menü
My Babyclub.de
November2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2018 12:29
    Klasse, Danke vielmals für die Info MrsMidnight ☺☺
    Hoffe Euch geht's gut und der kleine Damian macht euch viel Freude😍
    Nur eine Rückfrage: Mumps, Masern und Röteln ist ja ein Lebendimpfstoff. Jetzt hab ich meine Hebi gefragt und sie meinte wiederum sie würde das nicht im nahen Umfeld impfen lassen, so kurz vor oder nach der Geburt🙈 Da hatte euer Kinderarzt aber keine Bedenken oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 05.10.2018 13:59
    Hallo an alle

    Vielen lieben Dank fürs mut machen- ich hoffe sehr dass sich das Wachstum der kleinen wieder stabilisiert. Ich habe das Gefühl in der letzten Woche hat sie einen großen Schub gehabt. Ich habe auch endlich ein bisschen mehr zugenommen. Naja am 18.10. Habe ich wieder US da werden wir sehen wie sie sich entwickelt hat. CTG sieht auf jeden Fall gut aus.

    @Chocolatecookie herzlichen Glückwunsch zum Jungen

    Und an alle schnupfnasen - ich hoffe euch geht es wieder besser

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 05.10.2018 16:01
    Dem Kleinen geht’s sehr gut 😊 er wächst und gedeiht. Am 1.10. wäre sein ET gewesen, stattdessen ist er jetzt schon 7 Wochen alt! Die Zeit rast 😱❤️
    Nein, da hatte der Kinderarzt keine Bedenken - habe mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt, weil der MMR-Schutz ausreichend vorliegt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 05.10.2018 20:01
    Guten Abend zusammen
    Hoffe es sind unterdessen wieder alle fit und haben die Erkältungen überstanden?
    Unglaublich, jetzt geht es nur noch 4 Wochen bis zum ET. Ich bin überhaupt nicht nervös, jedoch bin ich wahnsinnig gespannt und voller Vorfreude, wie der kleine aussieht und sich anfühlt. Kann es kaum mehr erwarten.
    Das CTG letzte Woche war gut und unauffällig. In zwei Wochen steht dann das nächste an.
    Ich bin nun zu 50% krank geschrieben und es kst eine wahnsinnige Erleichterung. Fühle mich viel besser. Jetzt nur noch eine Woche arbeiten, dann eine Woche Urlaub und dann hab ich offiziell Schwangerschaftsurlaub.

    Macht ihr Dammmassagen zur Vorbereitung auf die Geburt? Hat jemand damit Erfahrung?

    Wünsche euch einen schönen erholsamen Abend.
    Liebe Grüsse, Baghira 35+5
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 05.10.2018 20:56
    Hallo zusammen.

    @franzi. Super dass nun wieder alles gut ist. War ja auch eine Nacht stationär zur Beobachtung auf Grund der herztöne und auch da ziemlich emotional aufgewühlt. So "Geburts-Sprüche" noch dazu von einer hebamme sind echt daneben und sehr empathielos. Kann man sich wirklich sparen. Ich hoffe für dich, wenn du dorthin zum entbinden gehst, dass du eine einfühlsamere hebi erwischst.
    Die Keuchhusten impfe hat mein gyn bei der ersten Tochter meinem Mann auch nahe gelegt.

    @lin. Ach wie doof mit der bel. Kann das so nachvollziehen. Die große lag bei mir auch in bel von Anfang bis Ende und bei mir lag es wohl damals an zu wenig Fruchtwasser. Sie habe den Zeitpunkt verpasst sich zu drehen. Die kleine jetzt lag jede Untersuchung von Anfang an in SL. Nur einmal anfangs in QL. Das ist schon komisch aber für mich eine riesen Freude. Ich wollte diesmal so unbedingt spontan entbinden. Jedoch ist auch das ja keine Garantie, dass nicht doch aus irgendeinen empfindlichen Grund alles im Kaiserschnitt endet.
    Ich hab mich damit getröstet dass es eine sehr sichere Methode der Geburt ist, wo das niedrigste Risiko für Komplikationen für das Baby bestehen.

    @baghira. Bei mir sind es auch nur noch 4 1/2wochen bis et und ich habe das Gefühl die Zeit rast und ich hab noch einiges vorher zu erledigen 😁. Meine letzte Untersuchung war auch gut. Ctg wieder auffällig aber besser als vorher. Die kleine Mücke soll wohl 49cm und 2500g haben und der Kopf liegt schon gesenkt im Becken. Die senkwehen Habe ich vor ca. 10tagen bis einer Woche meine ich gehabt. Hatte öfters einen harten Bauch und so Menstruationsartige Schmerzen zum harten Bauch. Meine hebi sagt ab senkwehen noch ca. 4wochen bis zur Geburt. Wenn man das googled dann steht da dass das völliger Quatsch ist... So bleibt es weiter spannend. Per se hätte ich nichts dageben wenn die zwergin schon Ende Oktober käme. Es ist einfach alles so anstrengend geworden 😳 und meine große wartet auch schon ganz ungeduldig auf ihr Schwesterchen....

    @felia. Oh nein wie doof mit dem auto. Sowas kurz vorm entbinden braucht man auch nicht unbedingt....

    @allen anderen. Hoffe es geht euch gut und falls ihr erkältet seid, gute Besserung.

    Carla 36. Ssw mit zweiter ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  sh1991
    Kommentar vom 05.10.2018 22:30
    Guten Abend Mädels 😊

    Ich hab den Überblick verloren wer jetzt wann was geschrieben hat, deswegen antworte ich mal themenbezogen... 🤗

    @Impfung puh, das verstehe ich dass die engen Kontakt Personen geimpft sein sollten, ich habe heute gleich meine Eltern drauf angesprochen. Aber muss ich jeden fragen der mein Baby auf den Arm nehmen will? Ich werde auf jeden Fall darum bitten in den ersten Wochen die Hände zu waschen vorher und wer krank ist darf natürlich nicht.

    @Dammmassage also... Ich habe mir das weleda damm Öl gekauft und probiere seit Tagen das zu machen. Die Anleitung die der Packung beiliegt verwirrt mich aber mehr als dass es mir hilft. Ich zupfe und ziehe mehr an den Schamlippen und drücke dann innerlich mit dem Daumen gegen den Damm und massiere noch äußerlich die Dammregion. Aber ich kann mir schlecht vorstellen dass es so richtig ist. Es gibt aber eine tolle Übung um zu sehen wie gut eine richtige Massage ist. Legt mal eure Hände wie zum beten aneinander und spreizt beide Daumen ab in eure Richtung. Dann massiert einen (!!!) daumen-zeigefingergspann (also die haut zwischen diesen Fingern). Nun nach 1 Minute massage nochmal die Hände aneinander und Daumen abspreizen. Und die massierte Seite ist deutlich weiter abgespreizt weil sie sehr viel elastischer ist!!!

    @Himbeerblätter Die hat mir meine Hebi empfohlen zur dammmassage dazu jeden Tag eine Tasse zu trinken und das mache ich zur Vorbereitung. Heute habe ich auch gelesen dass es gut sei, wenn das Kind schon in SL liegt und sonst auch alles in Ordnung ist jeden Tag mehrmals in die Tiefe hocke zu gehen damit das Becken geweitet wird. Ob das wohl hilft... Aber auf jeden Fall kann man so gut Gartenarbeiten machen 🤣

    Werden eure Kindsbewegungen auch langsam weniger? Ist schon auffällig bei mir. Aber jetzt wird ja auch der Platz eng.

    Ich grüße euch alle ganz lieb 😘😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2018 07:26
    @MrsMidnight: Wahnsinn wie die Zeit vergeht, 7 Wochen schon😳 Toll, dass es Euch gut geht! Da wird Damian bald den pünktlich geborenen als “alter Hase“ alles vormachen😍

    @Salamie: Danke für die Info dazu! Ich werde dann auch mal alle Großeltern um einen Impfcheck bitten😊 Hatte die Empfehlung nur noch nie vorher gehört, aber klar, Sinn macht es natürlich. Danke für die guten Wünsche und Dir und Julian weiterhin alles Gute und eine schöne Zeit!😃

    @Baghira: Super, dass das CTG gut war und vorallem, dass Du endlich auch kürzer treten kannst! Ich hoffe die letzte Woche geht noch schnell rum bei Dir!
    Bzgl. Dammmassage: Ich hab so ein Öl bestellt und wollte es dann auf Empfehlung der Hebi zumindest mal testen😊 Mal sehen wie erfolgreich das klappt😂

    @Carlalein: Oh je Du hattest das auch! Tut mir leid, ich hab es wahrscheinlich überlesen oder vergessen. Weiß man was bei Dir der Grund war dafür?
    Ja die doofen Sprüche waren das letzte was ich da gebraucht habe🙈 Ist aber zum Glück nicht das Krankenhaus in dem ich entbinden möchte.
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du diesmal wie Du es Dir wünschst eine vaginale Geburt haben kannst!

    @sh1991: Bzgl. Impfungen: In den ersten Tagen wird bei mir nur die enge Verwandtschaft vorbei kommen. Die werde ich jetzt drum bitten, den Status zu prüfen. Wenn dann nach 3 Wochen oder so Freunde kommen, werd ich nicht jeden nach Impfungen fragen, aber natürlich keine Kranken in die Nähe lassen.
    Bzgl. Dammmassage: So wird es bei mir wahrscheinlich auch enden🙈
    Himbeerblättertee hat meine Hebi mir auch ab der 37./38. Ssw empfohlen.
    Kindsbewegungen nehmen bei mir auch von Woche zu Woche ab. Ich spüre ihn immer noch mehrmals am Tag aber ganz anders, eher drückend. Und deutlich seltener.

    LG
    Franzi + Baby💙 (35+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2018 08:12
    Hallo ihr Lieben,<br />
    <br />
    Mich hat die Erkältung mittlerweile leider voll erwischt.<br />
    Ich schiebe das zum Teil auf den ganzen Stress der letzten Tage (musste wegen Thromboseverdacht ins Krankenhaus..ein hin und her...am Ende war es keine thrombose, maximal eine leichte Venenentzündubg. Ich soll kompressionsstrümpfe tragen und bei Bedarf kühlen. Na immerhin soweit alles gut). Wegen dem ganzen hin und her hab ich die Erkältung ignoriert und nun streckt es mich nieder.<br />
    <br />
    Ich hab gestern festgestellt, dass mein Bauch schon etwas abgesunken ist.<br />
    Wegen impfen werde ich zumindest meinen Freund mal losschicken. Mein Status würde vor der Schwangerschaft überprüft und aufgefrischt.<br />
    <br />
    Himbeerblättertee und Dammassage wollte ich ab 36+0 mal probieren zu starten :p<br />
    <br />
    LG felia 34+6
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 06.10.2018 16:48
    @felia gute Besserung!

    Ja die Kindsbewegungen werden auch bei mir weniger. Es ist nun mehr ein Strecken und Dehnen. Aber auch das kann manchmal ganz schön zwicken. Aber im Allgemeinen habe ich das Gefühl, dass sie auch viel schläft. Dann hart sie wiederum eine Phase da ist eine halbe Stunde Dehnungsübungen angesagt ;-)

    Dammmassage und Himbeerblättertee will ich erst ab der 37.SSW machen - da ich so ein Kandidat für Frühchen bin.

    Himbeerblättertee aber wirklich nur eine kleine Tasse am Tag, alles darüber hinaus kann in das Gegenteil umschlagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 09.10.2018 03:36
    Hallo Zusammen,

    kann grad leider nicht schlafen weil ich leider höllische Zahnschmerzen habe. Da bleibt mir wohl nichts andere übrig, als heute unbedingt zum Zahnarzt zu fahren. Wie ich den hasse. 🙈

    Sonst habe ich so seit guten 3-4 Tagen immer wieder so Art „Regelschmerzen“ und kleinere Stiche im Unterleib. Hmmm, na morgen Mittwoch, habe ich mit meiner Hebi das erste CTG im Spital da werde ich sie dann interviewen wie es bei mir da unten aussieht.

    Ich denke, der Kleine bereitet sich schon für den großen Tag vor. Kann ja noch immer ewig dauern...

    Wie gehts euch so? Hat der ein oder andere das auch schon?

    Lieben Gruß
    Pusteblume 38.SSW
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 09.10.2018 04:25
    Hallo, guten morgen
    @pusteblume liege auch gerade mit diesen“ regelschmerzen" wach... Leider hat mich meine große geweckt da sie zur Toilette musste und nun schnarchen mann u kind neben mir und ich bin hellwach🙄.. Dieses wachliegen ist einfach furchtbar. Bei meiner letzten gyn Untersuchung lag die kleine Maus schon tief im Becken. Muss aber wohl nicht heißen dass es bald losgeht... Ach spannend.

    @franzi. Ja lag in der 32.ssw weil die herztöne im ctg absackten. War auch ziemlich am Ende. Eine Freundin von mir hat mal in der 32. Entbunden und das war als andere als schön. Bis heute muss die kleine mit krankengymn., geschwächten immunsystem und Entwicklungsverzögerungen kämpfen, sie hat diverse OPs hinter sich etc. Aber zum Glück waren bei mir alle Hebammen u Ärzte sehr einfühlsam.... Jetzt wird es regelmäßig überprüft. Die herztöne sind immernoch sprunghaft. Jedoch konnte jegliches organisches ausgeschlossen werden. Ich hoffe über die Geburt bleiben sie stabil und es endet nicht im Kaiserschnitt 😪.

    @kindsbewegungen.ja die werden hier auch gemütlicher aber nicht unbedingt weniger. Teilweise tun sie richtig weh, wenn sie irgendwelche spitzen Körperteile seitlich rausbohrt😌.

    Gestern waren wir noch shooten und haben richtig tolle Fotos bekommen. Vor allem so süß mit der großen/kleinen. Mein Bauch ist noch moderat. 100cm bauchumfang hab ich jetzt. Die hatte ich bei meiner ersten am Ende.

    Ansonsten arbeite ich die letzten Vorbereitungen ab und hab begonnen ein babynest zu nähen.

    @dammmassage. benötigt man dazu wirklich dieses teure Öl oder kann man auch bspw. Olivenöl nehmen? Denke irgendwie immer das ist nur Geldmacherei. Himbeerblättertee soll ich nächste woche ab der 38.starten...dann beginnt auch schon die rufbereitschaft meiner hebamme.... Aaaahhh es geht so schnell jetzt 🙈🙈
    Carla 35+6
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 09.10.2018 04:33
    Ps: gibt es Dinge die ihr euch zur Geburt wünscht? Schnuerkette und Co? Werde nun über häufiger gefragt aber gerade beim 2. Mädchen fällt mir die Beantwortung oft schwer. Bisher gewünscht habe ich mir:
    Schnullerkette mit Namen
    Kissen mit Name (hatte die große auch bekommen)
    Umschlag für das U-heft.
    Kinderwagenkette

    Gute Nacht noch 😀
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 09.10.2018 17:36
    @franzi: Sternengucker sind im US nix besonderes... Ich hab ne VW-Plazenta und meine Maus kuschelt sich halt mit dem Gesicht dran statt in die andere Eichtung zu gucken, was besser wäre. Naja aber das kann sich ja alles noch ändern.

    @Impfen: hmmmm also meine FA hat nicht mal irgendwas dazu erwähnt... höre ich zum Ersten Mal 🤔 vll frag ich nächste Woche die Hebamme.

    @Dammmassage und Tee: hab ich vor zu machen. Werd mir morgen in der Apotheke so ein billiges Öl bestellen (das von der Bahnhofsapotheke, rein pflanzlich und kostet fast nix). Mag das von Weleda nicht extra kaufen... Hab mir aber zusätzlich noch das Epino im Netz bestellt. Kostet sehr viel, aber meine Hebamme hats empfohlen und v.a auch danach für die Rückbildung. Bin gespannt ob es was hilft. Himmitee werd ich mir dann vll auch mal zulegen... weiß aber nicht ob ich den wirklich trinken werde. Auch was, dass ich meine Hebi fragen werde.

    @Kindsbewegungen: weniger? Neeee nur nicht mehr kickend, sondern sehe drückend. Glaub immer es kommt gleich ein Fuß raus 😂 Autofahren ist schlimm! Da kann ich mih kaum mehr konzentrieren weil sie so rotiert. Glaub weil da so wenig Platz ist in der Haltung?

    @felia: gute Besserung! Ich habs fast hinter mir. Nur die Nase ist noch etwas verstopft in der Nacht.

    @pusteblume: ojeee Zahnschmerzen sind echt fies. Ich drück die Daumen, dass es nix schlimmes ist.

    @carlalein: hmmm ich hab jetzt einiges bei der Babyparty bekommen (die übrigens sehr nett war). Ob ich bei der Geburt noch was bekomm bleibt abzuwarten. Gefragt hat keiner 😅
    Olivenöl reicht wahrscheinlich auch... laut Internet 🙈

    Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2018 20:04
    Hallo

    Die Erkältung ist nun zum Glück so gut wie vorbei.

    Diese unterleibsschmerzen hab ich auch. Ich vermute es sind Übungswehen oder senkwehen. Zumindest hat sich nein Bauch vor ein paar Tagen schon deutlich gesenkt.

    Die Bewegungen werden anders aber ich würde sagen auch nicht unbedingt weniger. Es gibt Tage, da ist sie sehr aktiv und an anderen weniger. Schluckauf hat sie weiterhin häufig.

    So langsam wird es definitiv richtig spannend. Mal sehen wann hier die ersten Babymeldungen kommen :D

    Felia 35+2
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 09.10.2018 22:30
    Hey,

    ich war heute beim Zahnarzt- er hat herumgebort und eine weiße Fülle reingetan. Naja, hauptsache es wird jetzt besser.
    Er konnte leider kein Röntgen machen weil ich schwanger bin. Daher weiß er nicht, wie die Wurzeln aussehen!

    @Vorbereitung: Ich habe von meiner Hebamme in Wochenangaben alles aufgeschrieben bekommen.
    Mittlerweile bin ich beim letzen Step angelangt.
    Was mach ich alles: Leinsamen mit Joghurt essen; Epi No; Dammmassage; Himbeerblättertee; Heublumendampfsitzbad und ab morgen Noreia Zäpfchen. 🙈

    Morgen hab ich dann die erste Untersuchung im Spital, bin voll gespannt.

    Alles Liebe
    38.SSW.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2018 10:51
    Guten Morgen,

    zur Vorbereitung mach ich eigentlich nichts, da sie noch immer in BEL liegt.
    Ich versuch mich täglich zu bewegen um fit zu bleiben.

    Die Kindsbewegungen werden bei mir auch eher anders, aber nicht weniger. Gibt Tage, da weck ich sie zwischendurch mal, weil ich sie nicht spüre. Nächste Woche gibts endlich wieder CTG und US Kontrolle.

    Bin jetzt übers Wochenende umgezogen. Zum Glück hab ich meine Familie, die mir sehr viel hilft. Ich hatte so schon Probleme die paar kleinen Dinge zu schaffen. Jetzt fehlen nur noch paar Kleinigkeiten und natürlich die Sachen für meinen kleinen Schatz, aber das wird diese bzw nächste Woche fertig.

    Das mit dem Impfen hat mir auch noch keiner gesagt. Aber ich hab mich teilweise unbeliebt gemacht, in dem ich angekündigt habe, dass jeder die Hände waschen muss bevor er die Kleine hält. Also manche haben mich da echt belächelt und meinten ich solls nicht übertreiben. Dabei find ich das völlig ok. Die Kleinen haben ja noch gar keine Abwehr.
    Heut ist wieder GVK. Freu mich schon.

    Bis bald
    Lin + Linchen ( 34+4).
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 10.10.2018 13:14
    @lin schön dass du den Umzug geschafft hast

    Und das mit dem Hände waschen kann ich nachvollziehen- die Ansage wird es bei mir auch geben. Und wer sich nicht dran hält bekommt die kleine nicht auf den Arm. Ich freu mich jetzt schon auf die Diskussionen- früher haben wir das so und so gemacht 🙄

    Ich bin gerade dabei zu planen wie wir unsere Eöterzeit gestalten. Das muss man ja beim Arbeitgeber innerhalb der ersten Woche anzeigen. Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 10.10.2018 18:11
    Hallo zusammen


    Wow, ich bewundere euch, jetzt noch ein Umzug zu machen. Ich glaube ich würde sterben 😂

    Bei mir ist das mit der Dammmassage auch so ne Sache. Irgendwie gehts mehr schlecht als recht. Aber istbestimmt besser als gar nichts.

    Werde mir auch noch Himbeerblättertee kaufen. Steht auf meiner ToDo diese Woche 😄

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht mehr so lange geht. Habe unterdessen immer mehr Senkwehen über den ganzen Tag.
    Heute ist schon das Anmeldungsformular für das Spital gekommen und hab es bereits ausgefüllt und zur Post gebracht. Auch hab ich angefangen, langsam die Kliniktasche zu packen. Man weiss ja nie 😉

    So langsam kommen bestimmt schon bald die ersten von unseren Novemberbabys 😄 Ab Sonntag wäre unser kleiner auch kein Frühchen mehr, sondern würde als Termingerecht gelten.

    Die Spannung steigt.
    Liebe Grüsse,
    Baghira
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 11.10.2018 15:24
    Hallöchen,

    ich hatte heute FA Termin, gestern Kontrolle im Spital mit der Hebamme. Beide haben gesagt, dass mein Gebärmutterhals schon ganz ordentlich verkürzt ist und dass das Köpfchen vom Kleinen schon richtig weit unten liegt. 🙈 Es kann jederzeit losgehen.
    Als das mein Freund gehört hat, ist es ihm nochmals viel mehr bewusster worden. Schon arg es so vom Arzt zu hören 🤣

    LG Pusteblume
    38.SSW
    Antwort
  • Profilfoto  sh1991
    Kommentar vom 11.10.2018 22:21
    Wow ist das aufregend, dass es bei einigen schon bald losgeht 😍
    Meine Tasche ist auch gepackt und ich kann es kaum abwarten. In zwei Wochen geht es nochmal zum Geburtstag meines Opas 150 km weit weg. Mal schauen ob ich da wehen bekomme😂

    War heute bei der Hebamme. Eisen wert ist unterirdisch schlecht mit 9,2. Aber ich nehme schon Eisen. Über den Tag verteilt eben auch Calcium und Magnesium, aber mit reichlich Abstand zum Eisen sodass die sich gegenseitig nicht in der Aufnahme behindern sollten... Hab schon etwas Sorge dass der nach der Geburt noch weiter sinkt. Habt ihr da noch Tips?

    Im Moment nehme ich im minuten takt zu. Zumindest vom Gefühl her. Insgesamt sind es jetzt 17 kg. 🤗 Ich weiß dass das alles individuell ist aber es ist trotzdem irgendwie langsam echt viel Gewicht was einen schon daran hindert sich von einer Seite auf die andere zu drehen 😣 ich bewundere euch auch wirklich dass ihr noch umzieht!!!

    Ich wünsche euch einen schönen Abend und haltet uns schön auf dem Laufenden 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 12.10.2018 06:26
    @sh1991: zum Eisen Thema kann ich dir leider nicht helfen aber versuche es mal mit Eisenhaltige Lebensmittel wie Spinat, Hülsenfrüchte, Nüsse, Trockenfrüchte, Zucchini...

    Thema Gewicht: welches Ausgangsgewicht hattest du? Kommt auch viel darauf an. Ich hatte 60 Kilo und bin jetzt in der 38.SSW bei 18 Kilo plus.

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 12.10.2018 07:33
    Ja so langsam wird es echt spannend. Wenn ich so in die Oktobergruppe rüber gucke, dann sind da eiiiiinige schon im September gekommen 🙈 ich könnt mir auch vorstellen, dass es bei mir vll knapp wird.. aber das wird sich ja zeigen. Die Natur macht eh was sie will 😂 Mein Mann sagt immer ich soll die Beine zusammenkneifen, damit er vorher noch die neue Obstanlage fertig machen kann 😅😛 jaaaaa klar.

    Ich hab jetzt so in etwa 11-12kg zugenommen. Ausgangsgewicht waren in etwa 57kg bei einer Größe von über 1,70. Ich hab keine Ahnung woooo genau die sich verteilen. Alle sagen nur, dass ich von hinten nicht schwanger aussehe *lol*

    In letzter Zeit plagt mich echt das Sodbrennen und in der Nacht die schmerzende Blase. Auch spannt die Haut unterm Nabel extrem manchmal.

    Blöde Frage, aber rasiert ihr euch noch da unten? Oder habt ihr vor unrasiert zu entbinden? Ich schaff das nimmer und im Blindflug mag ich nicht. Derzeit bin ich natürlich unterwegs, aber unangenehm ist mir das schon ein bissal, v.a bei den Untersuchungen.

    Am Wochenende werd ich mich mit meiner Schwägerin ein bisschen kreativ betätigen und weiße Baby-Bodies verzieren und am Sonntag wird, wenns war ist, das Kinderzimmer in einem Honiggelb gestrichen. Wollte eine freundliche geschlechtsneutrale Farbe 😊

    Glg an alle!!!
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 12.10.2018 08:25
    Da es in unserer Gruppe Baby-bedingt sehr ruhig zu geht, verfolge ich mit Spannung wann es bei euch hier losgeht 😅

    Zum Thema Eisen:
    Welches Präparat nimmst du denn? Mein Wert lag nach der Entbindung bei 9,3 und war sechs Wochen später durch Ferro Sanol Gyn (abends vor dem Schlafengehen) bei 13,3.

    Vitamin C fördert die Aufnahme - ist allerdings nicht bei allen Darreichungsformen notwendig. Kaffee, schwarzer Tee und verschiedene Mineralien behindern die Resorption ☝🏻

    -

    Ich wünsche euch eine schöne Rest-Kugelzeit. Schlaft soviel ihr könnt 😂
    Antwort
  • Profilfoto  sh1991
    Kommentar vom 12.10.2018 10:17
    Guten Morgen,

    Danke für eure Tips zum Eisen. Ich habe Tardyferon genommen und jetzt habe ich mit Ferro sanol duodenal angefangen, nehme ich auch abends nüchtern vor dem Schlafen. Ich habe auch den Kaffee Konsum auf eine Tasse morgens beschränkt und werde die Kapsel abends mit einem schluck o Saft nehmen wegen der Säure und des vitamin c. 😊

    @Pusteblume Das beruhigt mich sehr was du zum Gewicht geschrieben hast, denn fast genauso verhält es sich bei mir mit dem ausgangsgewicht. 🤗

    Heute fängt unser crash Kurs zur geburtsvorbereitung an, besser spät als nie würde ich sagen so 3 Wochen vor ET 😂

    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende 👌❤️
    Antwort
  • Profilfoto  sh1991
    Kommentar vom 12.10.2018 10:25
    Achja, kleiner Nachtrag 😊
    Ich habe das dringende Bedürfnis die Bikini zone zu rasieren wie es früher möglich war aber ich kann schlicht nichts mehr sehen durch den Bauch. Manchmal stelle ich mich vor den Spiegel und mit einem Bein auf der Badewanne und "verhindere das Schlimmste mit meinem trockenrasierer auf dem Hügelchen" wenn ihr mich versteht 🤣
    Aber weiter unten traue ich mich auch nicht.
    Die Hebamme sagte das sei nicht schlimm, wenn unter der Geburt ein Dammriss oder Schnitt genäht werden muss kürzen sie das schnell mit einer Schere.
    Das muss uns glaube ich echt nicht unangenehm sein, die Ärzte und Hebammen sind ja auch Menschen und ich wette es ist besser es so zu lassen als nachher mit einer Schnitt Wunde in der Ambulanz zu erscheinen und sagen zu müssen : "nee, entbinden wollte ich noch nicht, ich muss bitte nur genäht werden weil ich mich beim rasieren geschnitten habe" 😂 aber das muss jeder für sich entscheiden, ich kann auch jede verstehen die das unbedingt rasieren möchte, aber bitte seid schön vorsichtig dabei 🤗

    Wesentlich anstrengender finde ich die pediküre 😐 durch die SS und die ganzen vitamine die man so nimmt wachsen meine Nägel soooo schnell und es ist so anstrengend mit dem Bauch die Füße schön zu machen... Ich mag da auch nicht meinen Mann fragen und bei der fusspflege kriegt man ewig keinen Termin. Das mache ich bei der nächsten SS anders😂

    So, jetzt war der Nachtrag länger als der eigentliche Text...
    Antwort
Seite 73 von 84
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern