Hallo Minimaus,
Ohje, das ist ja ein Chaos bei dir! Dass es wohl ziemlich ungeschickt von dir war, nicht zu verhüten wenn du noch kein Baby möchtest, brauch ich dir ja nicht erzählen...
An deiner Stelle würde ich mal ins Rathaus gehen, da liegen meist Prospekte aus mit Infos über die Unterstützung junger Mütter. Es gibt inzwischen 1000 alternative Wege. Das Herz schlägt schon...man muss sein Kind nicht töten. Du kannst Hilfe von dem Sozial- und Jugendamt bekommen zur Unterstützung bei der Erziehung. Eine Pflegefamilie wäre möglich damit du genug zeit für dich und deine Ausbildung hast. Eine Freigabe zur Adoption ist möglich. Vielleicht kriegt auch deine Mutter nach dem ersten Schock die Kurve und unterstützt dich, du schaffst es aber auch ohne!!!
Hier gibt es sehr viele Frauen, die unbedingt ein Kind möchten - es klappt aber nicht. Überlege dir hut ob du mit einer Abtreibung zurecht kommen würdest... auch noch wenn du vielleicht in 10 Jahren nicht mehr so einfach schwanger wirst und dann kinderlos bleibst... auch wenn eure Beziehung nicht halten sollte, solltest du weiter hinter der Abtreibung stehen. Entscheide das in deinem Fall ganz alleine für dich. Dein Freund scheint mir trotz des großen Altersunterschiedes im Kopf nicht reif zu sein. Er setzt dich unter Druck, das ist nicht in Ordnung, es ist dein Körper, du bist diejenige mit Leben im Bauch und daher musst du auch entscheiden ob du mit der Leere im Bauch nach einer Abtreibung zurecht kommst.
Ich wünsche dir alles Gute und eine Entscheidung ohne Druck.
My Babyclub.de
Jung schwanger und mein Freund total dagegen ..
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 15.03.2018 15:30Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 15.03.2018 18:59Ich kann verstehen, wie schwierig die Situation für dich sein muss und welche Ängste du hast. Lass dich von deinem Freund nicht beeinflussen. Wie du schon geschrieben hast, am Ende musst du mit den seelischen Folgen einer Abtreibung leben. Dein Freund versucht sich nur der Verantwortung zu entziehen und zeigt damit, wie unreif und er ist. Habe keine Angst. Du wirst es bestimmt schaffen. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben und das wirst du auch. Ich bin selbst Mutter zweier Kinder und bald auch drei. Alles ist machbar, wenn man es nur will.Wünsche dir alles Gute!Antwort
-
Kommentar vom 15.03.2018 19:37HeyAntwort
Sag mal dein Freund spinnt wohl? Geh zum Amt und lass dir helfen ! Du schaffst es auch alleine und so ein Freund hat niemand verdient! Wenn ich das so lese geht bei mir ne Sicherung los... Ich bin auch früh schwanger geworden und habe es geschafft. Habe Schule und Ausbildung gemacht. Wenn du zum Jugendamt gehst kannst du auch nach einer Tagesmutter fragen wenn dein einkommen wenig ist bezahlen die dir das. So war es bei mir als ich meine Ausbildung machte. Lass dir nichts einreden such dir hilfe wenn du das baby behalten willst. -
Kommentar vom 15.03.2018 19:48An deiner Stelle würde ich mir nicht allzuviele Hoffnungen machen. Wenn er jetzt schon so reagiert, wird er dich bestimmt nicht unterstützen. Ein Kind ist was Wunderbares aber eben auch für eine Beziehung eine Umstellung, in der man erstmal zurückstecken muss, bis sich alles einpendelt. Erwarte nicht zu viel und konzentriere dich lieber auf dich und das Kind. Das ist alles, was jetzt wichtig ist.Antwort
-
Kommentar vom 15.03.2018 19:54Ich kann dich verstehen. Natürlich möchte man mit dem Vater des Kindes zusammen sein. Versuch dich nicht darauf zu versteifen. Lass es auf dich zukommen. Nur schütze dich, indem du nicht deine ganze Hoffnung darauf setzt. Das Leben geht immer weiter und man kann andere Menschen nicht ändern. Das können nur sie selbst.Antwort
-
Kommentar vom 15.03.2018 20:45Hallo Minimaus98Antwort
Also ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen,dass es genug Unterstützung gibt und du das schaffen kannst! Lass dich auf keinen Fall von deinem Freund drängen!Mal ganz ehrlich,er ist zu geizig für Kondome, lässt es darauf ankommen und rastet dann aus das du schwanger bist?Ich finde sein Verhalten wirklich sehr abartig.Auch wenn du verliebt bist und Angst hast ihn zu verlieren, ist er es nicht wert wenn er sich so verhält und so mit dir spricht.
Ich denke erst einmal Abstand zu gewinnen ist gar nicht verkehrt,vielleicht könntst du für paar Tage zu deiner Mama?Dann kann er den Schock erst einmal verdauen und ihr könnt in ein paar Tagen in Ruhe sprechen und wenn er weiterhin so denkt,dann würde ich mir überlegen ob du und dein Krümel nicht ohne ihn besser dran seit!
Alles gute!