menü
My Babyclub.de
November2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2018 07:05
    Oh es tut sich was im Forum. Irgendwie hatte ich keinen Emails als Benachrichtigung vom forum bekommen. Oh, ist es so spannend. Bei den ersten rücken die ETs immer näher. Ich hatte damals bei meiner Tochter teils meines Schleimpfropf ca. um den ET verloren. Meine Tochter kam eine Woche später mit Einleitung. Deswegen kann ich es nicht so gut vergleichen. Bei der Geburt selbst kam meeeega viel Schleimpfropf raus. Da hab ich es gewusst, dass das zu Hause gar nichts war :) ich hatte auch Steptokokkenabstrich machen lassen und werde es auch dieses Mal machen.

    Ich war letzte Woche bei meiner Hebamme. Sie meinte mein Bauch hängt tief und das Köpfchen befindet sich ungefähr da wo meine Kaiserschnittsnarbe liegt. Ich glaube so tief ist damals meine Tochter gar nicht gerutscht. Bin gespannt. Sie meinte ich soll sie informieren, falls wir uns in 4 Wochen nicht vor der Geburt sehen. Ich hoffe doch... Mal schauen. Sie hat mir empfohlen mit Tee, Dammmassage und epi no zu warten bis ich in 36+0 bin,damit nicht zu früh alles aufgeweicht wird. Bin heute bei 34+5.ich hab ja noch etwas. In 10 Tagen hab ich den Termin zur Geburtsplanung an der Uni Klinik. Ich hoffe die checken die Narbe erneut. Und vermessen vielleicht den kleinen Mann. Ich hoffe immer noch auf unter 4 kg Kind zum Schluss. Ich habe ab und zu etwas ziehen und denke es sind irgendwelche Wehen aber noch keine Geburtswehen. Die fühlen sich ganz anders an. Ich mache mir schon ab und zu Gedanken wegen der Geburt aber man kann sie nicht beeinflussen. Das Kind wird es schon entscheiden.

    Zum Thema Rasieren: bei meiner Tochter hatte mich mein Mann zum Schluss rasiert. Ich konnte gar nichts sehen. Jetzt versuche ich es mit Spiegel. Viel besser ist es auch aber nicht. Sie rasieren einem im KH wenn es nötig ist weil die Wunde steril und sauber sein muss. Ich mache mir da keine Sorgen. Sie haben schon alles gesehen :)

    Ich drücke euch die Daumen und bin gespannt wann das erste Novemberbaby 2018 kommt :)
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 16.10.2018 10:47
    Schön das wieder so viel hier geschrieben wird!

    Bei mir hat sich auch wieder was geändert seit einigen tagen! Ich hab das Magnesium abgesetzt auf anraten der hebamme. Jetzt spür ich doch um einiges mehr. Manchmal hab ich regelartiges ziehen, aber nur so ganz leicht. Manchmal sticht es unten etwas. Die Kleine turnt wie irre im Bauch herum wenn ich sitze oder spazieren gehe. Am ctg waren in den 20-30 min 3 schöne wehenberge zu sehen, aber die hebamme meinte, dass das sein darf und völlig ok ist.

    Leider brüte ich anscheindend die nächste erkältung aus! Ich fass es nicht 😭😭 aber seit heut nacht hab ich wieder einen trockenen hals und der schnupfen ist wieder stärker geworden. Bin etwas schlecht gelaunt deswegen.

    Hab nochmal babygewand gekauft beim h&m. Der hat echt süße sachen. Und stillbhs hab ich mir jetzt auch besorgt. Jetzt kann ich die kliniktasche packen.

    Ich denke die kleine kommt früher... aber wissen tut man es nie. Schleimpfropf hab ich glaub ich noch. Nächste woche wird der mum angeschaut wenn ich wieder bei der hebamme bin. Bin schon gespannt. Ich fang heut an mit der dammmassage. Wirklich wollen tu ich aber nicht.

    Ich möchte keine pda, aber mal schauen. Wassergeburt fänd ich schön! Rasieren werd ich wahrscheinlich einfach streichen... who cares 😂

    Glg
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 16.10.2018 10:52
    Bin jetzt bei 35+6 also ab morgen in der 37. Ssw.
    Antwort
  • Profilfoto  sh1991
    Kommentar vom 16.10.2018 11:05
    Guten Morgen 😊

    @babsili ja genau wie dir geht es mir auch. Ich habe seit 2 Wochen unterschwellig eine Erkältung, wird nicht schlimmer aber auch nicht besser. Nachts schwitze ich mir die Seele aus dem Leib und wache mit halskratzen auf und muss nasenspray nehmen. Naja, notfalls wird halt so entbunden.

    Hab nochmal in der Praxis angerufen und die waren ganz bemüht mir heute noch schnell einen Termin für den strepto abstrich zu geben. Die vergessen immer was, ich musste auch selbst nach der rhesus Spritze fragen!?!?! 😵

    Gestern hatte ich einen Energieschub und habe den Garten gerodet, da waren noch 3 m hohe Sonnenblumen etc 🤣 danach war ich aber auch totaaaal platt.

    Ich bin so gespannt wann die ersten ihr Baby bekommen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 18.10.2018 07:11
    Hallo Mädls,

    ich hatte gestern einen Höllen Tag - am besten aus den Kalender streichen.
    War vor 1 Woche beim Zahnarzt wegen schmerzen, er hat dann einfach einen behandelt. Das war scheinbar nicht der übeltäter, und nach einer Woche schmerzen bin ich nochmal hin wo er mir dann den selben nochmals besser abgeschliffen hat, da laut ihm der Gegenbiss nicht gepasst hat. Ich hatte aber so höllische Schmerzen, die schon ins Ohr und in den Hals ausgestrahlt haben.
    So einen Tag später wieder hin, vorher habe ich mich beim FA erkundigt ob der Zahnarzt denn ein Röntgen machen darf, und dann hat er ein Bild gemacht und nicht wirklich was gesehen. Toll, voll umsonst, aber mit Kälte und Drucktest haben wir dann herausgefunden, welcher Zahn kaputt ist.
    Er hat dann unter Spritze die nicht wirklich gewirkt hat, versucht ihn Wurzel zu behandeln, aber konnte nur in 1 Wurzel von 3, da sie so verwinkelt waren. Nun war die Lösung: Wir müssen den Zahn ziehen!! Gott sei dank ist es der letzte Zahn ganz hinten. Aber es dürfte der Übeltäter gewesen sein. Die Kopfschmerzen die ich jetzt habe sind weniger schlimm als die Schmerzen in den letzten Tagen.

    So, jetzt gehts bergauf und kann mich dann endlich wieder auf unseren Sohn konzentrieren.

    Sorry für die lange Nachricht 🙈
    Hoffe euch gehts allein gesundheitlich gut, denn die Energie brauchen wir noch!!

    Alles Liebe
    Pusteblume 39.SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 18.10.2018 08:56
    @pusteblume dann wünsche ich dir gute Besserung. Es ist ja dann gut wenn der Übeltäter raus ist. Dann kann es jetzt ja bald losgehen bei dir 😁
    Wirst sehen jetzt wo der Zahn raus ist kann dein Körper sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren- alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 08:57
    Hallo und gute Besserung an alle, die krank sind.

    Ich war am Dienstag beim Frauenarzt, die Maus wiegt nun schon fast 3kg (2956g) und hat laut Femurlänge 51cm (ich vermute aber dass das bei ihr nicht ganz passt. Femur war im Gegensatz zu den anderen Werten immer überm Durchschnitt, vll hat sie einfach die langen Beine vom Papa geerbt).
    Seit gestern bin ich auch 1 mal die Woche bei der Hebamme zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur. Himbeerblättertee trinke ich auch 1 mal am tag.

    Ich hatte schon gut mit Senkwehen zu tun und die kleine ist schon tiefer gerutscht, liegt aber mit dem Kopf noch nicht fest im Becken. Meine ärzton meinte so schön "der Kopf nimmt Beziehung zum Becken auf " :p auf dem ctg waren keine wehen und gbmh ist weiterhin bei gut 4cm und mumu zwar weich aber zu. Ich schätze doe Maus lässt noch etwas auf sich Warten, aber sie hat ja auch noch zeit.

    LG Felia 36+4
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 18.10.2018 09:32
    @Sonne1203: Danke dir - sehr lieb!
    @Felia11: Das geht dann sehr schnell wirst sehen... Drück die Daumen, dass alles zeitgerecht verläuft.

    LG an Alle
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 18.10.2018 13:20
    Hallo an alle.

    Ich bin jetzt gerade vom FA zurück. Die kleine Maus hat jetzt schon 2400g hat also vom Gewicht her ganz gut zugenommen. Vom Bauchumfang her ist sie immernoch ein bisschen zu klein und das fruchtwasser ist immer noch sehr an der unteren Norm. Der GMH ist auch nur noch 2,5 cm aber der MM ist noch zu. Ich soll jetzt so viel wie möglich liegen um noch möglichst 2 Wochen durchzuhalten.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 18.10.2018 17:36
    @sh: ja erkältungen sind was doofes.. brauch jetzt auch wieder mehr Nasenspray, dabei sollt ich den ursprünglich nur 2 Wochen nehmen. Naja...
    Also meine Ärztin hat das Gott sei Dank von allein gemacht. Muss mir nur die Ergebnisse noch holen morgen!

    @pusteblume: oje oje, das ist ja ne schlimme Sache mit deinem Zahn!! Ich hasse alles was mit Zähnen zu tun hat.. weil bei mir auch imer was ist. Deswegen bin ich jetzt bei einer Wahlärztin. Sündhaft teuer, aber ich hoff dadurch auf eine bessere Betreuung und weniger Probleme. Hab auch schon 2 Kronen die leider immer noch ziepen. Aber Zahn ziehen ist echt was grausliches!!!! Komisch das die nicht wurzelbehandeln konnten 🤔

    @sonne: liegen ist in unserem Zustand eh nimmer das schlechteste 😂 also beim sitzen tut mir nach ner halben h der Rücken weh und im Stehen fällt mir der Bauch ab... da ist Liegen eine klasse Alternative. Lass dich ein bisserl verwöhnen die letzten Wochen.

    Endspurt Mädels!! Bald haben wir es. Ein paar Wochen noch - nix im Vergleich zu den letzten Monaten 😁 wer wohl die Erste sein wird? Bin schon gespannt.

    Lg Babsi + Zwergi (36+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 19.10.2018 07:53
    Guten Morgen zusammen

    Voller stolz darf ich eich mitteilen, dass wir gestern am 18.10.18 um 19:11uhr ausgekugelt haben. Unser Enea Luan kam mit 47cm und 2780g putzmunter zur Welf. Die Geburt verlief sehr gut und ich habe auch keine Schmerzmittel benötigt.
    Jetzt platzen wir fast vor stolz und kuscheln was das Zeug hält. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr eure gesunden Schätze auch bald in ddn Armen halten dürft.
    Liebe Grüsse, Baghira mit Enea
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 19.10.2018 08:13
    Oh herzlichen Glückwunsch Baghira zu deinem Kleinen Wunder! Also hat dich dein Gefühl doch nicht getrogen 😂 du hast ja gesagt, dass es bald losgehen wird! Ihr könnt zu Recht Stolz auf euch sein. Ich beneide dich schon ein wenig, klingt ja nach einer Traumgeburt wenn man das so sagen kann. Und toll, dass ihr es ohne Schmerzmittel geschafft habt, das wünsche ich mir ja auch...
    Viel Spaß beim ausgiebigen Kuscheln!

    Cool unser erstes Gruppenzwergi ist da 😍
    Bei mir tut sich daweil nicht viel, außer das ich viel Ausfluss habe und mein Bauch sehr oft hart wird, v.a gegen Abend hin. Manchmal gehts ganz gut und dann wieder könnt ich nur liegen weils so unangenehm ist. Ich bin schon gespannt was die Hebi zum MuM sagt am Montag. Ich hoffe ja eigentlich auch, dass es früher losgeht als ausgerechnet... einfach weil ich mich nicht mehr sehr wohl in meinem Körper fühle. Andererseits werde ich die Tritte und das Gewusel im Bauch wohl auch vermissen wenns vorbei ist 😂

    Lg Babsi + Zwergi (36+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 19.10.2018 08:28
    Auch von mir ganz viele herzlichen Glückwünsche. Ich freue mich sehr für euch. Dann genießt die kuschelzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 08:39
    @baghira, herzlichen Glückwunsch! Schnelle Erholung wünsche ich dir! Toll, dass alles gut geklappt hat.

    Bei mir ist die Lage bis jetzt noch ruhig. Ich war eher die Nacht mit meiner fast 2. jährigen Tochter beschäftigt. Sie hat sich mehrmals übergeben. Ich gehe davon aus der Grund war das Abendessen. Hochschwanger mit krankem Kind macht keinen Spaß.
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 19.10.2018 08:42
    @Baghira: ooohhhhhhhhh 😍😍😍😍 ich freue mich soooo sehr für euch!!! ich wünsche euch auch eine schööööne Kuschelzeit und genießt sie. Super, dass alles wunderbar verlaufen ist. 🎉🎉🎉

    Alles Alles Liebe 💕 🤗🤗
    Pusteblume 39.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 08:45
    Auch von mir die ❤️lichsten Glückwünsche!!
    Genieß die Zeit!! 🎉🍀😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 09:00
    Oh Baghira! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt :) Das erste Gruppenbaby :D Ich wünsch euch eine tolle Kuschelzeit :)

    Wenn du die Ruhe findest, kannst du ja gerne mal ausführlich über die Geburt berichten :)


    Auch bei mir tut sich Nix, aber ich hab ja auch noch knapp über 3 Wochen Zeit. Die Maus hat gestern am Tag nach dem ersten mal Akkupunktur den ganzen Tag rumgewurschtelt

    Felia 36+5
    Antwort
  • Profilfoto  Ts575
    Kommentar vom 19.10.2018 09:06
    Liebe Baghira herzlichen Glückwunsch 🎉 💙 👶🏼 zum kleinen Wunder und zum ersten Gruppenbaby. Ist das schöööööööön.

    Ich hoffe euch gehts allen gut...

    LG
    Tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 09:30
    @Baghira: Oooooooooooooh, wie schön 😍😍😍 Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim Kuscheln 🎉🎉🎉

    @me: Ich war am Dienstag zur Vorsorge bei der Hebamme in meiner FA-Praxis (FÄ& die dortige Hebamme wechseln sich ja immer ab). Ctg war gut, keine Wehentätigkeit, aber der Gmh war nur noch bei 0,5-1cm 🙈 Der Kopf ist auch schon fest im Becken und der MuMu war wohl noch zu, aber es ist alles schon weich, deswegen brauch ich den Himbeerblättertee nicht unbedingt vorbereitend zu trinken (nur, wenn er mir schmeckt), und i.was ist nach vorne gekippt, falls ich sie richtig verstanden habe 🤔 Ich weiß nur nicht mehr, was sie gemeint hat, weil ich seit Montag ja schon so hibbelig bin, weil es wahrscheinlich ist, dass er etwas früher kommt (die Hebamme ausm GVK hat da ja was angedeutet xD). Die Untersuchung hat das dann wohl bestätigt 😅 Er darf ja gerne ein wenig früher kommen, ich muss nur noch diesen Samstag (Standesamt) überstehen, dann ist alles egal 😊 Aber mal schauen, wann er sich dann tatsächlich auf den Weg macht. Nachher hat mich mein Gefühl getäuscht und er kommt sogar nach vET 🙈 Anzeichen hab ich an sich keine, nur ab und zu mal so ein Ziehen nach unten und ich glaube, mein Bauch wird jetzt öfter mal hart.

    LG, Cookie & Krümel 💙 (36+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 10:32
    Ohhhh Baghira ich freue mich sehr für Euch! Ganz herzlichen Glückwunsch!!🎉🎉🎉 Schöne Kennenlernzeit Euch!💙

    Mädels das erste Gruppenbaby ist da wie aufregend ist das denn bitte, es geht wirklich los bei uns🙈😍🙈

    Felia das mit den verstärkten Bewegungen nach der Akupunktur kenne ich auch😊

    Pusteblume ohje Du arme das klingt nach einem richtigen schlechten Tag! Ich hoffe dir geht's jetzt besser und dass Deine Zähne keinen Ärger mehr machen!

    Babsili Danke für den Tipp mit Magnesium langsam absetzen - hab meine Hebi gefragt und die hat mir das auch empfohlen jetzt zu machen.

    Schönen Tag Euch allen und schauen wir mal wann das nächste Baby raus will😊

    LG Franzi + Baby💙 (37+5)
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 19.10.2018 10:45
    Huhu
    @baghira wow herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann. Toller Name. Kuschelt euch schön ein. Genießt die Zeit. Ich drücke dir die Daumen dass weiterhin alles so schön traumhaft weitergeht. Erholt euch gut und nehmt euch viel Zeit. Dein Geburtsbericht liest sich sehr toll und macht Mut!!!

    @pusteblume autsch. Das ist ja eine fiese Sache mit deinem Zahn. Das muss echt nicht sein so kurz vorm et. Aber wenigsten. Ist der Übeltäter nun bereinigt und du kannst dich nach der Geburt voll auf dein Wochenbett konzentrieren.

    @alle kranken. Gute Besserung. Auch ich Kämpfe zur Zeit mit halsweh =(.


    @me ich musste nochmal zum Kh zur Kontrolle. Da sich meine hebamme Sorge da die kindsbewegungen langsam doch weniger werden und mein gyn z. Z. Im Urlaub ist. Kontrollctg war diesmal traumhaft gut jedoch ist die kleine Mücke ihnen zu klein und zart. Nun wird ihr Wachstum überwacht und ggf. Eingeleitet falls sie nicht mehr wächst. Ich selbst mach mir nicht so einen Kopf da meine erste Tochter sich ein Winzling war.
    Apropo Kopf. Ihr Kopf läge auch schon sehr tief in Becken. Der Arzt hatte Mühe ihn aufs ultraschallbild zu bekommen. Es kam also so oder so jederzeit losgehen und die blase konnte platzen... Es bleibt also spannend =).

    Glg Carla 37+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 19:48
    Hallo zusammen,

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Wunders @ Baghira 💙

    Ich selbst war letztes Wochenende im Kreißsaal wegen Senkwehen, konnte die Schmerzen nicht einordnen. Der Arzt hat dann gleich gefragt ob ich bescheid weiss, dass es BEL ist. Am Dienstag hatte ich dann da regulären Termin. Sie wollte ne äußere Wendung, was ich abgelehnt habe und am Mittwoch liegt mein Mädchen bei der regulären Gyn Untersuchung in SL. 😀 jetzt bin ich mal gespannt. Hoffentlich bleibt sie so. Sie hat 2,3 kg. Also eher ein Leichtgewicht.

    Bin mal gespannt welches Baby als nächstes kommt 😀

    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 19.10.2018 20:55
    @lin das freut mich für dich - hab die ganze Zeit dran gedacht ob sich die Maus noch dreht. Schön wenn es jetzt so ist - das bleibt bestimmt so.
    Da ist deine kleine also auch ein leichgewicht- und das trotz Ss-diabetes. Meine auch. Manchmal hab ich das Gefühl das kommt eher von dem eingeschränkten Essen - naja Hauptsache gesund.
    Und besser als zu groß und zu schwer.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 21.10.2018 10:08
    Guten Morgen an alle

    Ich muss mal was von letzter Nacht loswerden. Ich bin gegen halb vier aufgewacht allerdings hatte ich irgebdwoe einen komischen Traum und habe mich wie so häufig von einer Seite auf die andere gedreht. Normalerweise wird meine Maus dann ein bisschen wach und dreht und streckt sich. Heute habe ich gar nichts dergleichen bemerkt und hatte irgendwie Panik ich weiss auch nicht warum. Also habe ich am Bauch gewackelt und gedrückt damit ich ein Zeichen bekomme. Als ich nach 10 Minuten immer noch keine Reaktion bekam wollte ich schon meinen Mann panisch wecken. Dann kam die Erleichterung in Form eines Streckens und schiebens und dann hat sie gestrampelt. Ich war so erleichtert- ich hätte heulen können.
    Also hab ich mein Mädchen wohl nur aus einem tiefen Schlaf unsanft geweckt - was mir jetzt natürlich ein bissl leid tut und blöd vorkommt.

    So dass wollte ich nur mal loswerden - weil das kenne ich so gar nicht von mir. LG in den Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  sh1991
    Kommentar vom 21.10.2018 14:03
    Hallo ihr Lieben,

    @Sonne das muss dir gar nicht peinlich sein. Habe den kleinen letzte Woche mal einen ganzen Tag nicht gespürt und habe erstmal versucht ruhig zu bleiben. Nachher kippte meine Stimmung und ich habe meinen Mann nur noch angeschnauzt bis er fragte was los sei und da bin ich auch in Tränen ausgebrochen und habe gesagt was für eine riesen Angst ich habe. Nach 1 Stunde in Lüttis Lieblingsposition auf dem Sofa fing es er wieder wie wild an. Aber glaub mir, da war ich auch kurz davor in die Klinik zu fahren. 😣😣

    Meine Bewegungen die ich spüre haben sich auch verändert, wir sind jetzt bei 37+6 und ich merke ihn, klar, aber manchmal nur noch schwach weil er weniger Platz hat.
    Ich kann deine Sorgen verstehen, man möchte nicht dass es auf den letzten Metern noch schief geht. Fühl dich gedrückt 😘
    Antwort
Seite 75 von 84
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern