menü
My Babyclub.de
November2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 16.09.2018 10:47
    Hallo zusammen

    Endlich schaff ich auch mal wieder was zu schreiben.

    @felia: wünsche dir einen guten Umzug und viel Geduld beim ausruhen - ist ja nicht so einfach. Schön hat sich die kleine Maus so gut entwickelt!

    Namen: der Name steht schon seit 3 Jahren 😂 haben jedoch noch einen zweiten gesucht und unterdessen auch gefunden. War gar nicht so einfach.

    Einrichten: wir sind soweit bereit und alles steht. Die Kleidung ist auch schon gewaschen und nach grösse einsortiert.

    Grösse: hatte letzte Woche bei 32+2 Termin beim FA. Der kleine wurde auf 40cm und 2kg geschätzt. Soll wohl schön im Durchschnitt sein.

    Bewegungen: mir geht es genau gleich wie dir babsil. Der kleine liegt auch mit dem Kopf nach unten und Füsse nach rechts ausgestreckt. Manchmal hab ich das Gefühl er möchte sich einen Ausweg zur Bauchdecke raus schlagen 😂 ist nicht immer sehr angenehm. Beim Autofahren turnt er wie verrückt und ich muss mich richtig konzentrieren. Manchmal soannt auch mein Bauchnabel schmerzhaft. Das ist dann, wenn er seinen Oberschenkel untendurch streckt.

    Arbeiten: ich hab noch 4 Wochen vor mir. 100% in der Betreuung ist sowieso schon anstrengend, aber schwanger natürlich noch mehr. Mal schauen wie lange ich das noch so durchziehen kann und möchte.

    CTG: wird bei uns in der Schweiz auch das erste mal erst in der 36SSW gemacht. Muss also noch ein bisschen warten. In 2,5 Wochen ists dann soweit.

    Vorbereitungskurs: haben wir uns entschieden darauf zu verzichten. Denke das geht auch gut ohne 🙈

    Formalitätetn: haben wir, hoffe ich zumindest, alles erledigt. War eigentlich gar nicht so viel. Für mich war das wichtigste die Krankenkasse für den kleinen früh abzuschliessen. Bei uns gibt es mehrere Versicherungsanbieter mit verschiedenen Angeboten und Zusätzen. Wenn das Kind zu früh kommt oder ein Geburtsgebrechen hat (auch wenn es wieder weg geht) hat man anschliessend keine Chance mehr für eine Zusatzversicherung aufgenommen zu werden.

    Beschwerden: hab auch ganz doll Sodbrennen und Reflux. Es hilft eigentlich nichts mehr dagegen. Auch aufrechte Position nicht. Bin froh wenn das überstanden ist 🙈 trockene Haferflocken gut kauen und schlucken in Kombination mit den Renie hilft am besten...

    So, ich hoffe ich habe niemanden/kein thema vergessen.

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüsse, Baghira 33 +0
    Antwort
  • Profilfoto  sh1991
    Kommentar vom 16.09.2018 10:48
    Moin ihr Lieben!

    Ich wünsche euch allen einen schönes Wochenende und gerade denen die noch arbeiten : haltet durch, es wird ja bei allen nicht mehr lange dauern, ich habe nur noch nächste Woche 🎉🎈🎉
    Das reicht mir jetzt auch, ich bin andauernd müde und muss beim Laufen häufig mal anhalten weil mein Bauch unangenehm hart ist und ich das Gefühl habe ich platze gleich. Aber das CTG zeigt wohl nur übungswehen und mein mm ist auch noch bei 3 cm.
    Meine Hebamme sagte auch dass das in D wohl etwas sehr vorsichtig ist mit dem frühen CTG weil es so in der Mutterschaftsrichtlinien steht. Woanders ist das nicht so. Genauso mit dem liegenden Transport beim blasensprung, das ist auch nur in D so und woanders nicht.

    Die Bewegungen haben sich sehr verändert!!! Nicht nur kurze Stöße sondern langsam fließende Bewegungen und richtiges spannen am Bauch für kurze Zeit.

    Ich suche jetzt schon nach einer Beschäftigung für den Mutterschutz. Ich bin ja eigentlich erschöpft und könnte viel liegen aber mir schmerzen dann immer so die rippen rechts. Nur dort, es ist zum verrückt werden. Ich kann dann nicht sitzen oder liegen, nur stehen hilft. Ich vermute die Organe drücken da mittlerweile rein, meine Leber scheint ja in Ordnung zu sein weil ich keine Anzeichen einer Präeklampsie habe wie Proteine im urin oder bluthochdruck.

    Zimmer ist fast fertig, mein Mann und ich haben uns für ein graugrün entschieden und er sträubt sich jetzt nur noch die fussleisten anzubringen😀
    Mein vorbereitungskurs ist er in der 37. Woche, mal gucken wie gut das dann noch klappt.
    Ich sehe der Geburt aber positiv entgegen und obwohl ich sonst immer ein schisser bin, zB beim Zahnarzt, vertraue ich darauf dass schon alles gut wird und bewältigbar.

    Habt ihr auch manchmal emotionale Ausbrüche? Gestern habe ich meinen Mann angeschrien weil er die Schokolade laut gekaut hat und mich dieses Geräusch so wütend gemacht hat 😂 so kenn ich mich gar nicht😳

    Liebe Grüße aus dem Norden von Anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2018 11:06
    Hallo,

    oh Felia das hört sich aber nicht gut an! Ruhe dich wirklich aus und schone dich! Ich kann mir gut vorstellen das das leichter gesagt als getan ist.

    Und allen anderen natürlich auch weiterhin alles Gute und Ruhe! Ich glaube das ist jetzt wirklich am Besten.

    Ich hatte am Dienstag Kontrolltermin. Erst meinte die FA das das Fruchtwasser etwas wenig ist, um Schluss der Untersuchung meinte sie aber das es passt. Aber der Kleine ist wohl sehr sehr groß 😔 40 cm und 1600 Gramm bei 29. Woche. Auch der Kopfumfang, Bauchumfang usw liegen über dieser 95% Linie. Es wurde dann am Mittwoch nochmal ein Zuckertest gemacht der aber gut ausging.
    Am Mittwoch habe ich einen Untersuchungstermin im KH und auch Aufnahme. Mal sehen was die dann sagen.

    Lg Lisa + Zwerg (29+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2018 11:55
    Hallo,

    @ Franzi wegen der ganzen Formulare hatte ich auch schon Sorge, dass ich was vergessen könnte oder so.
    Musste jetzt erst noch andere Dimge klären, aber ab der nächsten Woche werde ich mich auch mal dransetzen, runtergeladen hab ichs mir schon ☺
    Ich muss auch dran denken Vollmachten auszustellen, weil ich ja alleinerziehend bin und das, falls ich nicht könnte, meine Mutter die Formalitäten erledigen dürfte.

    @ Felia ich wünsche dir alles Gute für heute und das alles wieder gut wird zwecks Gmh und mm.

    Hier wurden auch wieder 29 Grad angekündigt, ich hoffe echt dass es bald vorbei ist. 😅 ständig hab ich Kopfschmerzen oder lieg wegen Kreislaufbeschwerden flach. Und dabei sollte ich mich viel bewegen wegen der Ischias Beschwerden 🙈 naja es sind Dinge, die aus gutem Grund so sind und das ist gut so. Hauptsache klein Linchen gehts gut.

    @ Sonne ich muss jetzt mit Insulin nachhelfen, weil ich den Zucker sonst nicht so ganz optimal runter krieg. Im Prinzip ist das ja nix schlimmes, weil ich meine Bauspeicheldrüse nur von außen unterstütze, aber ich mache mir natürlich trotzdem ständig Gedanken. Das Blöde ist halt, dass es so spät entdeckt wurde.
    Und dann haben die noch rausgefunden, dass meine Schilddrüse ne Unterfunktion hat. Dazu erfahre ich dann kommende Woche mehr. Bin echt mal gespannt.

    @ Lisa ich drück dir die Daumen für Mittwoch.
    Hab am Dienstag Sono, bin mal gespannt ob sie schön gewachsen ist.

    Lg Lin und ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 16.09.2018 12:12
    Puhhhh wie lang müsst ihr denn arbeiten in der Schweiz? Ich weiß mittlerweile, dass in D der Mutterschutz 6 Wochen vor der Geburt beginnt. Bei uns in Ö sind es netterweise 8 Wochen vor der Geburt. Sind es in der CH nur 4 Wochen vorher? Respekt!!!

    Also in Ö sagen sie auch liegend transportieren wenn Blasensprung und Köpfchen nicht ganz im Becken... oder so irgendwie.

    Bezgl. Wochengeld und so musste ich nix extra ausfüllen. Hab ich automatisch bekommen als ich in den vorzeitigen MS gegangen bin. Das läuft bei uns über die Krankenkasse. Die haben halt den Wisch von mir bekommen den mir die Ärztin gegeben hat. Wegen Karenzmodell muss ich mich noch erkundigen. Hab ja noch 8 Wochen Zeit dafür. Hoffentlich.

    Wenn der Popp ganz links raus kommt, dann streckt sie auch anscheinend die Beine durch. Eine sehr angenehme Erfahrung 😂😂😂

    Ähhh ja emotionale Ausbrüche gibt es öfter. Mich regt grad alles auf. Ende vom Lied: Mann hat mich die letzten Tage wo ich bei der Omi war gar net vermisst und war froh seine Ruhe zu haben 🙈😢 hmpf

    Lin ich drück die Daumen, dass mir der Schilddrüse alles passt. Aber ich glaub in den letzten Wochen ist es nimmer sooo schlimm. Meine letzte Kontrolle bzgl der Werte ist auch schon ein Zeitl her... am Anfang haben sie häufiger drauf geschaut.
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 16.09.2018 13:14
    4 wochen wären schön 😂 man bekommt nur die zwei wochen vor et in der schweiz. Finde ich echt wenig... frage mich immer, ob ich energie für die geburt hätte, wenn der kleine zu früh kommen würde...
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 16.09.2018 16:13
    @baghira: wie lange habt ihr nach der Entbindung Mutterschutz in der Schweiz?

    Ich bin echt froh schon 1 1/2 Wochen im Mutterschutz zu sein. Jetzt wird’s langsam auch mühsam sich in die Jeans reinzuzwicken...

    Ich hab morgen meine letzte große Kontrolle beim FA. Bin schon sehr gespannt wie viel er mittlerweile zugenommen hat u wie groß er schon ist.
    Morgen ist auch Teil 2 vom Vorbereitungskurs. Da gehts ans richtig Atmen und an die Geburtsstellungen 🙈
    Na bin gespannt...

    Schönen Sonntag noch
    33+4
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 16.09.2018 17:25
    @ Pusteblume: ich bekomme 16 Wochen Mutterschaftsurlaub. Arbeite ab dann jeweils noch zwei Nachmittage. Also ca. Ende Februar beginne ich wieder mit der Arbeit! Mein Partner ist Lehrer und hat die Nachmittage an denen ich arbeite frei, dann schaut er auf den Kleinen.
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 17.09.2018 22:01
    Hallo zusammen.

    @franzi. Richtig. Ich muss nun darauf achten regelmäßig genug zu trinken und mich zu schonen.
    Ich hatte mein erstes ctg bereits in der 19.ssw
    Bei meiner ersten Tochter in der 23. Ich glaube aber das mein gyn in dem Punkt sehr sorgfältig ist, da es ihm wohl schon passiert ist das ungeborene gestorben sind und man dies mit Hilfe eines frühen ctgs wohl sehen bzw. Entgegen wirken hätte können. Ist aber wohl sehr selten.

    Habe heute auch nochmal mit meiner kk telefoniert und das Mutterschaftsgeld muss man wohl doch vorher beantragen. Bekomme da nun was zum ausfüllen zugeschickt und muss die Bestätigung vom gyn über den voraussichtlichen Geburtstermin hinschicken.

    Ich freu mich leider gar nicht auf das heiße Wetter. Von mir aus kann der Herbst eingeläutet werden. Hab durch die Hitze ziemliche Probleme mit Krampfadern bekommen....

    Mein gmh hat noch 3,6cm Länge. So wohl noch ausreichend. Meine Maus wog bei 32+0 1900g und soll somit zart aber kräftig genug sein... Kopf ist auch etwas zarter und sie liegt seit der 18ssw in SL. Schon komisch meine erste lag von je her in BEL und hat sich bis zum Schluss nicht mehr richtig gedreht und wurde per Kaiserschnitt geholt. Hoffe somit nun diesmal spontan entbinden zu können ✊✊✊. Hab auch manchmal f Gefühl das die Maus ihren pp durch den Bauchnabel rausrücken will und auch die Tritte von unten gg die rippen finde ich unangenehm.
    Hab heute mal angefangen die Babysachen zu sortieren um zu gucken was ich noch kaufen / nähen muss... Eine Babyparty hatte ich schon bei der ersten und beim 2. Gibt es wohl keine mehr :-)..
    Schönen abend euch.

    Carla 32+4
    Antwort
  • Profilfoto  sh1991
    Kommentar vom 18.09.2018 20:33
    Hallo ihr lieben,

    Ich halt es nicht mehr aus vor rippen Schmerzen... 😣 Ich habe beschlossen morgen zum Arzt zu gehen und mich krank schreiben zu lassen. Hätte eigentlich noch bis Fr arbeiten müssen, aber ich habe abends Tränen in den Augen vor Schmerzen, besonders wenn ich sitze oder liege. Ich kann dann nur noch stehen aber nach 9 Stunden auf arbeit bin ich zu erschöpft um nur noch zu stehen.
    Ich kann nicht mehr und gehe ja schon seit Tagen mit Schmerzen zur Arbeit und es wird schlimmer... 😐
    Ich ärgere mich auch total aber was soll. Gestern habe ich entdeckt dass Baden die Schmerzen auch kurzzeitig nimmt aber ich kann ja nicht den Arbeitstag in der Badewanne verbringen...
    Ich denke mal das Baby drückt gegen die rippen oder ich hab mir was eingeklemmt. Ich hoffe auch die gyn schreibt mir noch Physiotherapie auf, Schmerzmittel sind ja raus.

    Ich hoffe euch geht es gerade besser als mir und wünsche euch noch einen schönen Abend 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2018 13:28
    Hallo :)

    Wollte nur kurz schreiben dass GMH wieder auf 3,7cm hoch ist. Also erst mal alles super aber ich soll trotzdem langsam machen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2018 15:44
    Hallo,

    @ sh, dass tut mir leid und ich hoffe dir gehts bald besser.
    Hats mit der Physio geklappt?
    @ Felia, dass freut mich für dich.

    Ich war beim Arzt und sie hat jetzt 1540g bei 39 cm. Hat die ganze Zeit gegen den Schallkopf geboxt 😃. Das sah voll süß aus. Aber ihr Gesicht zeigt sie nicht. Da kommen immer schön die Arme vor.
    Sie hst sich wieder in Beckenendlage gedreht und sitzt jetzt wieder in ihrer Position.
    Hab heut zum ersten Mal GVK und freu mich und bin gespannt.

    Bis dann
    Lin und ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 19.09.2018 17:52
    Huh baghira, das ist ja voll wenig! 2 wochen vorher 😲 da kippen die meisten wohl schon um! Respekt!! Und die paar Monate nachher sind ja auch nicht wirklich viel. Habt ihr Karenzmodelle auch in der Schweiz? Also das ihr z.B 2 Jahre zaus bleibt und halt monatlich Geld von der Sozialversicherung bekommt?

    @Carlalein: gell das ist voll arg wenn sie den Popo rausdrücken. Mir fällt dann im stehen das Atmen immer kurzfristig schwer wenn sie nach außen drückt. Hab lanhsam das Gefühl, dass der Platz echt eng ist.

    @sh: du Arme! Meine tritt auch immer an die selbe Stelle bei den Rippen und drückt auch gegen den Magen. Das ist unangenehm und aber Gott sei Dank nicht so schmerzhaft wie bei dir. Ich glaub aber auch eher, dass was eingeklemmt ist oder so... ich drück die Daumen für eine baldige Besserung!!!

    @felia: super Neuigkeiten! Immer brav weiter schonen dann passt das schon. Bei mir ja auch nicht anders 😊

    @lin: Daumen sind gedrückt, dass das Zwergi rechtzeitig wieder nach unten flutscht. Aber bissi Zeit ist ja noch!

    @me: die letzen Tage waren wieder eher schlechter. Der Bauch spannt so wahnsinnig und das herumwühlende Zwetschki da drinnen ist natürlich auch nicht gerade hilfreich 😅 im Stehen und Sitzen drückt sie alles raus was geht. Das ist sehr unangenehm. Auch wird der Bauch wieder öfter hart. Leider auch in der Nacht. Sobald ich mich drehe oder bewege ist er steinhart... aber was solls. Nach wie vor tut es dabei nicht weh, also hoff ich mal sie mag noch drinnen bleiben. Ich tät schon gern die 38. Woche schaffen.....
    Morgen holen wir den Kinderwagen und dann sind wir im Spital zur Kreissaalführung. Bin schon gespannt.

    Glg an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 22.09.2018 09:53
    @babsili: wie war die Kreissaalführung für dich?

    34+3
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 23.09.2018 04:20
    Huhu. Weil ich mal wieder wach liege merke ich mich mal....

    Letzte Woche war ich zur Kontrolle beim gyn und hatte leider wieder ein auffälliges ctg..... Eigentlich wollte der Arzt mich wieder einweisen aber ich hab ihm gebeten mich einfach länger am ctg zu lassen. Nach 60min hat sich das Mäuschen zum Glück beruhigt und der Arzt war einverstanden mich nicht erneut ins Kh zu schicken...
    Sonst wiegt sie 2000g und liegt in Geburtsposition. Kopf unten mit Gesicht zu meiner Wirbelsäule. Naja den popo spüre ich ja auch immer schön am Bauchnabel. Etwas tiefer ins Becken ist sie auch schon gerutscht aber noch nicht vollständig gesenkt.

    @sh1991 diese rippenschmerzen sind recht fies. Eure das schon bevor die Gebärmutter an die rippen gestoßen ist. Meine hebamme hab mir homoepathische Kügelchen die tatsächlich etwas helfen. Vllt auch was für dich?
    @baghira 2wochen vor et finde ich auch krass. Finde 6wochen schon beschwerlich. Man kann sich ja kaum mehr bewegen, schlafen oder den Haushalt stemmen....
    Hut ab.
    Gute Nacht weiterhin.

    Carla 34ssw
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 23.09.2018 10:09
    @carlalein: vll mag deine Kleine einfach das CTG schreiben nicht? Wie hoch waren denn die Herztöne? Meine findet das auch nicht so toll und wird etwas unruhig dabei. V.a. wenn mein Bauch auch noch hart wird... aber die Ärztin war zufrieden.

    Also die Kreissaalführung war ganz interessant... aber auch nix besonderes. Hab ja von Anfang an gesagt in welches KH ich will weils einfach am nähesten ist und alles hat, auch Frühchenstation falls notwendig. Die Kreiszimmer sind OK, vll ein bisschen zuuu KH-mäßig, aber in dem Moment wird mir das hübsch egal sein.

    Bin dann aber gleich dort geblieben nach der Führung, da ich in der Nacht davor einen fiesen Schmerz in der rechten Seite hatte und der echt lang nicht weg ging. War nicht schön. Sie haben zuerst ein CTG gemacht und dann geschallt. Mit der Maus ist alles in Ordnung, aber ich habe rechts eine gestaute Niere... von da kam auch der Schmerz. Soll nächste Woche zum Urologen zur Kontrolle, aber daweil ist es noch nicht so schlimm. Die Schmerzen kommen und gehen. Aber solange ich nachts auf der linken Seite liege ist nix dramatisches mehr gewesen.

    Leider hab ich seit gestern wieder ganz argen Reflux. Mir stoßt alles auf und anscheinend hab ich davon jetzt ganz schlimme Hals- und Rachenschmerzen bekommen. Es brennt jedenfalls wie Feuer seit gestern Nachmittag 😭😭 und ich hasse Halsweh!!! Jetzt leide ich heut mal vor mich hin. Nix hilft wirklich... vll geh ich morgen zum HNO.

    Aber was gutes ist letzte Woche auch passiert. Ich hab mega viele Baby-Klamotten von einer Freundin bekommen. Mit den paar gekauften Teilen bin ich jetzt echt schon gut unterwegs. Die Waschmaschine läuft jedenfalls auf Hochturen. Wenn alles trocken ist werd ich nach Größen sortieren und schauen was noch fehlt. Aber es kann für den Anfang nicht mehr viel sein. Auch eine schöne Wickeltasche hab ich besorgt auf Amazon, von der Marke Lässig. Und dann haben wir neben dem Kinderwagen auch noch beim Kleinkram zugeschlagen (Badethermometer, Windeleimer etc.) Hab schon viele Hackerln auf meiner Liste was mich etwas beruhigt.

    Glg, babsi 32+4
    Antwort
  • Profilfoto  Goldwaegele
    Kommentar vom 24.09.2018 06:43
    Guten Morgen Mädels,

    noch 3 Wochen in der Krippe Arbeiten, dann beginnt auch für mich der Mutterschutz. Der kleine Mann war beim letzten Termin am 13.09. 1500g schwer und misst 39cm, leider sitzt er nach wie vor in BEL. Meine Frauenärztin macht mir nicht allzugroße Hoffnung das er sich dreht. Da er es in 32 Wochen anscheinend nicht einmal getan hat. Am 10.10 schauen wir nochmal wie es aussieht, da ich ihn aber merke wo er liegt, kann ich es schon vor dem Termin sagen. Ansonsten gehts uns sehr gut....da ich den ganzen Tag laufe, macht er mir Abends ein wenig das leben schwer und Nachts schickt er mich bis zu 4x aufs Klo...dennoch schaffe ich es dann noch über 7h zu Arbeiten. Ich hoffe es geht euch allen gut.

    Liebe Grüße Goldwaegele + Babyboy (31+2 ssw)
    Antwort
  • Profilfoto  Goldwaegele
    Kommentar vom 24.09.2018 06:48
    Wir sind am kugeln

    Lari93, 25, ET 22.10., 1 Kind (🎀 1 J)
    Saphira87 10, 30, vET 24.10., 1 Tochter (2,5J.)
    💙Pusteblume_88, 29, vET 27.10. noch keine Kinder
    Naddl95 23, vET 01.11.18, erstes Kind, 1 Sternchen
    Maysi91, 27, vET 01.11. (?) noch keine Kinder
    Elisabeth88, 29, vET 02.11. (?) noch keine Kinder
    Jennyy27, 28, ET 02.11.2018, noch keine Kinder
    MarryK, 29, vET 03.11. (?) noch keine Kinder
    Kassy86, vET 03.11. (?) noch keine Kinder
    Baghira, 27, vET 04.11. (?) noch keine Kinder
    Dennie86, 31, vET 04.11. (?) zweites Kind, Sohn 9 Jahre
    💙Franzi91, 27, vET 04.11., noch keine Kinder, 1 Sternchen ⭐
    Ninacleoweimei, vET 05.11. erstes Kind
    SommerAnemone, 29, vET 05.11. erstes Kind
    sh1991, 26, vET 06.11. (?) noch keine Kinder
    maja3107,36, vET 07.11., 1 Kind (3)
    lisaffm, 28, vET 07.11., erstes Kind
    Carlalein, ET 07.11. zweites Kind
    ❤Felia11, 24, vET 11.11., noch keine Kinder
    Fiona98, 19, vET 07.11.18, erstes Kind
    Kristina_88, 29, vET 08.11., noch keine Kinder
    Suserli, vET 08.11.2018, erstes Kind
    Hexe1989, 28, ET 08.11.2018, erstes Kind
    Zahnfee26 ,26 ,vET 09.11. noch keine Kinder
    latte-to-go, 31, vET 10.11.2018, 1 Kind (9Jahre)
    Verena26051986, 31, vET 10.11.2018, 2 Kinder (7 und 3)
    Chocolatecookie, 27, vET 10.11.18, noch keine Kinder
    Mini85, 33, vET 13. 11 noch keine Kinder
    ❤Babsili, 31, vET 14.11.18, noch keine Kinder
    Sunshine2201,35,ET 12.11, 1kind (4)
    Marie281 ,vET 16.11.18 , 1kind
    Helenina, 39, ET 16.11., 2 kinder , 1 Sternchen
    💙Pigeon, 33 vET 17.11.18, noch keine Kinder
    Marymo213,37, ET 17.11.18 ,1 Kind, 3 Sternchen
    Nicolette 78, 39, ET 19.11. 1Sohn (4) 5 Sternchen
    Pazeflui , 23 , ET 20.11. , erstes Kind
    💙 Sonnenschein86, 31, ET 22.11., 1 Tochter (21 Monate)
    JulLon0502, 36, ET 23.11.,2 Kinder (12 & 15), 1 Sternchen ⭐
    BrittaP82, 35 , vET 23.11., 1 Kind ( 10 )
    Goldwaegele, 24.11 1 Kind (5), 1 Sternchen ⭐
    Jumaja82, 35, vET 24.11. 1 Kind (2,5), 1 Sternchen ⭐
    Tiffy123, 30, ET 24.11, erstes Kind
    MaiTai, 27J., vET 25.11.18, erstes Kind
    EmilyErdbeer81, 37, vET 27.11., 1 Kind, 2 Sternchen⭐
    JuHa1312, 25, ET 30.11., erstes Kind
    VanessaR1504, 27, ET 11.11.18, erstes Kind
    AlinaVo, 28, vET 14.11.18 , erstes Kind
    Lin1503,30, vET 17.11.18, erstes Kind
    🌞Sonne1203,37, vET 19.11.18, drittes Kind (18J ,14 J)

    Frauenarzttermin:

    02.09.18 Sunshine2201 ( 28+5)
    06.09.18 Sonnenschein86 (29+0, großer US)
    10.09.18 Pigeon (30+3)
    11.09.18 Babsili Kontrolle GMH (30+6)
    17.09.18 Pusteblume_88 (34+5)
    04.10.18 Goldwaegele (32+5 Hebamme)
    10.10.18 Goldwaegele (33+4 Kontrolle Lage)
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 26.09.2018 10:48
    Hallo zusammen

    Wie geht es euch mit den Beschwerden? Ich kann es fast nicht glauben, dass es nur noch wenige Tage geht bis die ersten Babys da sind 🎉
    Karenzmodelle gibt es bei uns nicht. 16 Wochen bekommt man noch Geld und dann ist entweder wieder arbeiten oder Kündigung angesagt.

    Das mit den Schmerzenden Rippen habe ich leider auch und den Reflux. Ist ganz schön fies😬 schlafen ist wirklich schwierig und gegen Abend laufe ich wie eine Ente... aber jetzt sinds ja dann nur noch 5 Wochen bis zum ET.

    Am 3.10. habe ich das erste CTG. Ich habe eigentlich vor mich dann krank schreiben zu lassen. Dann würde ich 1,5 Wochen früher aufhören mit der Arbeit. Ich denke das ist legitim. Habe sonst Angst keine Energie für die Geburt zu haben, vorallem wenn der kleine zu früh auf die Welt kommen sollte.
    Letzte Woche habe ich noch angefangen Geburtskarten vorzubereiten. 70 Karten sind fertig gebastelt, jetzt muss ich sie „nur“ noch alle schreiben 😂

    Ganz liebe Grüsse, Baghira mit 💙 34+3
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 26.09.2018 18:21
    Puh die Schweiz ist da aber sehr hart gegenü er Schwangeren. Da bin ich froh, dass es in Österreich so super läuft 😅 und ja es ist völlig legitim in den Krankenstand zu gehen! Kein schlechtes Gewissen deswegen.

    Hatte heute im KH einen PDA Vortrag damit man vorbereitet ist und sich das Ganze ohne Wehenschmerzen anhören kann. Also mittlerweile bin ich davon überzeugt, KEINE PDA zu wollen. Ich möchte das so schaffen. Es scheint mir doch ein sehr Großer Eingriff in die Geburt mit vielen Einschränkungen zu sein. Ich hoffe die Schmerzen auch so aushalten zu können. Natürlich werde ich einer PDA zustimmen wenn es mir meine Hebamme rät falls irgendwas nicht nach Plan läuft... mal sehen. Langsam versuhe ich mich psychisch schon mal auf die Geburt vorzubereiten. Bammel hab ich schon davor. Wie sieht es mit euch aus? V.a. die Erstgebärenden unter uns?



    Wir sind am kugeln 

    Lari93, 25, ET 22.10., 1 Kind (🎀 1 J) 
    Saphira87 10, 30, vET 24.10., 1 Tochter (2,5J.) 
    💙Pusteblume_88, 29, vET 27.10. noch keine Kinder 
    Naddl95 23, vET 01.11.18, erstes Kind, 1 Sternchen 
    Maysi91, 27, vET 01.11. (?) noch keine Kinder 
    Elisabeth88, 29, vET 02.11. (?) noch keine Kinder 
    Jennyy27, 28, ET 02.11.2018, noch keine Kinder
    MarryK, 29, vET 03.11. (?) noch keine Kinder 
    Kassy86, vET 03.11. (?) noch keine Kinder 
    Baghira, 27, vET 04.11. (?) noch keine Kinder 
    Dennie86, 31, vET 04.11. (?) zweites Kind, Sohn 9 Jahre 
    💙Franzi91, 27, vET 04.11., noch keine Kinder, 1 Sternchen ⭐ 
    Ninacleoweimei, vET 05.11. erstes Kind 
    SommerAnemone, 29, vET 05.11. erstes Kind 
    sh1991, 26, vET 06.11. (?) noch keine Kinder 
    maja3107,36, vET 07.11., 1 Kind (3) 
    lisaffm, 28, vET 07.11., erstes Kind 
    Carlalein, ET 07.11. zweites Kind 
    ❤Felia11, 24, vET 11.11., noch keine Kinder 
    Fiona98, 19, vET 07.11.18, erstes Kind 
    Kristina_88, 29, vET 08.11., noch keine Kinder 
    Suserli, vET 08.11.2018, erstes Kind 
    Hexe1989, 28, ET 08.11.2018, erstes Kind 
    Zahnfee26 ,26 ,vET 09.11. noch keine Kinder 
    latte-to-go, 31, vET 10.11.2018, 1 Kind (9Jahre) 
    Verena26051986, 31, vET 10.11.2018, 2 Kinder (7 und 3) 
    Chocolatecookie, 27, vET 10.11.18, noch keine Kinder 
    Mini85, 33, vET 13. 11 noch keine Kinder 
    ❤Babsili, 31, vET 14.11.18, noch keine Kinder 
    Sunshine2201,35,ET 12.11, 1kind (4) 
    Marie281 ,vET 16.11.18 , 1kind 
    Helenina, 39, ET 16.11., 2 kinder , 1 Sternchen 
    💙Pigeon, 33 vET 17.11.18, noch keine Kinder 
    Marymo213,37, ET 17.11.18 ,1 Kind, 3 Sternchen 
    Nicolette 78, 39, ET 19.11. 1Sohn (4) 5 Sternchen 
    Pazeflui , 23 , ET 20.11. , erstes Kind 
    💙 Sonnenschein86, 31, ET 22.11., 1 Tochter (21 Monate) 
    JulLon0502, 36, ET 23.11.,2 Kinder (12 & 15), 1 Sternchen ⭐ 
    BrittaP82, 35 , vET 23.11., 1 Kind ( 10 ) 
    Goldwaegele, 24.11 1 Kind (5), 1 Sternchen ⭐ 
    Jumaja82, 35, vET 24.11. 1 Kind (2,5), 1 Sternchen ⭐ 
    Tiffy123, 30, ET 24.11, erstes Kind 
    MaiTai, 27J., vET 25.11.18, erstes Kind 
    EmilyErdbeer81, 37, vET 27.11., 1 Kind, 2 Sternchen⭐ 
    JuHa1312, 25, ET 30.11., erstes Kind 
    VanessaR1504, 27, ET 11.11.18, erstes Kind 
    AlinaVo, 28, vET 14.11.18 , erstes Kind 
    Lin1503,30, vET 17.11.18, erstes Kind 
    🌞Sonne1203,37, vET 19.11.18, drittes Kind (18J ,14 J) 

    Frauenarzttermin: 


    04.10.18 Goldwaegele (32+5 Hebamme) 
    04.10.18 Babsili (FA, 34+1)
    10.10.18 Goldwaegele (33+4 Kontrolle Lage)
    15.10.18 Babsili (1. Kontrolle Hebamme, 35+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2018 06:13
    @baghira, es hört sich echt hart an wie es in der Schweiz ist. Krankschreibung finde ich super! Mach das. Die nächsten Wochen werden wahrscheinlich noch etwas anstrengender.

    @babsili, ich auch als Zweigebärende hab ich Bammel vor der Geburt... Meine erste war nicht so ganz optimal und ich hoffe auf eine bessere. Zu PDA kann ich aus Erfahrung berichten. Ich wollte bei meiner Tochter im voraus keine und ich dachte es wird schon zu schaffen sein. Nach 16 Stunden Einleitungswehen hatte ich bei 3cm Eröffnung direkt eine PDA zugestimmt ohne mit den Wimpern zu zucken. Ich kann mich erinnern wie mein Mann zu mir kam und versucht hatte mich davon zu überzeugen dass es auch ohne geht, aber ich konnte nicht mehr.. Ich hatte mir keine Gedanken mehr gemacht ob es ein großer Eingriff ist oder nicht. Ich war überglücklich dass die Schmerzen weg waren. Das Legen der PDA hab ich ehrlich im Vergleich zu den Wehen nicht gespürt. Man ist schon näher an dem Bett gebunden und man kann keine Wassergeburt mehr haben. Alles andere geht noch. Man bekommt auch eine Infusion mit kochsalzlösung und hat öfter auch Blutdruck messen. Du wirst es für dich bei der Geburt entscheiden ob du es wirklich willst oder nicht. Ich drücke dir die Daumen. Man kann vieles einfach nicht ändern. :) du schaffst das

    Zu mir: ich bin heute am Nachmittag bei der FA. Sie macht eine ctg und wird höchstwahrscheinlich nicht viel sonst überprüfen. Ich hatte letzte Woche auf der Arbeit und gestern zu Hause je einen Kreislaufzusammenbruch. Es war echt nicht so angenehm. Vor allem gestern hat mir meine kleine Tochter zuschauen müssen und hat die ganze Zeit wiederholt: Mama aua, Mama aua.. Ich habe ab und zu Ischiasschmerzen und kriege auch ab und zu Krämpfe in der Leiste. Das ist echt unangenehm. Seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl dass mein Unterbauch empfindlich ist wie damals nach dem Kaiserschnitt. Ganz kommisch. Und ab und zu hab ich das Gefühl, dass mir die Narbe weh tut. In einem Monat bin ich an der Uniklinik zur Geburtsanmeldung und da wird alles genauer angeschaut. Der kleine ist sonst mega aktiv. Ich habe oft komplett verbeulten Bauch und das Treten tut richtig weh.

    LG Sonnenschein86 + kleiner Mann in 33. SSW (32+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 27.09.2018 06:36
    Wir sind am kugeln

    Lari93, 25, ET 22.10., 1 Kind (🎀 1 J)
    Saphira87 10, 30, vET 24.10., 1 Tochter (2,5J.)
    💙Pusteblume_88, 29, vET 27.10. noch keine Kinder
    Naddl95 23, vET 01.11.18, erstes Kind, 1 Sternchen
    Maysi91, 27, vET 01.11. (?) noch keine Kinder
    Elisabeth88, 29, vET 02.11. (?) noch keine Kinder
    Jennyy27, 28, ET 02.11.2018, noch keine Kinder
    MarryK, 29, vET 03.11. (?) noch keine Kinder
    Kassy86, vET 03.11. (?) noch keine Kinder
    Baghira, 27, vET 04.11. (?) noch keine Kinder
    Dennie86, 31, vET 04.11. (?) zweites Kind, Sohn 9 Jahre
    💙Franzi91, 27, vET 04.11., noch keine Kinder, 1 Sternchen ⭐
    Ninacleoweimei, vET 05.11. erstes Kind
    SommerAnemone, 29, vET 05.11. erstes Kind
    sh1991, 26, vET 06.11. (?) noch keine Kinder
    maja3107,36, vET 07.11., 1 Kind (3)
    lisaffm, 28, vET 07.11., erstes Kind
    Carlalein, ET 07.11. zweites Kind
    ❤Felia11, 24, vET 11.11., noch keine Kinder
    Fiona98, 19, vET 07.11.18, erstes Kind
    Kristina_88, 29, vET 08.11., noch keine Kinder
    Suserli, vET 08.11.2018, erstes Kind
    Hexe1989, 28, ET 08.11.2018, erstes Kind
    Zahnfee26 ,26 ,vET 09.11. noch keine Kinder
    latte-to-go, 31, vET 10.11.2018, 1 Kind (9Jahre)
    Verena26051986, 31, vET 10.11.2018, 2 Kinder (7 und 3)
    Chocolatecookie, 27, vET 10.11.18, noch keine Kinder
    Mini85, 33, vET 13. 11 noch keine Kinder
    ❤Babsili, 31, vET 14.11.18, noch keine Kinder
    Sunshine2201,35,ET 12.11, 1kind (4)
    Marie281 ,vET 16.11.18 , 1kind
    Helenina, 39, ET 16.11., 2 kinder , 1 Sternchen
    💙Pigeon, 33 vET 17.11.18, noch keine Kinder
    Marymo213,37, ET 17.11.18 ,1 Kind, 3 Sternchen
    Nicolette 78, 39, ET 19.11. 1Sohn (4) 5 Sternchen
    Pazeflui , 23 , ET 20.11. , erstes Kind
    💙 Sonnenschein86, 31, ET 22.11., 1 Tochter (21 Monate)
    JulLon0502, 36, ET 23.11.,2 Kinder (12 & 15), 1 Sternchen ⭐
    BrittaP82, 35 , vET 23.11., 1 Kind ( 10 )
    Goldwaegele, 24.11 1 Kind (5), 1 Sternchen ⭐
    Jumaja82, 35, vET 24.11. 1 Kind (2,5), 1 Sternchen ⭐
    Tiffy123, 30, ET 24.11, erstes Kind
    MaiTai, 27J., vET 25.11.18, erstes Kind
    EmilyErdbeer81, 37, vET 27.11., 1 Kind, 2 Sternchen⭐
    JuHa1312, 25, ET 30.11., erstes Kind
    VanessaR1504, 27, ET 11.11.18, erstes Kind
    AlinaVo, 28, vET 14.11.18 , erstes Kind
    Lin1503,30, vET 17.11.18, erstes Kind
    🌞Sonne1203,37, vET 19.11.18, drittes Kind (18J ,14 J)

    Frauenarzttermin:


    04.10.18 Goldwaegele (32+5 Hebamme)
    04.10.18 Babsili (FA, 34+1)
    10.10.18 Goldwaegele (33+4 Kontrolle Lage)
    11.10.18 Pusteblume (FA 37+1)
    15.10.18 Babsili (1. Kontrolle Hebamme, 35+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 27.09.2018 06:59
    @babsili: ich kann deine Einstellung zur PDA gut verstehen. Mir geht es genauso. Sonnenschein hat aber auch recht. Man weiß nie was einem bei der Geburt erwartet.
    Gut ist es, dass man auch darüber informiert und auch dessen Auswirkung bewusst ist.

    @Sonnenschein: oje, warum hattest du die Zusammenbrüche? hattest du stress? hoffentlich gehts dir bald besser!
    Das mit den Leistenschmerzen habe ich auch seit paar Tagen. Ich denke, es sind die Senkwehen!

    @me: bin seit DI voll verkühlt und darf natürlich nicht wirklich was einnehmen außer Lutschtabletten und Nasentropfen. Ist die Hölle aber da muss ich durch. am Wochenende bin ich mit Mädls Wellnessen. Noch einmal vor dem trubel entspannen.. da wird dann hoff ich die verkühlung auch besser.

    Pusteblume 35+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2018 15:25
    Kommentar vom 27.09.2018 06:36
    Wir sind am kugeln

    Lari93, 25, ET 22.10., 1 Kind (🎀 1 J)
    Saphira87 10, 30, vET 24.10., 1 Tochter (2,5J.)
    💙Pusteblume_88, 29, vET 27.10. noch keine Kinder
    Naddl95 23, vET 01.11.18, erstes Kind, 1 Sternchen
    Maysi91, 27, vET 01.11. (?) noch keine Kinder
    Elisabeth88, 29, vET 02.11. (?) noch keine Kinder
    Jennyy27, 28, ET 02.11.2018, noch keine Kinder
    MarryK, 29, vET 03.11. (?) noch keine Kinder
    Kassy86, vET 03.11. (?) noch keine Kinder
    Baghira, 27, vET 04.11. (?) noch keine Kinder
    Dennie86, 31, vET 04.11. (?) zweites Kind, Sohn 9 Jahre
    💙Franzi91, 27, vET 04.11., noch keine Kinder, 1 Sternchen ⭐
    Ninacleoweimei, vET 05.11. erstes Kind
    SommerAnemone, 29, vET 05.11. erstes Kind
    sh1991, 26, vET 06.11. (?) noch keine Kinder
    maja3107,36, vET 07.11., 1 Kind (3)
    lisaffm, 28, vET 07.11., erstes Kind
    Carlalein, ET 07.11. zweites Kind
    ❤Felia11, 24, vET 11.11., noch keine Kinder
    Fiona98, 19, vET 07.11.18, erstes Kind
    Kristina_88, 29, vET 08.11., noch keine Kinder
    Suserli, vET 08.11.2018, erstes Kind
    Hexe1989, 28, ET 08.11.2018, erstes Kind
    Zahnfee26 ,26 ,vET 09.11. noch keine Kinder
    latte-to-go, 31, vET 10.11.2018, 1 Kind (9Jahre)
    Verena26051986, 31, vET 10.11.2018, 2 Kinder (7 und 3)
    Chocolatecookie, 27, vET 10.11.18, noch keine Kinder
    Mini85, 33, vET 13. 11 noch keine Kinder
    ❤Babsili, 31, vET 14.11.18, noch keine Kinder
    Sunshine2201,35,ET 12.11, 1kind (4)
    Marie281 ,vET 16.11.18 , 1kind
    Helenina, 39, ET 16.11., 2 kinder , 1 Sternchen
    💙Pigeon, 33 vET 17.11.18, noch keine Kinder
    Marymo213,37, ET 17.11.18 ,1 Kind, 3 Sternchen
    Nicolette 78, 39, ET 19.11. 1Sohn (4) 5 Sternchen
    Pazeflui , 23 , ET 20.11. , erstes Kind
    💙 Sonnenschein86, 31, ET 22.11., 1 Tochter (21 Monate)
    JulLon0502, 36, ET 23.11.,2 Kinder (12 & 15), 1 Sternchen ⭐
    BrittaP82, 35 , vET 23.11., 1 Kind ( 10 )
    Goldwaegele, 24.11 1 Kind (5), 1 Sternchen ⭐
    Jumaja82, 35, vET 24.11. 1 Kind (2,5), 1 Sternchen ⭐
    Tiffy123, 30, ET 24.11, erstes Kind
    MaiTai, 27J., vET 25.11.18, erstes Kind
    EmilyErdbeer81, 37, vET 27.11., 1 Kind, 2 Sternchen⭐
    JuHa1312, 25, ET 30.11., erstes Kind
    VanessaR1504, 27, ET 11.11.18, erstes Kind
    AlinaVo, 28, vET 14.11.18 , erstes Kind
    Lin1503,30, vET 17.11.18, erstes Kind
    🌞Sonne1203,37, vET 19.11.18, drittes Kind (18J ,14 J)

    Frauenarzttermin:

    01.10.18 Sunshine2201 ( FA 34+4)
    04.10.18 Goldwaegele (32+5 Hebamme)
    04.10.18 Babsili (FA, 34+1)
    10.10.18 Goldwaegele (33+4 Kontrolle Lage)
    11.10.18 Pusteblume (FA 37+1)
    15.10.18 Babsili (1. Kontrolle Hebamme, 35+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2018 17:31
    Hallo zusammen,

    ich bereite mich auf eine Kaiserschnitt Geburt vor, sie dreht sich nicht und von daher wird darauf hinauslaufen.
    Dafür benötige ich eine PDA und davor hab ich am aller meisten Angst. Ich kann noch nicht mal genau sagen wovor ich da so ne Angst hab, aber naja.
    Nächste Woche steht der Umzug an. Bin mal gespannt obs läuft wie ich das geplant hab. Aber ich freue mich auf meine Woche und dann kann ich endlich alles für die Kleine aufbauen und einräumen.

    Allen, denen es grad nicht so gut geht, wünsche ich ne gute Besserung und das es euch bald besser geht.

    Lg Lin mit ♥️
    Antwort
Seite 71 von 84
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern