menü
My Babyclub.de
November2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2018 12:23
    Hallo ihr Lieben,

    toll wie viel hier wieder los ist, ich versuche mal auf alles einzugehen und vergesse hoffentlich niemanden. :-)

    @ Carlalein: Ja die Sorge kenne ich auch, dass unter der Geburt wieder Probleme mit den Herztönen auftreten... Ich hoffe einfach, dass die Hebammen/ Ärzte da so gut rauf achten, dass nichts schief gehen kann und unser Baby im Notfall lieber per Kaiserschnitt holen. Ich habe übrigens fast genau den gleichen Bauchumfang wie Du, bin aktuell bei 99cm und warte darauf die 1 Meter Marke zu knacken ;-) Bzgl. dem Wunsch zur Geburt: Ich habe mir von der Familie tatsächlich hauptsächlich Geld gewünscht, da Kinderwagen und Co so teuer waren. Und eine Decke, habe einen süßen online Shop entdeckt von einer, die selbst Decken und Co auch mit Namen bestickt näht. Da bekommen wir eine von meiner Mama geschenkt. :-)

    @ Babsili: Ah ok ich kannte den Begriff Sternengucker vorher nicht. Aber dann können sich die kleinen ja bis zum Schluss theoretisch ja noch drehen. Wegen dem Sodbrennen das Du hast: Ich hatte das auch letztens ein paar Tage. Mir hat super geholfen Abends ein lauwarmes Glas Milch zu trinken und dazu eine handvoll Mandeln ganz langsam kauen und essen. Hat mir eine Freundin empfohlen. keine Ahnung ob es Zufall war, aber seitdem ist es viiiel besser geworden. Das mit dem rasieren hab ich mir tatsächlich vor 2 Tagen auch überlegt - ich habs jetzt versucht, ist aber mehr schlecht als recht geworden das Ergebnis...
    Oh gelb finde ich eine schöne warme Farbe für ein Kinderzimmer. Sieht bestimmt toll aus!

    @ Pusteblume: Oh man so ein Mist mit dem Zahnarzt, das muss auf den letzten Metern ja nun wirklich nicht sein... ich hoffe die Schmerzen sind schnell weg! Das mit dem schon verkürzten Gebärmutterhals ist ja spannend - dann geht es ja vllt. bald schon los bei Euch!

    @ Lin: Klasse dass der Umzug endlich rum ist, das freut mich - jetzt kannst Du endlich noch für die verdiente Entspannung von Euch 2 sorgen!

    @ Sonne: Ich habe 3 Jahre Elternzeit bei meinem AG beantragt, da man ja bis zu 30h in der Elternzeit pro Woche arbeiten darf und ich sowieso in den ersten Lebensjahren nicht ganz Vollzeit gehen will.

    @ Baghira: Wir sind ja genau gleich weit, 04.11. ET habe ich grad gesehen. :-) Wie merkst Du die Senkwehen? Ich habe manchmal so ein Ziehen im Rücken und in den Oberschenkeln, weiß aber nicht so genau wie ich das einordnen soll. Können das Senkwehen sein? Mein Bauch ist aber noch nicht wirklich abgesenkt, wenn dann vielleicht ganz bisschen. Ich glaube auch irgendwie im Gefühl zu haben, dass der kleine Zwerg da noch länger drinnen bleiben will. Mir wurde so oft Bettruhe verordnet in der Schwangerschaft... Anfang der Schwangerschaft wegen den Blutungen, Mitte der Schwangerschaft verkürzter Gebärmutterhals, jetzt vor kurzem die Wehen die das CTG angezeigt hat ( die ich gar nicht gemerkt habe). Ich glaube der Kleine ärgert die Ärzte einfach gerne, hat es aber eigentlich viiiel zu gemütlich zum rauskommen. ;-)

    @ MrsMidnight: Wie lieb, dass Du mit uns mitfieberst! :-) Ist einfach auch super spannend, wann das erste Baby sich hier auf den Weg macht, ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht hier bei uns in der Gruppe und die ersten Babys auf die Welt kommen!

    @ sh1991: Ja das mit der Fußpflege kenne ich auch.. ich hoffe keiner schaut sich die zu genau an, ist wirklich schwer das noch hübsch zu bekommen!

    @ Alle: Allen die weiterhin krank sind eine gute Besserung!

    So, ich hoffe ich habe keinen vergessen! Sonnigen Tag Euch, hier ist traumhaftes Herbstwetter, ich hoffe bei Euch auch, werde jetzt erstmal Essen und dann einen Spaziergang machen.

    Liebe Grüße
    Franzi + Babyboy (36+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 12.10.2018 15:25
    Hey,

    Thema rasieren: ich bin da eher bissi glatter unterwegs 🙈 ich möchte gepflegt ins Spital gehen. Da sind mir auch die Ärzte egal, aber ich mach’s für mich. Nach der Geburt gehts es dann wahrscheinlich eh eine Zeit nicht. Ich rasiere mich derzeit blind und den Rest dann mit einem Spiegel. 🤣 Anders geht das nicht mehr...

    Ich genieße die Sonne gerade in vollen Zügen. Wahnsinns Wetter derzeit.

    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2018 21:49
    Hallo,

    also zum Thema rasieren, hab grad Natur 😂. Nur so an der Seite, fürs schwimmen gehen ist glatt. Mehr schaff ich nicht und ehrlich gesagt ist es mir auch grad egal. Hauptsache sauber und frisch 🤣.
    Mit der Pediküre ist es da schon einfacher. Ich hab jemanden, der zu mir heim kommt. Das ist echt gut 😅

    Wegen Elternzeit, da ich ja alleine bin werdecich die ersten 14 Monate zuhause bleiben und dann wieder anfangen. Vermutlich erstmal Teilzeit, wenns irgendwie geht. Meine Mutter ist relativ flexibel bei der Arbeit und von daher sollte das auch mit der Betreuung klappen. Kindergarten möchte ich nicht vor dem 2.LJ machen.

    Ich hab ziemliche Ischias Schmerzen, vor allem nachts. Deswegen lieg ich dauernd wach.
    Kanns kaum erwarten nächste Woche endlich wieder zum FA zu dürfen 😊

    Wünsche euch allen ne gute Nacht und ein schönes Wochenende 🍁🍂🍃

    Lg Lin mit ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 13.10.2018 19:40
    Guten Abend zusammen

    Rasieren: ich mach blind so gut es geht🙈 morgen werden dann nochmal die Beine gründlich enthaart und die Zehennägel geschnitten und lackiert.

    Ich hab so das Gefühl dass es bald los geht. Der Schleimpropf fängt sich an zu lösen in den letzten paar Tagen, jedoch ohne Blut. Alles was ab morgen geht, giltet ja als Termingerecht, da ich dann 38ssw bin.

    Senkwehen: hatte/habe ich vorallem dann, wenn ich aufstehe oder mich bücke. Nun hab ich mehr im unteren Rücken ein ziehen und regelartiges ziehen am Bauch.

    Ich Grüsse euch alle ganz lieb.

    Baghira
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 14.10.2018 07:25
    @Baghira: ohhh hast du etwa schon Anzeichen? woran merkst du es? Oder weißt du, ob sich beim Muttermund schon was getan hat?

    Ich frag nur so neugierig, weil es bei mir auch jederzeit losgehen kann... 🙈 Ich habe schon Wehen, aber die sind noch sehr unregelmäßig...

    Alles Liebe und schönen Sonntag Euch,
    Pusteblume 38.SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 14.10.2018 09:35
    @ Pusteblume: ist mehr so ein Gefühl. Der Schleimpropf kann ja vieles oder nichts bedeuten. Aber ich glaub den kann kann man ja erst verlieren wenn Mumu weich wird. Also denke ich schon, dass sich was tut 😄
    Mittwoch habe ich wieder CTG, bin gespannt 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 14.10.2018 10:17
    Habt ihr euch eigentlich Gedanken gemacht wie ihr die Geburt möchtet oder genaue Vorstellungen? Ich kann mir die Schmerzen noch nicht so Vorstellen und bin da ziemlich offen, wie ich gebären möchte und welche Schmerzmittel ich nehmen möchte. Ich denke ich lasse es einfach auf mich zukommen und entscheide dann in der Situation.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 14.10.2018 11:43
    Also bei mir ist seit gestern auch so ein bisschen wie Schleimpropf abgegangen.ich hoffe allerdings dass wir noch ein bisschen durchhalten. Bin ja jetzt erst 35. Ssw- ab nächster Woche in der 36.

    Aber in der 38. Ist ja alles io da kann es ja ruhig losgehen. :-)

    @baghira Die Schmerzen lassen sich auch schlecht beschreiben. Es ist auch immer unterschiedlich. Beim ersten Kind hatte ich sehr stark mit Schmerzen im rücken zu kämpfen und empfand dass als unangenehm. Auch musste ich da noch viel liegen während der geburt was auch nicht förderlich war. Bei der zweiten habe ich die wehen kaum gemerkt und bin mit 8 cm offenem MM im KH angekommen :-) aber ich denke deine Einstellung ist gut und es ist das beste ganz gelassen und unvoreingenommen ranzugehen...

    LG und einen sonnigen Sonntag 🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 14.10.2018 18:39
    @Baghira: Ja, hast eh recht. Einfach drauf ankommen lassen. Ich mach es auch nicht anders. Ich weiß nur, ich möchte die Wanne ausprobieren weil ich glaube, dass mir das Wasser gut tut. Kann aber dann ganz anders sein. Ausprobieren!!

    Thema Schleimpfropf: Ich weiß gar nicht, ob der schon weg ist oder noch da ist wenn ich ehrlich bin. Ich weiß nur, dass mein MuMu sehr weich ist laut Hebi.

    Schönen SO noch ...
    Antwort
  • Profilfoto  Ts575
    Kommentar vom 14.10.2018 18:55
    Hallo ihr lieben kugelrunden bald-Mamas,
    Ich lese voller Ungeduld bei euch mit und bin schon total gespannt, wann sich das erste Novemberbany auf den Weg macht.

    Ich wünsche euch von Herzen eine schöne Rest Kugelzeit und eine tolle Geburt 🤰

    Liebe Grüße
    TS (Tanja) mit ⭐️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2018 22:01
    Hallo :)

    So langsam wird es spannend hier.
    Ich hab seit gestern ziemliche Senkwehen (oder Übungswehen?) Also immer mal leichte unterleibsschmerzen seit 3 Tagen aber seit gestern ist es so, dass wenn ich viel laufe ich ziemlich starke unterleibsschmerzen bekomme, die teilweise in den Rücken ziehen. Das war besonders gestern echt heftig und ging ca 20min. Dann war es wieder besser. Heute hatte ich auch mal kurz ziemliche Schmerzen. Nun sind es wieder keine oder nur leichte Schmerzen.
    Ich hoffe aber die Maus möchte noch ein bisschen bleiben. 4 Wochen vorher wäre doch recht früh.Am Dienstag bin ich wieder beim Frauenarzt. Mal sehen, was die sagt.

    Felia11 36+0
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 15.10.2018 04:34
    Huhu
    @pusteblume, Sonne und baghira. Klingt ja echt spannend. Schleimpropfabgang ist doch ein recht zuverlässiges Anzeichen oder?
    @franzi, KS ist leider das letzte was ich möchte. Hatte einen bei der großen und es war für mich die Hölle. Generell möchte ich gerne so natürlich wie möglich und ohne pda entbinden, um mich nicht wieder allem so hilflos ausgeliefert zu fühlen und mich nach der Geburt in puncto wickeln etc. Selbst kümmern kann. Nach dem Kaiserschnitt musste ich 24h liegen und das aufstehen an Tag 2 war Hölle.. Ums Kind, ausser stillen und halten, konnte ich mich erst ab Tag 3 bis 4 kümmern. Das fand ich sehr schade. Hab ihr erstes wiegen, messen, die u1, das erste baden etc. Verpasst. Als ich sie bekam war sie bereits angekleidet.... Hab sie erst später in Gänze nackig gesehen.. Das hat mir persönlich das Herz gebrochen, dass ich als Mutter so wenig von ihren ersten Minuten /Stunden mitbekam.... Aber klar. Wenn es nunmal nicht anders geht, werde ich mich damit arrangieren.
    Meine Maus liegt seit ca. 3wochen schon tief im Becken. Da ich allerlei Beschwerden habe kann sie gerne ab Mittwoch kommen da gilt sie als termingerecht 😁. Habe heute versucht mal meinen mumu zu ertasten. Komme aber gar nicht ran 🤔. Weiß jemand wieso das so sein könnte? Mein gyn hat die letzten beiden Termine keinen us mehr von gmh gemacht. Hab aber vergessen zu fragen warum. Denke mal als einfach nicht mehr aussagekräftig ist. Jetzt hat er noch eine Woche Urlaub ehe ich wieder hingehe.
    Haben das tolle Wetter nochmal richtig genutzt und viel mit der großen unternommen. Dabei merke ich auch wie mir ständig der Bauch hart wird. Aber ohne wirkliche wehen...
    @Elternzeit. werde wohl bis Ende August 2020 gehen. Dann kann sie in die Kita der großen. Wir wollen uns diesmal nicht so stressen mit der arbeitsaufnahme. Vor allem, da es nach 12 Monaten ja auf den Winter zugeht und da dann ständig eins der Kids sicher krank ist. Das ist dann immer so schwierig die Betreuung zu regeln. Man kann es ja immer noch ändern falls einem eine andere Idee kommt. Und zb nach 18 Monaten (Mai 2020)wieder einsteigen. Je nach dem wie wir so finanziell auskommen. Haben 2 schwere Jahre hinter uns (hausbau, Krebserkrankung in der Familie, arbeitstechnisch, wenig Urlaub) und haben uns heute noch geschworen die kommende Zeit einfach mal wieder zu leben, uns schön zu machen mit Ausflügen und Urlaub und voll auszukosten.

    @sh1991 mein eisenwert liegt auch bei 11 rum. Etwas niedrig aber bisher hat niemand was gesagt und ich merke es auch nicht wirklich. Befrage dazu nochmal meine hebamme.

    Danke an alle die uns die daumen drücken. Freue mich immer das zu lesen :).
    Carla 36+5 mit 2. ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 09:17
    Oh wow dann sind sie ersten Babys ja schon langsam in Startposition, wenn der Schleimpropf schon abgeht!
    Es wird spannend Mädels!

    Bzgl. Vorstellung zur Geburt: Wir lassen es komplett auf uns zukommen. Kann wie gesagt sein, dass es ein Kaiserschnitt werden muss und dann will ich nicht noch zusätzlich enttäuscht sein. Je mehr Pläne um so mehr Enttäuschung möglich, ist da meine Devise.
    Aber die Aufregung steigt langsam😍

    @Tanja: Oh wie schön von Dir zu hören!!😍 Super lieb, dass Du mit uns mitfieberst, obwohl es bestimmt nicht leicht für Dich ist, mit Deinem 🌟! Ich denk auch oft an Dich und drück sooo die Daumen, dass Du Dich bald mit positiven Nachrichten meldest!🍀 Ich schick dir auf jeden Fall gaaaanz viele Babyviren!😊😘😘

    @Carlalein: Ja das kann ich gut verstehen, klingt ja wirklich schei** wie das gelaufen ist bei deinem letzten Kaiserschnitt! Ich drück Dir die Daumen, dass diesmal alles so läuft, wie Du es Dir wünschst!

    Seit letzter Woche manche ich jetzt 1x pro Woche die geburtsvorbereitende Akupunktur bei meiner Hebi und seit gestern gibt's 1 Tasse Himbiblättertee am Tag. Mal sehen was die FÄ morgen bei der Kontrolle dann sagt. Ich hab nicht das Gefühl, dass sich schon so wirklich was tut, aber mein Gefühl ist ja auch eher, dass der kleine Zwerg über den Termin am Ende gehen wird😊
    Letzte Woche haben wir noch Babybauchbilder gemacht, das finde ich auf jeden Fall eine tolle Erinnerung😊

    Liebe Grüße
    Franzi + Baby💙 (37 + 1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 11:13
    Hallo ihr Lieben, <br />
    schön das es allen soweit gut geht! <br />
    Ich bin auch schon gespannt wann es losgeht bei den ersten! <br />
    Ich persönlich wäre auch schon soweit das es losgehen könnte, habe langsam genug von der Schwangerschaft, sorry wenn ich das so sage. <br />
    Aber ich muss noch ein bisschen durchhalten für den Kleinen. <br />
    Es kommen wöchentlich neue Beschwerden zum Sodbrennen dazu. <br />
    Bin jetzt in der 34. Woche da ist zum Glück der größte Teil hinter uns, die letzten Wochen schaffen wir auch noch 😊 <br />
    Alles Liebe euch!
    Antwort
  • Profilfoto  sh1991
    Kommentar vom 15.10.2018 11:22
    Moin Mädels!

    Mir geht's auch so, schwanger sein schön und gut aber man ist ja mittlerweile nur noch "Wirt" für den Kleinen und hat nicht eines seiner Organe für sich... Blase immer voll, Magen passt nichts mehr rein, Darm ist wahlweise verstopft oder man hat Durchfall, Haut am Bauch reißt, Tritte in die Rippen 😂 Nein, Spaß beiseite ich liebe den Kleinen so sehr! Aber jetzt kann ich es auch nicht mehr erwarten ihn kennen zu lernen! Am Wochenende sind wir nochmal 150 km entfernt und ich werde nach Monaten bis Jahren auf meinen Vater treffen, das macht mir schon etwas zu schaffen, Hauptsache das gibt im Falle der Aufregung erst Wehen wenn wir wieder zuhause sind 🤗

    Unser Geburtsvorbereitungskurs war total gut. Gar nicht so klischeehaft wie man das vom TV kennt. Ich fühl mich jetzt sehr sicher was ich wann tue und auch mein Mann ist startklar und mein "Coach".

    Fällt euch der Haushalt auch so schwer? Schon so Standard Sachen wie Geschirrspülmaschine und Staub saugen macht total müde...

    Liebe Grüße an alle 😉
    Antwort
  • Profilfoto  sh1991
    Kommentar vom 15.10.2018 11:29
    Mist, wieder was vergessen, das wird langsam zur Gewohnheit.

    Habt ihr diese IGEL Leistung machen lassen mit dem streptokokken abstrich aus der scheide? Falls da welche sind, bekommt man ja unter der Entbindung eine Infusion mit Antibiotika damit das kleine keine Infektion bekommt. Ich hab das voll vergessen beim letzten Fa Besuch...
    Antwort
  • Profilfoto  AlinaVo
    Kommentar vom 15.10.2018 11:35
    Ich bekomme immer mal wieder Braxton-Hicks-Kontraktionen, hat das auch von euch jemand? Wir sind beim ersten Mal ganz panisch in die Notaufnahme, weil ich dachte, dass das Wehen sind! Seitdem ist es unangenehm, aber wenigstens weiß ich, dass es nichts schlimmes ist.
    Antwort
  • Profilfoto  sh1991
    Kommentar vom 15.10.2018 11:41
    @Alina ich habe dem ganzen zwar keinen Namen gegeben aber habe schon vor dem Mutterschutz, also so 32. Woche ca. Sehr oft einen harten Bauch oder einen ganz spitzen Bauch. Und das ist auch sehr unangenehm und drückt, im CTG sind auch 2 bis 3 wehen in 30 min, aber ich hab das bis jetzt immer ausgesessen weil die wehen nie muttermund wirksam waren, auch wenn mein mann immer leicht panisch guckt wenn mein Bauch sich so aufstellt als hätte ich einen Schildkröten panzer verschluckt 😂

    Das soll nicht heißen dass es nicht besser ist das kontrollieren zu lassen! Aber da mein Fa nichts zu meckern hatte wegen Muttermund und CTG ist das wohl so in Ordnung.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 15.10.2018 13:09
    Ja ich hab auch schon kräftige Übungswehen. Ich hoffe dass sie wie bisher nicht MM wirksam waren. Hab am do Termin und da werden wir sehen wie es aussieht :-)

    Den streptokokken Test lass ich auf jeden Fall machen.
    1. Kann es echt böse ausgehen für das kleine und 2. Kann man ohne testergebnis keine Wassergeburt machen lassen
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 15.10.2018 13:10
    Ja ich hab auch schon kräftige Übungswehen. Ich hoffe dass sie wie bisher nicht MM wirksam waren. Hab am do Termin und da werden wir sehen wie es aussieht :-)<br />
    <br />
    Den streptokokken Test lass ich auf jeden Fall machen. <br />
    1. Kann es echt böse ausgehen für das kleine und 2. Kann man ohne testergebnis keine Wassergeburt machen lassen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 13:23
    Genau so fühle ich mich auch! Ui na da hast du nochmal ein aufregendes We vor dir! @ sh

    Bei mir hat die FÄ gar nicht gefragt. Sie hat den Abstrich einfach gemacht.
    Hätte es aber eh testen lassen. Ergebnis erfrage ich dann nächste Woche beim nächsten Termin.

    Bei mir drückt der Kleine immer was raus, also Po oder Beine oder Rücken, mein Bauch schaut dann auch aus wie ein verschluckter mini Panzer. Sind das Wehen? Es ist immer recht weit oben.

    Der Unterbauch wird immer hart und zieht wenn ich viel laufe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 14:00
    Hi 😊

    @babsili: Mit einer Creme wüsste ich nicht wirklich was anzufangen, weil der Juckreiz eher sporadisch ist und sich auch nicht eingrenzen lässt bzw. nie an der selben Stelle ist. Als ob ein paar Ameisen mit Nadeln meine Beine bearbeiten würden 🤔😅 Es ist aber eig. besser geworden, nur wenn ich meine Kompressionsstrümpfe anhabe, juckt es nach ein paar Stunden, aber ohne die Strümpfe hab ich Elefantenknöchel 😱 Diese Wassereinlagerungen gegen Ende sind echt heftig...
    Wie geht's eig. deiner Hündin? Mein Cousin hat für seinen Yorkshire Terrier für ein paar wenige Euro eine Krankenversicherung abgeschlossen. Die hat ihm ein paar tausend Euro in den letzten 2-3Jahren erspart, weil der Hund ständig zum Tierarzt musste.

    @Franzi, carlalein, felia und alle anderen, die in letzter Zeit ins KH mussten oder unnötig Stress hatten: sowas muss echt nicht sein, aber umso schöner, dass es euch und euren Krümeln gut geht :)

    @Himbeerblättertee: Den wollte ich ab nächster Woche mal anfangen zu trinken, aber meine Hebamme hat gemeint, dass das bei mir wohl nicht unbedingt sein muss und sie den ganzen Hype darum eh nicht versteht 🤷‍♀ Mal schauen, wie's nächste Woche wird. Wenn er mir schmeckt und ich ihn vertrage, dann soll ich ihn trinken, aber ansonsten nicht.

    @Impfungen: Ich hab, kurz bevor ich schwanger wurde, alle auffrischen lassen. Ich weiß aber gar nicht, wie's bei meinem Verlobten und den werdenden Großeltern + Tante&Onkel aussieht 🤔 ich wurde bisher auch nie drauf angesprochen oder hingewiesen, es war immer nur mein Impfstatus wichtig. Ich frag aber bei der nächsten Vorsorge mal meine FÄ.

    @Streptokokkentest: Den hab ich machen lassen, war zum Glück negativ. Musste i.was um die 30€ zahlen, aber die hol ich mir von meiner Krankenkasse wieder. Die haben da so ein Familienpaket, bei dem verschiedene kostenpflichtige extra Untersuchungen im Rahmen von 200€ abgedeckt sind.
    Gut zu wissen, dass man ohne den Test gar keine Wassergeburt haben darf. Ich kann mich nämlich momentan nicht entscheiden, ob ich später lieber in die Wanne oder 'ne PDA will. Beides dürfte wohl nicht gehen, oder?

    @Senkwehen/Übungswehen: Ich weiß gar nicht, ob ich schon welche habe. Manchmal ist der Bauch hart, aber nur da, wo der Kleine gerade liegt, also eher unten/mittig. Ganz oben, wo defintiv gerade nichts ist, ist aber alles weich und ich kann sogar normal reindrücken. Hab seit ein paar Tagen auch dieses Ziehen nach unten, ist aber auch manchmal ein kurzer stechender Schmerz. Klar, es geht langsam, aber sicher Richtung Geburt, aber so ganz schlau werde ich aus meinem Körper nicht 😅

    @Me: Ich war vorhin bei meiner Hebamme, die mich im Wochenbett betreuen wird, zum Tapen. Sie hat mir den Bauch getaped, weil er mir doch schon arg schwer vorkommt (obwohl alle sagen, dass er für meine aktuelle SSW gar nicht groß ist) und ich ihn am liebsten auf so 'nem Wägelchen ablegen würde, damit ich ihn vor mir herschieben könnte 😂😂😂 Sie hat mir auch meine LWS getaped, weil ich schon seit längerem dort Schmerzen habe, die auch ins Bein ausstrahlen, und die letzten zwei Abende deswegen fast nicht laufen konnte. Ich hoffe, es bringt was. In der Praxis war auch die andere Hebamme da, bei dir ich im GVK bin, die dann gemeint hat, dass das auch schon Wehen sein könnten. Aber diesen Schmerz kannte ich schon vor der Schwangerschaft. Ich hab zwar keine Ahnung, wie sich Wehen anfühlen, aber ich denke nicht, dass es Wehen waren. Sie hat auch mit 'nem Schmunzeln gemeint, dass der Kleine bestimmt früher kommt, das hat sie so im Gefühl. Das komische ist, dass ich das genauso empfinde 🙈 Mittlerweile wäre es ja auch nicht schlimm, wenn er etwas früher kommen würde, es steht alles bereit für ihn und wir können es kaum noch abwarten, ABER: wir wollen diesen Samstag (20.10.) noch standesamtlich heiraten 😁 Hatten ziemlich viel Stress mit unseren Geburtsurkunden und dem restlichen Bürokratiekram, sodass es einfach einfacher wäre, wenn er sich erst auf'n Weg macht, sobald seine Eltern verheiratet sind. Nach dem 20. ist mir also alles recht 😂

    LG, Cookie & Krümel 💙 (36+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 15.10.2018 14:06
    @chocolatecookie
    Nein wassergeburt und PDA schließen sich aus, da du im Zweifel und bei einer Notsituation so schnell wie möglich aus der Wanne raus musst. Dann wünsche ich euch eine schöne Hochzeit:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 14:35
    Danke, Sonne :)
    Dann bin ich mal gespannt, wofür ich mich entscheiden werde. Es kommt eh immer anders, als man denkt & plant 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Goldwaegele
    Kommentar vom 15.10.2018 18:45
    Hallo meine lieben,

    nun habe auch ich es geschafft und bin im Mutterschutz. Am Freitag gab es einen Tränenreichen Abschied, meine kleinen Mäuse werde ich aber am meisten vermissen. Am 10.10 hatte ich nochmal Termin zur Kontrolle der Lage vom kleinen, da er bis dato in BEL saß wie er saß und er war angeblich zu klein und zu leicht.

    Mittlerweile liegt er in SL ob es so geblieben ist wird am 11.11 nochmal kontrolliert und er war bei 33+4 2570g schwer und 45cm groß.

    Senk oder Übungswehen oder einen harten Bauch hatten wir bisher noch nicht.

    Bisher habe ich 11kg zugenommen, wo man sich allerdings fragt wo sie sind, außer Bauch und Brüste, passe ich noch immer in meine 36 Hosen.

    Ich hoffe euch geht es allen soweit gut.

    Lg Goldwaegele und Babyboy (34+2)
    Antwort
Seite 74 von 84
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern