menü
My Babyclub.de
November2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2018 16:25
    Es gibt tatsächlich neue Entwicklungen....Meine frauenärztin hat mich für morgen in der Klinik angemeldet. Ich muss nur noch morgen früh anrufen und dann entscheiden die, wann ich kommen soll.
    Sie meinte das hat jetzt auch keinen Sinn das mit dem wenigen fruchtwasser und meinen Schmerzen ewig hinzuziehen...

    Morgen bin ich 41+2. Ich denke das reicht auch. Nun bin ich aufgeregt
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 19.11.2018 17:48
    @babsili herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Valerie. Alles gute für euch. Genießt die kuschelzeit. <br />
    <br />
    @Felia na das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich drücke euch die Daumen. Da könntet ihr ja morgen kuscheln 🤗😅 wie aufregend. Dann wünsch ich dir eine hoffentlich ruhige Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 19.11.2018 19:24
    Also hier der genauere Geburtsbericht (Auchtung lang):

    Am 9.10 (Freitag) war schon alles sehr beschwerlich! Ich fühlte mich nicht sooo toll und mir war alles lästig. Am Abend hatte ich dann leichte Wehen, aber die hab ich ignoriert. Erst wie mein Mann und ich ins Bett sind um ca. 22:00 ging es richtig los. Ich konnte nicht bequem liegen bleiben und bin aufs Sofa. Dort hab ich angefangen auf die Uhr zu schauen und die Abstände zu zählen. Um Mitternacht hab ich meine Hebamme angerufen. Die meinte, ich soll mich nochmal melden wenn ich ins KH fahren will, sprich die Wehen so stark sind, dass ich mich zu Hause nicht mehr wohl fühle. Eine Stunde später hat mein Mann dann die Hebamme verständigt, dass wir uns langsam auf den Weg machen. Um 1:30 waren wir dann im KH. Die Wehen wurden sehr schnell sehr stark. Ich hab nicht mehr auf die Uhr geschaut. Leider musste ich mich bei den ganz starken Wehen immer übergeben. Mein Mann meinte alle 15-20min. Das war sehr anstrengend. Sie mussten mich mehrmals an den Flüssigkeitstropf hängen damit ich nicht austrocknete. Ich durfte in die Wanne, wo ich sicher 3h drinnen blieb. Bis die Wehen wirklich ohne nennenswerte Pausen kamen. Dann meinte meine Hebamme, dass sie mich an ein Schmerzmittel hängt, damit ich mal Kraft tanken kann. Selige 2 Stunden konnte ich dösen und mich erholen. Tja leider ging der MuM nur seeehr langsam auf... war eine zähe Geschichte, aber ich noch immer guter Dinge. Dann meinte sie es hilft alles nix, die Kleine übt zu wenig Druck auf den MuM aus und rutscht nicht tiefer. Sie hat dann die Fruchtblase geöffnet, was aber nicht viel brachte. Dann haben wir es mit einer Pda probiert, in der Hoffnung, dass die Entspannung hilft, die Kleine tiefer ins Becken zu schieben. Nach 2maligem US (Sterngucker - ja wusste ich), 2x Blutabnahme bei der Kleinen um zu sehen wie es ihr ging, 2x Turnübungen um sie zum Drehen zu überreden und nachspritzen der Pda stand dann der Kaiserschnitt im Raum. Es hat mich ziemlich überrumpelt muss ich sagen. V.a da es am Schluss ein auf und ab war. Am Ende wollten mir weder meine Hebamme, noch der Oberarzt die Entscheidung abnehmen. Ich hätte noch zuwarten können, aber sie wollten von mir das O.K für die OP haben. Ich habe gespürt, dass das nix mehr wird und habe, während wohl alles hergerichtet wurde viel geweint und dann resigniert. Um 18h irgendwas wurde ich in den OP geschoben. Um 18:35 war die Kleine mit einem lauten Schrei da. Ich hab vor, während und Stunden nach der OP gezittert wie Espenlaub und war mit den Nerven völlig fertig, so Angst hatte ich. Der Anästhesist war toll und hat sogar auf der anderen Seite meine Hand gehalten. Mein Mann war auch bei mir. Es war trotzdem schrecklich. Ich wusste genau was passiert. Es hat so geruckelt und gezogen! Auseinandersetzen kann ich mich mit dem Erlebten noch nicht. Das hebe ich mir auf wenn es mir körperlich wieder besser geht. Manchmal weine ich in der Nacht, aber es wird allmählich.

    Unsere Kleine ist quietschlebendig und hält uns auf trab. Sie schläft unter tags brav und ist leider in der Nacht munter. Stillen war im KH eine Katastrophe und hat mich viele Tränen und Nerven gekostet. Jetzt zu Hause klappt es super, auch wenn meine Nippes etwas schmerzen. Meine Nachsorgehebamme ist auch sehr zufrieden mit uns. Ich bin mit vielem noch sehr überfordert. Die innere Naht schmerzt doch oft so sehr, dass ich Schmerzmittel nehmen muss. Morgen kommen die Nähte raus. Meine Mutter greift uns so gut sie kann unter die Arme wenn mein Mann arbeiten muss. Morgen haben wir auch die erste Kontrolle beim Kinderarzt. Unsere erste Ausfahrt. Bin schon gespannt.

    Glg Babsi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2018 20:45
    @felia! Ich drücke dir die Daumen für morgen.

    @babsili, dir erstmal Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Kuschelt schön zusammen und genießt die Zeit.
    Als ich deinen Geburtsbericht gelesen hab, fand ich ihn sehr ähnlich zu meinem von vor 2 Jahren. Ich weiß es ganz genau was du meinst mit "jemand hätte dir was weggenommen". Bei mir gab es nach Einleitung, 23 Stunden Wehen, pda, 6cm, Platzen der Fruchtblase einen Geburtstillstand. Keiner konnte uns bis jetzt sagen warum. Wahrscheinlich wegen der Größe des Kindes (53cm, 4200g, 36cm KU). Ich bin nicht klein aber trotzdem hat es nicht funktioniert. Sie war definitiv kein Sterngucker. Das wussten wir. Ich habe immer noch Probleme mit dem Thema Kaiserschnitt und fühle mich immer noch so als wurde mir die normale Geburt weggenommen. Es tut immer noch seelisch weh und ich muss noch öfter weinen (immer noch). Ich habe es damals nicht so ernst genommen. Ich dachte es wird schon. Jetzt kann ich aus Erfahrung sagen, dass man vielleicht mit jemandem hätte sprechen sollen. Je näher es an der Geburt geht, werde ich diesbezüglich auch empfindlich. Die Narbe tut begrenzt weh und verheilt viel schneller. Man sieht sie nach ein paar Monaten kaum mehr aber die Spuren in der Seele sind bei mir sehr tief. Auch wenn ich jetzt diese Zeilen schreibe, muss ich mich zusammen reißen nicht zu weinen. Ich drücke dich ganz dolle! Und ich hoffe für dich, dass du es besser verarbeiten kannst als ich. Ich werde mir nach der Geburt die Berichte von den Geburten geben lassen. Ich will alle sin Detail lesen und vielleicht es mit meiner Hebamme besprechen.

    Bei mir tut sich bis auf ein paar Wehen am Tag nichts. Morgen geht es erneut zu Akupunktur...
    LG Sonnenschein 39+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 05:59
    Hallo zusammen,

    wollte mich auch mal wieder kurz melden. Auch ich habe ausgekugelt am 17.11. kam meine kleine Josephine nach einer nicht funktionierten Einleitung ( 5 Tage) per Kaiserschnitt zur Welt. Ich hab mich dann selbst dazu entschieden, weil ich einfach nur noch fertig war. Habe keine einzige Wehe gehabt, trotz der vielen Medis.
    Sie ist 48cm klein und wiegt 2575 g. Also tatsächlich ein zierliches Baby. Und so mega süß, ich bin total verliebt ♥️😍 das Gefühl ist einfach unbeschreiblich.

    Allen anderen Neu Mamis auch herzlichste Glückwünsche 🍀♥️💙

    @ Felia ich drücke dir die Daumen, dass du auch bald dein kleines Wunder festhälst und allen anderen noch kugelnden natürlich auch.

    Lg Lin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2018 07:56
    Ich danke euch. Um 11uhr soll ich nachher in der Klinik sein.
    Ich hoffe es dauert nicht so lange, aber wir werden sehen.

    Ich melde mich wenn die Kleine da ist.
    Wünscht mir Glück :p

    Felia 41+2
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 20.11.2018 08:16
    Liebe November-Mamis,

    ihr seid oder werdet gerade alle zu frisch gebackenen Mamis und wir gratulieren euch herzlich!

    Für die Zeit mit eurem Baby haben wir noch ein paar kleine Tipps für euch ;)

    Unser Baby-Entwicklungskalender begleitet durch die ersten, spannenden 12 Lebensmonate des Babys und hat zudem für jeden Monat ein Video für euch. Diesen könnt ihr kostenlos abonnieren: https://www.babyclub.de/service/baby-entwicklungskalender.html

    Genau jetzt befindet ihr euch in der Zeit des Wochenbetts. Alle wichtigen Infos dazu findet ihr hier: https://www.babyclub.de/magazin/geburt/wochenbett.html

    Ihr werdet euer Baby bestimmt Stillen wollen. Wir geben euch Tipps zum Stillbeginn, zeigen die verschiedenen Stillpositionen und helfen bei Stillproblemen: https://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/stillen.html

    Und wenn ihr mit dem Stillen auch noch was Gutes tun wollt, dann schaut mal hier vorbei: https://www.babyclub.de/magazin/mama-und-familie/stillen-fuer-afrika.html
    Gemeinsam mit euch kämpfen wir dafür, dass wieder mehr afrikanische Mütter voll stillen. Denn in Afrika füttern junge Mütter ihre Babys gerne mit Babybrei, das mit verdrecktem Wasser angerührt wird und riskieren damit die Gesundheit ihres Kindes. Außerdem unterstützen wir mit dieser Aktion das Stillen in der Öffentlichkeit!
    Also zeige Brust und rette Leben mit unserem Hashtag #StillenfürAfrika auf Instagram.

    Eure Aufmerksamkeit wird sich nun hauptsächlich um euren kleinen Schatz drehen. Wie entwickelt er sich, bei welchen Krankheiten muss ich besonders vorsichtig sein, wie kann ich meinem Baby helfen? Auch dazu haben wir zahlreiche Infos für euch zusammengestellt: https://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/babygesundheit-und-entwicklung.html

    Folgt uns auch auf Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter, um keine Infos oder Gewinnspiele zu verpassen :D

    Aber jetzt wünschen wir euch erstmal eine wunderschöne Kuschelzeit mit euren Kleinen :)

    Liebe Grüße
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 20.11.2018 11:13
    Oh Danke für die lieben Zeilen Sonnenschein! In meinem näheren Umfeld/ Freundeskreis kenne ich einige, denen es ähnlich ergangen ist. Meine älteste Freundin erging es genau so und sie meine auch, dass reden viel hilft! Vll werde ich auch mal therapeutische Hilfe annehmen. Mal sehen wie sich das entwickelt. Ich bin nämlich auch so eine die gerne verfrängt und ich hab Angst, dass es dann irgendwann mit doppelter Wucht wieder kommt.

    Liebe Felia, ich wünsche dir eine rasche, komplikationslose Geburt! Daumen sind gedrückt 😘

    Herzlichen Glückwunsch liebe Lin. Ich kann dich verstehen. Man hat es eh im Gefühl, ob es ohne Hilfe funktioniert oder eben nicht. Mir war am Schluss auch klar, dass der KS notwendig ist, nur es laut auszusprechen tat verdammt weh und ich war mega enttäuscht und wütend. Erhol dich gut. Der Körper heilt erstaunlich schnell!

    Vor 2 Stunden hat mir die Nachsorgehebamme die Nähte gezogen. Jetzt schaut die Narbe trotz beachtlicher Länge doch ganz gut und glatt aus. Nur auf einer Seite ist ein kleiner Wulst. Tat gar nicht weh und hat nur 2 Sekunden gedauert 😅

    So die Kleine schlummert, somit werd ich mich auch etwas hinlegen. Glg Babsi
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 20.11.2018 12:51
    Alles liebe den neumamis.<br />
    <br />
    Babsili ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte auch vor 3 Jahren einen ungewollten ks und auch ich habe es bis heute zwar akzeptiert aber seelisch nicht richtig verarbeitet. Beim 2.hatte ich bis zum Schluß angst das es erneut ein ks wird. Zum Glück war es nicht so und dafür bin ich so sooo dankbar, das ich den ks nun doch etwas besser einsortieren kann und etwas versöhnt bin. Auch meine spontane Geburt war diesmal nicht wirklich traumhaft und ich habe fast 26h stunden wehen gehabt. Bei mir ging es erst schnell als nach 26h und leidlichen 5cm Öffnung die blase platzte. 3 wehen später war der mumu auf. 3presswehen später die maus da.<br />
    Aber deine kleine Valerie (super schöner Name!!) wird dir nach und nach zeigen, dass es die Hauptsache ist, dass ihr beide es gesund geschafft habt und das es in der Zukunft eine untergeordnete rolle spielt, wie die geburt verlaufen ist.<br />
    Weine und lasse es raus. Spreche soviel es geht darüber. Ich wünsche dir, dass wenn ihr euch irgendwann ein 2. Kind wünscht, die Geburt auch eher nach deinen Vorstellungen verläuft.<br />
    <br />
    Fühle dich gedrückt. Ich kann es wirklich nachempfinden und bin jedesmal mit traurig wenn ich höre dass jemand einen ks hatte und damit Unglücklich ist....
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 20.11.2018 13:06
    @lin alles gute zur Geburt deiner kleinen Josephine . Geniesst die kuschelzeit 😍

    Wie geht es dir mit deiner Diabetes? Musst du noch werte kontrollieren? Aber wahrscheinlich darfst du jetzt wieder nach Herzenslust essen 😋
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 20.11.2018 13:16
    @babsili: herzlichen glückwunsch 🎉 unvorstellbar was du da so erzählst. ich hoffe dir geht es sowohl gesundheitlich als auch psychisch bald besser... allles liebe mit deiner Kleinen.

    @Lin: moiii auch dir herzlichen Glückwunsch 🎈


    allen anderen, drücke ich noch die Daumen. ✊🏼

    Antwort
  • Profilfoto  sh1991
    Kommentar vom 20.11.2018 13:28
    Guten Morgen ihr Lieben😊

    Ich gratuliere allen Mamis ganz herzlich zu euren Wundern!!! ❤️

    @babsili Ich habe höchsten Respekt dass du das zugeben kannst dass dir der ks so zu schaffen macht. Das ist der erste Schritt und alle deine Gefühle sind richtig. So ein ks ist ja schließlich nicht umsonst "keine natürliche Geburt" und da ist es nur verständlich, dass du das Gefühl hast jemand hätte dir was genommen. Aber auch wenn du mit dir haderst, denk dran dass die wehen vorher dein Baby auf die Welt vorbereitet haben. Die kleinen spüren den Druck der wehen und das stimuliert sie und bereitet sie auf die Geburt vor. Deine wehen war auf keinen Fall umsonst!!!

    Ich wünsche dir dass du jemanden professionellen findest zum reden. Vielleicht Hebamme oder ein Therapeut? Ich habe auch mal eine Gesprächstherapie gemacht und das war klasse!!! So lange habe ich auch nicht auf einen Termin gewartet, vielleicht 8 Wochen.

    @me Lütti hat gerade einen sehr Wunden po. Wir haben schon echt viel probiert und gerade sind wir bei Rotlicht und Panthenol angekommen. Ich verzichte auch gerade auf Milchprodukte beim Essen weil ich früher selbst allergisch war als Baby und seine sehr wässrigen Stühle und sein wundsein und schreien auch davon kommen könnten, ich bin da echt etwas ratlos. Ich weiß ja dass mumi Stühle sehr dünn sein können aber wie wasser...? Kinderarzt sagt das sei so in ordnung...?

    LG von uns 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 20.11.2018 13:32
    @sh1991 das hatten wir auch gerade. Geholfen hat uns auch rotlicht und die babycreme von weleda. Wir haben jetzt auch die feuchttücher weggelassen und nehmen stattdessen Oktober. Habe das Gefühl die feuchttücher sind zu aggressiv. Und ka das mit dem wässrige Stuhl haben wir auch.

    LG Sonne + Johanna heute 16 Tage alt.
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 20.11.2018 13:40
    Bei wundem po hat meine hebamme Reinigung mit waschlappen und schwarzen tee empfohlen... Und bepanthen wund und heilsalbe.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 20.11.2018 13:44
    Ich meine natürlich wir nehmen öltücher und nicht Oktober blödes T9 🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Goldwaegele
    Kommentar vom 21.11.2018 18:49
    Herzlichen Glückwunsch an alle die schon entbunden haben. Bei uns gibt es nix neues...wir kugeln noch aber bin ja auch erst bei 39+4.

    Am Montag war ich bei der Hebamme....der kleine Mann wird auf 54cm und 3800g geschätzt...da mein Bauch rießig ist meinte sie das kann schon sehr gut passen. Meine Tochter war mit 3915g vor über 6 Jahren ja auch kein Leichtgewicht.

    Samstag ist ET und mal schauen ob sich bis dahin was tut...sonst hab ich Montag nochmal Termin bei meiner FA.

    lg Goldwaegele mit Babyboy (39+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 21.11.2018 19:50
    Hallo ihr lieben,
    Erstmal Glückwunsch zu euren wundern. Habe das auch grad gelesen mit dem wunden po. Mein großer ist jetzt 2 und verträgt heute noch keine Feuchtttücher. Meine Hebamme gab mir damals den Tipp mit Kartoffelmehl. Und natürlich einmal Waschlappen.
    Drücke den noch wartenden die Daumen für eine schnelle sorgenfreie Geburt.

    LG Folio 10+6 mit 👶👶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2018 10:15
    Hallo ihrLieben,

    Auch wir habenendlich ausgekugelt.
    Am 21.11. Um 1:57hrc(bei ET+10) kam unsere kleine Maus Ylva Freyja mit 3640g und50cm turbulent aufdie Welt.

    Wir wurden eingeleitet und nach der zweiten Dosis hatte ich einen blasensprung und dann gingen die wehen auch schon heftig los mit nur 1min Pause. Ausführlicher Geburtsbericht folgt später

    LG felia und Ylva 1 Tag alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2018 10:15
    Hallo ihrLieben,<br />
    <br />
    Auch wir habenendlich ausgekugelt.<br />
    Am 21.11. Um 1:57hrc(bei ET+10) kam unsere kleine Maus Ylva Freyja mit 3640g und50cm turbulent aufdie Welt.<br />
    <br />
    Wir wurden eingeleitet und nach der zweiten Dosis hatte ich einen blasensprung und dann gingen die wehen auch schon heftig los mit nur 1min Pause. Ausführlicher Geburtsbericht folgt später<br />
    <br />
    LG felia und Ylva 1 Tag alt
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 22.11.2018 10:18
    Herzlichen Glückwunsch Felia. Die ganze Zeit habe ich mit dir mitgefiebert - ich freue mich dass ihr es geschafft gehabt. Geniesst die kuschelzeit 😍😍😍😍
    Ein aussergewöhnlicher Name ☺ toll
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 13:09
    @felia, endlich hast du es geschafft. Das freut mich sehr. Kuschelt schön zusammen.
    @lin, auch dir Glückwünsche!

    Zu mir: ich war gestern am ET bei der Ärztin und sie meinte Muttermund ist zu, Köpfchen tiefer aber könnte auch noch etwas tiefer gehen. Also es tut sich nichts. Gewicht ca 3700g und Größe ca 52cm. Das wären schon mal 500g weniger als meine Tochter. KU ca 32cm was auch sehr gut ist. Sie meinte eine natürliche Geburt wäre noch drin :) mal schauen. Morgen kommt meine Hebamme und ich hoffe auf ihre Wunderhände. Am Montag und Mittwoch muss ich sonst zur Ärztin wieder und am Donnerstag bei ET +7 wird mit Ballonkatheter eingeleitet.

    LG Sonnenschein 40+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 18:12
    Herzlichen Glückwunsch Liebe Felia und schöne Kuschelzeit😍😍😍

    Sonnenschein ich drück dir die Daumen, dass es vor der Einleitung von allein losgeht und schon mal eine schöne Geburt!🍀

    Unser Kleiner ist mittlerweile schon 23 Tage alt - unglaublich wie die Zeit vergeht🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 24.11.2018 08:40
    @Franzi91: wie gehts dir mit dem Kleinen und hat er denn auch so böse schmerzhafte Blähungen?
    Meiner ist jetzt 25 Tage alt und er plagt sich sehr. Da streckt er sich ganz durch, wird hochrot und schreit. Ich kann da nix tun außer ihm die Körperwärme geben. Schlimm anzusehen wenn man hilflos ist.

    Alles Liebe 💕
    Pusteblume & Sebastian 25 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 24.11.2018 08:54
    Herzlichen Glückwunsch Lin und Felia. Ich hoffe ihr könnt die ersten Tagen in vollen Zügen geniessen.

    Sonnenschein: ich drück dir die Daumen dass es bald los geht und du eine gute Geburt erleben darfst.

    Wunder Po: ich benutze auch die Salbe von Weleda mit Calendula. Bin mehr als zufrieden damit. Diese war auch der Tipp meiner Hebamme.

    Blähungen: Wir benutzen Ein Kümmelöl wenn der Bauch drückt. Ich massiere ihm dann den Bauch Spiralförmig im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel und trage das Öl noch auf die Fusssohlen auf. Das hilft ihm sehr gut. Oder mit den Beinchen „Velofahren“. Auch haben wir noch den Bäuchlein-Bär Tee von Sidroga. Vielleicht hilft das weiter.

    Enea ist nun schon 5 Wochen alt. Die Zeit rast nur so. Diese Woche waren wir schon beim Kinderarzt. Mitte Dezember kommen dann schon die ersten Impfungen. Der kleine ist nun 50cm und 3580g. Ich habe schon das Gefühl er sei „riesig“ 🙈

    Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Geüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 24.11.2018 08:57
    Ach ja, Tragen im elastischen Tragetuch hilft ihm auch oder ihn auf den Bauch legen. Er müht sich dann ziemlich ab da und vor lauter Anstrengung läufts mit dem Geschäft 😉
    Antwort
Seite 82 von 84
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern