@pusteblume: ich aaaauuuch 😭 seit sa abend spür ichs und am montag ist es dann so richtig ausgebrochen mit krassen halsschmerzen und jetzt schnupf ich vor mich hin. Das man nix wirklich nehmen kann ist schon fies. Ich schlafe total schlecht weil mein hals total austrocknet in der nacht. Bin echt fix und fertig 😣 gute Besserung jedenfalls. Ich drück die Daumen, dass wir da schnell durch sind.
@lin: ojeeee du Arme. Aber wenigstens kannst du dich jetzt schon darauf einstellen. Glaub ein Notkaiserschnitt ist da viel schlimmer... uns wurde auch gesagt im Kurs, dass man seinen Frieden damit schließen muss, es nicht in der Hand zu haben. Es hat immer einen Grund wieso sie sich z.b nicht drehen wollen. Und wir sollen versuchen keine Angst vor dem Kaiserschnitt zu haben. Auch eine normale Geburt kann so enden und damit sollen wir uns auseinandersetzen. Naja das ist leichter gesagt als getan. Aber vll dreht sich dein Zwerg ja doch. Etwas Zeit ist ja noch! Hast du alles probiert? Indische Brücke und solche Sachen?
Glg
My Babyclub.de
November2018
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 27.09.2018 17:42Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 27.09.2018 17:44Hallo an alle,Antwort
komme auch mal wieder dazu zu schreiben. Mir ging es die letzten Tage nicht ganz so gut. Hatte arb mit Wehen zu tun und war im Allgemeinen ein bisschen leidlich.
An alle denen es im Moment auch nicht so gut geht sende ich mal dicke Besserungswünsche.
An alle die noch arbeiten gehen, Hut ab und noch viel Kraft für die letzten Tage. Ich denke auch sich mal ne Woche krankschreiben lassen ist echt legitim.
Wir waren heut wieder beim Ultraschall. Heute war die Ärztin leider nicht ganz so zufrieden. Bisher war die Kleine immer im Wachstum voll laut Termin und heute eine Woche zurück. Sie hat bei 32.4 SSW auch nur ca 1600 g und das Fruchtwasser ist recht wenig (untere Norm) da mach ich mir schon ein bissl Sorgen. Zwar sind meine Zuckerwerte i.O. aber was nützt mir das wenn Se nicht zunimmt ;-(. Naja muss weiterhin jede Woche zum CTG da bin ich schon ein bissl beruhigt und am 18.10. haben wir den nächsten Ultraschall.
Wie schwer sind eure kleinen denn so?
@Lin vielleicht hast du ja Glück und der Zwerg dreht sich noch - ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Es gibt ja auch so einige Dinge die man (Frau) da machen kann, Indische Brücke oder den Taschenlampentrick - das ist ja auf jeden Fall einen Versuch wert und schadet ja nicht.
Liebe Grüße an alle. -
Kommentar vom 27.09.2018 17:50Also ich hab verschiedene Dinge probiert, auch mit Taschenlampe und so, aber ich möchte zum Beispiel keine äußere Wendung haben. Ich denke sie sitzt aus einem bestimmt so in ihrer Position. Einmal lag sie für 3 oder 4 Tage in SL und hat sich dann wieder umgedreht und seitdem sitzt sie so.Antwort
Ich selbst war ein BEL Kind und hatte wohl die Nabelschnur mehrmals um den Hals. Von daher möchte ich auch nix riskieren.
-
Kommentar vom 27.09.2018 17:52@Lin das kann ich verstehen - äußere Wendung ist ja auch schon ein krasser Eingriff. aber wie gesagt - ein bissl Zeit ist ja noch - Daumen drückAntwort
-
Kommentar vom 27.09.2018 17:57Mit den Zuckerwerten bin ich nicht ganz so zufrieden. Ich bin teilweise aber auch selbst Schuld. Auf manche Dinge kann ich nicht verzichten 🙈Antwort
Ich schränk natürlich ein was geht, aber alles krieg ich nicht hin.
Die Kleine is auch eher zierlich. Aber noch ist alles im Normbereich. -
Kommentar vom 27.09.2018 18:01Okay, aber wenn du Insulin spritzt sollte das doch eigentlich ein bissl besser gehen? Ich kann dir empfehlen, wenn du etwas süßes ist, dann direkt nach einer Mahlzeit und was mir hilft ist wenn ich ein Löffel Mandelmus oder Erdnussmus dazu esse, da sind dann viele ungesättigte Fettsäuren drin, die dir helfen den Blutzuckerspiegel langsam ansteigen zu lassen. Und halt auf Weißmehl verzichten ;-)Antwort
-
Kommentar vom 27.09.2018 18:08Ja, es ist auch schon besser, manchmal muss ich noch optimieren.Antwort
Naja noch ein paar Wochen.
Das mit dem Obst macht mir bisschen zu schaffen. Ansonsten bin ich viel bei Hülsenfrüchten und Vollkornprodukten.
Habt ihr eigentlich auch manchmal so nen Juckreiz? -
Kommentar vom 27.09.2018 20:04Hallo :)Antwort
Gute Besserung an alle Erkrankten
Ich werde leider auch von Rippensvhmerzen und Rückenschmerzen geplagt. Ohne meinen Beckengurt ist laufen mejr als 500m gefühlt nur noch anstrengend und führt zu schmerzhaften Rücken. Mit geht es soweit.
Meine Maus wog vor ca 2 Wochen (31.ssw) 1847g. Die Größe war laut Femur bei 41/42cm, wenn ich mich richtig erinnere. Also alles normal.
Ich hab nächsten Dienstag den ersten Termin bei der neuen Frauenärztin. Wohnung einräumen geht voran, es ist aber auch noch viel zu tun. Wir werden am Wochenende die Paten fragen. Ich bin gespannt.
So langsam wird es richtig anstrengend. Am Samstag wollen wir zu IKEA. Mal schauen wie das mein rücken mitmacht, aber wir brauchen noch diverse Sachen für die Wohnung. Und nur da können Freunde mit auto ...
Unseres ist nämlich vor ca 1 Woche kaputt gegangen. Der kühler ist explodiert. Zum Glück waren wir gerade im Parkhaus und nicht auf der Straße, daher ist uns nix passiert. Nur der Schaden war am Ende so groß, dass die Reperatur den wert es alten Autos überschritten hätte (und wäre auch finanziell nicht drin gewesen...mindestens 600€). Daher ging es auf den Schrott. Ist nur ein Auto aber trotzdem irgendwie traurig. Nun haben wir erst mal keines mehr.
Felia 33+4 -
Kommentar vom 27.09.2018 20:58@alle Krankensesseln: gute Besserung. das wird bald wieder...Antwort
war grad die letzte Einheit in Schwangerschaftsyoga. schon arg wenn man weiß, ein nächster Kurs geht sich einfach nicht mehr aus 🙈 es wird ernst...
jetzt gehts morgen ab zum wellnessen und hoffe, dass alles glatt geht denn mein Freund ist auch mit Jungs in Kroatien 🤣🙈
aber ich hab keine bedenken... auch wenn ich jetzt immer öfters den Kopf unten drücken spüre...!
-
Kommentar vom 27.09.2018 21:00@Felia: zum Glück ist es euch nicht während der Fahrt passiert... wenn das Auto jetzt völlig kaputt ist, ist es zwar ärgerlich aber EUCH gehts gut und das ist das Wichtigste!! 🍀Antwort
-
Kommentar vom 28.09.2018 13:45Hallo,Antwort
mir hilft bei Halsschmerzen mit Salzwasser gurkeln. Einfach bissle Salz in warmes Wasser geben und 3 mal am Tag gurkeln. Das hilft echt super!
Und bei Schnupfen hilft mir Nasendusche mit Emser Salz und Nasensalbe. Das darf man auch ohne Probleme in der Schwangerschaft nehmen!
-
Kommentar vom 30.09.2018 07:14Guten Morgen liebe Mädels,Antwort
Jetzt ist ja leider wieder Schnupfen Zeit und auch mein Mann hat es schon, ist nur eine Frage der Zeit bis ich es auch hab😀
Ich wünsche allen mit laufender Nase gute Besserung und den anderen, dass sie es bis zur Geburt ohne Erkältung schaffen!
Wir waren Do zur Vorsorge und unser Kleiner hat jetzt in der 35.ssw 2500 g und ist 47 cm groß. Ich bekomme langsam Respekt vor seiner Größe, puh! Ich selbst bin ja nur 160 cm groß.
Ich habe in den letzten Tagen angefangen Hinbeerblättertee zu trinken weil meine Hebamme es vorgeschlagen hat und prompt verändert sich natürlich was, muss aber nicht mit dem Tee zusammen hängen... Jedenfalls zieht der Schmerz teilweise so sehr in die bikini zone rein dass ich stehen bleibe oder mein Gesicht verziehe. Und der harndrang ist sehr viel stärker. Gestern hatte ich auch Regel ähnliche Schmerzen und Durchfall wie zur Zeit der Periode (sorry😣). Die kindlichen Bewegungen lassen auch etwas nach. Meine Hebamme meinte Do auch sein Kopf liegt schon tendenziell im Becken, deswegen denke ich handelt es sich um Senkwehen. Ist nicht so angenehm gewesen!
@Lin ja, Juckreiz habe ich manchmal ganz doll am Bauch, aber auch nur da!
Was macht ihr so im Mutterschutz? Ich sitze teilweise viel rum und lese und hab das Gefühl ich warte auf den Bus alias die Geburt 🤣
Mein Nestbautrieb sagt mir auch ständig dass unbedingt der Carport aufgeräumt werden muss oder die Fenster geputzt werden müssen, aber dass das nicht unbedingt Aufgaben für eine schwangere sind muss ich mir dann immer selbst sagen 😂
Ich drücke euch alle ganz doll!!! -
Kommentar vom 02.10.2018 11:02Hallo ihr Lieben,Antwort
Erstmal gute Besserung an alle die gerade krank sind, das muss auf den letzten Metern ja nicht mehr sein...
Ich hab zwar fleißig mitgelesen letzte Woche, aber bin nicht zum Antworten gekommen, da es so stressig war. Muss heute auch erstmal einen Egopost loswerden ohne auf alle davor geschriebenen Beiträge einzugehen, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel! Aber das ganze stresst mich einfach so sehr grad😢
War letzte Woche eigentlich nur zur Anmeldung der Geburt bei der Belegärztin von der Klinik in der ich entbinden möchte. Dort wurde routinemäßig ein kurzes CTG geschrieben. Bisher war das immer top, diesmal sind einmal Babys Herztöne abgefallen.... war die Ärztin recht entspannt weil das anschließend viel längere CTG top war und der Ultraschall auch. Sollte deshalb dann nur am nächsten Tag nochmal zur Kontrolle. Dort gleiches Spiel. Es wurde wieder kurzes CTG geschrieben, wieder Herztonabfall beim Baby (diesmal deutlicher und länger) wieder langes Kontroll CTG das top war, wieder Ultraschall der top war.
Zur Sicherheit wollte sie mich dann an ein Perinatalzentrum überweisen um einen Wehenbelastungstest zu machen. Gut wir natürlich gleich hingefahren. Dort hieß es erstmal “Ohhh 2x deutlicher Abfall der Herztöne, wir feiern heute wahrscheinlich noch Geburtstag“😳 Da wurde mir etwas anders, war ja erst 35. Woche und fand die Aussage auch wenig beruhigend.... Es wurden dann wieder 2 lange CTG bestimmt 3h gesamt geschrieben, wo alles top war, trotz sogar angezeigte Wehen 3 Stück/ Minute. Dann noch sehr detaillierter Ultraschall aller Organe und Doppler zum Check des Blutflusses - alles normal. Dann wurde trotzdem noch der Wehenbelastungstest, gemacht der auch top war.
Nach 16h durften wir dann heim. Seitdem waren 2 CTG Kontrollen auch wieder top.
Die Ärzte wissen nicht genau warum die Herztöne abgefallen sind, man vermutet mittlerweile dass unser Baby auf der Nabelschnur liegt oder lag und denkt die Ursache ist eher harmlos, könnte ggf nur zur Kaiserschnitt führen statt normaler Geburt.
Seitdem ganzen Stress hab ich jetzt auch ständig deutliche Wehen am CTG (nicht wirklich spürbar) und jetzt erstmal Bettruhe damit es wieder weniger wird.
Die Sorge ums Baby bleibt aber trotzdem jetzt alle Untersuchungen wieder top waren, da man die Ursache nicht sicher weiß😢 Ich hoffe ich kann mich schnell wieder entspannen aber das war so nervenaufreibend, ich hab nur noch geheult an dem Abend dann daheim. Ich versuche jetzt einfach positiv zu denken, dass man uns nicht heimgeschickt hätte, wenn es gefährlich wäre fürs Baby.
Naja jetzt warten wir mal ab, Donnerstag ist wieder Kontrolle, drückt mir bitte die Daumen! Schöne Woche Euch allen und wie gesagt sorry für den Egopost aber das musste ich mir mal runter schreiben.
LG Franzi + Baby💙 (35+2)
-
Kommentar vom 02.10.2018 13:28Hallo Franzi.Antwort
Ich mogel mich hier einfach mal kurz von den Oktobermamis 2017 rein... Ich wollte dir nur kurz antworten, damit du dir nicht allzu große Sorgen machst. In meiner Schwangerschaft war es ab der 36 SSW genauso wie bei dir. Beim CTG beim Frauenarzt war auch ein Herztonabfall zu sehen. Ich wurde auch ins Krankenhaus überwiesen, um dort ebenfalls nochmal ein CTG schreiben zu lassen. Dort war es genau das gleiche Spiel, so dass ich zwei Nächte bleiben musste. Ich musste 2x am Tag zum CTG, außerdem wurde regelmäßig ein Doppler-Ultraschall gemacht. Alles war immer gut und unauffällig. Die Ärzte wussten auch nicht, woher es kommt, sie meinten auch, dass meine Tochter evtl mit der Nabelschnur gespielt hat. Dass sie sie um den Hals hat, wurde irgendwie ausgeschlossen. Naja... Genau eine Woche vor ET ist dann die kleine Marie geboren. Auch während der Geburt gingen die Herztöne wieder runter, aber trotzdem hat alles auf normalem Weg super geklappt. Und Marie ist kerngesund, super glücklich und inzwischen schon ein Jahr alt 😍
Wenn alles untersucht wurde und unauffällig war, würde ich mir erstmal keine zu großen Gedanken machen. Ich glaube bei der kleinsten Unsicherheit, hätten sie dich sicherlich weiterhin dort behalten.
Ich wünsche euch noch eine schöne Rest-Schwangerschaft und alles, alles Gute!
Jutta (mit Marie ❤) -
Kommentar vom 02.10.2018 14:11Hallo Jutta,Antwort
Vielen lieben Dank für Deinen aufmunternden Beitrag, das beruhigt mich wirklich sehr zu hören, dass es bei Dir genauso war und Deine Maus kerngesund zur Welt kam ☺💕
Ich hoffe jetzt auch, dass die Schwangerschaft einfach entspannt weiterläuft und die Ärzte bei der Geburt oder davor sicher wissen, ob wir lieber einen Kaiserschnitt machen sollen oder ob wir normal entbinden können.
Dir und Deiner kleinen Marie alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag☺🎉☺
LG Franzi -
Kommentar vom 02.10.2018 17:13Hallo Franzi,Antwort
dass ist wirklich keine schöne Situation, aber wenn sie dich heim geschickt haben, dann war es bestimmt wirklich etwas harmloses. Ich weiss, das fällt einem unheimlich schwer da abzuschalten und den Ärzten zu glauben, aber ich denke etwas anderes bleibt einem kaum übrig.
Ich weiss noch wie das war als ich dachte ich hätte einen vorzeitigen Blasensprung.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für Donnerstag, da wird alles gut verlaufen 👍🍀
Lg Lin +♥️ -
Kommentar vom 02.10.2018 18:06Hallo Lin,Antwort
Vielen lieben Dank!💕 Das glaub ich dir gern sofort, dass Du da auch Angst hattest damals, man erschrickt einfach gleich, wenn etwas sein könnte mit den Zwergen!
Ist das mit dem Juckreiz eigentlich besser geworden bei Dir? Ich kenne das Gefühl glücklicherweise nicht, aber könnte es daran liegen, dass die Haut an vielen Stellen mehr spannt? Vielleicht hilft ein gutes Öl?
Ich drück Dir auch die Daumen, dass Du das mit dem Zucker noch gut überstehst bis zum Ende! Schon mal Chapeau fürs Durchhalten bisher, ich finde jetzt in der Schwangerschaft sind Gelüste noch viiiiel schwerer zu unterdrücken als sonst schon.🙈
LG Franzi
-
Kommentar vom 02.10.2018 20:48Ja, es ist besser geworden. Ich bin komplett auf Parfumfreie Produkte gewechselt. Hab auch so ein Öl, das ist ganz gut. Am schlimmsten wars echt an den Oberschenkeln und Schienbeinen. Ich creme da auch schon immer 2 mal täglich und ohne diese Duftstoffe ist es ganz ok.Antwort
Das mit den Gelüsten ist echt schwer. Grad momentan bin ich ziemlich angespannt wegen des Umzugs und dem ganzen Papierkram, da könnte ich nur süß in mich reinstopfen. Aber das geht ja allein schon wegen des kleinen Schatzes nicht. Die letzten Wochen gehen jetzt aber auch noch irgendwie rum ☺
Lg Lin -
Kommentar vom 03.10.2018 08:32Hallo ihr Lieben, ich bin wieder halbwegs genesen und nicht mehr so leidlich wie letzte Woche 😅 Zwar schnupf ich noch so vor mich hin und hab ein bissl mit dem Schleim zu kämpfen, aber nix gegen dieses blöde Halsweh! Allen anderen Krankensesseln wünsch ich auf jeden Fall eine baldige Genesung!Antwort
@Sonne: mach dir nicht zu viele Gedanken über Größe und Gewicht. Solang die Ärzte nicht ernsthaft in Sorge sind wird nix sein. Bei Babys sind ja eh alle immer übervorsichtig und genau, deswegen glaub ich nicht, dass die da leichtfertig sind. Immerhin sind das alles ja nur Hochrechnungen und Schätzwerte. Ich hab keine Ahnung was meine Maus wiegt oder wie groß sie ist. Meine FA ist da nicht sehr auskunftsfreudig... 🤔 aber ich nehm an es ist alles in der Norm.
@lin: ich hab ja Gott sei Dank kein Problem mit dem Zucker, aber dafür mit Sodbrennen. Mir fällt das Einschränken auch seeehr schwer. Hab das Gefühl ich sollt eigentlich nur mehr Kartoffeln essen 😩 sehr nervig, aber ich hoffe auf die Senkwehen und das die Kleine dann weniger auf den Magen drückt...
Juckreiz hab ich nur am Bauch, aber schon manchmal sehr lästig. V.a wenn ich so ne SS-Hose anhab mit dem Stoffbund oben. Wenn der zu eng anliegt juckt es wie Sau. Sonst geht es eigentlich.
@felia: das tut mir leid mit eurem Auto! Ich hoffe es ergibt sich für euch bald eine günstige Alternative.. ich hab ja auch studiert und weiß wie eng es da mit den Finanzen aussieht. Hätt mir auch kein Auto kaufen können... (und kann es immer noch nicht). Mein verstorbener Opi hat mir damals das Auto geschenkt als er nimmer fahren durfte. Wenn der wüsste das es immer noch fährt! Immerhin ist die Kraxe jetzt 22 Jahre alt 😂
@sh: ja das mit dem Nestbautrieb ist furchtbar! Ich würd am Liebsten auch alles noch aufräumen, aussortieren und putzen, aber es geht halt einfach nimmer. Damit muss ich mich auch erst abfinden.
@franzi: Daumen sind gedrückt! Schau das du dich entspannst, dann gehts auch dem Zwerg besser. Es wurd schon alles gut sein, sonst hätten dich die Ärzte nicht gehen lassen wie du selber schon festgestellt hast. Toi toi, ich hab auh am Do meinen nächsten Termin 😊
Ich merke auch lustigerweise eine deutliche Besserung meiner Beschwerden seit ich weiß, dass jetzt nix mehr gemacht wird sollte die Kleine kommen wollen. Klar wär es zu früh, aber nicht mehr allzu tragisch. Seit ich mich da mehr entspanne kann ich wieder viel mehr machen 😁 war sogar letztens fast ne halbe Stunde im Schneckentempo spazieren mit der Familie. Das ging schon lang nimmer. Manchmal turnt die Kleine recht heftig herum und der ganze Bauch wackelt, dann ist es wieder nur ein Drücken und Strecken. Ganz witzig irgendwie. Ich streichle die Beulen dann immer ganz leicht 😂
Am Sonntag ist meine Babyparty. Ich freu mich schon ganz dolle drauf, v.A das ich meine Freundinnen alle wieder sehe. Das letzte Mal im Mittelpunkt stehen, das muss man glaub ich auskosten!!
Ganz liebe Grüße an alle, in ein paar Wochen haben wir es geschafft!
-
Kommentar vom 03.10.2018 16:13@ Lin: Das freut mich zu hören, dass es besser wird mit den Ölen! Und klar die letzten Wochen bekommst Du auch noch rum!! Wird Deine Kleine dann eigentlich zum Termin oder früher per Kaiserschnitt geholt? Oder dann wenn die Wehen losgehen? Vielleicht macht sie es nur spannend und dreht sich doch nochmal!Antwort
@ Sonne: Die Werte weichen oft auch deutlich ab keine Sorge! Mein Zwerg wurde an einem Tag auf 2.400g geschätzt und am Tag drauf auf 2.600 - vielleicht könnte es bei Dir daran liegen? Und selbst wenn nicht, hat eine Freundin vor kurzem Nachwuchs bekommen, da hieß es immer, dass die Kleine viel zu klein ist in der Schwangerschaft. Und sie war trotzdem sie leichter als der Durchschnitt auf die Welt kam, kerngesund. Solange sonst alles in Ordnung ist, wird bestimmt alles passen!🍀
@ babsili: Vielen dank für die aufmunternden Worte!💕 Schön, dass du wieder spazieren gehen kannst! Und eine Babyparty klingt ja toll😍😍 Viel Spaß dabei schon mal und erzähl uns mal davon wie es war😊 -
Kommentar vom 04.10.2018 12:36Hallo zusammen 😊Antwort
Ich melde mich nach einer Ewigkeit auch Mal wieder. Hab immer versucht alles mitzulesen, aber da mein Gedächtnis momentan nicht nur wie ein Sieb, sondern eher wie ein bodenloser Eimer, funktioniert, vergesse ich alles Gelesene zieml. schnell wieder 😖
Erst Mal gute Besserung an alle Kranken und Schmerzgeplagten. Ich wurde bisher von den Viren verschont, habe aber viele Wehwehchen: Sodbrennen, leider immer noch immer mal wieder Übelkeit, Schmerzen in der LWS, die bis ins Bein gehen, und am aller Schlimmsten ist dieser blöde Juckreiz an den Beinen. Ich geh seit Kurzem zur Klangschalenmassage bei meiner Hebamme, die eig. der Entspannung dienen soll, aber wenn ich dann versuche ruhig liegen zu bleiben und mich zu entspannen, wird es am schlimmsten. Es juckt alle gefühlten 10 Sekunden an verschiedenen Stellen (es fühlt sich an wie so Nadelstiche, die aufhören, sobald man die Haut berührt bzw. kurz die Beine bewegt) und da ist mir natürlich nicht nach Entspannung -.- Meine Hebamme hat mir die Schüßler Salze Nr. 5 empfohlen, die ich jetzt seit ein paar Tagen nehme, aber 'ne Besserung ist i.wie noch nicht in Sicht. Meine FÄ hab ich natürlich vergessen darauf anzusprechen, aber Erfahrungsberichten zufolge hat der Juckreiz bei allen Frauen nach der Geburt aufgehört. Dann muss ich nur noch ein paar Wochen durchhalten 😅
Wir bekommen übrigens einen Jungen 💙 und beim letzten Ultraschall am Dienstag bei 34+3 lag er schön brav in Schädellage und die FÄ hat ihn auf ca. 48cm und ca 2260g geschätzt. Ist wohl alles soweit im Durchschnitt und ok. Bin mal gespannt, wie groß und schwer er tatsächlich wird, bisher wurde mir immer gesagt, dass er kein "Brummer" wird, was mir auch ganz Recht ist 😅
Einen Namen haben wir auch schon, der stand aber schon seit Jahren für meinen Verlobten fest, sodass es eig. nicht wirklich viel zu überlegen gab.
An Kindersachen haben wir eig. auch schon alles, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. ein Spannbettlaken für die Laufgittermatratze etc.
Ein richtiges Kinderzimmer haben wir leider nicht, weil wir nur in einer 2-Zimmerwohnung wohnen, dafür haben wir aber 85qm. Wir wollen evtl. noch vor der Geburt etwas umstellen, weil mir die jetzige Aufteilung so überhaupt nicht mehr gefällt 🙈 aber selbst anpacken werde ich natürlich nicht mehr. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, während der Schwangerschaft umzuziehen, mir fallen die einfachsten Aufgaben schon schwer und bringen mich teilweise echt an meine Grenzen, deswegen zieh ich echt meinen Hut vor allen, die jetzt noch umgezogen sind.
Vor 'ner PDA habe ich auch Angst, aber wahrscheinlich werde ich im Kreissaal danach schreien, so wie ich mich kenne 😅 Das Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, bietet aber auch Lachgas an. Das werde ich wohl definitiv ausprobieren. Hat da jmd. schon Erfahrungen gemacht?
Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Habe gestern mal angefangen, aber i.wie kann ich es noch gar nicht so richtig begreifen, dass es bald los geht, obwohl wir es seit Wochen kaum noch erwarten können, den kleinen Krümel endlich in unseren Armen halten zu dürfen 😍
Obwohl ich jetzt sooo viel geschrieben habe, habe ich dennoch das Gefühl, dass ich die Hälfte vergessen habe 🙈
Wünsche euch noch einen schönen Tag,
Chocolatecookie & Krümel 💙 (34+5) -
Kommentar vom 04.10.2018 12:43Wir sind am kugeln:Antwort
Lari93, 25, ET 22.10., 1 Kind (🎀 1 J)
Saphira87 10, 30, vET 24.10., 1 Tochter (2,5J.)
💙Pusteblume_88, 29, vET 27.10. noch keine Kinder
Naddl95 23, vET 01.11.18, erstes Kind, 1 Sternchen
Maysi91, 27, vET 01.11. (?) noch keine Kinder
Elisabeth88, 29, vET 02.11. (?) noch keine Kinder
Jennyy27, 28, ET 02.11.2018, noch keine Kinder
MarryK, 29, vET 03.11. (?) noch keine Kinder
Kassy86, vET 03.11. (?) noch keine Kinder
Baghira, 27, vET 04.11. (?) noch keine Kinder
Dennie86, 31, vET 04.11. (?) zweites Kind, Sohn 9 Jahre
💙Franzi91, 27, vET 04.11., noch keine Kinder, 1 Sternchen ⭐
Ninacleoweimei, vET 05.11. erstes Kind
SommerAnemone, 29, vET 05.11. erstes Kind
sh1991, 26, vET 06.11. (?) noch keine Kinder
maja3107,36, vET 07.11., 1 Kind (3)
lisaffm, 28, vET 07.11., erstes Kind
Carlalein, ET 07.11. zweites Kind
❤Felia11, 24, vET 11.11., noch keine Kinder
Fiona98, 19, vET 07.11.18, erstes Kind
Kristina_88, 29, vET 08.11., noch keine Kinder
Suserli, vET 08.11.2018, erstes Kind
Hexe1989, 28, ET 08.11.2018, erstes Kind
Zahnfee26 ,26 ,vET 09.11. noch keine Kinder
latte-to-go, 31, vET 10.11.2018, 1 Kind (9Jahre)
Verena26051986, 31, vET 10.11.2018, 2 Kinder (7 und 3)
💙 Chocolatecookie, 27, vET 10.11.18, noch keine Kinder
Mini85, 33, vET 13. 11 noch keine Kinder
❤Babsili, 31, vET 14.11.18, noch keine Kinder
Sunshine2201,35,ET 12.11, 1kind (4)
Marie281 ,vET 16.11.18 , 1kind
Helenina, 39, ET 16.11., 2 kinder , 1 Sternchen
💙Pigeon, 33 vET 17.11.18, noch keine Kinder
Marymo213,37, ET 17.11.18 ,1 Kind, 3 Sternchen
Nicolette 78, 39, ET 19.11. 1Sohn (4) 5 Sternchen
Pazeflui , 23 , ET 20.11. , erstes Kind
💙 Sonnenschein86, 31, ET 22.11., 1 Tochter (21 Monate)
JulLon0502, 36, ET 23.11.,2 Kinder (12 & 15), 1 Sternchen ⭐
BrittaP82, 35 , vET 23.11., 1 Kind ( 10 )
Goldwaegele, 24.11 1 Kind (5), 1 Sternchen ⭐
Jumaja82, 35, vET 24.11. 1 Kind (2,5), 1 Sternchen ⭐
Tiffy123, 30, ET 24.11, erstes Kind
MaiTai, 27J., vET 25.11.18, erstes Kind
EmilyErdbeer81, 37, vET 27.11., 1 Kind, 2 Sternchen⭐
JuHa1312, 25, ET 30.11., erstes Kind
VanessaR1504, 27, ET 11.11.18, erstes Kind
AlinaVo, 28, vET 14.11.18 , erstes Kind
Lin1503,30, vET 17.11.18, erstes Kind
🌞Sonne1203,37, vET 19.11.18, drittes Kind (18J ,14 J)
Frauenarzttermin:
01.10.18 Sunshine2201 ( FA 34+4)
04.10.18 Goldwaegele (32+5 Hebamme)
04.10.18 Babsili (FA, 34+1)
10.10.18 Goldwaegele (33+4 Kontrolle Lage)
11.10.18 Pusteblume (FA 37+1)
15.10.18 Babsili (1. Kontrolle Hebamme, 35+5)
16.10.18 Chocolatecookie (Hebamme, 36+3)
31.10.18 Chocolatecookie (Anmeldung zur Geburt im KH, 38+4) -
Kommentar vom 05.10.2018 07:55Gratuliere zum Jungen cookie! Ich hoffe der Juckreiz wird erträglicher. Hast du schon mal wegen einer antihistaminhaltigen Creme gefragt? Hat mir eine Bekannte empfohlen, aber bei mir ist es nur der Bauch der juckt und auch nur dann wenn was sehr eng anliegt. Also nicht der Rede wert.Antwort
Mir macht gerade meine Hündin Sorgen... zuerst die fiesen Hormone nach der Läufigkeit, leichte Gebärmutterentzündung und das ständige Gefiepe und jetzt hat sie gestern plötzlich Pipi oder was auch immer verloren ohne es zu merken, ein richtiges Lacki. Deswegen muss ich heut zum Tierarzt. Was das wieder kosten wird 🙈🙈 hab erst vor 3 Wochen über hundert € abgelegt.... naja ist jetzt offtopic aber ich musste mich kurz auskotzen.
Beim FA gestern war alles in Ordnung. Der Kleinen geht es gut. Fruchtwasser wird langsam weniger aber das darf es. Sie hat einen KU von ca 31cm und wiegt in etwa 2500g. Größe sagt sie kann man nicht sagen weil das nur ungenaue Schätzungen sind. FL ist jedenfalls in der Norm. Das war jetzt der letzte Termin bei ihr. Am Montag in 2 Wochen bin ich dann bei meiner Hebamme das erste Mal.
Oh und ich hab zu Zeit eine kleine Sternengucker... sprich sie guckt nach oben. Ich hoffe das ändert sich während der Geburt noch, deswegen versuch ich mich da jetzt net verrückt zu machen. Werd meine Hebamme diesbezüglich dann fragen. Hab nur gehört, dass dan öfter Saugglocken und so zum Einsatz kommen und man geschnitten wird weils halt schwerer geht.... bäh daran will ich jetzt gar net denken 😩
Glg -
Kommentar vom 05.10.2018 10:41@ Chocolatecookie: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen, Willkommen im Team 💙😊😊 Lachgas bietet mein KH nicht an, deshalb weiß ich dazu leider nichts. Bzgl. Kliniktasche: ,Ich bin aktuell auch schon mal grob am packen.☺ kann nicht schaden.Antwort
Zum Juckreiz kann ich leider nicht helfen, stelle ich mir aber Super doof vor..😢 halte gut durch!
@ babsili: Dein armer Hundi 😢 Aber ich verstehe gut, dass Du aktuell eigentlich andere Sachen zu tun hast und die Tierärzte verlangen meist wirklich unglaublich viel Geld... drück die Daumen, dass nix schlimmes ist!
Sternegucker musste ich erstmal googeln, ich kannte das nicht🙈 Wie sieht denn das Ultraschall Bild damit aus? Meine FA hat noch nie etwas in die Richtung gesagt.
@Me: Die CTG Kontrolle war gestern auch wieder in Ordnung zum Glück☺☺☺ Eine Frage, hat eure FA euch auch gefragt ob in der nahen Verwandtschaft die in den ersten Wochen engen Kontakt zum Baby haben wird, alle gg Keuchhusten, Mumps, Masern und Röteln geimpft sind?🤔 und dass sie ggf das noch machen sollen? Also ich hab alle Impfungen, aber ich hab das noch nie gehört, dass man das bei den anderen vorab abfragt. Danke für Eure Erfahrungen dazu. Vielleicht ist meine da auch übervorsichtig.
Schöne restliche Woche Euch allen!
Liebe Grüße
Franzi + Baby💙 (35+5)
-
Kommentar vom 05.10.2018 11:05Ich husche kurz aus dem Oktober rüber:Antwort
Bei der U3 hat der Kinderarzt unsere Impfpässe kontrolliert und darauf hingewiesen, dass auch die Großeltern, Tante & Onkel gegen Keuchhusten geimpft sein sollten. Mumps, Masern, Röteln nur bei Personen, die nach 1970 geboren worden.
Ich wäre gerne vorher drauf hingewiesen worden, mein Mann hatte keinen ausreichenden Impfschutz gegen Keuchhusten in den ersten 6 Wochen. Das kann übel enden, weil das bei Säuglingen unter 6 Monaten häufig tödlich endet.
-
Alles Gute euch :)