menü
My Babyclub.de
Herzrasen Frühschwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.02.2018 20:37
    Hallo liebe Mamis und Bald-Mamis!

Ich habe eine Frage an euch:

Wer kennt Herzrasen und Herzstolpern bereits ab der frühen Schwangerschaft? Wann hat es bei euch eingesetzt?

Ich kenne diese Symptome schon bevor ich wusste, dass da eine Erbse keimt, allerdings war's vor paar Wochen bedeuten besser. Und nun, in der 5/6 SsW merke ich es wieder vermehrt..

Vielleicht habt ihr darüber ja etwas zu berichten 😊
    Antwort
    Kommentar vom 28.02.2018 12:20
    Liebe FrauStorch,

das erste Mal Herzrasen hatte ich zur Zeit der Einnistung, da wurde ich nachts sogar wach. Tagsüber hatte ich in der Frühschwangerschaft jedoch keine Beschwerden. Berührungspunkte gab es hiermit erst vorletzten Samstag wieder (17.ssw), da bin ich im Kaufhaus sogar in Ohnmacht gefallen, die Kreislaufproblematik (Herzrasen, innere Unruhe, leichtes zittern und leichter Schwindel) hielten dann noch weitere vier Tage an, sodass ich zwecks Blutabnahme (Eisen/Schilddrüse etc.) zur Frauenärztin bin. Ich habe ihr alles geschildert, Ohnmacht sollte natürlich nicht öfter vorkommen, aber Herzrasen ist eine recht normale Begleiterscheinung, da das Herz eben auch viel mehr zu leisten hat.

Von Sonntag auf Montag Nacht (18.ssw) hatte ich nun solch einen großen Wachstumsschub meines Bauches (verbunden mit Schmerzen bis zum Rippenbogen hoch), dass sich mein Körper mit ziemlicher Sicherheit genau hierauf vorbereitet hatte. Ich muss dazu sagen, ich bin eine recht zierliche Person, und merke wirklich jeden auch so kleinen Wachstumsschub, aber mein Kreislauf ist wieder in Ordnung, und die Blutwerte waren es auch.

Wenn es nicht aufhört und dich zu sehr beunruhigt, kannst du auch bei deinem Hausarzt ein EKG machen lassen.

LG

Victoria
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern