer nur im August aufnehmen und mit 9 Monaten ist mir das zu früh.
    Kindergeld wollte ich auch schon mal jetzt angehen damit das nach der Geburt gleich verschickt werden kann sobald die Steuernummer für die Maus gekommen ist 🙃.
    Elternzeit ist meine ich nur ein formloses schreiben an den AG. Zumindest war es vor 3 Jahren so.
    Und wegen des Mutterschutzgeld wollte ich morgen mal bei der KK anrufen. Ich glaube aber das regelt sich über den AG automatisch.

    Leider lag ich letzte Woche auch im Krankenhaus weil mein Mäuschen gestresste herztöne auf dem ctg hatte.deshalb bin ich nun auch vorzeitig im bv und muss mich schonen. War ein ganz schöner Schock.

    Einen Namen haben wir auch. War 7 2. Mädchen gar nicht so einfach😏

    Liebe Grüße
    Carla 32+4 ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 16.09.2018 05:26
    Hallo zusammen.
    Wow für den Umzug heute Druck ich für die Daumen felia.
    Sind ja im Frühling umgezogen und da hatte ich noch keinen Bauch und war in der 11.ssw oder so und fande es schon schwierig mich zurück zu nehmen.

    @franzi 91 ich gehe nächste eiche mal zur Beratungsstelle und lasse mich derweil wegen elterngeld beraten. Ich möchte gerne länger als 12 Monate in Elternzeit weil bei uns die Kitas und tagesmütter immer nur im August aufnehmen und mit 9 Monaten ist mir das zu früh.
    Kindergeld wollte ich auch schon mal jetzt angehen damit das nach der Geburt gleich verschickt werden kann sobald die Steuernummer für die Maus gekommen ist 🙃.
    Elternzeit ist meine ich nur ein formloses schreiben an den AG. Zumindest war es vor 3 Jahren so.
    Und wegen des Mutterschutzgeld wollte ich morgen mal bei der KK anrufen. Ich glaube aber das regelt sich über den AG automatisch.

    Leider lag ich letzte Woche auch im Krankenhaus weil mein Mäuschen gestresste herztöne auf dem ctg hatte.deshalb bin ich nun auch vorzeitig im bv und muss mich schonen. War ein ganz schöner Schock.

    Einen Namen haben wir auch. War 7 2. Mädchen gar nicht so einfach😏

    Liebe Grüße
    Carla 32+4 ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2018 07:56
    Danke für deine Infos zu den Unterlagen Carla! 😘 Ich habe einfach ständig das Gefühl irgendwas wichtiges zu vergessen und nicht rechtzeitig zu beantragen🙈
    Ohje Du Arme, was für ein riesen Schreck mit dem Krankenhaus! Ich freue mich, dass Du wieder heim durftest, dann scheint ja alles ok zu sein, wenn Du Dich schonst. Dann ruh Dich mal gut aus!!
    Weiß man woran das liegen kann mit ihren gestressten Herztönen? Selbst zu viel Stress, zu wenig getrunken, etc.? Bestimmt ist beim nächsten mal dann wieder alles in Ordnung!

    Felia das ist ja auch doof du Arme... ich hatte zwischendurch auch mal einen für die Woche etwas zu kurzen GBMH, mit viel liegen wurde er aber schnell wieder besser. Ist mit 3,2 auch danach noch immer eher kurz lt. FA, aber seitdem stabil. Laut Hebamme übrigens überhaupt nicht zu kurz wenn er stabil bei 3,2 bleibt sondern gut. Da scheint es auch unterschiedliche Meinungen zu geben🤔 Drück Dir die Daumen, dass es sich schnell verbessert. 🍀 Und halte dich gut zurück beim Umzug!

    Liebe Grüße
    Franzi (33+0)
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 16.09.2018 09:34
    Guten Morgen an alle, ja, der Sommer war lang und heiß, da waren wir alle wohl mehr draußen als am PC, dazu noch ständig die Schwierigkeiten mit dem Server, der jegliches Schreiben zunichte machte ließ wohl viele ein wenig Abstand nehmen. Und nun gegen Ende der Schwangerschaft trudeln hier langsam alle wieder ein ;-)
    Ich war am 4.9. Beim Fa bei 30+6 und da hatte mein Zwerg hatte schon 2000g. Bin gespannt wo der noch hin will. Mein Vorbereitungskurs ist schon bald wieder vorbei. Da ich vor gut 3 Jahren schon mal einen gemacht habe, ergab sich nicht viel Neues, aber eine Auffrischung kann ja nie schaden. Ansonsten haben wir bisher nicht viel für das Baby gekauft, da wir von unserem Sohn noch fast alles haben. Lediglich ein Beistellbett haben wir gebraucht. Übrigens haben wir uns damals auch sehr schwer getan eine Wickelkommode zu finden. Wir haben dann ein Sideboard im Dänischen Bettenlager gekauft und den Wickelaufsatz habe ich selber gebaut.
    Vom Körperlichen geht es mir so mittelmäßig, aber man weiß ja, dass nach der Geburt alles wieder in Ordnung kommt und das lässt einen das ganz gut aushalten. Ob ich schon Wehen habe weiß ich leider nicht. Manchmal spannt der Bauch einfach extrem.
    Habt ihr euch eigentlich beim Hipp Babyclub angemeldet? Da gab es jetzt eine tolle shoppingcard mit vielen Vergünstigungen bei diversen Babyausstattern etc. Habe zum Beispiel bei Hessnatur einen Walkanzug für den Kleinen gekauft und bei Jakoo gibt es auch einen 20€ Gutschein.
    Nächste Woche soll es bei uns wieder recht warm werden. Ehrlich gesagt freue ich mich riesig darauf, fand den Sommer herrlich und viel Hausarbeit kann ich sowieso nicht mehr erledigen :-)))
    Wünsche euch einen tollen, möglichst Beschwerdefreien Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 16.09.2018 10:16
    Ich drück die Daumen felia, dass der GMH wieder länger wird.... aber stress dich deswegen bitte nicht so, weil ich sprech ja mittlerweile aus Erfahrung *lol* einfach viel schonen und hinlegen wenn du merkst es wird dir zu anstrengend. Bei mir verlängert sich der GMH auch immer wenn ich brav liege und nix tu und sobald ich mehr mache, wird er wieder etwas kürzer. Da ich aber meine lieben Kontraktionen habe, merk ich recht rasch wann es zu viel wird. Mittlerweile habe ich mich ganz gut arrangiert und versuche mich nicht mehr aus der Ruhe bringen zu lassen ;))

    Ich hoffe euch geht es wieder gut liebe carlalein? Hast du dich leicht viel gestresst oder zu viel gemacht, weil die Herztöne schlecht waren? Ich wüsst das gar nicht.... komisch, dass bei euch in Deutschland anscheinend recht früh und auch regelmäßig ein CTG gemacht wird beim FA. Also in Österreich ist das eher unüblich. Glaub erst bei der letzten MKP-Untersuchung wird auf Wunsch ein CTG gemacht, sonst erst im KH beim vET. Da ich aber eine Hebamme habe, bin ich ab der 36.SSW (wenn ich mich nicht irre) bei ihr in Betreuung. Da wird dann auch mal ein CTG geschrieben glaub ich.

    Die letzten Tage war ich mit meiner Mutter bei meiner Omi im Burgenland zu Besuch. Meine Mutter hatte ja leider eine Hirnblutung vor ein paar Monaten und darf seither nicht selber Auto fahren und sich anstrengen etc. Deswegen war sie recht froh, dass ich sie mitgenommen habe. Ist echt blöd das mit dem Auto fahren, aber die Gefahr für epileptische Anfälle ist einfach zu groß, trotz Medikamente. Da sie im Süden von Wien wohnt und ich ca. 50min entfernt von ihr, kann sie mich nicht so oft besuchen kommen....
    Jedenfalls hab ich die Kamera mitgenommen und wir haben liebe Babybauch-Fotos gemacht, inklusive Wauzi. Sind voll nett geworden und ich habe mir das Geld für einen Fotografen gespart. Ich wollt nämlich unbedingt schöne Fotos haben hehe. Hab welche auf meiner Pinnwand hochgeladen ;)

    Hallo maja, schön wieder von dir zu hören! Also 2kg ist schon ganz schön viel! Wird wohl ein Brockerl hihi. Aber es sind ja nur Schätzwerte, also vll sind es eh weniger. Ich weiß gar nimmer was meine FA letztens gesagt hat. Da war ich auch in der 31. SSW... hmm glaub irgendwas mit 1,4/1,7kg? also auch kein Leichtgewicht ;)

    Nächste Woche bekomm ich etwas Babykleidung von einer Bekannten geschenkt. Mal schauen was die so für mich hat von ihren zwei Kindern. Gekauft hab ich auch noch nicht wirklich was. Ich warte die Babyparty ab.

    Bei uns soll es nächste Woche auch wieder ordentlich warm werden. Ein richtig stabiler Spätsommer... wobei ein bisschen Regen ab und zu ganz nett wäre für die Natur. Bei uns hat alles sehr gelitten durch den trockenen Sommer. Viele Bäume haben gar kein grünes Laub mehr.

    Wir haben übrigens schon einen Namen für die Kleine. Ich habe leider gegen meinen Mann verloren, aber ich hoffe unsere Tochter ist trotzdem zufrieden mit ihrem Namen. Er ist nicht sehr häufig bei uns uns trotzdem zeitlos. Mal schauen.

    glg und schönen Sonntag,
    Babsi (31+4)
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 16.09.2018 10:25
    Was ich noch fragen wollt: haben sich bei euch die Kindsbewegungen auch so stark verändert in den letzten Wochen?

    Meine hat mich ja immer viel getreten und mittlerweile drückt sie mir überall ihre Körperteile aus dem Bauch raus. Das fühlt sich mitunter seeeeeehr strange an. Ganz lustig wird es, wenn sie mir ihre Füße gegen die Rippen drückt... da kommt dann eine harte kleine Beule raus auf der einen Seite. Sie liegt auch immer gleich. Schon ewig... glaub seit der 22./23. SSW hat sich an der Posititon nix mehr geändert. Kopf unten, Popo und Füße nach rechts. Weil die Füße spür ich halt immer an den Rippen. Natürlich schiebt sie den Popo immer wieder hin und her (dann kann man die wandernde Beule von außen beobachten), va. wenn ich Auto fahre oder vorm PC sitze. Aber sonst ändert sich ihre Lage nicht. Von der Pufferwirkung meiner Vorderwandplazenta merk ich schon lang nix mehr!
    Antwort
Seite 70 von 84
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern