menü
My Babyclub.de
Übungen für Flüchtlingsklasse?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Merida
    Eintrag vom 06.03.2018 15:12
    Hallöchen,

    ich suche für nächste Woche noch einige Arbeitsmaterialien.
    Ich übernehme spontan den Deutschunterricht für Flüchtlingskinder und gehe grundlegende Dinge durch. Ich möchte aber trotzdem gut vorbereitet sein und nicht nur Vokabeln durchgehen.
    Wenn möglich sollte der Grammatikpunkt „Wortarten“ behandelt werden, weil sie besonders bei den Abwandlungen oft Probleme haben, Nomen und Adjektive auseinander zu halten.

    Eigentlich bin ich Lehrerin der Sekundarstufe und habe deshalb kaum Materialien für die Grundschule.
    Habt ihr Tipps?
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 06.03.2018 16:18
    Hmm, geht es denn eher um Deutsch als Fremdsprache für die Kids oder um Grundschul-ähnlichen Deutschunterricht bei dem Lesen und Schreiben gelehrt wird?
    Das sind ja schon zwei ziemlich unterschiedliche Dinge🤔
    Antwort
  • Profilfoto  momily
    Kommentar vom 06.03.2018 16:35
    Grüß dich!

    Von welchem Niveau und welchem Alter sprechen wir denn gerade?

    Ich biete seit 2 Jahren nur noch Privat Förderunterricht an, weil unsere Stadt zu klein ist um eine größere Gruppe zusammenzubekommen, die auf dem gleichen sprachlichen Level ist. Das macht mehr Sinn, als jeden sich selbst zu überlassen. Unterlagen habe ich entweder noch aus meinen Zeiten als Grundschullehrerin oder ich hole mir online Übungsblätter. Meist vom Lehrerbüro: https://www.lehrerbuero.de/haeufigste-suchbegriffe/adjektive.html

    Dort findest du zu unterschiedlichen Schulstufen Inhalte zu Adjektiven um den Kontrast darzustellen. Ein grundlegendes Vokabular ist dennoch sehr wichtig um den Kontrast zu verdeutlichen und um den Inhalt zu verstehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2018 07:18
    Du kannst ein Buch kaufen, das Schritte heißt. Da ist alles gut erklärt und ist für Anfänger geeignet.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern