menü
My Babyclub.de
Hilfe bin restlos überfordert

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.03.2018 09:59
    Also ich versteh die Welt nicht mehr. Ich hatte mir gerade vorgenommen mir nicht mehr so viel Stress zu machen wegen den Kinder kriegen und dann passiert sowas.
    Ich hab im Dezember 2017 meine Pille abgesetzt also befinde/befand ich mich jetzt im 3. ÜZ .
    Die ersten beiden waren Traumzyklen von immer 27 Tagen, Eisprung immer am 14. ZT , Temperaturanstieg usw.
    Doch jetzt war alles anders.
    Die Temperaturhochlage war schon Mal viel höher wie in den Vormonaten , was ich eigentlich als gutes Zeichen gewertet hab. Eisprung wieder an ZT 14.
    Dann an ES+9 plötzlich hellbraunen Ausfluss bekommen, ganz wenig allerdings. Also man kann es nicht als Zwischenblutung bezeichnen eher so ein bisschen verändert Schleim.
    ES+10 kam dann eine minimale hellrote Blutung dazu.
    Dann den ganzen Tag nichts mehr und abends plötzlich eine größere Menge und nun heute früh hat es die typische Periodenfarbe Angenommen.

    1. Das ist viel zu früh für die Periode! Ist das jetzt direkt eine Gelbkörper Schwäche?

    2. Ich hab keinerlei Schmerzen, vielleicht höchstens ein leichtes Ziehen. Was bei mir sehr ungewöhnlich ist da ich immer richtig starke Schmerzen hatte, auch schon bevor ich die Pille nahm und eben in den 2 Vormonaten.

    3. Meine Temperatur ist jetzt an Tag 1 der Periode (wenn man es so nennen kann) schon rasant abgefallen und unter der coverlinie.
    Normal war sie während der Periode immer noch erhöht und ist erst gegen Ende am Tiefpunkt angelangt.

    Was hat denn das ganze zu bedeuten? Ja ich weiß nach Pille absetzen muss sich alles erst einpendeln und bla aber wie gesagt hatte super Zyklen die zwei Mal davor.

    Muss dazu sagen dass ich ein extrem ängstlicher Mensch bin. Ich hab schon vor 10 Jahren gesagt ich möchte vor 30 Kinder haben und das ist genau das wovor ich immer Angst hatte. Das es wegen was Gesundheitlichen nicht klappt.

    Ich hoffe irgendjemand hat sich die Mühe gemacht den langen Text zu lesen und weiß Rat für mich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2018 16:21
    Hallo Yara36,

    wie du selber schon geschrieben hast, nach jahrelanger Pille muss sich alles erst einpendeln. Da kann es durchaus sein, dass zwei Monate langer der Zyklus super ist und danach alles durcheinandergewirbelt wird. Das ist keine Seltenheit und wird dir auch der FA bestätigen. Wie alt bist du denn? Du hast doch sicher noch Zeit. Ratsam wäre, wenn du dir erst mal keinen Kopf machst, sondern das Leben und die Partnerschaft genießt, dann kommt vielleicht alles von selber. In vielen Fällen dauert es ein Jahr oder länger bis frau schwanger wird nach Absetzen der Pille. Jetzt ist erst mal Geduld angesagt.

    Alles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 18:02
    Hallo Yara,

    ich verstehe sehr gut, dass du verunsichert bist. Wenn man sich erst mal entschlossen hat, dass es jetzt los gehen kann/darf/soll, ist die Vorfreude groß und es soll schnell klappen. Ich bin auch immer wieder mal an diesem Punkt. ;)
    Aber: du beschreibst völlig normales Zyklen. Ehrlich, Schwankungen in der Länge des Zyklus, Blutungsstärke etc. Sind absolut normal und kommen bei jeder gesunden Frau vor. Normalerweise nimmt man das nur seltener wahr, wenn man nicht gerade wegen Kinderwunsch alles beobachtet und aufschreibt.

    Mal so zum Vergleich: ich habe im April letzten Jahres abgesetzt und komme jetzt erst allmählich in den Bereich einer normalen Zykluslänge. Vorher habe ich 110 Tage und später zwischen 40-50 Tage auf meine Blutung gewartet. Das war ätzend. Und ich bin halb durchgedreht. Aber: scheinbar ist es bei mir trotzdem auf einem guten Weg - sie werden kürzer und in der Kurve sind endlich Eisprünge zu sehen. Auch wenn vorher alles verrückt gespielt hat! Langsam fasse ich wieder Vertrauen und Hoffnung.

    Das soll jetzt kein Vergleich sein a la "stell dich nicht an, mir geht's schlimmer", sondern was ich sagen will: das sieht für mich bei dir völlig normal aus. :) Vertraue drauf, dass dein Körper das schon machen wird, er hat ja schon super gut losgelegt und du bist noch ganz am Anfang. Für mich spricht erst mal alles dafür, dass alles okay ist. Nur Mut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 18:04
    Ach und vergessen hab ich noch Folgendes: eine Gelbkörperschwäche bezeichnet dauerhaft(!) verminderte Progesteronproduktion in der zweiten Zyklushälfte. Selbst wenn du ein mal eine zu kurze zweite Hälfte (<10 Tage) hast, muss das nicht krankhaft sein, sondern kann im nächsten Zyklus wieder ganz anders aussehen. :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste